Hier mein Abschließendes Urteil über SWTOR, wer grad nix zutun hat dank Serverwartung, bitte schön
Klassenstorys haben mir sehr gut gefallen. Sehr Wendungsreich, super Motivierend, ich habe mich immer wieder gefragt wie es weitergeht. Hier hat Bioware seine
Erzählerische stärke mehr als bewiesen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Begleiter wachsen einem richtig ans Herz und man interssiert sich für die. Hier hat Bioware weitgehend ebenfalls alles richig gemacht.
Sound. Star Wars und sehr wuchtig klingende Gefechte. Top.
Grafik finde ich schlecht. Mir gefallen die Plastikgesichter nicht und die Spielwelt sieht generell auch wie aus Plastik gemacht aus.
Die Performence ist schlecht. Es ist reine Glückssache wie gut SWTOR bei dir läuft. Das Spiel wurde für die unterschiedliche Hardware der PC´s schlecht optimiert.
Gute FPS trotz vieler Spieler auf einem Haufen ist nicht drin. Trotz der Comicgrafik die ja laut einiger verfechter für gute Performence sorgen sollte. Aber dem ist nicht so.
Die Welt ist leblos, vollgespickt mit physisch nicht vorhandenen Charakteren und für ein MMORPG viel zu schlauchig.
Auch gefallen mir diese "Situationseinlagen" nicht. z.B. der Unfall auf Nar Shadaa direkt vor der Flugstation. Es ist eigentlich ein einmaliges kurzes Ereigniss,
der aber hier niemals aufhört. Ziel solcher Dinge sollte wohl sein für bessere Atmosphäre zu sorgen. Bei mir hat das genau das Gegenteil bewirkt. Ein Unfall dauert ja nicht ewig.
Quests. Ich finde die Vollvertonung für Nebenquests übertrieben, da sie ja doch nur das übliche Einheitsbrei bieten und die Dialoge ja doch nicht so sonderlich spannend sind.
Hier wäre es angesagt: Entweder ihr macht es so wie Tortage in Age of Conan, oder ihr lasst es ganz sein. Für mich wurde hier zu viel unnötiger Aufwand betrieben.
Mit ihrem Phasesystem an jeder Ecke könnte man sogar ähnlich gutes Quests gestalten wie in einem SinglePlayer RPG, aber dann gibts doch nur MMORPG 08/15 Krams.
Also das Ziel eines Tortage AoC in SWTOR bis Endgame, ist bei weitem nicht erreicht.
Kampfsystem. Ich sags kruz. Schlecht von WoW Kopiert. Es spielt sich unflüssig, die Fähigkeiten greifen nicht ineinander und die Talentbäume bieten wietgehend nichts spannendes.
Das Kämpfen an sich wurde in SWTOR sehr seicht umgesetzt. Ja da machen es sogar diverse F2P MMO´s besser. Geschweige denn AION und AoC die Mut gezeigt haben und dabei auch
sehr spaßige Kampfsysteme entwickelt haben ohne auf das WoW zurückzugreifen was schon von Everquest vieles übernommen hat. Also viel viel viel zu Altbacken
und dazu auch noch so Backsteinartig unflüssig.
Crafting: Browsergame? Oo. Dann lasst es halt ganz sein..Meine Güte -.-
Dann kommen noch die externen Dinge. Kundensupport ist grottenschlecht und die Serverwartungen zu unmöglichen Zeiten sind Kundenunfreundlich.
Flashpoints und BG´s. Ja Standartkram, alle Flashpoints sind vom Raumhafen aus zu erreichen. Da kommt kein "geheimnissvoller Dungeon" Gefühl auf wie in WoW früher (ohne DungeonFinder)
Mein abschließendes Urteil: Bioware hat sich zu viel auf die Klassenstorys und die genrelle Vollvertonung konzetriert und dabei den Rest des Spiels einfach vergessen
bzw. hingeklatscht. 3 Tage bevor mein Abo abgelaufen ist habe ich Level 50 Erriecht. Das Abo aber nicht verlängert, SWTOR ist für mich gegessen. Sayonara