Erste Eindrücke & Rezensionen

Warum ich nach 9 Tagen Angst über fehlenden Content habe? Ganz einfach: Ich hab zwangsweise 3 Monate Spielzeit, die ich nutzen will. Nach einem Monat werde ich wohl 50 sein und dann?

Am besten ist doch gleich beim erscheinen eines MMOs natürlich ohne Beta Erfahrung ein 1-Jahresabo oder so abzuschliessen :-) Mal ehrlich du sagst nach einem Monat bist du Level 50... Ok PvP, Flashpoints, Raiden *würg*, Berufe, twinken auf der "anderen Seite" usw. Das alles sollte doch selbst für dich noch einen weiteren Monat langen oder? Ich hoffe das dann der drohende "Verlust" von max. 12,99 für den verbleibenden Monat nicht zuviel für dich sind.....

Merkwürdige Generation von Spieler ihr seid.
 
Weitere Ideen?
Nicht böse gemeint, aber das ist das Problem, was alle(!) MMOs gemeinsam haben... Die Definition von Endcontent und dessen Bereitstellung. Ich hab hier auch keine weiteren Ideen als obiges anzubieten.

Neukommende MMOs haben eigentlich jede Menge Ideen für den Engame Content. Bioware ist eines der wenigsten Entwickler die mit Einfallslosigkeit glänzen. Das sehe ich auch den einzelnen Skills der Klassen und Talentbäume. Also ich würde das nicht als generelles Problem der MMO´s anpreisen sondern ehr als ein spezielles von Bioware, sie verlassen sich ledeglich auf ihre Stärke und abseids dessen gibt es den NonPlusUltra 08/15 Kram.
SWTOR bietet ledeglich BG´s und Raids, das wars. Nicht gerade viel, aber für ein paar Monate wirds wohl reichen.
 
Am besten ist doch gleich beim erscheinen eines MMOs natürlich ohne Beta Erfahrung ein 1-Jahresabo oder so abzuschliessen :-) Mal ehrlich du sagst nach einem Monat bist du Level 50... Ok PvP, Flashpoints, Raiden *würg*, Berufe, twinken auf der "anderen Seite" usw. Das alles sollte doch selbst für dich noch einen weiteren Monat langen oder? Ich hoffe das dann der drohende "Verlust" von max. 12,99 für den verbleibenden Monat nicht zuviel für dich sind.....

Merkwürdige Generation von Spieler ihr seid.

Was ich daran lustig finde ist, der wievielte MMO Hype ist das ? der 10. ? Reicht das ?

Ja SW TOR erfindet das MMO nicht neu (macht aber imho genau das richtige das ganze mit ner tollen Story aufzulockern) und wenn demnächst nich jemand ne bahnbrechnede KI entwickelt wird da auch die nächsten Jahre keine Revolution kommen.

Vieleicht solltet ihr einfach mal die Kiste ausmachen und über euch und Welt mal ein Stündchen scharf nachdenken.
 
Neukommende MMOs haben eigentlich jede Menge Ideen für den Engame Content. Bioware ist eines der wenigsten Entwickler die mit Einfallslosigkeit glänzen. Das sehe ich auch den einzelnen Skills der Klassen und Talentbäume. Also ich würde das nicht als generelles Problem der MMO´s anpreisen sondern ehr als ein spezielles von Bioware, sie verlassen sich ledeglich auf ihre Stärke und abseids dessen gibt es den NonPlusUltra 08/15 Kram.
SWTOR bietet ledeglich BG´s und Raids, das wars. Nicht gerade viel, aber für ein paar Monate wirds wohl reichen.

Wär schön wenn du nochmal vobeikommst und mal erzählst was andere für begnadete einfälle haben ?

Da wär ich echt mal gespannt drauf.

In nem Sandbox MMO sind die ereignisse nun mal gescriptet und nach dem 10 mal hängt einem alles zum Halse raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist SWTOR und WoW WotlK/Cata das einzige was du kennst?

Also ich kenne Burgaufbauten und Belagerungen, RvR, Raumschlachten die nicht in Chicken Invaders Stlye abgehalten werden, ein ausgeprägtes Crafting und Wirtschaftssystem das nicht wie ein Browsergame funktionert, Housing, Politik, Städteeroberungen, Open PvP usw.

Und was soll dieses komische Begriff "Theme Park"? Ist das dann eine Entschuldigung für geradelinige Spielweise ohne Rechts und Links, das nur ein Style ala WoW erlaubt? WoW hat im Gegesatz zu SWTOR noch den Vorteil eine große offene Welt zu besitzen und keine einzelne Levelabschnitte die man einmal durchspielt ohne jemals wieder zurückkehren zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In nem Sandbox MMO sind die ereignisse nun mal gescriptet und nach dem 10 mal hängt einem alles zum Halse raus.

Du meinst wohl: in einem theme park MMO?

btt:

SWTO ist nett, aber nix besonderes. Zwischen den Questsequenzen Anfang und Ende ist es meist sogar richtig dröge. Die Dialoge reißen einiges raus, das Crewsysthem gefällt mir ausserordentlich gut, was aber die klassische Disziplin eines RPG ist (ob Solo oder MMO), die Charentwicklung, da ist es mindestens von gestern: Lineare Punkteverteilung in den Talentbäumen prallel zu den Leveln und Ausrüstung: Das ist es bisher.

Daneben finde ich einige Standarts, die sich in den lezten Jahren herauskristallisiert haben nicht, und gerade so, als ob man sie mutwillig rausgelassen hätte:

Aussehensslots, Wechselskillung (Nein - keine WoW Erfindung), Gildenbank um nur die Auffälligsten zu nennen. Manches riecht danach, reingepatchet zu werden, vielleicht sogar schon fertig sein, um dann als Contentpatch verkauft zu werden - wer weiß.
Dazu noch die matschige Grafik, deren Stil zwar gefällt aber das kann nicht über deren Qualität hinwegtäuschen, die fragwürdigen Instanzeinstellungen, die Schlauchartigen Leveldesigns.

Ich bereue den Kauf nicht, denn einmal durchspielen werde ich es gewiss: Will ja das Ende der Story sehen . Aber ein Abo wird bei mir nicht daraus.
 
Was sollte denn sonst an Endcontent kommen?
Nachquesten, was man unterwegs ausgelassen hat? Wird mit dem zweiten Char langweilig.
PvP? Ist nicht jedermanns Ding
In Cantinas herumlungern und RP betrieben? Wenn es eine entsprechende Serverbevölkerung gäbe (man beachte die Sammlung an Konjunktiven ), sicher eine Option. Allerdings kein Content der von BW gestellt wird!
AH Campen und das MMO zur Wirtschaftssimulation umfunktionieren? Interessiert auch nur eine begrenzte Menge an Leuten und ist ebenfalls kein Content der von BW gestellt wird.

Weitere Ideen?
Nicht böse gemeint, aber das ist das Problem, was alle(!) MMOs gemeinsam haben... Die Definition von Endcontent und dessen Bereitstellung. Ich hab hier auch keine weiteren Ideen als obiges anzubieten.

Und einen Raidcontent nach dem anderen abzugrasen ist mittlerweile nicht ausgelutscht? Auch das interessiert nur einen Teil der Spieler. Viele haben auch keine Zeit oder Lust dazu, sich an feste Uhrzeiten zu binden. PvP interessiert nur einen Teil, richtig. Trotzdem könnte man hier bedeutend mehr machen. Würde auch weit mehr ins Star Wars - Universum passen, als Instanzen für Items abzugrasen. Ansonsten könnte man epische Questreihen zum Beispiel einführen, mit welchen man zusätzliche Skills bekommt. Diese könnten Aufgaben beinhalten, wo man etwas suchen muss, Rätsel lösen muss und sie könnten hier und da auch in Aufgaben in der offenen Welt münden, wofür man dann eine größere Gruppe (Raid) braucht. Vielleicht ein ähnliches Konzept wie bei Daoc die Masterlevel.
Man könnte das Feature mit Gildenschiffen ausbauen, wo man als ganze Gilde zusammenhelfen muss, um die Resourcen zum Ausbau ranzuschaffen. Vielleicht könnte man auch etwas einbauen, wo man als Gilde das Gildenschiff eines anderen überfallen kann, um Resourcen für das eigene Schiff zu klauen. Man könnte Crafting weiter ausbauen. Oder die tollen Berufe wie Unterwelthandel, Ermittlung und Diplomatie dahingehen ausbauen, als dass man selber für besondere Pläne in irendeiner Form tätig werden kann. Mehr Sandbox-Elemente einbauen. Steht nirgendwo geschrieben, dass ein Thema-Park-MMO solche Elemente nicht beinhalten darf. Raumkampf wäre auch ein wesentlicher Teil, wo ich Entwicklungsresourcen besser aufgehoben sehen würde, als in ständigen Raid-Nachschub. Vielelicht können Gilden aber auch ganze Raumstationen bauen, welche andere überfallen können. Und Wirtschaft? Ja, warum nicht? Ein MMO kann auch ein komplexes Wirtschaftsmodul haben, siehe Eve. Das muss halt dann auch etwas mehr bieten, als AH campen.

Was weiß ich, sollen sich doch die Game-Designer Gedanken machen, die werden dafür bezahlt. Wenn du dir zum Beispiel mal die Beschreibung zu ArcheAge durchliest, dann wirst du feststellen, dass es durchaus auch Leute gibt, die es schaffen, neue Ideen zutage zu fördern. Die Idee mit den Events von GW2 ist auch nicht die dümmste. Könnte auch spannend werden.

Jedenfalls glaube ich nicht, das Star Wars wesentlich mehr Erfolg als Rift haben wird, wenn es im Endcontent auch nur darauf hinausläuft, dass ein Raid den nächsten jagt. Viele Leute werden dann aufhören, weil ihnen das einfach schon zu den Ohren rauskommt. Und ein nicht unerheblicher Teil aller Leute, die im Raiden ihre Erfüllung sehen, werden weiterhin bei Rift und Wow bleiben, denn dort können sie das schließlich auch machen. Wenn es darauf hinausläuft, dann glaube ich, wird Star Wars in einem Jahr lediglich ein weiteres auf Raiden ausgelegtes Theme-Park-MMO sein, dass von den Leuten lebt, die Rift und Wow abwirft. Wer keinen Bock auf Dauerraiden hat, der spielt halt dann bestensfalls ein paar Stories durch und wendet sich dann wieder einem anderen Game zu. Vielleicht ja GW2 im nächsten Jahr? Jedenfalls bleibt so der große Erfolg aus, was natürlich nicht heißt, dass Bioware davon nicht auch ne Weile gut leben könnte.
 
Ich sage nicht dass SWTOR schlecht ist, es ist aber auch nicht der Überbringer wie die Hypes es ständig angepriesen haben. Ledeglich Solide, ein Spiel mit dem man durchaus ein paar Monate Spaß haben kann, aber für mich ist es nichts womit man jetzt Jahre verbringen könnte. Meine neue "MMO Heimat" wirds aller vorraussicht nach nicht, dazu fehlt es mir an Tiefe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist SWTOR und WoW WotlK/Cata das einzige was du kennst?

Also ich kenne Burgaufbauten und Belagerungen, RvR, Raumschlachten die nicht in Chicken Invaders Stlye abgehalten werden, ein ausgeprägtes Crafting und Wirtschaftssystem das nicht wie ein Browsergame funktionert, Housing, Politik, Städteeroberungen, Open PvP usw.

Und was soll dieses komische Begriff "Theme Park"? Ist das dann eine Entschuldigung für geradelinige Spielweise ohne Rechts und Links, das nur ein Style ala WoW erlaubt? WoW hat im Gegesatz zu SWTOR noch den Vorteil eine große offene Welt zu besitzen und keine einzelne Levelabschnitte die man einmal durchspielt ohne jemals wieder zurückkehren zu müssen.


Tja nur leider spielen in all den Burgeaufbauten und Co zusammen warscheinlich soviele Spieler wie gerad in SW TOR sind.

Die Masse der Leute will nun mal nur den 08/15 Kram deswegen ist WoW auch so erfolgreich.

Und in der offenen Welt von WoW war ich glaub ich schon Monatelang nicht mehr wirklich und das Spiel lebt trotzdem noch.
 
Ich sage nicht dass SWTOR schlecht ist, es ist aber auch nicht der Überbringer wie die Hypes es ständig angepriesen haben. Ledeglich Solide, ein Spiel mit dem man durchaus ein paar Monate Spaß haben kann, aber für mich ist es nichts womit man jetzt Jahre verbringen könnte. Meine neue "MMO Heimat" wirds aller vorraussicht nach nicht, dazu fehlt es mir an Tiefe.

Darauf können wir uns sicher einigen ^^

Ich denke aber mal das ist ein allgemeines MMO Problem das Spielprinzip ist mittlerweile einfach ausgelutscht.

WoW ist halt damals in ein regelrechtes Marktvakuum gestartet und hat sich da riesig aufgebläht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst wenn man sagt, dass SWTOR nur "solide" ist, muss man gestehen, dass das besser ist als viele der in der Vergangenheit gehypten MMOs von sich behaupten koennen - wo zum Teil die als herausragenden oder alleinstellenden Features einfach nicht funktioniert haben. Das zentrale Feature (zumindest meiner Meinung nach) bei SWTOR ist nunmal die packende Story mit Starwars-Feeling - und das funktioniert gut. Und auf Solidem kann man aufbauen - also hoffen wir, dass sich das Spiel gut entwickelt...
 
Das zentrale Feature (zumindest meiner Meinung nach) bei SWTOR ist nunmal die packende Story mit Starwars-Feeling - und das funktioniert gut. Und auf Solidem kann man aufbauen - also hoffen wir, dass sich das Spiel gut entwickelt...

Meiner Meinung nach aber auch nur Halb. Die Klassenquests sind interessant aufgebaut ja, aber die Sidequests kann man überwiegend in die Tonne treten.
 
meine Rezension:

Die 150 Euro für die CE sind weggeworfenes Geld gewesen. Gründe hierfür sind:

1. Die Animationen und Bewegungen der Monster sind schlecht.
2. Die Planeten wirken leblos
3. Die Storyquests sind verbuggt (bei meinem Jedibotschafter)
4. Das Gras baut sich auf, auf weitere Entfernung sieht man es nicht, erst nach 10 Meter, und ja, ich habe einen Gaming PC aus 2011.
5. Man trifft kaum Spieler auf den Planeten, bzw den Städten.
6. Zahlreiche buggs.


Ich kam seit gestern zu dem Entschluss das ich SWTOR solange nicht spiele, bis ein grundlegender Patch rauskommt.

Ich habe mich sehr, sehr auf das SPiel gefreut, wurde jedoch enttäuscht, das Spiel ist im Grunde noch eine Beta, da kann jeder sagen was er will.



Jetzt dürft ihr mich flamen!
 
Die Masse der Leute will nun mal nur den 08/15 Kram deswegen ist WoW auch so erfolgreich.

Diese Masse hat sich aber zum größten Teil bereits in Wow eingefunden. Und Spiele wie Rift, die an und für sich ganz gut geworden sind, beweisen eben, dass mit einem Nachbau des Konzeptes, welches auch in Wow zur Anwendung kam, kein ganz großer Wurf mehr zu schaffen ist. Obwohl Rift im Prinzip alles bietet, was Wow bietet und sogar noch etwas mehr, blieb es weit hinter den Erwartungen zurück.
Klar, es ist kein Flop, sie verdienen Geld damit, aber den ganz großen Wurf kannst du meiner Meinung nach mit einem Spielprinzip, dass eben einzig auf den klassischen Inhalt setzt, nicht mehr landen.
Und in Wow ist es eben auch schon zu sehen. Auch da haben viele Leute halt einfach keinen Bock mehr, ständig nur einen Raid nach dem anderen zu bestreiten und sich dazwischen irgendwo in einer Hauptstadt die Füße breitzustehen.

Wenn es bei Star Wars später auch so kommt, dann wird es meiner Einschätzung kein allzu erfolgreiches Spiel. Das, was Star Wars von einem Wow maßgeblich abhebt, ist die Story. Wenn davon später kaum mehr was geboten wird, dann wüsste ich nicht, warum jemand, der eh hauptsächlich nur raidet, von Wow zu Star Wars gehen soll. Man darf auch nicht vergessen, dass Star Wars gerade wegen dem Story-Konzept bedeutende Einschnitte in der Spielwelt hingenommen hat. Du kannst in Star Wars weder schwimmen, noch tauchen. Es gibt kein Tag-/Nachtwechsel und die Welt wirkt bei weitem nicht so offen, wie etwa in Wow, was natürlich auch dem auf Story betonten Design und den Video-Sequenzen nebst Vertonung geschuldet ist. Wenn ich dann später also eh nichts mehr davon mitbekomme, oder nicht viel und ansonsten gegenüber anderen MMO's erstmal nur Einschnitte habe, wieso sollte ich als jemand, der im Endcontent eh fast nur raidet bei Star Wars bleiben?

Kann ja sein, dass ich mich täusche, bin ja auch kein Hellseher. Aber ich denke, dass diese Rechnung nicht aufgehen wird, oder zumindest nicht in dem Maß, als dass man damit langfristig mehr als eine Million Spieler an sich binden könnte. Und denkt daran, dass Content-Nachschub in Star Wars wesentlich aufwendiger in der Entwicklung sein wird, zumindest eben, wenn sie das Feeling beibehalten wollen, dass man jetzt beim leveln hat. Da braucht es schon eine große Belegschaft, wennn man da eine aggresive Update-Politik fahren will, so wie sie es ja angekündigt haben.
 
Wobei ich nicht zustimmen wuerde, dass der eingeschraenkte Erfolg von Rift daran liegt, dass sie WoW einfach nachgemacht haben. Ich habe es auch angespielt - aber schon nach 20 Leveln oder so hatte ich keine Lust mehr, weil ich mich so garnicht in die Welt/Story hineinversetzen konnte, die letztlich halt nur ein 0815-Fantasy-Abklasch war. Spieltechnisch hatte ich eigentlich wenig auszusetzen.

SWTOR hat da halt den Vorteil, dass viele Spieler schon einen Bezug zur Welt haben - sei es allein durch die Filme oder auch durch andere Starwars-Spiele. Das erste grosse MMO welches ich fuer laengere Zeit gezockt habe war SWG - da duerfte klar sein, dass mich ein SWTOR eher bei der Stange haelt als so ein 0815-Fantasy-Verschnitt mit Elfen, Zwergen und Pandabaeren.

Und freilich wird es jedem klar sein, dass Content-Updates fuer SWTOR aufwaendig sind - allerdings wird da auch ein entsprechend grosses Team dahinter stecken. Dass ein gewisser MMO-Riese da nie seine Moeglichkeiten ausgeschoepft hat ist sicher ebenso klar.
 
Und freilich wird es jedem klar sein, dass Content-Updates fuer SWTOR aufwaendig sind - allerdings wird da auch ein entsprechend grosses Team dahinter stecken. Dass ein gewisser MMO-Riese da nie seine Moeglichkeiten ausgeschoepft hat ist sicher ebenso klar.

Ich fürchte wie gut das Spiel weitergepflegt wird hängt einzig und allein von den Abozahlen ab, EA sei dank. Die haben auch schon Warhammer eingestampft, weil es nicht den gewollten Erfolg erbrachte. Also eine Produktpflege ala AoC wird es ohne Erfolg nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei ich nicht zustimmen wuerde, dass der eingeschraenkte Erfolg von Rift daran liegt, dass sie WoW einfach nachgemacht haben. Ich habe es auch angespielt - aber schon nach 20 Leveln oder so hatte ich keine Lust mehr, weil ich mich so garnicht in die Welt/Story hineinversetzen konnte, die letztlich halt nur ein 0815-Fantasy-Abklasch war. Spieltechnisch hatte ich eigentlich wenig auszusetzen.

SWTOR hat da halt den Vorteil, dass viele Spieler schon einen Bezug zur Welt haben - sei es allein durch die Filme oder auch durch andere Starwars-Spiele. Das erste grosse MMO welches ich fuer laengere Zeit gezockt habe war SWG - da duerfte klar sein, dass mich ein SWTOR eher bei der Stange haelt als so ein 0815-Fantasy-Verschnitt mit Elfen, Zwergen und Pandabaeren.

Und freilich wird es jedem klar sein, dass Content-Updates fuer SWTOR aufwaendig sind - allerdings wird da auch ein entsprechend grosses Team dahinter stecken. Dass ein gewisser MMO-Riese da nie seine Moeglichkeiten ausgeschoepft hat ist sicher ebenso klar.

Du tust grade so als wenns das Warcraft Universum erst seit Wow gibt... genau so wie die Pandas...
 
Als jemand der Orcs & Humans spielte als es rauskam ist mir das durchaus bewusst. Und nichts in meinem Beitrag tut so als waere dies der Fall. Ich bezog mich ja nichtmal auf WoW als Fantasy-Abklatsch sondern auf die Vielzahl von MMOs die auf ebensolchem Fantasy-Grundgeruest aufbauten, mit aehnlichen Klassen/Rassen/Hintergruenden.
 
also ich bin begeistert........ ist auf jedenfall mal eine gelungene abwechslung. wow hat mich fast 7 jahre gefesselt und war für mich ein grandioses spiel hat aber am schluss einfach keinen kick mehr gehabt.

swtor ist für mich (als technik laien) grafisch sehr gut, gameplay macht spass und hat keine besonders störende faktoren. die welt ist zwar nicht wirklich "offen" wie bei wow ist aber kaum zumerken, da die areas riesig sind.

quests halten mich gerade durch die vertonung bei laune (hab aber auch schon quest storys weggeklickt (je nach laune)

berufe skill ich derzeit nicht - soll aber garnicht schlecht sein.


naja unterm strich finde ich das game echt geil und ich hab endlich wieder das langersehnte fiebern diese welt zu entdecken



hier nochmal ich nachdem ich etwa 20 level weitergezogen bin

die grafischen fehler konnte ich nun teilweise auch erleben allerdings bisher nur auf tatooine und meist recht kurz aber störend (das ist KEIN urteil über die grafik des spiels - die finde ich nach wie vor grandios)

was die größe der welt betrifft ist sie teilweise zu groß finde ich..... aber es ist machbar und verliert für mich nur dann an witz wenn ich strecken mehrfach fahren muss (wg post, reppen etc)

bei den quests halte ich es derzeit so, dass ich sie mir anhöre wenn ich mit gruppe am questen bin (was die meiste zeit der fall ist) und wegklicke wenn ich alleine bin (ausser klassenquests).......... die quests finde ich gut vor allem ziehen sich die quests meist entlang eines gebietes und man kann dieses sauber abarbeiten - die quest wechseln in form der bonusquests (so eine art nebenbeiquest die man nicht annehmen muss) sehr schnell- so dass dieses nervige töte 10 von diesem oder jenem garnicht auffällt (ähnlich wie lvl 80- 85 in cataclysm (völlig andere story natürlich)- mich hat das hin und her bei dem anderen mmorpg schon ziemlich genervt, ist aber natürlich geschmackssache.

berufe sind cool und bieten echt klasse ausrüstungen und das praktisch ohne großartig auf andere spieler angewiesen zu sein (waffenbau,plündern, ermittlung)........ ob das für den handel gut ist wird sich zeigen ..... mein kram geht jedenfalls weg im ah

flashpoints finde ich ehrlich gesagt nicht schwer - aber die fand ich in wow auch nicht schwer (die hero inis in cataclsym hatte ich am 09.01. (also etwa einen monat nach dem release des patches soweit ich mich erinnere) alle geknackt. ich kann den unterschied zu wow auch nicht wirklich erkennen es ist halt nicht ganz so viel "stell dich ins licht" "stell dich in die pfütze" oder "lauf wenn der boss hustet" was ich aber überhaupt nicht störend finde, da star wars eben star wars ist und eben eine "realistische phantasie story" ist (ich hoffe ihr wißt wie ich es meine)


was ich so die letzen 10 level bemerkt habe ist, dass viele features (wichtige wie zum besipiel gebiete in form von neuen decks auf schiffen etc. aber auch features wie "vermächtnis") sich völlig unscheinbar ins spiel schleichen, man aber immer angenehm was zu entdecken hat - also bei mir kommt jedenfalls keine langeweile auf......

das spiel mit wow zu vergleichen finde ich zu flach denn die basis eines mmorpg ist ja nunmal bei allen spielen dieser art gleich..... ich persönlich finde es halt deshalb besser weil es neu ist und mir der ganze star wars kram tierisch gefällt - ich würde einfach sagen : es ist anders und kann echt spass machen.....

p.s. die ausrüstungen sind genial! zum einen bieten sie schon im mittleren level epischen style zum anderen kann man bestimmte ausrüstungen (orange) praktisch bis zum ultimo behalten da sie durch verbesserungen aufgewrtet werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück