Es hies Hit 202...Wieso beachten T6 Hexer dieses Cap nicht?

Ich rede von den Destro Hexern aus unserem Raid, und die haben das geschafft (alle 3
smile.gif
)
 
bist der uberpro daragoon wa :>

1 pwn u un1337 b1tch haxXx 11!!einseinsdrölf und so, oder?^^

hexer ham eh den längsten, woll ma gleich alle andern klassen verbieten weil sie keine 2 millionen dps fahren und den diggsten lümmel haben? =))

btw.

NEXT

vllt fahren andere klassen nicht so dps, ist bei uns nicht anders. support liefern sie trotzdem. und wenn der raid am ende 500-100 dps weniger hat tuts ihm im normalfall keinen abbruch.
oder sollen alle eleschami / eulen etc spieler jez auf hexer rerollen? :o

ps: kannst ruhich sagen , ich hätt keine ahnung, ich weiß es eh besser :>

kkthxfufu^^
 
Bei einem Dps Encounter sind 1000 Dps eine Menge.
Und was geilt ihr euch an dem Ele Support auf?
Wer im T6 Bereich, wie gesagt, nicht Hitcap hat sollte mal hart über "L2P" nachdenken.
Ein Ele Schamane bringt dem Raid effektiv in diesem Bereich:
3% Crit. Das wars, wie gesagt Hit ist kein Argument und Spell Dmg kann auch ein Heal Schamane stellen.
Also bringt der Ele Schamane 3% Crit seiner Gruppe, also 4 Leuten.
Das ist nicht allzu viel, keine Frage im T4 und Anfag T5 Bereich ist ein Ele Schamane Goldwert, aber im T6 Bereich ist er Supporttechnisch nicht das gelbe vom Ei.
Ebenso Eulen, dazu kommt das beide Skillungen eher schlecht als recht mit ihrem Manaumgehn, was bei Kazrogal ganz schnell nach dem 4. Mark schon ein OOM bedeutet, also nach 2-3 Minuten genau 0DPS, wo ein Warlock munter weiterspammt.
Ich sagte nicht das Ele Schamanen schlecht sind oder dergleichen, nur das ihr nutzen im T6 Bereich dem der Heal und Melee Schamys nachsteht.
WF und Kettenheilung sind sehr stark, WF zB ist essentiell für eine gute Melee Grp und Chainheal einer der besten Grp heals, und das ist sehr wichtig. Wieso sollte man also diese potenzial verschenken?
Wie gesagt mir ist es wayne was ihr in eure Raids invited oder nicht,
aber ich habe nichbt alzugute Ele erfahrungen.
Das man auf Wl rerollen soll habe ich an keiner Stelle gesagt, generell sind deine Argumente so inhaltsreich wie ein Twinkpost der nach "buff heal dudus" ruft.
Gut wenn du Ahnung hast ist deine sache, aber so sachen wie "kkthxfufu^^" tragen weder zu einer diskussion bei noch zeigen sie mir deine qualifikation dazu das du ahnung hast noch das du mich "geownt" hast.
Es soll in diesem Thread hier auch nicht über Eulen oder eles gehn, sondern ob es sich lohnt 202 Hitrating zu holen.
und das kann man ganz einfach mit einem jahr beantworten.
 
@ Daragoon

Auch wenn es nach wie vor Off-Topic ist, aber 1600 DPS im High-End-Content ist für einen Ele-Schammi nun wirklich kein Problem.

Klar kann auch ein Heilschammi das Spelldmg-Totem stellen, aber der wird i.d.R. nicht in die Dmg-Gruppe gepackt sondern in die Heilergruppe ... denn das Spelldmg-Totem gibt auch gleichzeitig 101 Heilbonus und die Heiler brauchen wohl den verbesserten Manareg des Restos dringender.

Als steht es nicht zur Debatte das der Resto-Schammi auch Spelldmg-Totem stellen kann, denn an das kommen die Caster eh nicht ran.

3% Crit für 4 Leute mehr, heißt schlicht und ergreifend 3% mehr Dmg für 4 Leute (zumindest wenn Crits 100% Anrechnung haben). Und in einem Stammraid erhöht es auch die DPS wenn die Caster ihr Max-Dmg-Gear dann weniger mit Spellhit ausstatten müssen, sondern mehr auf Spelldmg oder Spellcrit gehen können .. nur für diesen Stammraid in dieser Konstellation.

Dazu noch 50 mp5 durch das Totem ... okay, für Hexer nicht relevant aber Magier und Shadow-Priests freuen sich einen Ast wenn sie so ein Totem stehen haben.

Und Manaeffizienz beim ele-Schammi ... 50 mp5 durch das Wasserschild, 50 mp5 durch Manatotem, bei jedem Crit Manaback und i.d.R. selber so um die 70 - 90 mp5 infight. Klingt nicht viel ... aber der Hauptschadenscast Blitzschlag kostet auch nur irgendwas um die 270 Mana. Bei effektivem Poteinsatz und genutztem Totemrückruf castet ein Ele-Schammi problemlos auch den längsten Fight durch.

Und wie gesagt 1600 DPS ist für einen Ele-Schammi im T6 Content ja überhaupt kein Thema. Fahre ich ja schon mit meinem Healschammi, wenn ich mal auf Ele umskille bei Nuke-Encountern deutlich über 1000 DPs und habe ein mehr als schrottiges Dmg-Equip ... blau mit ein paar Epics auf Kara-Niveau garniert.

Wie schon mal gesagt, Deine schlechte Einwertung von Ele-Schammis liegt schlicht und ergreifend daran das Du wohl noch nie mit einem gutem Ele-Schammi geraidet hast.
wink.gif


Gruß

Shalom/Nephelia
 
Kurz und knapp:
U failed again




1600 Dps, mit aller bestem gear vielleicht, mit nem Crafted/T5 Niveau gear : NEIN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurz und knapp:
U failed again
1600 Dps, mit aller bestem gear vielleicht, mit nem Crafted/T5 Niveau gear : NEIN

Ja wirklich? Wie kommst du drauf?

Ich rechne das mal durch wie ich es sehe:

Blitzschlag kostet 270 Mana, geskillt 2 Sekunden. Macht 571 - 652 Schaden und bis rd. 1400 Spelldmg Anrechnung des Zauberschadensbonus fast identisch wie beim einem Cast mit 3 Sekunden Basiswirkzeit, also bei rd. 87%.

Ich nehme mal die Mitte und rechne mit durchschnittlichem Basisschaden von 611. Desweiteren kommt eine Ele-Schammi auf T5 Niveau und raidbuffed mindestens auf 1300 Spelldmg.

(611 + (1300*0,87))*1,05 = 1829 Noncrit-Schaden im Schnitt

Bei einer Critchance von auf T5 Niveau und raidbuffed üblichen 40% und Anrechnung von 100% bei Crit, sieht es wie folgt aus:

1829 + (1829*0,40) = 2561

Rechne ich das auf 100 Casts hoch, sind das 256.100 Dmg. Aber mit Overload macht der Ele-Schammi auf 20 Casts nochmal 50% Schaden, im Schnitt also 1281 Schaden für 20 Casts zusätzlich. Sind dann 25.620 + 256.100 = 281.720. Oder salopp 2817 durchschnittlicher Schaden pro Blitzschlag. Ein Overload kann allerdings einen weiteren Overload auslösen, also 20% der 20 Overloads lösen sich selber nochmal aus oder 4 weitere Overloads á durchschnittlich 1281 oder gesamt 5124 Schaden zusätzlich.

Auf T5 Niveau sind 5% Spellhaste die Regel, also geskillt 1,9 Sekunden Wirkzeit. Heißt dann:

(256100 + 25620 + 5124)/1,9 = 1509 DPS

Alles nur mit dem Basiscast Blitzschlag, Kettenblitz erhöht die DPS auch auf Single-Targets. Kett liefert bei einem Ele mit obigen Werten alle 6 Sekunden einen Cast mit im Schnitt 1850 DPS auf Single-Target, bei mehreren Targets erhöht sich die DPS um 1,7 für 1 weiteres Target und nochmals um 1,4 für ein zweites weiteres Target oder auf gesamt 4403 DPS.

Also 3 mal Blitzschlag plus 1 mal Kette in 7,15 Sekunden = rd. 1720 DPS im Mittel.

Kommt viel Movement ins Spiel ist der Ele durchaus dem Hexer gegenüber nicht benachteiligt, denn sein Hautpschadenscast ist eben 0,5 Sekunden schneller als Schadowbolt und Kette ist eine ganze Sekunde schneller als Shadowbolt, dazu kommen seine Instant-Casts ... liefern zwar nicht die DPS sind aber sehr gut in der Bewegung zu casten.

Addierst Du nun den Support für die anderen 4 Gruppenmitglieder hinzu durch 101 Spelldmg und 3% Crit mehr für diese, dann mußt Du wohl schon einen Caster finden der extrem viel mehr als 1720 DPS fahren kann um bei einem Nuke-Encounter auf die gleich DPS für den Raid zu kommen.

Halte ich für nicht wahrscheinlich. Auch wenn der Ele auf Grund Manahaushalt keine Kette wirkt, bringt er es zwar selber nur auf rd. 1500 DPS aber steigert die DPS z.B. für Destro-Hexer die ohne ihn 1600 DPs fahren um satte 6,3 % oder pro Destro-Hexer mindestens. 100 DPS*, bei angenommenen 4 Opfer-Destros in der Gruppe würde er also 400 DPS zu seinem Schaden zusätzlich dem Raid mindestens liefern.

Macht also wenn es ihm korrekt zu geordnet werden würde mind. 1900 DPS aus die seine Anwesenheit dem Raid bringt. Weiß nicht, aber denke nicht das ein Raid grundsätzlich auf so einen DD verzichten sollte/kann wenn es um Max-DPS bei einem Encounter geht.
wink.gif


Sry, aber wenn Du nicht irgendwelche Rechenfehler oder gedankliche Fehlüberlegungen meinerseits entdecken kannst, dann heißt es wohl eindeutig ... U failed again, not I.
wink.gif


Gruß

Shalom

P.S.: 1% weniger Dmg durch maximal 99% Hitchance lasse ich mal einfach aussen vor. Da ein Ele nur 51 Hitwertung braucht um auf das Hitcap zu kommen, unterstelle ich auch das ein Ele auf T5 Niveau immer 99% Hitchance hat.

*: (101 Spelldmg-Totem * 1,2 Schatten+Flamme *1,15 Opferung) = 55,75 Basis-DPS * 1,3 bei 30% Crit = 72,48 DPS und dazu noch mehr Schaden durch 3% Crit mehr hinzu addiert, sind wir uns einig das da mindestens 100 DPs rauskommen, vor allem da Schattenverwundbarkeit noch nicht mit eingerechnet ist?
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Schamane ist nach 3 Marks oom und bombt die Gruppe.
Der Kampf geht aber viel länger.
 
Der Schamane ist nach 3 Marks oom und bombt die Gruppe.
Der Kampf geht aber viel länger.

Nach welcher Zeit kommt so ein Mark? Meines Wissens nach haben Ele-Schammis auf T5 Niveau keinerlei Probleme mehr mit oom auch nicht nach 10 Minuten Fightlänge, ist ein Shadowpriest noch in der Gruppe dann schon dreimal nicht.

Also von daher ist es nicht möglich das ein gut gespielter Ele-Schammi schon frühzeitig oom geht.

Wie gesagt Betonung liegt auf GUT gespielt. Wie auch? 270 Mana kostet der Hauptschadenscast, Manareg infight liegt auf dem Niveau raidbuffed bei mindestens 250 mp5 infight und bei einem Crit kosten die nächsten 2 Zauber 40% weniger Mana (also ein Blitzschlag nur noch 162 Mana, stackt aber nicht), dazu noch Manapötte rechtzeitig gezogen ... wie soll da der Schammi oom gehen? Da muß der Fight schon gewaltig lange laufen. Und mit Shadowpriest in der Gruppe ist es eh unmöglich für einen Ele-Schammi oom zu gehen ... aber den brauchen bei extrem langen Fights (länger als 9 Minuten) auch Magier damit sie durchnuken können.

Wie gesagt, schlecht gespielte/geskillte Ele-Schammis als Maßstab dafür ran ziehen zu wollen das Ele-Schammis nix taugen ist wohl nicht wirklich der richtige Weg.

Zeige Dir genug Hexer die mit T5 oder höherem Equip weniger DPS fahren als meine auf Kara-Niveau equipte Dämo-Hexe. Und trotzdem behaupte ich nicht das Hexer nix taugen im High-End-Content.
wink.gif


Gruß

Shalom/Nephelia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OMG.
dann nehmt halt eure verkackten Eles mit mir ist es wayne.
Und desto länger der Kampf desto schneller das Mark.
Ein Mark macht > 3k Mana wech, hf
 
zum thema(ich ignorier diese sinnlose diskussion ueber ele schamys)
202hit ohne eleschamy, mit weniger. man braucht keine 3seiten rumgeflame um das zu beantworten un eure statements helfen dem ersteller dieses topics au nich viel weiter da wir im hexerforum sind, nach hexern gefragt wird, ihr aber nur mit schamys kommt.
daragoon: geh ins schamy forum un poste da deine weisheiten, hier bringen sie keinem was( mal davon abgesehn das es auch niemanden wirklich interessiert)
 
(mal davon abgesehn das es auch niemanden wirklich interessiert)
Falsch, mich interessiert es sehrwohl, da ich mich gerne weiterbilde / neues lerne, auch wenn ich mit WoW aufgehört habe
wink.gif

Wenn einmal jemand kommt, und die Frage stellt, ob es gerechtfertigt sei, das sein Raid ihn für nen Eleschami gekickt hat, könnte ich zbs antworten
smile.gif
 
daragoon is'n armer rl g'sichtskrapfen
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OMG.
dann nehmt halt eure verkackten Eles mit mir ist es wayne.
Und desto länger der Kampf desto schneller das Mark.
Ein Mark macht > 3k Mana wech, hf

Ah okay ... und welcher Caster aussser Hexenmeister hat damit keine Probleme? Und nur wegen diesem Boss mit diesem speziellen Design taugen alle anderen Caster nix und nur der Hexenmeister ist die wahre Caster-Dmg-Klasse?

Sorry, aber ziemlich maues Argument dafür das eine andere Caster-Klasse schlecht sei.

Mit dieser Logik könnte ja jeder behaupten Nahkämpfer sind im Raid unsinnig da sie beim Prinzen zu wenig DMG machen, zuviel Heilung fressen und eh zu schnell sterben. Oder Tanks sind im Raid unsinnig ... denn wer braucht schon bei Aran einen Tank?

Gruß

Shalom/Nephelia
 
Du hast echt ein Problem damit oder?
Ist nicht mein Raid, also interessierts mich nicht,
aber jeder Melee/Heal Shammy bringt der Grp mehr.
 
Du hast echt ein Problem damit oder?
Ist nicht mein Raid, also interessierts mich nicht,
aber jeder Melee/Heal Shammy bringt der Grp mehr.

Ich habe immer dann ein echtes Problem, wenn jemand offensichtlich Falsches erzählt/unterstellt.
wink.gif


Was ein Raid macht, interessiert mich auch eigentlich weniger ... diskutiere nur dagegen wenn er etwas aus falschen Gründen tut und das dann als Wahrheit kundtut.

Kenne auch Raids die lieber Mages als Hexer mitnehmen, weil Mages einfach mehr Dmg machen als Hexer und für den Wichtel in der MT-Gruppe reicht ein Hexer ja völlig aus. Dagegen diskutiere ich genauso. ^^

Gruß

Shalom/Nephelia
 
Ich habe immer dann ein echtes Problem, wenn jemand offensichtlich Falsches erzählt/unterstellt.
wink.gif


Was ein Raid macht, interessiert mich auch eigentlich weniger ... diskutiere nur dagegen wenn er etwas aus falschen Gründen tut und das dann als Wahrheit kundtut.

Kenne auch Raids die lieber Mages als Hexer mitnehmen, weil Mages einfach mehr Dmg machen als Hexer und für den Wichtel in der MT-Gruppe reicht ein Hexer ja völlig aus. Dagegen diskutiere ich genauso. ^^

Gruß

Shalom/Nephelia

Solch ein Raid sollte sich bessere Hexer suchen als noch mehr Mages.
 
Ich habe immer dann ein echtes Problem, wenn jemand offensichtlich Falsches erzählt/unterstellt.
wink.gif

Dann scheinst du Probleme mit deinem eigenen Geschrieben zu haben.
Für mich ist die Sache gegessen, es ist deine Meinung einen Ele Schamanen mitzunehmen/nicht,
was cared mich das ?
Und Gelio, einmischen ohne irgentwas zu wissen: Grz, respekt wenn man keine Ahnung hat aber einfach mal drauf los flamed.
Und wieso quotest du _immer_ den Vorpost, welchen Sinn hat das bitte ausser das forum voll zu mülllen.
Quote Stellen raus, oder was von Leuten die 3 Beiträge über dir was schrieben, aber seinen Vorposter zu quoten ist einfach nur dämlich.
Und man hat in einem Raid 25 Slots, die man optimal besetzen sollte:
2-4 Tanks, je nach Encounter, 6-9 Healer.
Also sind 12 Slots schon weg, bleiben ~13 für Supporter/DDler.
Eine Melee Grp und 1 1/2 Caster Groups, wobei in die Melee Grp gerne ein Tank kommt (zB Dudu wegen Support)
Bleiben ungefähr 8 Casterplätze. Jetzt hat man die Klassen Mage, Warlock, Shadowpriest, Ele-Shammy, Mondkindruid.
Man will:
Max Dps und Support.
Unser Raid hat meistens 2-3 Shadows dabei, weil es einfach wesentlich leichter ist damit wegen Mana undso,
vor allem wenn man den T5 Content durchrusht und deswegen nur einen Itemdurschnitt von etwas über T4 in Bt/Mh hat.
3/8 belegt.
Jetzt kommen Mages, welche eine gute Dps fahren (sollten) und den Raid relativ gut supporten, sagen wir mal 2 sind dabei.
5/8
Warlocks:
1 Gebrechen wegen dem Arschgeilen support, 2-3 Destros wegen imb0r 1337 Dps und SP Support.
8/8.
Willst du da einen, der eingespielten, sinnvoll verteilten Plätze, für so etwas sinnloses verschießen wie einen Eleschamane?
Wenn du meinst, das man als Mage/Wl keinen Healshammy abbekomt, falsch gedacht.
Man achtet einfach darauf das synergien entstehen bei den Gruppen:
Einfach sowas bauen wie:
"Heal Schamane, Pala, Shadow, 2 ranged dd´s (Destros und Mages, wegen Mana!!!).
Schon hat man das Probelm aus der Welt.
Was willst du lieber:
Einen Schamanen mit imba Raidheal und trotzdem guten Support, dazu manatide.
Oder einen Schamanen, der in einem effiziennten Raid der Gruppe 3% bringt, dafür aber einen DD Platz mehr weg?
Ich bin mir sehr wohl bewusst das ein Schamane auch als Ele guten Dmg fahren kann, aber Grp technisch ist er im T6 Contet weniger interessant als ein Melee/Healer.
Außerdem supporten die andern beiden besser ;-)
 
@ Daragoon

2-3 Destros wegen imb0r 1337 Dps und SP Support.

Öhem ... wie ich Dir schon vorgerechnet habe ... das ist eine DPS die ein ordentlich Ele-Schammi auf dem Equip-Niveau aber mehr als problemlos fährt. 2 Hexer reichen für den SP-Support.

Wieso arschgeilen Support beim Affli!? Verbesserter Gesu und Wichtel? Nicht wirklich, oder etwa doch?

Die optimale Caster-Dmg-Gruppe ist einfach mal:

Destro
Mage oder Destro
Shadow-Priest
Moonkin
Ele-Schammi

Die Gruppe liefert mehr DPS als eine Gruppe mit 1 SP und den Rest Mages + Hexer. Ist einfach so und kannst Du gerne nachrechnen. Ich bin jetzt zu faul dazu. ^^

Wird Dir aber gerne jeder erfahrene Raidleiter bestätigen.
wink.gif


Gruß

Shalom/nephelia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück