Es hies Hit 202...Wieso beachten T6 Hexer dieses Cap nicht?

Die Diskussion hört damit auf das Shalom stur rechnet ohne die Zusammenhänge in betracht zieht und nicht auf Argumente eingeht sondern diese versucht zu widerlegen.

Wieso? Ich gehe auf jedes Deiner Argumente ein ... Ele macht keine DP, habe ich Dir wiederlegt ... ele bringt keinen Support ... 3% mehr Dmg sind sehr wohl guter Support wenn es auf Max DPS ankommt, Resto-Schammi bringt einer DD-Caster-Gruppe mehr als Ele ... völliger Schwachsinn. Also ... all Deine Argumente aufgenommen und wiederlegt. Nur Du lieferst nix argumentatives ausser Deine Erfahrung mit 1 (!) einzigen Ele-Schammi.

Und selbst wenn Shalom noch 10 Seiten rechnet, ändert das nichts an der Position des Ele shammys. 3% Crit bringt er der Gruppe, no more.

Falsch ... es bringt den Castern exakt 3% mehr DPS. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Ein Heal shammy dagegen bringt den besten Raidheal und Manatide, beides Faktoren die man besonders in MH lieben wird.

War jemals die Diskussion darüber ob Ele oder Heal-Schammi mitgenommen werden sollte? Nein, man kann auch Heal-Schammis UND Ele-Schammis im Raid haben.

Oder ein Melee Shaman, der der Grp 10% mehr AP gibt, eine Menge Stärke und Bewe/WF. Das ist guter Support, das nimmt man gerne mit auch wenn der Schaden vll nicht so gut ist wie ein Rogue den man statdessen mitnehmen könnte. Dafür ist der Schaden den die Grp insgesamt mehr macht wesentlich höher.

Genau, Enhancer macht nicht soviel DMG wie ein Schurke, dafür bringt er soviel Dmg-Erhöhung für 4 andere Nahkämpfer das er sich trotzdem rechnet. Das gleiche gilt für den Ele-Schammi.

Wenn man einen Ele von Anfang an dabei hat, dann kann man ihn natürlich mitnehmen, aber wenn dieser dann Heal/melee wäre würde es mehr bringen, so ist das einfach.[/QUOTE9

Wie gesagt. Wir haben nie drüber diskutiert ob man besser Ele, Resto oder Enhancer mitnehmen sollte, sondern nur darüber ob der Ele an sich raidtagulich ist.

Also bitte, bleib beim Thema und komme jetzt nicht mit aber wenn der Ele auf Heal skillen würde wäre es besser. Das ist völlig am Thema vorbei.

Natürlich macht ein Ele mehr Dps als alle andern beiden Skilltrees, aber trozdem ist es nicht das gelbe vom Ei, ein Mage muss in der Lage mehr Dmg zu machen, sonst hat der Mage praktisch verloren.

Natürlich kann ein Mage mehr Dmg machen als ein Ele, bloß macht er nicht mehr wenn man den Dmg des Eles zuzüglich des Dmg den der Ele durch Totems und Kampfrausch den anderen Castern bringt seinem Schaden hinzu addiert. Geht nicht, no way.

Und die Argumentation das man einen Ele shammy braucht für T6 weil manche Leute zu dumm sind um Hitcap zu bekommen ist weit verfehlt, selber schuld wenn man 8 Spellcrit überall reinsockelt (und das tun verdammt viele).

Wer hat das argumentiert? Kein einziger hier im Thread.

Einzig und alleine wurde es als Begründung angeführt, wieso auf T6 Niveau Raid-Hexer weniger als die 202 Hitwertung haben können ... einfach weil sie dann lieber Crit als Opfer-Destro sockeln, wenn sie wissen das sie im Standard-Raid-Setup einen Ele-Schammi in der Gruppe haben.

Jeder Klasse hat einen besondere zusätlichen Wert, der immer wichtiger wird, nur der Ele Schamane verliert einen dieser zusätzlichen sachen, nämlich die 3% Hit in T6 Content.

Auch wiederum falsch. Klar, auf T6 Niveau kann jeder sein hitcap alleine erreichen. Aber wenn er weiß das er den ele in seiner Gruppe hat, kann er statt auf Spellhit auf -crit oder -dmg sockeln/verzaubern und somit mehr DPs fahren.

Damit wird seine Effiziens schlechter und der Support lässt nach.

Wiederum falsch. Sein Support skaliert einzig und alleine nicht ... 3% Crit sind 3% Crit auf T4 oder auf T6 niveau ist dabei völlig wurscht. Bloß wenn der Caster auf T6 eh schon 40% Crit hat, sind 3% mehr eben weniger als 10% Crit-Erhöhung aber auf T4 hatte er vllt nur 30% und damit waren 3% mehr Crit satte 10% mehr Crit.

Und wenn man sich mal umguckt, die meisten Raids haben einen Melee und 1-3 Heal Shammys dabei, und dann ist diese Front auch schon gedeckt.

Juup ... weil die meisten Raids ihre Schammis in Healskillung zwingen. Denn eindeutig ... von der Raideffizienz her ist der Heal-Schammi gegenüber dem Ele-Schammi im Vorteil. Kettenheilung ist nunmal das Nonplusultra im Bereich Raid-Heal. So ein absolutes Non-Plus-Ultra kann der Ele nicht bieten. Keine Diskussion, stimme ich zu. Hat aber nix damit zu tun, dass der Ele nicht auch raidfähig wäre.

Er ist genauso gut im Dmg wie ein Mage und bringt seiner Gruppe auch noch Support. Bloß Mages auf Healskillung zu zwingen ist leider völlig sinnlos. Genau das gleiche bei Schurken.

Hätte diesen beiden Klassen auch die Möglichkeiten der Healskillung - sinnvoll und gut - würde ein Raid eher mal einen Mage oder einen Schurken zur Healskillung zwingen und dafür einen Ele mitnehmen.

Aber selbst auf Hordenseite sind halt Schamanen nicht wie Sand am Meer vertreten.

Aber in Raids sieht man ihn selten, liegt natürlich nur daran das alles kleine Noobs sind und ihre 2 Knöpfe nicht so gut wie Shalom drücken können.

wie oben geschrieben, liegt daran das der Resto-Schammi mehr Vorteile bringt im Raid als der Ele. Aber auch wie oben geschrieben, liegt nicht an der DPs vom Ele oder - wie vormals völlig daneben behauptet wurde - das der Resto einer Caster-Dmg-Gruppe mehr Support bringt ... sondern liegt einzig und alleine daran, dass die Kettenheilung die beste Raidheilung ingame ist.

Hätten Mages einen Skilltree mit Kettenheilung oder was ähnlichem ... dann würde man mehr Ele-Schammis im Raid sehen. Sie liefern fast ähnliche DPS wie ein Mage, aber bringen auch noch Gruppensupport mit. ´

Gruß

Shalom/Nephelia
 
Lern 2 Quote pls.
Los machen wir nen raid aus 25 Schamanen auf, wayne slots für die andern Klassen.
3% mehr Crit für 4 Personen ist scheise, da kann sogar nen Ret Pala besser supporten!
 
Lern 2 Quote pls.

Genau diese Kommentare disqualifizieren Dich.
angry.gif
 
Sry aber ein Edit und es geht, nervt einfach einen langen Text mit lauter Scriptbausteinen durchzuwursten.
 
@ Daragoon

Wenn Du Dich ein wenig auskennst, dann würdest Du sehen das die Scriptbausteine richtig gesetzt sind. Wieso es in diesem Post nicht ging, ka ... aber ist doch auch völlig wurscht.

Aber Deine persönlichen Angriffe, zeigen eines nur deutlich ... Du kannst nix mehr sachlich zur Diskussion beitragen ... ausser "Ich sage es so und so ist es, weil ich schonmal 1 (!) Ele-Schammi im Raid erlebt habe!".

Irgendwie schaffst Du es immer wieder die von mir sachlich geführte Diskussion durch Deine persönlichen Angriffe auf Kindergartenniveau abzusenken.

3% mehr Crit für 4 Personen ist scheise, da kann sogar nen Ret Pala besser supporten

Klar, Pala-Buffs im Raid sind sinnvoll und sehr nützlich ... SdW, SdK, SdR und SdM. Dafür reichen 4 Palas im Raid völlig aus.

Aber Dir als Hexer bringt der Pala genau 0,0 DPS-Zuwachs. Einzig und alleine kannst Du durch SdR besser durchnuken und durch SdK hast Du etwas mehr Life um mehr Life-Tab zu machen.

Aber 3-4 Palas (1-2 Schutz und 1-2 Holys und ab und an mal sogar 1 Vergelter)hat eh jeder Raid deswegen dabei und es war auch nicht die Diskussion ob man eher einen Pala oder einen Ele-Schammi mitnehmen sollte, sondern - zumindest war das der Ausgangspunkt - ob der Ele-Schammi raidtauglich ist oder nicht.

Und wenn ich als Hexer zu meinen ganzen Raidbuffs auch noch 3% Crit zusätzlich bekomme, bin ich froh ... und ein Opfer-Destro noch dreimal.

Aber ich denke wir beenden die Diskussion hier, weil Du wohl schlicht und ergreifend nicht mehr in der Lage bist sachliche Argumente für Deine Ansicht aufzubringen, was Deine letzten Posts ja eindeutig belegen ... nix sachliches mehr, sondern nur noch persönliche Angriffe.

Gruß

Shalom/Nephelia
 
Ich rede von dem Retribution Pala, der seit dem Buff einen recht geilen Suppot bringt, besser als der Ele Schamane.
Dsa meinte ich.
 
Retris haben die gleichen probleme mit DPS wie eleschamis. Bei einigen bossen sogar noch härter, da nahkämpfer. Werden trotzdem mitgeommen.
Mir ist aber permament 101 spelldmg und 3% crit lieber als ein vergelter, manatotem steht ja auch noch.

Und dabei spiele ich nen shadow. Das ergibt in endeffekt durch die 3% crit = 3% mehr manareg in der gruppe(wenn man davon ausgeht, das ansonsten healschami in der gruppe dmg totem und mana stellt).

Hit ist tatsächlich überflüssig, denn wenn jemand das hitcap nicht mit T6 hinbekommt, dann sinds eh die furys & schurken.

Vele hexen besitzen auch 2x dieselben teile, allerdings anders gesockelt/verzaubert.
Es ist tatsächlich möglich durch dmg sockel die 3% auszugleichen und mind 50 spelldmg rauszuholen, und das weil nur eben ein totem steht. Bei 4 castern sind es schon mal gute 250 spelldmg die da zusammenkommen, und man muss nix dafür tun, ausser in range vom totem sein und das equip auf das vorhandene anzupassen.

Ich selber habe 126 hti (einiges durch sockel), die brauche ich auch bis zum hitcap.
Wen das totem allerdings steht, zieht man eben was anderes an, lässt 44 Hit sausen und man hat einiges an dmg mehr.
Und das gleich die DPS vom ele locker aus. Voraussetzung ist nur, das die leute das kapieren und auch umsetzen.
 
Ich rede von dem Retribution Pala, der seit dem Buff einen recht geilen Suppot bringt, besser als der Ele Schamane.
Dsa meinte ich.

Und wiederum die Frage ... waren wir nun in einer Diskussion darüber ob eine Ele-Schammi raidtaugliche DPS und Support liefert oder in einer Diskussion was ist für den Raid besser Vergelter oder Ele?

Und ja ... hatte Dein Ret Pala fälschlicherweise als Resto-Pala gedanklich übersetzt.
wink.gif


Aber ich denke Dein Hauptkritikpunkt am Ele-Schammi war doch seine mangelnde DPS und das diese durch den teilweise unnützen Support vom Ele (3% Hit) nicht ausgeglichen wird. Und nun kommst Du daher und führst an, dass ein vergelter besser ist als ein Ele weil besseren Support. Öhem ... meinst Du nicht - auch wenn Vergelter seit dem Buff wirklich böse Schaden machen - das bei vielen Encountern und gar grundsätzlich die DPS von einem Ele-Schammi höher liegt? Ich bin davon überzeugt. Vielleicht auch weil ich des öfteren Mal den direkt Vergleich von einem Vergelter und einem ELe-Schammi die beide BT raiden direkt habe ... wenn der Encounter nicht extrem nahkampffreundlich ist, dann macht der Ele eindeutig mehr Schaden. Aber beide markieren mit extrem weitem Abstand die Dmg-Spitze wenn sie in unserem 25iger Raid aushelfen, selbst der Affli-Lock und Fire-Mage (die beide auch aus demselben BT-Raid stammen) müssen sich anstrengen da mit zu halten (dem Fire-Mage gelingt es öfters Mal ... wenn er seine Aggro unter Kontrolle hält und der Encounter nahkampfunfreundlich ist ), dem Affli nie.

Aber ist ja völlig wayne ... denn die Frage ist nicht ob den oder den, sondern ob beide gut genug sind um mit ihrer Kombo aus eigenen DPS plus DPS-steigernden-Support ein Recht auf einen Stammplatz im Raid verdient haben.

Nimm folgende 2 Gruppen:

Feral-Druide (Off-Tank1)
Vergelter-Pala
Verstärker-Schammi
Fury-Warri (Off-Tank2)
Schurke

Ele-Schammi
Moonkin-Druide
Shadow-Priest
Destro-Lock
Destro-Lock

Da hast Du dann für einen 25iger Raid 2 super geile DPS-Gruppen ... und glaub mir diese beiden Gruppen - wenn die Chars jeweils gut gespielt werden - bringen Mörder-DPS.

So jetzt noch 2 Maintanks und 8 Heiler dazu und dann sind noch 5 Plätze für Jäger, Magier und Shadow-Priests übrig.

@ toxic-dust

Im großen und ganzen /agree.
wink.gif


Gruß

Shalom/Nephelia
 
Nimm folgende 2 Gruppen:

Feral-Druide (Off-Tank1)
Vergelter-Pala
Verstärker-Schammi
Fury-Warri (Off-Tank2)
Schurke

Ele-Schammi
Moonkin-Druide
Shadow-Priest
Destro-Lock
Destro-Lock

Da hast Du dann für einen 25iger Raid 2 super geile DPS-Gruppen ... und glaub mir diese beiden Gruppen - wenn die Chars jeweils gut gespielt werden - bringen Mörder-DPS.

So jetzt noch 2 Maintanks und 8 Heiler dazu und dann sind noch 5 Plätze für Jäger, Magier und Shadow-Priests übrig.

Gruß

Shalom/Nephelia
Klar hat man 2 geile DPS Truppen, jedoch wären laut Daragoon eben:
Feral-Druide (Off-Tank1)
Vergelter-Pala
Verstärker-Schammi
Fury-Warri (Off-Tank2)
Schurke

Ele-SchammiDestro-Lock / Magier
Moonkin-Druide
Shadow-Priest
Destro-Lock
Destro-Lock
Eine weitaus stärkere DPStruppe...
Ich halt mich da raus, war noch nie höher als ... ach was solls
sad.gif
 
Klar hat man 2 geile DPS Truppen, jedoch wären laut Daragoon eben:
Feral-Druide (Off-Tank1)
Vergelter-Pala
Verstärker-Schammi
Fury-Warri (Off-Tank2)
Schurke

Ele-SchammiDestro-Lock / Magier
Moonkin-Druide
Shadow-Priest
Destro-Lock
Destro-Lock
Eine weitaus stärkere DPStruppe...
Ich halt mich da raus, war noch nie höher als ... ach was solls
sad.gif

Nein, lt. Daragoon sind Moonkin und Ele-Schammi völliger Nonsens im Raid und den Platz den sie belegen nicht im Ansatz wert.

Wobei er unterstellt das 8% Crit für die Gruppe und die DPS der beiden Klassen weniger bringen, als wenn man die beiden Plätze mit noch einem Opfer-Destro und einem Heal-Schammi belegt.

Gruß

Shalom/Nephelia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War wirklich eine interessante Diskusion hier drinne und ich mag es Wie Shalom all seine Aussagen belegt, vorrechnet, sodass auch ich als unwissender immer wieder ein "AHA* Erlebnis habe, aber Dragoon *entschuldigt* mit seinem Spatzenhirn (Das entnehme ich an der Art wie er sich ausdrückt oder sich versucht rechtzufertigen quote: "Ist mir Wayne, Interessiert mich nicht usw") einfach nur lachhaft ist und es ihm evtl. sogar klar wurde, dass er wahrscheinlich die falsche Einsicht hatte und nun zu feige ist, zuzugeben, dass er im Unrecht war
wink.gif


Dank so Leuten wie Shalom habe ich mich als Hexer, vom oberen Mittelfeld, zum Top DD der Gilde gemausert
wink.gif
Ich gebe sehr viel Wert darauf, was andere aus Erfahrung und Wissen, mir, hier im Forum beibringen können und bedanke mich auch ganz herzlich für die Dämo-Skillung =)

Was ich traurig finde ist, das meine Gilde von Leuten überhäuft ist, wie Dragoon, ignorant und immer alles besserwissend auch wenn man diverse Statistiken aufweist und es Ihnen vorweist und zu guter letzt auch in einem Vergleich von Penis errr Dmg-Meter.

Nun bin ich sicherlich über die Klasse "Schamane" um einiges reicher und hoffe, das auch wir einen Ele in den Raid kriegen, denn wir haben "nur" Heiler...Leider
wink.gif
 
Die Posts, die ganz klar unterstreichen was ich sage, werden einfach mal ignoriert.
Aber mir was vorwerfen, jo ....
 
Lies mal deine Posts und dann liest du die Posts von Shalom und du wirst sehen, das er die Kritikpunkte, welche er nicht gleich sieht wie du (Ich auch ned) mit Rechnungen und Fakten belegt, du wiederum schreibst nur: Mir doch egal, dann nim du halt den Eleschami mit, mir doch Wayne usw. Man merkt, das du ihm mit deinen Argumenten nicht gewachsen bist und du soltest dich hier einfach mal geschlagen geben, denn deine Argumente sind null komma nix standfest und haben keinerlei Gewicht.
 
Man merkt, das du an einem Punkt in die Argumentation kommst ohne einen Hauch von Ahnung, und deswegen beeindruck mich dein geschriebenes nicht.
 
Dank so Leuten wie Shalom habe ich mich als Hexer, vom oberen Mittelfeld, zum Top DD der Gilde gemausert
wink.gif
Ich gebe sehr viel Wert darauf, was andere aus Erfahrung und Wissen, mir, hier im Forum beibringen können und bedanke mich auch ganz herzlich für die Dämo-Skillung =)


Würde den Namen ZEZ ergänzend erwähnen und unterschreiben!
biggrin.gif
 
Ich habe diese Diskusion sehr wohl verfolgt, habe mich jedoch nicht eingemischt, da ich bis lange nicht das wissen hatte wie SHALOM, über dein Wissen oder dein ignorantes verhalten, müssen wir garnicht erst reden, denn jedesmal wenn ich mir was intelligentes und konstruktives von dir gewünscht habe, damit du deinen Standpunkt auch mal mit Argumenten vertreten könntest, hast du mich nur enttäuscht und so gehandelt / geschrieben wie ein 16 Jähriger in der Trotzphase, aber who knows, evtl. trifft das auf dich zu und falls das so ist, hast du dich schon ganz wacker geschlagen
wink.gif


Ich habe mit absicht Zez nicht erwähnt, denn in der Regel hat mir Shalom als erster und am ausführlichsten in diversen Freds geantwortet und seine Antworten immernoch mit diversen Argumenten verstärkt
wink.gif
Ich beziehe mich nicht nur au diesen Thread
wink.gif
 
ERhm, dieser Thread in einem Hexerforum wurde von Shalom 3 Seiten lang mit seinem Copy& Paste Rechnungen zu gespammt, wenn man ihm ein Gegenbeispiel gibt ingoriert ers/meint es stimmt nicht.
Dieser Thread hier hat nix mit Ele schamanen zu tun, sowas sinnloses hat in einem Hexer Forum nichts verloren.
 
Du hast dich auf diese Diskusion eingelassen aber konntest einfach nicht mit den Fakten die dir so offensichtlich vorgelegt wurden, umgehen und deshalb kommt einfach immer die gleiche 0815 Antwort von dir
wink.gif
Aber schon gut, auch ich habe es nun begriffen, wieso du dich so verhälst
wink.gif
 
ERhm, dieser Thread in einem Hexerforum wurde von Shalom 3 Seiten lang mit seinem Copy& Paste Rechnungen zu gespammt, wenn man ihm ein Gegenbeispiel gibt ingoriert ers/meint es stimmt nicht.
Dieser Thread hier hat nix mit Ele schamanen zu tun, sowas sinnloses hat in einem Hexer Forum nichts verloren.

Das ist das endgültige Statement, mit dem du dich hier in die Lächerlichkeit begibst...
Du "diskutierst" seit über 2 Wochen bei diesem Thema mit, und stempelst es nun als Nonsens ab?

Ich habe mittlerweile alle Posts gelesen, und Shalom ist auf jeden Punkt, den du "argumentiert" hast, eingegangen. Theorycraft hin oder her, er hat seine Thesen wenigstens belegt, und nicht die als Gegenargument "is mir wayne" angebracht.

Deine Erfahrung mit einem Elementarschamanen, die sich mehr als offensichtlich auf eine Person bezieht, kann man wohl kaum als stichhaltig bezeichnen, um damit zu untermauern, dass Ele Schamanen im Raid nix taugen. Dann noch einen Retri Pala als Argument zu bringen, war die Krönung deiner Argumente, haben diese den gleichen Support (3% mehr Schaden, wenn ich mich nicht täusche), und kämpfen ebenfalls massiv mit DPS Problemen.

Am wichtigsten aus diesem ganzen Gespräch ist wohl die Tatsache, dass Hitcap immer sinnvoll ist, unabhängig von einem Schamanen in der Gruppe oder nicht. Es tut nicht weh, und ist selbst auf Kara/T4 Niveau, leicht zu erreichen...

Es mag vielleicht optimale Classbuilds für Raids geben, aber vielleicht sollte man nicht vergessen, dass der gemeinsame Spass am Zusammenspiel der Hauptgrund sein sollte. Ein Boss fällt auch um in einem DPS Race mit einem Ele Schamanen um, ob das nun 2:15 vor Enrage oder 3:00 vor Enrage ist, sollte sichtlich egal sein...
 
Zurück