Erste Spielerzahlen

800.00 aktive Spieler sind aber nunmal mehr, als die momentanen HdRO Spieler. Trotzdem hat es niemand schlecht geredet.
Aber Sharymir hab ich ja zutiefst getroffen, dass direkt mal die "schlechte Flame"-Schublade geöffnet werden musste
biggrin.gif

Ich hab nach meinem Freimonat HdRO nicht in irgendwelchen Foren geschrieben, was für ein Blender dieses Spiel ist, wie scheisse der Support ist und alle, die es dennoch spielen eigentlich dumm sind. Sagt schon einiges über Akzeptanz und Toleranz aus
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
800.000 sind verdammt viele ...

zu der ewigen "das ist besser" - "nein das" diskussion:

Ich mag HdRO, WAR und WoW und spiele alle 3 weiterhin wenn ich Zeit dafür hab.

JEDES Spiel hat seine subjektiv wahrgenommenen Vor- UND Nachteile! Das sollte mal einigen klar werden!

hmm 800 000 sind recht viele wenn man denkt das Gratismonat ist bei den meisten schon um, doch muss man auch sagen das 400 000 Spieler aufgehört haben das ist auch verdammt viel.

Hinzu kommt die geniale Performance.Im Vergleich zu HdRO hat War huddelgrafik auch nach meiner Meinung nicht so viel besser als WoW ABER Hardwareanfoderungen die alles sprengen!Selbst auf meinem Q6600,ATI3650 (512mb) und 4GB Ram ruckt es in niedrigsten Einstellungen....am schlimmsten in den SCs.....
naja vl liegts auch and einer i-net verbindung!

Zu Anfang Klassen gestrichen die nachgereicht werden sollten...okay 2 der 4 fehlenden kommen jetzt aber ein wird definitiv ganz gestrichen usw usf.
dafür kommt auch eine ganz neue also erst mal sich n bisschen informieren!
Für mich ist Warhammer ein Blender und ich war/bin über kein Game annährend so verärgert wie über Warhammer und GOA.
wo bitteschön wirst du denn geblendet?
schon mal AoC gespielt dann weißt duw as ein blender ist!

Vor allem das es HdRO überholt haben soll.......das zeugt doch davon wie simpel und schlecht der Geschmack der Masse ist!Wenn ich PvP will spiel ich GW....anspruchsvolles und Grafik saugeiles PvE und RPG bei HdRO...wo bitte kann War bei beiden Produkten mithalten?

Wacht mal auf und hört auf zu träumen und euch selbst glücklich zu schwätzen nur weil ihr so von Blizz wegkommt!

wenn jetzt auch schon die hdro spieler das flamen anfangen ist der weltuntergang nicht mehr weit,da
ich diese comunity eigentlich für relativ erwachsen und kiddy-frei in erinnerung habe!

Ach ja und GW ist einfach nur schrott,wenn du das hier erwähnst und mit WAR vergleichst , dann hast du beide spiele wohl
nicht wirklich gespielt!

Nice das es hier auch Leute gibt die vernünftig antworten können und nicht wie die anderen Kleinkinder oben bei denen wahrscheinlich die Eltern die Abogebühren berappen.

Mein Betriebssytem ist Vista 64.....aber bei den Mindestaforderungen über die mein PC weit drüber liegt sollte sowas eigentlich nicht der Fall sein von wegen Ruckler etc.Und ich steh offensichtlich nicht allein da.....die Foren sind doch voll von Klagen über miese Performance...

Richtig,Meinungen sind immer subjektiv.Langzeitmotivation hat das Spiel nicht.Für nen kurzes PVP Match reicht auch WoW mit Arenen und BGs....ich bin zutiefst entäuscht von WAR.

Ach ja richtig...ich liebe HdRO und bin mir durchaus bewusst das auch das Macken hat und zu Anfang massig hatte.PvP ist da so gut wie gar nicht vorhanden (riesen Manko!) überm Daumen gepeilt ebenso wie WoW dennoch vielseitiger und besser als Warhammer.Wenn mir jetzt einer sagt "Ja das brauch aber Zeit wie alle Games am Anfang..." mag ja sein aber ich hab genug Gründe oben angeführt warum ich nicht mein Geld dafür "rauswerfen" muss derweil sich irgendwann mal die Performance ändert.

Und ehrlich?Ich denke das dass Verkaufszahlen gelabere Propaganda und ne Lüge ist!Kolege zockt das Game immer noch und Spielerzahl kommt selbst am Weekend und abends nicht mehr über Mittel hinweg!Freundin arbeitet bei Media Markt und sagt das in der Woche ne handvoll davon über die Ladentheke wanderen!Welchen Grund die haben sollte zu lügen wüsst ich gern.....

Wer meint damit spass zu haben okay....aber HdRO schlechter hinzustellen als das ,in meinen Augen Betaprodukt,finde ich schon dreist!

Herr der Ringe ist ein reines PVE-Spiel ohne jedes PvP. Es funktioniert deshalb so gut, sogar besser als WoW weil es kein PvP hat. Aber für eine PvP-Spieler ist es deshalb indiskutabel, und deshalb schlechter als WoW und als WaR.

Logik verstanden ?

Was ich nicht verstehe ist, warum du nicht bei deinem heißgeliebten Spiel bleibst und andere Leute in Ruhe lässt ? An Stelle deiner Mitspieler würde ich mich nach deinem Amoklauf schnellstens von dir distanzieren und vermeiden, mit dir auf einem Server gesehen zu werden.

Grüße

Petera

Meine auch etwas zwischen 750.000 und 800.000 bei WAR gehört zu haben.

China Farmer nicht mit eingezählt =p

ich glaube die machen,anders als in wow einen ziemlich kleinen teil der
spieler aus!

Vielleicht sind viele Leute (so wie ich) auch noch nicht dazu gekommen, ihren Account zu verlängern? ;D

Nein mal im Ernst, 800.000 sind schon eine ganze Menge und ich bin mir sicher, dass noch viele dazukommen werden. WoW hat einen ständigen Zuwachs an Spielern, warum nicht auch WAR? Warum sollte es nicht Leute geben, die Später in ein Spiel einsteigen, aus welchem Grund auch immer? Mir egal, ob WoW zwei Drittel der Neukunden gewinnt, WAR ist ein geniales Spiel und ich liebe es. Und solange 800.000 Leute das selbe denken wird WAR auch weiterleben. Auch wenn die Server irgendwann mal zusammengelegt werden müssen ist mir das egal, denn wenn die Population der Server so bleibt, wie sie jetzt ist, bin ich mehr als zufrieden.
Mag sein, dass ich die rosa Brille auf habe, aber ich liebe WAR und will kein anderes Spiel.

hmm 800 000 sind recht viele wenn man denkt das Gratismonat ist bei den meisten schon um, doch muss man auch sagen das 400 000 Spieler aufgehört haben das ist auch verdammt viel.
Für 110.000 (CE-Besitzer) läuft immer noch die kostenlose Spielzeit bis zum 09.11.!

Ich weiss nicht obs für diesen Thread schon zu spät ist aber hier noch ein paar interssante Zahlen:

- Die Entwicklung eines grossen p2p-MMOs dauert etwa 5 Jahre und kostet 50-100Mio
- Von einer verkauften Box, die mit etwa 50€ über die Theke geht sieht der Betreiber etwa 25€
- Von den Monatsbeiträgen bleiben für den Betreiber etwa 10€/Monat
- Laufende Kosten sind leider schwer zu schätzen

Beispiel Aoc:
80Mio Entwicklungskosten
500k verkaufte boxen = 12,5Mio
etwa 200k Abos im ersten Jahr = 24Mio
etwa 100k Abos jedes weitere Jahr = 12 Mio/a
Laufende Kosten unbekannt aber sicherlich im einstelligen Mio-Bereich/a

Fazit für AoC: AoC deckt zwar die laufenden Kosten, die Entwicklungskosten werden aber nie eingespielt. => Funcom-Aktie down.
Fazit für WOW mit WOTL und 10mio Abos: Keine Gelddruckmaschine ist schneller.
Fazit für WAR...............

Mir egal, ob WoW zwei Drittel der Neukunden gewinnt, WAR ist ein geniales Spiel und ich liebe es. Und solange 800.000 Leute das selbe denken wird WAR auch weiterleben. Auch wenn die Server irgendwann mal zusammengelegt werden müssen ist mir das egal, denn wenn die Population der Server so bleibt, wie sie jetzt ist, bin ich mehr als zufrieden.
jap seh ich genauso wenn die server-population so bleibt wie sie ist ist doch eh alles in ordnung =D

Da hier immer WoW mit angebracht wird:

Die haben nun 11 Mio. zahlende Kunden (-nach eigener Aussage, Premiere hatte auch ~1/3 seine Abo-Kunden gefakt...) warum muss eine Spielerweiterung wie WotLK dann trotzdem noch 30€ kosten? Und warum werden die Abo-Kosten nicht gesenkt?
Das sind Monatlich ~130 Mio. € die ihnen die Taschen füllen. Bekommt da etwa jemand den Ar*** nich voll genug!? Sorry, ich verstehs einfach nicht
dunno.gif

Seltsam. Ich hatte fast Lust, hier zu posten, bis ich die neuen Flameeinträge gelesen habe.
Was ich nicht verstehe ist, warum du nicht bei deinem heißgeliebten Spiel bleibst und andere Leute in Ruhe lässt ?
Oh Gott, ja. Ich sag's immer wieder. Wieso reagiert alles auf solche einseitigen Möchtgernkritikposts wie den von Sharymir? Und dann auch noch beschweren, dass keiner vernünftig antworten würde *schüttelt resigniert den Kopf* Lernen die Leute nicht mehr die Grundregeln von Diskussionen in der Schule?
Selor Kiith, dein Typ wird gefragt...

Alter Scherge, wann wird endlich dieses dämliche hin und her aufhören?

800.000 ist doch eine schöne Zahl, aber in einem Monat sind dann die Ganzen WoWler in Northrend, und die HdROler sind in Moria, mal gucken wie es dann mit den zahlen aussieht, wenn dann nicht gleich die hälfte abhaut ist das schlimste überstanden.

Also zur Grafik. Finde Die Effekte bisschen dolle übertrieben könnten ruhig weniger sein :-) Sonst Rest ist Top

Und zum Game selber.Also hab nichts besseres im PvP bereich erlebt wie in WAR,ScZ Naja wenn das Teamwork stimmt ist es ok,Aber das Beste ist wenn man die Burgen erorbert.... WAR ist schon geiles Game :-)

Oh Gott, ja. Ich sag's immer wieder. Wieso reagiert alles auf solche einseitigen Möchtgernkritikposts wie den von Sharymir?

nunja weil ich das so nicht stehen lassen wollte,und er ja auch nicht direkt mit dem Holzhammer-Geflamed hat!

Ich denke auf so posts kann ma schonnoch antworten
wink.gif

die effekte kannst du ausmachen soweit ich weiß
wink.gif

spielerzahlen sind erst nach wotlk + moria zu beurteilen ein nicht ganz kleiner anteil, meiner meinung nach, der war-kundschaft
setzt sich aus gelangweilten leuten zusammen die war nur zur überbrückung zocken. ganz speziell die herrschaft aus wow. denn die
dortige langweile kann schon körperliche schmerzen verursachen.

mein tipp zwischen 400k-500k wird es sich ansiedeln. für mehr fehlt substanz und langzeitmotivation. nicht jeder mag seine gebühren
für 999 mal hintereinander das selbe szenario, wo das team mit dem meisten knockback gewinnt, berappen weil sonst nichts los ist.

du spielst später ja keine Sz´s sondern (hoffentlich) open-rvr!

ich denke die gelangweilten sind zum großteil schon nach ihrem freimonat wieder weggegangen,da
ja zb in wow inzwischenzeit auch patch 3.0 auf die server geladen wurde!

Da hier immer WoW mit angebracht wird:

Die haben nun 11 Mio. zahlende Kunden (-nach eigener Aussage, Premiere hatte auch ~1/3 seine Abo-Kunden gefakt...) warum muss eine Spielerweiterung wie WotLK dann trotzdem noch 30€ kosten? Und warum werden die Abo-Kosten nicht gesenkt?
Das sind Monatlich ~130 Mio. € die ihnen die Taschen füllen. Bekommt da etwa jemand den Ar*** nich voll genug!? Sorry, ich verstehs einfach nicht
dunno.gif

Warum weniger nehmen wenn man mehr haben kann? Solange die Leute zahlen ist alles in Ordnung - ist ein Unternehmen und nicht die Wohlfahrt. Früher haben Computerspiele auch 50-60 DM gekostet, heute 50-60 Euro.

Warum weniger nehmen wenn man mehr haben kann? Solange die Leute zahlen ist alles in Ordnung - ist ein Unternehmen und nicht die Wohlfahrt. Früher haben Computerspiele auch 50-60 DM gekostet, heute 50-60 Euro.

Denke ich aber auch... Porsche macht ja seine Autos auch nicht billiger, weil sie von einem utopischen Gewinn zum anderen flitzen.

Zurück