Kurz und knapp:
U failed again
1600 Dps, mit aller bestem gear vielleicht, mit nem Crafted/T5 Niveau gear : NEIN
Ja wirklich? Wie kommst du drauf?
Ich rechne das mal durch wie ich es sehe:
Blitzschlag kostet 270 Mana, geskillt 2 Sekunden. Macht 571 - 652 Schaden und bis rd. 1400 Spelldmg Anrechnung des Zauberschadensbonus fast identisch wie beim einem Cast mit 3 Sekunden Basiswirkzeit, also bei rd. 87%.
Ich nehme mal die Mitte und rechne mit durchschnittlichem Basisschaden von 611. Desweiteren kommt eine Ele-Schammi auf T5 Niveau und raidbuffed mindestens auf 1300 Spelldmg.
(611 + (1300*0,87))*1,05 = 1829 Noncrit-Schaden im Schnitt
Bei einer Critchance von auf T5 Niveau und raidbuffed üblichen 40% und Anrechnung von 100% bei Crit, sieht es wie folgt aus:
1829 + (1829*0,40) = 2561
Rechne ich das auf 100 Casts hoch, sind das 256.100 Dmg. Aber mit Overload macht der Ele-Schammi auf 20 Casts nochmal 50% Schaden, im Schnitt also 1281 Schaden für 20 Casts zusätzlich. Sind dann 25.620 + 256.100 = 281.720. Oder salopp 2817 durchschnittlicher Schaden pro Blitzschlag. Ein Overload kann allerdings einen weiteren Overload auslösen, also 20% der 20 Overloads lösen sich selber nochmal aus oder 4 weitere Overloads á durchschnittlich 1281 oder gesamt 5124 Schaden zusätzlich.
Auf T5 Niveau sind 5% Spellhaste die Regel, also geskillt 1,9 Sekunden Wirkzeit. Heißt dann:
(256100 + 25620 + 5124)/1,9 = 1509 DPS
Alles nur mit dem Basiscast Blitzschlag, Kettenblitz erhöht die DPS auch auf Single-Targets. Kett liefert bei einem Ele mit obigen Werten alle 6 Sekunden einen Cast mit im Schnitt 1850 DPS auf Single-Target, bei mehreren Targets erhöht sich die DPS um 1,7 für 1 weiteres Target und nochmals um 1,4 für ein zweites weiteres Target oder auf gesamt 4403 DPS.
Also 3 mal Blitzschlag plus 1 mal Kette in 7,15 Sekunden = rd. 1720 DPS im Mittel.
Kommt viel Movement ins Spiel ist der Ele durchaus dem Hexer gegenüber nicht benachteiligt, denn sein Hautpschadenscast ist eben 0,5 Sekunden schneller als Schadowbolt und Kette ist eine ganze Sekunde schneller als Shadowbolt, dazu kommen seine Instant-Casts ... liefern zwar nicht die DPS sind aber sehr gut in der Bewegung zu casten.
Addierst Du nun den Support für die anderen 4 Gruppenmitglieder hinzu durch 101 Spelldmg und 3% Crit mehr für diese, dann mußt Du wohl schon einen Caster finden der extrem viel mehr als 1720 DPS fahren kann um bei einem Nuke-Encounter auf die gleich DPS für den Raid zu kommen.
Halte ich für nicht wahrscheinlich. Auch wenn der Ele auf Grund Manahaushalt keine Kette wirkt, bringt er es zwar selber nur auf rd. 1500 DPS aber steigert die DPS z.B. für Destro-Hexer die ohne ihn 1600 DPs fahren um satte 6,3 % oder pro Destro-Hexer mindestens. 100 DPS*, bei angenommenen 4 Opfer-Destros in der Gruppe würde er also 400 DPS zu seinem Schaden zusätzlich dem Raid mindestens liefern.
Macht also wenn es ihm korrekt zu geordnet werden würde mind. 1900 DPS aus die seine Anwesenheit dem Raid bringt. Weiß nicht, aber denke nicht das ein Raid grundsätzlich auf so einen DD verzichten sollte/kann wenn es um Max-DPS bei einem Encounter geht.
Sry, aber wenn Du nicht irgendwelche Rechenfehler oder gedankliche Fehlüberlegungen meinerseits entdecken kannst, dann heißt es wohl eindeutig ... U failed again, not I.
Gruß
Shalom
P.S.: 1% weniger Dmg durch maximal 99% Hitchance lasse ich mal einfach aussen vor. Da ein Ele nur 51 Hitwertung braucht um auf das Hitcap zu kommen, unterstelle ich auch das ein Ele auf T5 Niveau immer 99% Hitchance hat.
*: (101 Spelldmg-Totem * 1,2 Schatten+Flamme *1,15 Opferung) = 55,75 Basis-DPS * 1,3 bei 30% Crit = 72,48 DPS und dazu noch mehr Schaden durch 3% Crit mehr hinzu addiert, sind wir uns einig das da mindestens 100 DPs rauskommen, vor allem da Schattenverwundbarkeit noch nicht mit eingerechnet ist?