Erste Spielerzahlen

Ich meine mal gelesen zu haben das die Jungs von Warhammer bei 500k zahlenden Kunden das Spiel als Erfolg werten würden. Wenn man bedenkt das es noch das Weihnachtsgeschäft gibt sind zurzeit 800k Spieler doch ein toller Erfolg.
Das bestätigt doch den Eindruck aus den versch. Foren wo eine Mehrzahl der Spieler im Endeffekt sehr zufrieden mit dem Spiel sind.

Geige schrieb:
nunja weil ich das so nicht stehen lassen wollte,und er ja auch nicht direkt mit dem Holzhammer-Geflamed hat!

Ich denke auf so posts kann ma schonnoch antworten
wink.gif
Mir geht's grundsätzlich ähnlich, aber das ist genau das, was diese Leute wollen. Ich bin schon froh, dass keiner auf Yoll reagiert hat. Der hat sich schon genügend Freunde mit seinem fundamentfreien Propagandagesabbel á la "WAR ist scheiße! Ihr seid alle Fanbois, weil ihr es mögt/nicht meiner Meinung seid!" geschaffen.
Wenn ich merke, dass jemand partout keinen Plan vom Thema hat oder sich einen Furz dafür interessiert, wie das bei diesen beiden Exemplaren der Fall ist, dann kann mir das ziemlich egal sein. Ich wehre mich hart dagegen, dass jemand mir meinen Spaß am Spiel kaputt machen will, und bin daher froh, solch aggressive Schergen, denen die Meinungsfreiheit nur solange wichtig ist wie sie sie selbst ungefragt ausüben dürfen, nicht im Spiel selbst antreffen zu müssen. Von daher: /ignore.

ich denke die gelangweilten sind zum großteil schon nach ihrem freimonat wieder weggegangen,da
ja zb in wow inzwischenzeit auch patch 3.0 auf die server geladen wurde!
Das sehe ich auch so. Der Großteil hat bereits die Zeit herum und es ist durchaus leerer geworden. Keine Warteschlangen mehr und auf den US Servern sind bereits Chartransfers geplant. Es wird also noch alles gut *g*

Früher haben Computerspiele auch 50-60 DM gekostet, heute 50-60 Euro.
Echt, haben sie? Ich erinnere mich daran, das damals frisch erschienene Max Payne für 90 DM gekauft zu haben...oder war's Black & White? Alter Scherge, wo war ich denn, als die Dinger noch so günstig waren?

Echt, haben sie? Ich erinnere mich daran, das damals frisch erschienene Max Payne für 90 DM gekauft zu haben...oder war's Black & White? Alter Scherge, wo war ich denn, als die Dinger noch so günstig waren?

Vielleicht in der Grundschule
biggrin.gif
Damals als der C64 neu war gab es viele Spiele sogar für 10-20 DM! OK, ich bin zu alt für diesen Scheiss
tongue.gif

Vielleicht in der Grundschule
biggrin.gif
Damals als der C64 neu war gab es viele Spiele sogar für 10-20 DM! OK, ich bin zu alt für diesen Scheiss
tongue.gif

rolleyes.gif
Kann mich noch daran erinnern das Bomber(Flugsim) um die 60 DM fürn C64 gekostet hat!!! Defender of the Crown war ja auch kein Schnäppchen
rolleyes.gif

Schande, und ich dachte, ich wäre endlich einer der älteren - und darf dann feststellen, dass meine Jugendsünde größtenteils darin besteht, nie an einem C64 gespielt zu haben... das mit der Grundschule könnte fast hinkommen, erst so ab '93 kam das Interesse für PCs bei mir auf... und das bestand damals schon größtenteils aus zocken (*hust*)...

rolleyes.gif
Kann mich noch daran erinnern das Bomber(Flugsim) um die 60 DM fürn C64 gekostet hat!!! Defender of the Crown war ja auch kein Schnäppchen
rolleyes.gif

Defender of the crown war aber jeden Pfenning wert !
smile.gif

@topic:
ich denke , dass hier noch ein bisschen gewartet werden sollte bis man sich über zahlen unterhält.
Nicht zuletzt verweise ich hier auf einen meiner Lieblingsweisheiten von einem gewissen Herrn Newton "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast"

Schande, und ich dachte, ich wäre endlich einer der älteren - und darf dann feststellen, dass meine Jugendsünde größtenteils darin besteht, nie an einem C64 gespielt zu haben... das mit der Grundschule könnte fast hinkommen, erst so ab '93 kam das Interesse für PCs bei mir auf... und das bestand damals schon größtenteils aus zocken (*hust*)...

Falls es dich tröstet, trotz meines Jahrganges ging das ganze Aufblühen der Games an mir vorbei. Erst 87, ein Jahr vor meinem Studium, habe ich mir einen Amiga und Elite zugelegt. Am Ende des Studiums ein PC, den ich erst für Badurs Gate aufgerüstet habe, seit dem bin ich von Rollenspielen nicht mehr losgegkommen.

Grüße

Petera

Das waren noch Zeiten... der gute A500 mit 1MB RAM Erweiterung und dazu noch Wings of Fury, Elvira oder Giana Sisters, was will man mehr?
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Ende des Studiums ein PC, den ich erst für Badurs Gate aufgerüstet habe, seit dem bin ich von Rollenspielen nicht mehr losgegkommen.
Ich fühl mich auf einmal so... so jung. Für Baldur's Gate aufrüsten... ich scheine die beste Zeit des Computers verpasst zu haben.

Boa Giana Sisters hätt ich fast vergessen
victory.gif

Aber langsam zurück zum eigentlichen Thema: meiner Meinung nach muss man die Sache mit den Spielerzahlen erst Anfang nächsten Jahres betrachten. Dafür spricht, dass viele sich Wotlk anschauen und dann entscheiden zu welchem Spiel sie persönlich tendieren.

Ich fühl mich auf einmal so... so jung. Für Baldur's Gate aufrüsten... ich scheine die beste Zeit des Computers verpasst zu haben.

Meine Festplatte war zu klein...

Dafür hatte ich keinen Diskussionsunterricht in der Schule. Es hat doch manchmal Vorteile Jung zu sein.
smile.gif
biggrin.gif
victory.gif

Grüße

Petera

da hast du´s eh noch gut die "goldene zocker zeit" hab ich verpasst da wurde ich gerade mal geboren
wink.gif

naja ich denke,dass die jetztigen zahlen recht verlässlich sind
es könnten nochmal weniger/mehr werden wenn manchem troll auffällt,dass
pvp doch nicht so ganz das seine ist und er anch pve content schreiend zu wow zurückgeht!
Oder es werden mehr wenn so mancher wow spieler der auf (sry kenne keinen deutschen begriff)
Lake Wintergrasp (das neue openpvp gebiet in wow) doch nicht so der bringer ist und sich was anderes suchen!

Also für Silent Service II für einen 286er mussten mein Kumpel und ich jeweils 60 DM zusammenlegen, das Teil hat tatsächlich 120 DM gekostet. Mein erstes, selbst erworbenes Computerspiel war auf dem C64 Zak McKracken, hat mich 80 DM gekostet. War aber auch jeden Pfennig wert.
happy.gif

Ok Jungs ZURÜCK zum eigentlichen Thema!!!!

Ich nehm mich auch nicht raus. Wir könnten ja nen neuen Thread aufmachen, wie "Alte Säcke und das digitale Zeitalter!"
rolleyes.gif

Falls es dich tröstet, trotz meines Jahrganges ging das ganze Aufblühen der Games an mir vorbei. Erst 87, ein Jahr vor meinem Studium, habe ich mir einen Amiga und Elite zugelegt. Am Ende des Studiums ein PC, den ich erst für Badurs Gate aufgerüstet habe, seit dem bin ich von Rollenspielen nicht mehr losgegkommen.

Grüße

Petera

Bei mir wars damals schon mit DSA vorbei. Mit "Schatten über Riva" Release hatte ich mir mal alle 3 Teile zugelegt - das waren noch Zeiten.
rolleyes.gif

da hast du´s eh noch gut die "goldene zocker zeit" hab ich verpasst da wurde ich gerade mal geboren
wink.gif

naja ich denke,dass die jetztigen zahlen recht verlässlich sind
es könnten nochmal weniger/mehr werden wenn manchem troll auffällt,dass
pvp doch nicht so ganz das seine ist und er anch pve content schreiend zu wow zurückgeht!
Oder es werden mehr wenn so mancher wow spieler der auf (sry kenne keinen deutschen begriff)
Lake Wintergrasp (das neue openpvp gebiet in wow) doch nicht so der bringer ist und sich was anderes suchen!

Könntest du so freundlich sein, und Begriffe wie "Troll" einfach aus deinen Beiträgen weglassen und etwas höflicher mit Leuten umgehen, denen PvE lieber ist als PvP ?

Lake Wintergrasp wird sehr wahrscheinlich am zahlenmäßigen Ungleichgewicht zwischen Horde und Allianz kaputtgehen. Was aber auch WAR hätte blühen können, wenn auch die jetzigen Zahlen bei Buffed besser aussehen als vor einer Woche noch.

Grüße

Petera

PC-Aufrüsten war für Wing Commander 3 angesagt. Da wollte der 80486 nimma wirklich mithalten ....

Könntest du so freundlich sein, und Begriffe wie "Troll" einfach aus deinen Beiträgen weglassen und etwas höflicher mit Leuten umgehen, denen PvE lieber ist als PvP ?

ähm das troll war nicht so ganz ernst gemeint sondern eher wie
nunja wenn du zu nem kumpel der dich eigentlich in css immer weghaut weil er besser ist n00b sagst weil
er mal nen sniper übersehn hat!
ich glaube nicht,das du allzuviele meiner posts gelesen hast sonst könntest du ,soweit ich das beurteilen kann
nicht von unhöflichkeite reden!

aber wenn es dir lieber ist dann füge ich halt ganz neutral "spieler" ein!

besser?

edit:troll hab ich da verwendet weil von vornherein klar war,das war hauptsächlich auf pvp abzielt und wenn man das nicht
mag es aber trotzdem ind er hoffnung spielt raid-content zu bekommen dann kann man durchaus mal troll schreiben
oder wäre dir: ey ma kacknap ich imba roxxor wüsste es wAr ein ültra pvp übelst geil game wird aber du kackboon
l2p pvp roxxor du hast nix gewüst
wink.gif

(is gar ned so einfach sowas zu schreiben;) )

PC-Aufrüsten war für Wing Commander 3 angesagt. Da wollte der 80486 nimma wirklich mithalten ....

Neenee, bei mir wars Privateer 2 - The Darkening. Bei den Massen an Piraten die da rumflogen...

Edit fällt grad auf, dass ich scheinbar ein Faible für Weltraumsimulationen hatte - mein erstes Game war TIE Fighter
biggrin.gif

Zurück