Es hies Hit 202...Wieso beachten T6 Hexer dieses Cap nicht?

Wenn man klugscheist dann bitte richtig
tongue.gif

Das Bosslevel ist nicht bekannt, nur er wird für die spielmechanik als Lv "73-Mob" behandelt, sonst bräuchte man weit aus mehr Hit.
Aber Lv 73 sind sie ganz sicher nicht, sonst würde da eine Orange 73 stehn.
Sie haben eigentlich kein Level, bezeichnung "Boss"
 
gut geklugscheissert
wink.gif


stimmt schon dass man in Kara sehr oft verfehlt. War letztens beim Atumnen geschockt als jeder 2. Zauber danebenging. War wohl nicht mein Tag
 
wenn man hexer spielt der komplett ausm t6-content equippet is, kommt man allein durch stats von den items auf über 202 hit-rating. also scheinen die t6-hexer, die mit 13 % hit auf destro rumrennen einfach was falsch zu machen
 
wenn man hexer spielt der komplett ausm t6-content equippet is, kommt man allein durch stats von den items auf über 202 hit-rating. also scheinen die t6-hexer, die mit 13 % hit auf destro rumrennen einfach was falsch zu machen
Wie schon genannt:
Eleschamane ...
 
@ ichbinnichtschuld

Prinzipiell hast Du natürlich Recht, selbst für Kara sollte man an sich um Max-Dmg zu fahren 202 Hitwertung haben (als Hexer). Der einzige Grund wieso es hier auch mit weniger geht ... es fällt schlicht und ergreifend nicht auf, weil auch die anderen DDler mit Sicherheit nicht die optimale Hitwertung haben. Also auch alle anderen DDler ähnlich oft verfehlen.

Desweiteren sind die Bosse in Kara noch im Verhältnis relativ easy und von daher nicht wirklich Max-Dmg-Output nötig um sie zu schaffen. Es geht eben auch mit nur suboptimalen Dmg-Output.

Aber korrekt ist sicherlich hat man nur 95% Hitchance setzt man in Kara, Gruul, SSC genauso wie in BT 4% Dmg in den Sand.

Gruß

Shalom/Nephelia
 
ele Schamanen Support ist der letze Dreck:
Die sklarieung ist einfach nur scheise, die dps und manaeffiziens schrecklich und das spell dmg totem kann auch jeder heal shammy stellen.
 
ele Schamanen Support ist der letze Dreck:
Die sklarieung ist einfach nur scheise, die dps und manaeffiziens schrecklich und das spell dmg totem kann auch jeder heal shammy stellen.


also in tk/ssc freuen sich unsere caster noch über 3% hit/crit und die 101 spelldmg. der resto landet ja wegen manareg immer in der heilergrp.
und was skalliert da bitte schlecht? 3%hit/crit bleiben auch in bt 3% hit und die totems kosten um die 100 mana. nix mit uneffizent.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er meint mit Skalierung:
Die DMGZauber des Schamanen haben einen beschissenen koeffizient.
Er meint mit Manaineffizient:
Er verbeaucht zuviel Mana/Schaden.

--> Anstatt eines Ele schamanen lieber Hit voll machen, und einen Hexer mehr reinpacken --> bessere Raiddps.

wenn jedoch ein Schamane Lust auf Destro hat, dann sollte man ihn mitnehmen - sonst würde es ja nurnoch 2DMGdealer geben (bester MeleeDD + bester CasterDD), die besten Heiler und den besten Tank.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ein Schamane kann 2 tolle Sachen:
Einen super tollen Raidheal mit einer Mords Manareg via Chainheal
Den besten Melee Support ingame mit WF.
Er kann nicht im T6 Bereich auch nur im entferntesten als Ele seinen Raidbereich gerechtfertigen.
Weiter denken als Ssc/Tk, da geht man atm nur hin wegen Attunement und nach 2.4 kaum noch. Und in bt/mh kann man eles einfach vergessen, wär da kein hitcap hat sollte mal überlegen wie man sich equipt.
Und 3% Crit wow, naja wie gesagt spell dmg totem kann auch nen heal shammy.
Und wenn man Grps richtig baut, falls man >1 SP im raid hat kann man Destros und Schammys sehr gut verteilen.
 
@ Daragoon

Mal so eine kleine Frage nebenbei ... schonmal einen Ele-Shammi erlebt der richtig vom Leder zieht und das passende Equip hat?

Wohl nicht wirklich.

Klar, die Casts skalieren nach wie vor recht ordentlich mit Zauberschaden ... genau wie bei einem Hexer. Denn im Prinzip ist ihre Anrechnung nach wie vor wie bei 3 Sekunden Basiscasttime.

Und 3% Crit und Hit ist nix? Na sorry, aber das ist ja wohl nicht wirklich Dein Ernst. Anstatt 3% Hit übers Equip zu ziehen, würden wohl die meisten Destros lieber Crit-Sockeln und sich das Hit vom Schammi stellen lassen. So kommt der Destro locker durch den Schammi dann auf an die 5% mehr Crit.

Und 50 mp5 vom Ele-Schammi für jeden Caster in der Gruppe ist ja wohl auch bei langen Fights nicht gerade unsinnig.

Klar, Spelldmg und Manareg kann Resto-Schammi auch stellen. Aber der ist meistens in der Heilergruppe und nicht in der Caster-Gruppe.

Und nach wie vor ... ein Ele-Schammi haut auch auf T6 Niveau Mörderschaden raus. Vor allem wenn er auch noch auf Spellhaste geht. Kenne in dem Niveau den ein oder anderen Ele-Schammi und die sind im Dmg-Meter immer ganz vorne mit dabei, dazu rechnest Du die Effekte der Totems und kommst schlußendlich betrachtet zum Fazit das ein Ele-Schammi der Raid-DPS mehr als gut tut.
wink.gif


@ Zez

Nicht richtig. Die Spelldmg-Anrechnung beim Schamanen ist fast identisch mit dem des Hexers für einen Schattenblitz. Obwohl der Blitzschlag nur eine Basiscasttime von 2,5 Sekunden hat, wird er intern - Sonderregelung für Schamanen - wie ein 3 Sekunden-Cast gerechnet. Nur minimalst - fast nicht mehr spürbar - schlechter.

Gruß

Shalom/Nephelia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben unsere Schamanen rausgeschmissen, bzw er hat umgeskillt weil seine Casts einfach schlecht waren und seine Dps lame.
Und er hatte gutes Gear.
 
@ Daragoon

Dann hat er schlicht und ergreifend nicht spielen können.

Sowas kommt immer wieder vor, das liegt dann aber nicht an der Klasse sondern am Spieler. Gerade auf Alli-Seite ist das bei Schamanen noch ein weit verbreitetes Phänomen.

Haben zur Zeit den direkten Vergleich ... Ele-Schammi halb blau, halb epic auf Kara-Niveau und Ele-Schammi Full-Epic bis MT ... der Full-Epic macht im Schnitt nur 60% des Dmg vom dem Schamanen der halb blau/halb epic equipt ist. Von daher, gutes Gear hat bei Schamanen noch nix darüber zu sagen ob sie ihre Klasse auch spielen können oder nicht ... genau wie bei Hexern. Kenne auch genug Hexer die T5 equipt sind und die ich mit meiner kleinen Dämo-Hexe die eher auf Pre-Kara-Niveau equipt ist, vom Dmg her um Welten schlage.

Gruß

Shalom/Nephelia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ele schamis sind geil :>
------------------------
aber neulich im raid meines magier twinks ein erfrischendes gespräch mit meinen mitmages gehabt:

XYZ: aja voll fett crit und spelldamage blablablablub
Ich: hit?
XYZ: hit? wasn das? was will ichn damit?
ABC: hit is ma voll der quatsch!
Ich: Aja
XYZ: Ja, echt ma.

-> Lurker down, alles Mages abgehängt. Flamepost inc.

affen :>
 
Dann vergeudet halt eure Raidplätze mit Disc Priests, Eulen, ele Schamanen whatever, mir doch wayne.
Und jetzt bitte btt:
Wenn man im T6 Contet keine ~200 Hit hat, hat man schlicht keinen Plan von der Spielmechanik.
Soll schon vorgekommen sein das es welche mit T6 gibt die nicht wirklich was drauf haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann vergeudet halt eure Raidplätze mit Disc Priests, Eulen, ele Schamanen whatever, mir doch wayne.
Und jetzt bitte btt:
Wenn man im T6 Contet keine ~200 Hit hat, hat man schlicht keinen Plan von der Spielmechanik.
Soll schon vorgekommen sein das es welche mit T6 gibt die nicht wirklich was drauf haben.


du bist ja n spaggengesicht^^
eulen sind kuhl :o
 
@ Zez

Nicht richtig. Die Spelldmg-Anrechnung beim Schamanen ist fast identisch mit dem des Hexers für einen Schattenblitz. Obwohl der Blitzschlag nur eine Basiscasttime von 2,5 Sekunden hat, wird er intern - Sonderregelung für Schamanen - wie ein 3 Sekunden-Cast gerechnet. Nur minimalst - fast nicht mehr spürbar - schlechter.

Gruß

Shalom/Nephelia
Hmm, wurden die nicht generft? Ich dachte deren Spells wurden um 0.5sec verringert, dafür aber das reduziert das Talent auch um 0.5sec - oder wurde nach dem Nerf wieder was am Koeefizient gedreht?
 
Hmm, wurden die nicht generft? Ich dachte deren Spells wurden um 0.5sec verringert, dafür aber das reduziert das Talent auch um 0.5sec - oder wurde nach dem Nerf wieder was am Koeefizient gedreht?

Genau richtig. Nach der Verringerung der Basiscasttime und dem drauffolgenden Geheule alle Ele-Schammis wurde der Koefizient neu moduliert so das die Verringerung der Anrechnung der Schadensbonis durch die Verkürzung der Basiscasttime fast wieder negiert wurde.

@ Daragoon

Für Hexer müssen es 202 Spellhit sein, Ele-Schammis kommen problemlos mit 51 Spellhit und Mages mit 164 Spellhit an das Hitcap.

Einer der Hauptgründe wieso Ele-Schammis sich problemlos auf andere Stats wie z.B. Spellcrit konzentrieren können.

Und mal ganz ehrlich ... egal wie gut Hexen sind, aber die anderen Klassen haben durchaus auch ihre Daseinsberechtigung und ein Moonkin oder ein Ele-Schammi machen auch nicht soviel weniger Dmg wie eine Hexe. Und jeder Destro-Hexer dürfte wohl Freudentänze aufführen wenn er dank Ele und Moonkin 8% mehr Crit hat.

Gruß

Shalom/Nephelia
 
ele schamis sind geil :>
------------------------
aber neulich im raid meines magier twinks ein erfrischendes gespräch mit meinen mitmages gehabt:

XYZ: aja voll fett crit und spelldamage blablablablub
Ich: hit?
XYZ: hit? wasn das? was will ichn damit?
ABC: hit is ma voll der quatsch!
Ich: Aja
XYZ: Ja, echt ma.

-> Lurker down, alles Mages abgehängt. Flamepost inc.

affen :>

Das kenne ich!
tongue.gif


Hit ist nicht sexy. Jeder kennt seinen Spelldmg und seinen Critwert, aber kaum einer pusht ZTW.

Aber sollen sie doch - die Narren!
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn sie mit Crap gear 1600 Dps bei Kazrogal bei astreinem Support ohne ne bombe zu werden schaffen gerne.
Ach kacke schaffen sie ja nicht, weit aus weniger Dps, Manaineffiziens und der Support ist naja....
Schade
 
Wenn sie mit Crap gear 1600 Dps bei Kazrogal bei astreinem Support ohne ne bombe zu werden schaffen gerne.
Ach kacke schaffen sie ja nicht, weit aus weniger Dps, Manaineffiziens und der Support ist naja....
Schade

Von welcher Klasse redest Du?

Gruß

Shalom/Nephelia
 
Zurück