Erste Spielerzahlen

Andererseits ist es mir auch lieber, nicht einen Marktoberen zu spielen. Mehr Innovationen, mehr Interaktion mit der Community waren meines Erachtens die Folgen geringerer Spielerzahlen.

Das kann ich so vollkommen unterschreiben.
Wenn ich mir Wow heute anseh und es mir früher vergleiche....
Spiele verkommen oft zu einem absoluten Einheitsbrei weil der Hersteller versucht, die breite Masse zufrieden zu stellen. Das Flair des Spiels geht irgendwann vollkommen unter.
Das gleiche mit der Community. Anfangs in Wow total von der zu Beginn hilfsbereiten, freundlichen Community total angetan ist selbige heute einer der Hauptgründe, warum Wow nur noch nervt.

Ich hoffe, WAR droht nicht das selbe Schicksal, wenn die Acc Zahlen noch steigen, wovon ich persönlich ausgehe.
Viele Leute meines Bekanntenkreises (sowie auch ich) haben nach schlechten Erfahrungen mit AOC erst mal die Finger von WAR gelassen. Nachdem jetzt so gute Rückmeldungen kamen, habe ich es mir geholt und einige Bekannten zogen nach. Kann mir gut vorstellen, dass das mehreren so geht.

Interessant. Heisst also, die Spielerzahl ist nochmals um 50.000 gestiegen (750.000 war der letzte Stand), und dass wo wir uns jetzt im ersten Bezahlmonat befinden
smile.gif

Nice nice, so kann's weiter gehen. Auch eine Durchverkaufsrate von 80% ist wirklich sehr gut.

Hiho wollt mal fragen ob schon erste Spielerzahlen bekannt sind...hab schon haufenweise foren durchsucht aber nix gefunden.
Weiviel Spieler es genau werden kann man nach den ersten 4 Tagen ja noch nicht sagen, aber son paar erste Zahlen werden jawohl irgendwo bekannt sein.

Meiner Meinung nach is die Nachfrage nach Warhammer ja schon riesengroß und dürfte HdRo und AoC schon überholt haben, aber im saturn letztens hatten die noch regalweise Spiele rumstehen und von nem ausverkauf war nix zu sehen.

Wär nur mal interessant

Das Game ist so geil das ich mein Abo gecanceled habe!SCs ein Witz gehen immer die gleichen auf und man wartet stundenlang,RvR selbst auf Open RvR Realms nahezu nicht vorhanden,2 Berufe die absolut langweilig sind und sonstiger Content?Belagerungen sind auch mangelware....

Hinzu kommt die geniale Performance.Im Vergleich zu HdRO hat War huddelgrafik auch nach meiner Meinung nicht so viel besser als WoW ABER Hardwareanfoderungen die alles sprengen!Selbst auf meinem Q6600,ATI3650 (512mb) und 4GB Ram ruckt es in niedrigsten Einstellungen....am schlimmsten in den SCs.....

Zu Anfang Klassen gestrichen die nachgereicht werden sollten...okay 2 der 4 fehlenden kommen jetzt aber ein wird definitiv ganz gestrichen usw usf.

Für mich ist Warhammer ein Blender und ich war/bin über kein Game annährend so verärgert wie über Warhammer und GOA.

Vor allem das es HdRO überholt haben soll.......das zeugt doch davon wie simpel und schlecht der Geschmack der Masse ist!Wenn ich PvP will spiel ich GW....anspruchsvolles und Grafik saugeiles PvE und RPG bei HdRO...wo bitte kann War bei beiden Produkten mithalten?

Wacht mal auf und hört auf zu träumen und euch selbst glücklich zu schwätzen nur weil ihr so von Blizz wegkommt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin...

Dass nichts im Open RvR los ist liegt ja nicht am Spiel sondern an den Menschen ... Auf Erengrad geht immer was - nur kurz an ein Keep klopfen schon sind 6 Order Warbands da ;-)

...ein Hoch auf Doppelposts und WLAN.

Vor allem das es HdRO überholt haben soll.......das zeugt doch davon wie simpel und schlecht der Geschmack der Masse ist!Wenn ich PvP will spiel ich GW....anspruchsvolles und Grafik saugeiles PvE und RPG bei HdRO...wo bitte kann War bei beiden Produkten mithalten?
Man könnte jetzt auf die Idee kommen, du wärst ein HdRO Fanboy
biggrin.gif

Jedenfalls musste ich gut lachen bei deinem Kreuzzug gegen WAR.

Und es haben schon viele mit WAR aufgehört.... Von daher sehe ich keine große Zukunft für dieses Spiel mehr.
wär ja schon mal was schöns wenn du mit WAR aufhörn würdest und obendrein gleich noch aufhöhren würdest deine jammerposts hier im WARteil des forums zu posten.
ohmy.gif

EVE Online hat sich über fünf Jahre auch langsam hochgearbeitet. Am Anfang haben alle geschrien 'in einem halben Jahr sind alle weg', jetzt sind es glaube ich knapp 300k Subscriber und das Ding rollt (ein Server(cluster), kein Sharding). Ein MMOG muss reifen - am Anfang ist alles immer inkomplett, buggy und feature-arm. Ich hab DAoC ganz am Anfang gespielt, und da gab es auch nix tolles im RvR.
naja gibt aber imo auch seit jahren keine alternativ MMO zu EVE.sprich wer nen MMO im weltall ,mit raumschlachten und so,spieln will kommt an EVE imo nicht vorbei.

Das Game ist so geil das ich mein Abo gecanceled habe!SCs ein Witz gehen immer die gleichen auf und man wartet stundenlang,RvR selbst auf Open RvR Realms nahezu nicht vorhanden,2 Berufe die absolut langweilig sind und sonstiger Content?Belagerungen sind auch mangelware....

Hinzu kommt die geniale Performance.Im Vergleich zu HdRO hat War huddelgrafik auch nach meiner Meinung nicht so viel besser als WoW ABER Hardwareanfoderungen die alles sprengen!Selbst auf meinem Q6600,ATI3650 (512mb) und 4GB Ram ruckt es in niedrigsten Einstellungen....am schlimmsten in den SCs.....

Zu Anfang Klassen gestrichen die nachgereicht werden sollten...okay 2 der 4 fehlenden kommen jetzt aber ein wird definitiv ganz gestrichen usw usf.

Für mich ist Warhammer ein Blender und ich war/bin über kein Game annährend so verärgert wie über Warhammer und GOA.

Da machst du aber irgendwas falsch, denn ich spiele auf meinem iMac Core 2 Duo, ATi HD2600 und 4 GB Ram (Wobei 32Bit WinXP nur 3GB verwalten kann) auf jetzt halt dich fest
wink.gif
: 1920x1200 ... VOLLE Details. Es wird nur bei manchen Zaubereffekten (beim Sigmarpriester z.b.) leicht rucklig. Aber ansonsten wird die Welt flüssig ohne Ruckeln dargestellt (wenn man von einem kurzen Hackler bei Zonenübergängen absieht wo er die neue Zone lädt).

Und so schlecht sieht das nun wirklich net aus. Ich muss mal bei Gelegenheit nen Screenshot posten. Ich finde gerade Gebäude und Charaktere sind ungemein Detailreich. Kein Vergleich zu den Dreiecken die man bei WoW zu Gesicht bekommt.

Dein Rechner sollte normal um einiges schneller sein. Nutzt du XP oder Vista?

Was den Rest deiner Kritik angeht ... naja deine Meinung mir macht es tierisch Spaß
smile.gif
.

EDIT: Ach so .. n ur so am Rand: Die Eine Klasse wird nicht gestrichen sondern durch eine andere ersetzt.

MfG Michael

Da machst du aber irgendwas falsch, denn ich spiele auf meinem iMac Core 2 Duo, ATi HD2600 und 4 GB Ram (Wobei 32Bit WinXP nur 3GB verwalten kann) auf jetzt halt dich fest
wink.gif
: 1920x1200 ... VOLLE Details. Es wird nur bei manchen Zaubereffekten (beim Sigmarpriester z.b.) leicht rucklig. Aber ansonsten wird die Welt flüssig ohne Ruckeln dargestellt (wenn man von einem kurzen Hackler bei Zonenübergängen absieht wo er die neue Zone lädt).

Und so schlecht sieht das nun wirklich net aus. Ich muss mal bei Gelegenheit nen Screenshot posten. Ich finde gerade Gebäude und Charaktere sind ungemein Detailreich. Kein Vergleich zu den Dreiecken die man bei WoW zu Gesicht bekommt.

Dein Rechner sollte normal um einiges schneller sein. Nutzt du XP oder Vista?

Was den Rest deiner Kritik angeht ... naja deine Meinung mir macht es tierisch Spaß
smile.gif
.

EDIT: Ach so .. n ur so am Rand: Die Eine Klasse wird nicht gestrichen sondern durch eine andere ersetzt.

MfG Michael

Nice das es hier auch Leute gibt die vernünftig antworten können und nicht wie die anderen Kleinkinder oben bei denen wahrscheinlich die Eltern die Abogebühren berappen.

Mein Betriebssytem ist Vista 64.....aber bei den Mindestaforderungen über die mein PC weit drüber liegt sollte sowas eigentlich nicht der Fall sein von wegen Ruckler etc.Und ich steh offensichtlich nicht allein da.....die Foren sind doch voll von Klagen über miese Performance...

Richtig,Meinungen sind immer subjektiv.Langzeitmotivation hat das Spiel nicht.Für nen kurzes PVP Match reicht auch WoW mit Arenen und BGs....ich bin zutiefst entäuscht von WAR.

Ach ja richtig...ich liebe HdRO und bin mir durchaus bewusst das auch das Macken hat und zu Anfang massig hatte.PvP ist da so gut wie gar nicht vorhanden (riesen Manko!) überm Daumen gepeilt ebenso wie WoW dennoch vielseitiger und besser als Warhammer.Wenn mir jetzt einer sagt "Ja das brauch aber Zeit wie alle Games am Anfang..." mag ja sein aber ich hab genug Gründe oben angeführt warum ich nicht mein Geld dafür "rauswerfen" muss derweil sich irgendwann mal die Performance ändert.

Und ehrlich?Ich denke das dass Verkaufszahlen gelabere Propaganda und ne Lüge ist!Kolege zockt das Game immer noch und Spielerzahl kommt selbst am Weekend und abends nicht mehr über Mittel hinweg!Freundin arbeitet bei Media Markt und sagt das in der Woche ne handvoll davon über die Ladentheke wanderen!Welchen Grund die haben sollte zu lügen wüsst ich gern.....

Wer meint damit spass zu haben okay....aber HdRO schlechter hinzustellen als das ,in meinen Augen Betaprodukt,finde ich schon dreist!

Wacht mal auf und hört auf zu träumen und euch selbst glücklich zu schwätzen nur weil ihr so von Blizz wegkommt!

Naja für MICH hat seit DaoC/WoW kein Spiel diesen lvl/Spieltrieb verursacht wie WAR gerade(Ja ich find auch gefallen am Questen bei WAR), kein GW, kein AoC und kein HdRO es fesselt einfach und das RvR nix los ist wird sich denk ich auch bald einpendeln wenn genügend 40er da sind, zumindest auf unserem Realm gehört ein Keep nie sehr lange der selben Seite. Denke bei einem RvR MMO spielt die Comm die grösste Rolle und die muss sich jetzt erstmal aufbauen. Und zum Thema glücklich schwatzen weils dir nicht gefällt muss es nicht auch bei den anderen der Fall sein oder?

Bin ganz deiner Meinung PvP/RvR scheiße wird nach und nach langweilig .

Grafik ? Ist doch ein Witz WoW hat sogar eine bessere (geschmacksache ok,ok)

Systemanforderung ? O.M.G auf meinem q6600 auf 3,2ghz übertaktet und meine 4870er graka können war nichtmal auf mittleren Details auf 40+ abspielen nach 1 h fängt es abnromal an zu ruckeln .

Pve kennen die Entwickler nicht .

Kundendienst bei War? 1 Zigeuner am Telefon und an seinem Windows 1.0 Rechner .

GW PVP fand ich den schlechtesten PVP, den ich jemals in einem "MMORPG" gesehen habe (persönliche Meinung, kann ich ja nichts für
smile.gif
). Hatte mir GW gekauft und nach 4 Tagen samt Account verkauft.

Und weiß du auch warum? Weil ich instanzierten PVP hasse, vor allem noch mit so wenigen Spielern gleichzeitig.

Wo Warhammer Online die beiden Titel übertrumpft? Massenschlachten. Sie werden kommen, sobald die Masse auf 40 ist
smile.gif

Teilweise gibt es sie ja jetzt schon.

Grafik ? Ist doch ein Witz WoW hat sogar eine bessere (geschmacksache ok,ok)

Systemanforderung ? O.M.G auf meinem q6600 auf 3,2ghz übertaktet und meine 4870er graka können war nichtmal auf mittleren Details auf 40+ abspielen nach 1 h fängt es abnromal an zu ruckeln .

Pve kennen die Entwickler nicht .

Grafik ist immer Geschmackssache, aber WAR ist technisch definitiv vor WoW, alleien schon die Vegetation ist bei WAR viel besser als bei WoW. Schau doch mal bei WoW Bäume oder Pflanzen an, die sehen total lächerlich aus. Chars auch nicht wirklich detailliert. Es ist eben "nur" stimmig, aber technisch VÖLLIG veraltet. Texturen vom letzten Jahrtausend.

Systemanforderungen... da gebe ich dir Recht, habe selber einen E8400 @ 3.87GHZ, 4GB Ram und eine 8800GTS @ 9800GTx++ inklusive Vista 64.

Im RVR schalt ich alle Details ab, allerdings 4x AA und 16x AF bleiben aktiviert, dann sieht es trotzdem noch schön aus, und läuft auch flüssig.

Und ehrlich?Ich denke das dass Verkaufszahlen gelabere Propaganda und ne Lüge ist!Kolege zockt das Game immer noch und Spielerzahl kommt selbst am Weekend und abends nicht mehr über Mittel hinweg!Freundin arbeitet bei Media Markt und sagt das in der Woche ne handvoll davon über die Ladentheke wanderen!Welchen Grund die haben sollte zu lügen wüsst ich gern.....

Weil deine Freundin in einem Media-Markt in Unterturkheim-West kaum Spiele verkauft, und die Bevölkerung auf dem Server von deinem Kumpel meist nur als mittel angezeigt wird, haben die bei den Spielerzahlen gelogen
biggrin.gif

Geil, ich liebe solch wissenschaftlich ermittelte Statistiken
top.gif

Nice das es hier auch Leute gibt die vernünftig antworten können und nicht wie die anderen Kleinkinder oben bei denen wahrscheinlich die Eltern die Abogebühren berappen.

Mein Betriebssytem ist Vista 64.....aber bei den Mindestaforderungen über die mein PC weit drüber liegt sollte sowas eigentlich nicht der Fall sein von wegen Ruckler etc.Und ich steh offensichtlich nicht allein da.....die Foren sind doch voll von Klagen über miese Performance...

Richtig,Meinungen sind immer subjektiv.Langzeitmotivation hat das Spiel nicht.Für nen kurzes PVP Match reicht auch WoW mit Arenen und BGs....ich bin zutiefst entäuscht von WAR.

Ach ja richtig...ich liebe HdRO und bin mir durchaus bewusst das auch das Macken hat und zu Anfang massig hatte.PvP ist da so gut wie gar nicht vorhanden (riesen Manko!) überm Daumen gepeilt ebenso wie WoW dennoch vielseitiger und besser als Warhammer.Wenn mir jetzt einer sagt "Ja das brauch aber Zeit wie alle Games am Anfang..." mag ja sein aber ich hab genug Gründe oben angeführt warum ich nicht mein Geld dafür "rauswerfen" muss derweil sich irgendwann mal die Performance ändert.

Wer meint damit spass zu haben okay....aber HdRO schlechter hinzustellen als das ,in meinen Augen Betaprodukt,finde ich schon dreist!

Hmm das mit der Performance ist so eine Sache. Als ich mit Vista spielte hatte ich auch derbe Probleme. Mit XP auf dem gleichen Rechner komischer Weise nicht. Was jetzt woran liegt kann ich nicht sagen da es nicht wirklich mein Fachgebiet ist, aber Fakt ist das ich mit dem Problem nicht alleine bin, da einige meiner Kollegen auch unter Vista mit dem Spiel Performanceprobleme haben.

Und Leute, hört doch mal auf mit dem ganzen das Spiel ist crab das Spiel ist der hammer in China ist ein Sack Reis umgekippt etc. Gelaber auf. Warum gibt es so viele Spiele???? Richtiiiiiiiig weil jeder einen anderen Geschmack hat. Wer jetzt was lieber spielt oder warum es nachts kälter als draussen ist, ist doch mal sowas von egal. Jedem das seine und fertig. Ich spiele zur Zeit sogar WOW und Warhammer, und kann mich nicht so wirklich von einem trennen. Über kurz oder lang werde ich es aber müssen, weil meine Freundin mich sonst einweisen lässt xD Ausserdem hat jedes der Games Vor- sowie Nachteile und jeder soll spielen was er mag. Ständig irgendwelche Threads deswegen vollzumüllen ist nicht Sinn und Zweck des Forums denke ich. Deswegen nochmal für alle:

Jeder soll spielen was er mag und was ihm Spaß macht. Bis jetzt hat jedes MMORPG seine Spieler auf irgendeine Art gefunden und somit eine Daseinsberechtigung.

So Far........

Erengrad ist eben DER Server wo sich die ganzen DAoC RvR Gilden tummeln da gibts von T2-T4 jeden Tag riesige open RvR Schlachten um Keeps

die arbeit kannste dir sparen da schon unzählige male gemacht bzw wird doch das argument immer nur gebracht (war hat ne schlechtere grafik als wow) um ne reaktion zu provozieren mehr ned! ernst kann man das nun wirklich nicht nehmen.
smile.gif

ach du armer
sad.gif
ich meine wer sich von post wie
Meiner Meinung nach is die Nachfrage nach Warhammer ja schon riesengroß und dürfte HdRo und AoC schon überholt haben, aber im saturn letztens hatten die noch regalweise Spiele rumstehen und von nem ausverkauf war nix zu sehen.
bedroht fühlt(hattest ja noch extra in deinem post [142] hdro fett unterstrichen) bzw daraus liest das derjenige seinen "liebling" runter machen will oder schlecht hinstellen will, rausliest und sich erstmal ereifern muss und gegen das "lieblings" spiel des "bösen" flamen muss,kann einem nur leid tun!
sorry aber atme mal mehr durch die hose das macht lockerer.

Zurück