Erste Eindrücke & Rezensionen

Also das finde ich jetzt etwas hart. Ich selbst habe keine gröberen Probleme mit den Elite-Gegnern der Solo Quests, was aber auch daran liegt, dass ich als Schurke diverse Möglichkeiten habe, die Gegner zu unterbrechen. Das ist aber nicht mit jeder Klasse gleich geschmeidig. Da er nicht geschrieben hat, welche Klasse er spielt, ist "Du spielst nicht gut genug" etwas hart, oder?

Es spielt sicher nicht jeder gleich gut, ja das ist so, aber die Elite Gegner sind oftmals sau hart. Und es stimmt, wenn Du schreibst, dass die Solo Quest teilweise anspruchsvoll sind - ich kann mich erinnern, dass ich diverse von denen mehrmals versuchen musste. Was für mich aber den Reiz ausmacht. Es gibt Elite Gegner die können 2 Stufen über einem sein und man legt sie im ersten Versuch, an anderen Tagen haut einen ein unterstufiger Elite in den Boden. Ist tagesform abhängig oder anders gesagt; manche Kämpfe laufen einfach nicht gut. Doch schlussendlich lassen sie Soloquests und Klassenquests zu 90% mit "haudrauf" fix erledigen.

Ich verstehe nicht warum du Sethek mit seiner Äußerung als zu "hart" bezeichnest. Zum einen hat er sich sehr diplomatisch ausgedrückt gegenüber einem Post der gelinde gesagt schon etwas "whinerlich" und aggressiv herüber kam. Und ganz abgesehen davon hat er ja recht mit der Aussage das diese Gegner halt für eine Solo Aktion gedacht sind... ein sehr großer Teil der Spieler sie auch solo schafft (sonst würde es viel mehr gemoser und geschrei geben) und daher der Fehler wohl weniger im Spiel sondern eher in seiner Spielweise zu suchen ist. Ich habe auch meine Momente im Spiel wo ich denke.... "Verdammt... ich hasse es wenn mich der Typ zum 3ten mal umhaut" aber dann schau ich mir an was passiert ist und passe mich an. Meiner Meinung ist die "ich kriegs nicht hin also machs leichter" mentalität viel zu verbreitet. Bevor ICH mich auf eine solche Position zurück ziehe und schmolle versuch ich erstmal zu schauen ob ICH nicht was falsch mach, hole mir Tips und versuch es erneut.

Alles in allem fand ich Setheks Mischung aus "Hey du machst was falsch..." ( "du spielst deinen Charakter nicht gut genug" ist in meinen Augen nur eine recht ehrliche direkte Art darauf hinzuweisen) und dem "Versuchs doch mal so" mehr als gerechtfertigt und gelungen. Vorallem wenn man den Tonfall des Posts bedenkt auf den er sich bezog.
 



Ich bin so froh das Gott Leute erschaffen hat die andere für jedes Kommentar angreifen, aber selber zig besch....ene Einträge machen das man SWTOR eine Chance geben soll und so weiter und so weiter. Voll lustig


Gehöre nun mal nicht zu den Überdrüber Gamer die den ganzen Tag jeden Buff studieren.



Bevor ihr hier rumdiskutiert was für ein besch...ener Gamer ich bin, wäre es sehr hilfreich wenn einer einfach Tipps un Hilfestellung geben würde.


@sethek:


DANKE


PS: Freue mich jetzt schon auf das geflame von denen die sich angegriffen fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, dafür dass wir deine Charakterklasse offenbar erraten sollen, fand ich die Tips bisher ganz okay. Skillung wäre eventuell auch ganz hilfreich.
 
Das ganze hat nichts mit "übergamer" zu tun. sonder eher mit "Es ist mein Hobby & ich beschäftige mich damit"... Wenn sagen wir mal 90% aller Leute ihre Klassenmissionen schaffen liegt der schluss nahe das ICH was FALSCH mache... keiner sagt das Du ein Loser bist. Aber sich über etwas beschweren das viele als Herausforderung und nicht zu schwierig ansehen hat etwas "weinerliches"... ich bin SELBER kein "Pro" aber hab doch den ehrgeiz so gut zu spielen wie ICH kann. und wenn etwas nicht rund läuft versuch ich mir einen Weg zu suchen es zu schaffen und schrei nicht "Was sollen immer diese Elite in den Klassenmissionen"... Darth Angral umhauen als wenn er ein normaler Gegner in der Pampa ist hat wirklich nichts Heldenhaftes. Da muss man schon gefordert werden....

Keiner hat dich geflamed oder herunter gemacht. Sondern eher deine Art dich auszudrücken die du auch hier wieder sehr einprägsam dargestellt hast...
 
PS: Freue mich jetzt schon auf das geflame von denen die sich angegriffen fühlen.


Hm bin noch am rätseln ob ich mich angegriffen fühlen soll falls ja: du hast selber darum gebeten geflamed zu werden

Ne mal ernsthaft nen Paar Tips kamen doch sofort geflogen, unterbrechen, Healer Gefährten rauskramen wenn möglich, soll eigentlich reichen...
 
Im Zweifelsfall nochmal ein oder zwei level machen... Hat mir auch bei der ein oder anderen Quest geholfen. meine Sith Assa hat nämlich auf lvl 18 auch noch keinen Heiler gehabt und der Boss stellte sich auch mit 18 noch als etwas zu schwierig heraus. was sicherlich auch an meinen nciht so stark ausgeprägten Fähigkeiten lag. Aber mit lvl 20 ging es dann super.
 
Im Zweifelsfall nochmal ein oder zwei level machen... Hat mir auch bei der ein oder anderen Quest geholfen. meine Sith Assa hat nämlich auf lvl 18 auch noch keinen Heiler gehabt und der Boss stellte sich auch mit 18 noch als etwas zu schwierig heraus. was sicherlich auch an meinen nciht so stark ausgeprägten Fähigkeiten lag. Aber mit lvl 20 ging es dann super.

Hattest du mit 18 noch nicht dein Schiff? Der Droide ist nämlich Heiler *hust*^^ (wen auch nicht der beste, aber besser als gar keiner)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
doch sicher hatte ich ihn, aber ich bin ehrlich ich habe ihn noch nie für etwas anderes benutzt als meine Belustigung bim betreten oder umherlaufen auf dem Schiff oder als Crafting-Sklave
außerdem habe ich ihm so ohne jegliches Equip einfach nciht zugetraut mich da am leben zu lassen.

Bei genauerem NAchdenken fällt mir auch gerade ein, dass ich mit den lvl angaben falsch liege aber auch nicht mehr genau weiß welches lvl ich war. Halt am Ende von Balmorra. Und die Coilicoiden Königin hat mich echt genervt..
 
Ich glaub ich hab den Anschluss verloren - was denn für Tipps und Tricks?
 
zB:
~stimpacks
~medipacks auf cd
~begleiterwahl überdenken
~sich hilfe holen
~das equip überdenken
~sehen welche Fähigkeiten ich vielleicht beser einsetzen kann, wie beispielsweise Unterbrechungen von Fähigkeiten des Gegners
~oder schlicht noch mal ein oder 2 lvl machen ehe man den Boss wieder angeht.
 
Ich bin so froh das Gott Leute erschaffen hat die andere für jedes Kommentar angreifen, aber selber zig besch....ene Einträge machen das man SWTOR eine Chance geben soll und so weiter und so weiter. Voll lustig


Gehöre nun mal nicht zu den Überdrüber Gamer die den ganzen Tag jeden Buff studieren.



Bevor ihr hier rumdiskutiert was für ein besch...ener Gamer ich bin, wäre es sehr hilfreich wenn einer einfach Tipps un Hilfestellung geben würde.

Erstens dachte ich, das mit der Hilfestellung hätte ich getan - relativ ausführlich.
Zweitens würde ich Dir raten - so dir wirklich an Hilfestellung gelegen ist - deine posts eventuell auch so zu formulieren. Die Menschen hier dürften wie andernortens sich ganz gerne fragen lassen und nicht aus der Güte ihres Herzens auf zorniges Krakeelen als Tröster in der Not anspringen.

Als "beschissenen Gamer" hat Dich niemand bezeichnet. Ob man ein Spiel gut spielt oder nicht hat doch keinerlei Relevanz für das Selbstwertgefühl - oder doch? Insofern: lass dich von der Feststellung "du spielst nicht gut genug" nicht so arg aus der Bahn werfen, denn da ist wirklich nix schlimmes dran. Wer mich beim shooter- oder LoL-Spielen gesehen hat, weiß, ich bin der letzte, der sich als "guter Spieler" bezeichnen darf - nein, bei den Genres/Spielen darf man sogar mit Fug und Recht behaupten, ich sei "scheisse" und es wär nicht gelogen.
Du selbst sagst ja, du hättest keinen Bock, sinngemäß, dir "jeden buff durchzulesen", also wohl zuviel Zeit und Denkanstrengung an ein Spiel zu investieren.
Das ist ok, und da setzt mein Rat an - spiel was anderes, die storyquests in SW:TOR sind nunmal ein wenig diffizieler als der momentane Genredurchschnitt.

Geflamed hat Dich hier jedenfalls soweit ich feststellen kann niemand, auch wenn ich zugegeben grad schon fast ein bischen Lust dazu hätte.


Hattest du mit 18 noch nicht dein Schiff? Der Droide ist nämlich Heiler *hust*^^ (wen auch nicht der beste, aber besser als gar keiner)


Den Droiden würde ich grad in dem Kampf nicht nehmen.
Warum? Nun, egal ob er nun ein guter Heiler ist oder nicht (ich hab den direkten Vergleich mit Theran und Mako mal gemacht, beide heilen deutlich mehr wg. mehr TechPower dank Waffenslot), bei Angral kann man kaum gegen den Schaden heilen - man zögert also nur die Zeit raus bis man stirbt mit der Heilung - wenn Angral nicht vorher stirbt ist man tot.

Und da ist Kiras Schaden einfach hilfreicher, sprich: Was die gute in einem Kampfverlauf zur Hinrichtung Angrals beiträgt ist bei einigermaßem gepflegten gear normalerweise höher, als den Schaden, den man selber in den Sekunden, die man sich mit nem Heiler erkauft, austeilen würde.

Mag natürlich sein, dass ich mich da grad irre - ich hab ihn, wie gesagt, mit Kira im team umgeboxt. Wenn das zu nichts geführt hätte, hätte ich den Droiden eventuell mal wirklich angetestet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich werd nicht so rech tmit dem Spiel warm. Ich habs seit Anfang Januar, bin aber immernoch Level 13. Ich habe jahrelang WoW gespielt und da das Ding so ähnlich ist, haben sich sehr, sehr schnell Ermüdungserscheinungen bei mir breit gemacht :/
 
Also ich werd nicht so rech tmit dem Spiel warm. Ich habs seit Anfang Januar, bin aber immernoch Level 13. Ich habe jahrelang WoW gespielt und da das Ding so ähnlich ist, haben sich sehr, sehr schnell Ermüdungserscheinungen bei mir breit gemacht :/
Ja, wenn man mal Lichtschwerter, Weltraumsetting und Vertonung, Gesinnung und die ganzen SPielereien drumherum ausser Acht lässt, ist es schon sehr warcraftig
Ich hab da so gesehen Glück - mir reicht das setting, die vertraute Mechanik fällt mir weniger auf. (Vermutlich, weil ich schon so ziemlich jedes im Abendland verbreitetere MMO zumindest angetestet habe und Mechaniken eh nur mehr als Brei von "kennst doch irgendwoher" wahrnehme.) Wenn man aber was gänzlich anderes als WoW sucht, wird man wohl wirklich nicht so glücklich. Da könnte ich mal ST:O empfehlen, das ist nicht ganz so warcraftig (das adjektiv lass ich mir patentieren) und seit neuestem (nahezu) free to play, man investiert ausser downloadzeit also zunächst mal nichts großartig.
 
Den Droiden würde ich grad in dem Kampf nicht nehmen.
Warum? Nun, egal ob er nun ein guter Heiler ist oder nicht (ich hab den direkten Vergleich mit Theran und Mako mal gemacht, beide heilen deutlich mehr wg. mehr TechPower dank Waffenslot), bei Angral kann man kaum gegen den Schaden heilen - man zögert also nur die Zeit raus bis man stirbt mit der Heilung - wenn Angral nicht vorher stirbt ist man tot.

Und da ist Kiras Schaden einfach hilfreicher, sprich: Was die gute in einem Kampfverlauf zur Hinrichtung Angrals beiträgt ist bei einigermaßem gepflegten gear normalerweise höher, als den Schaden, den man selber in den Sekunden, die man sich mit nem Heiler erkauft, austeilen würde.

Mag natürlich sein, dass ich mich da grad irre - ich hab ihn, wie gesagt, mit Kira im team umgeboxt. Wenn das zu nichts geführt hätte, hätte ich den Droiden eventuell mal wirklich angetestet

Du, ich glaube das war auf mich bezogen und bei mir ging es um die Sith Inqui (assasin) Questreihe. Weil ich meinte, dass ich da nicht weiterkam und erstmal noch 2 lvl gemcht hatte bis ich dann die Colicoid-Queen dem erboden gleichmachen konnte.
 
Du, ich glaube das war auf mich bezogen und bei mir ging es um die Sith Inqui (assasin) Questreihe. Weil ich meinte, dass ich da nicht weiterkam und erstmal noch 2 lvl gemcht hatte bis ich dann die Colicoid-Queen dem erboden gleichmachen konnte.

Echt?

Man wird alt, da scheiterts manchmal an der Lesekompetenz.


Was den Droiden generell angeht - auch hier scheiterts wieder an der Lesekompetenz - irgendwann hat heute oder gestern irgendwer irgendwas darüber geschrieben, dass man ihm die Nahkampflust austreiben könne.

Das beschäftigt mich...wie genau soll das gehen? Antwort, sofort!
 
naja wenn man die ganzen skills ausstellt müsste er das doch lassen, oder? *am kopf kratz*

ich hab das allerdigns noch nie probiert, ich find den etwas schwer erträglich
 
Also ich werd nicht so rech tmit dem Spiel warm. Ich habs seit Anfang Januar, bin aber immernoch Level 13. Ich habe jahrelang WoW gespielt und da das Ding so ähnlich ist, haben sich sehr, sehr schnell Ermüdungserscheinungen bei mir breit gemacht :/

Ich kann ja akzeptieren das man mit einem Spiel nicht warm wird.... aber zu ähnlich mit WoW? Das feeling kann doch eigentlich nur aufkommen wenn man die Dialoge von moment 1 an mit der Leertaste weghämmert...

Und mal ganz ehrlich.... mit lvl 13 ist man zum einen doch mal grad so vom Startplaneten runter, hat kaum Story gesehen ganz zu schweigen von Planet nummero 2 (egal welche seite man spielt). zum anderen würde ich auch gern wissen WAS sooo sehr an WoW erinnert? Es ist ein anderes Setting, es gibt KEIN Autohit wie beim Branchenprimus, die viel gerühmte voll vertonung eine andere "Lore" usw usw... OK.... skills zum Klicken wie bei wow gibt es... Begleiter gibt es ... aber hier baut man eine art Bindung auf und sie sind nicht einfach nur ein geräusche machendes anhängsel... Ähnlichkeiten zu in WoW existierenden Klassen gibt es... wobei mir aber auch schwer fällt wie man Klassen SO anders designen sollte das es KEINE Ähnlichkeiten zu anderen MMOs gibt... Außerdem was sollte man denn ansonsten groß Ändern? Den Inhalt der Missionen? (Wenn einer mehr ideen hätte wie man den Spieler mit was anderem versorgt als "bring mir dies... erledige das.... erledige DEN" bin ich ganz Ohr)

Aber das empfindet ja jeder etwas anders... Also OK... basierend auf dieser annahme wird es sicher eng etwas zu empfinden das einen NICHT an den Branchenprimus erinnert.... evtl Eve online... aber ansonsten wird man überall sachen finden die man übernommen/abgeschaut/nachgemacht oder als vorlage genommen hat. Aber naja... Reifen, Radio & Sitze hat ja auch jeder Wagen... daher ist aber doch nicht jeder Wagen ein .... (an dieser stelle bitte lieblingsmarke einsetzen)
 
Hattest du mit 18 noch nicht dein Schiff? Der Droide ist nämlich Heiler *hust*^^ (wen auch nicht der beste, aber besser als gar keiner)

Ganz ehrlich.... GANZ GANZ ehrlich.... BEVOR ich diesen Sabbelnden, Aufmerksamkeitsheischenden, Superdevoten Blecheimer auf Missionen mitnehme.... werden eher die Server abgeschaltet... Es nervt mich schon wenn ich auf dem Schiff an ihm vorbei muss und er mir wieder einen satz ala "Ich habe ihr Quartier neu gestrichen... Keine anderen Farben... nur neu" um die ohren haut. Gibt es eigentlich einen Schiffstypen auf dem dieser nervende Blecheimer NICHT auf dem weg zum Cockpit im weg steht und einem entgegenfaselt? DAS würde mich interessieren
 
Also ich muss als agent beim betreten und verlassen vorbei. Halt ich mich ansonstennur im vorderen Berich meines Schiffes auf, kann ich ihm aus dem Weg gehen. Cargo und einige Belgeiter sind aber selbstverständlich im hinteren Bereich..
Aber ich fühle mich auch nicht so massiv gestört.
 
also ob swtor jetzt anspruchsvoller als wow ist.... darüber lässt sich streiten... ein spiel, das für die masse bestimmt ist, kann nicht anspruchsvoll sein, da die masse sonst schnell die schnauze voll hat. ich empfinde swtor als recht leicht, was aber auch keine kritik sein soll. 4-5 wochentage raiden und 4 wochen lang an ein und dem selben boss wipen... das muss ich nicht mehr haben, die zeit hätte ich auch gar nicht mehr....
mit meinem bh (tank) hatte ich in story-quests in zwei kämpfen probleme, nach ein paar versuchen hatte ich den bogen jedoch raus. um ehrlich zu sein, war ich sogar froh, mal wieder einem mob zu begegnen, der nicht sofort liegt.

im großen und ganzen mag ich swtor. ich mag das star wars universum, die klassen und die story hat mich teilweise schon ziemlich gefesselt. was ich auch ganz gut finde, dass man auch als tank im pvp ganz gut dabei ist. mit den skillbäumen, bin ich auch ganz zufrieden... und es gibt GOTT SEI DANK keine druiden!!...also eine klasse, die alles kann...tank, melee, caster, heiler...

als sehr nervig empfand ich diverse quests, bei denen sie meiner meinung nach auch ca. 3 mio mobs weglassen hätten können.... meist bin ich dann einfach nur gerannt, bis meine lebensenergie aufgebraucht war, gestorben und wiederbelebt....aufm rückweg gestorben u am medicenter wiederbelebt. die quests selbst sind auch nicht wirklich abwechslungsreich.... töte 20 davon, sammle 5 von der sorte und aktiviere 2 schalter...natürlich verbunden mit einer darauf folgenden mobwelle. also wenn man die stories einmal durch hat u die videos dann überspringt, bemerkt man eigentlich schnell, dass es nur 3 arten von quests gibt.

was auch schon genannt wurde, das open world feeling fehlt. die planeten sind schlauchförmig oder man springt von insel zu insel.... viel zu entdecken, gibt es leider nicht und momente, an denen ich gedacht habe: "wow, wie geil"...wie ich sie zu meiner wow-anfangszeit hatte, blieben bisher völlig aus.

mir fehlt eigentlich so einiges in swtor, trotzdem mag ich das spiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück