Euer Account wurde "gehackt" - Was Tun?

Hallo Leute ich habe ein sehr großes Problem mein Account würde 2 Mal hintereinander GEHACKT

So jetzt mal die ganze Geschichte :

Am 10 März war ich so ungefähr zwischen 19.00 Uhr und 20.00 Uhr weiß ich nicht mehr genau im Schlachtfeld. Ich musste off gehen mitten im Schlachtfeld Kampf. Als ich am morgigen tag on gehen wollte konnte ich nicht rein weil mein Passwort falsch war ich habe es mehrfach versucht aber es geht
nicht. Darauf hin habe ich versucht mein Passwort zu ändern. Als ich bei meiner Email Adresse drinnen war habe ich eine Email von Blizzard bekommen da war geschrieben:

Art des Vergehens: Verwicklung in Online Handel mit Eigentum von Blizzard Entertainment
Maßnahme: Accountsperrung für drei Tage (72h), Passwort zurückgesetzt und letzte Warnung vergeben

Und habe ein neues Passwort bekommen. Bin nach 3 tagen in spiel reingegangen und meine Sachen im Rucksack bei mein main Charakter waren weg und ich habe auf meiner liste ein neues Charakter Level 1 eine Org Frau habe schnell ein ticket geschrieben. Ein GM hat sich gemeldet und daraufhin hat er mein Account gesperrt ich habe eine Email bekommen darauf war geschrieben:

Hergang: Kompromittierter Account
Maßnahme: Account gesperrt bis der Besitz geklärt ist

Ich habe dann auf der Seite von WoW die bei der Email ein link war alles eingetragen nach 3 Tagen habe ich eine antwort bekommen das ich mein Pc auf Vieren untersuchen soll das habe ich auch gemacht mit mein Internet Securty Kaspersky v.7 Programm habe mein Passwort geändert im spiele und Email Adresse auch .Ich soll mich bei ein GM melden wenn meine Sachen nicht da sind. Habe denn GM ein ticket geschrieben und gespielt dann bin ich so am 17. März off gegangen glaube ich kann mich nicht genau erinnern GM hatte sich nicht gemeldet. Am 21.März wollte ich wieder on gehen konnte es aber nicht. Habe meine Festplatte
Formatiert Windows neu installiert und habe Kaspersky installiert. Bin in meine Email rein und Passwort geändert habe auch keine Email von Blizzard bekommen. Bin auf die Seite von WOW gegangen und wollte mein Passwort ändern als die frage kam bitte Email Adresse und Geheimwort eingeben war mein Geheimwort richtig aber meine Email nicht ? Habe es gemeldet auf der Seite von WoW.

Bin in Arsenal rein gegangen und Mein main Charakter hatte eine andere Sache an als vorher. Wo ich zuletzt mit ihm on war hatte er eine Schusswaffe an und jetzt ein Wurfmesser ich glaube da spielt jemand mit mein Accaunt herum.
Wer weiß was der noch alles macht ich bin am ende mit meiner Geduld wie lange muss ich das ertragen ich zahle doch für den Accaunt :...(
Und jetzt eben gerade im arsenal habe ich gesehen das er buffs benutzt hat schlafen die bei Blizzard oder was ?

Was kann ich machen ?
Kann vielleicht jemand ein GM bescheit sagen das er für ne zeit lang mein Account sperren soll.
Das der hacker nichts machen kann. DANKE

_______________________________________________
Möge dieser Hacker in der Hölle schmoren

http://sig.allvatar.com/signatur/189268uvSXl.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blizzard spielt denke ich mit deinem Account rum,

du musst abwarten - ruf noch ein paar mal an,
weis Blizzard auf deine rechte hin - hilft wirklich, mach da mal dampf^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bekam mein Acc nach zwei Tagen wieder!
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
tongue.gif
tongue.gif
tongue.gif

Der GM sagte, dass man nur EINMAL eine E-Mail schreiben darf und die auch alles richtig geschrieben werden muss. Wenn ihr zu doof seid und mehrmals schickt und des auch noch falsch und dann auch noch anruft, dauert es viel länger, weil mehrere Leute dafür dann arbeiten müssen und dann länger zu bleibt. Ihr seid alle solche Suchtis! HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHAHAHAHAHAH
 
Art des Vergehens: Verwicklung in Online Handel mit Eigentum von Blizzard Entertainment
Maßnahme: Accountsperrung für drei Tage (72h), Passwort zurückgesetzt und letzte Warnung vergeben

ma ne doofe frage^^ kann es sein dass dein Acc nicht gehackt wurde sondern von Blizzard gesperrt wurde weil du illegaler weise Gold gekauft hast?^^ so siehts auf jeden Fall aus

/sticky isser ja schon... aber auf jeden Fall ein guter Guide
 
Zu deiner Kurzinfo das sie dir am Telefon nicht deinen Account wieder geben also meiner wurde gehackt, ich habe angerufen und nach 10 min hatte ich ihn wieder nur ebend ein webformular mir ausweis kopie hingeschickt ansonst alles übern den Rechnungssupport ^^ /da umsonst xD

Mfg Nebola
 
moin,
mein acc wurde montag/dienstag gehackt und darauffolgend von nem gm gesperrt, freitag ca wurde er wieder freigeschaltet aber untersuchungen laufen trotzdem weiter.

nun kann ich zwar wieder auf meinem char einloggen aber da die untersuchungen zur itemwiederherstellung noch andauern wollt ich fragen ob jmd ne ~ zeit sagen kann bis man seine sachen wiederbekommt?


mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin,
mein acc wurde montag/dienstag gehackt und darauffolgend von nem gm gesperrt, freitag ca wurde er wieder freigeschaltet aber untersuchungen laufen trotzdem weiter.

nun kann ich zwar wieder auf meinem char einloggen aber da die untersuchungen zur itemwiederherstellung noch andauern wollt ich fragen ob jmd ne ~ zeit sagen kann bis man seine sachen wiederbekommt?
mfg



Vorallem wie kommen die Sachen wieder? Per Post oder wie?
 
Die gesamte Untersuchung ab Einsendung der Daten bei Blizzard kann zur Zeit ca. 2-3 Wochen dauern.
Danach muss man per Ticket einen GM kontaktieren, man wird an einen Spezialisten weitergeleitet (hier ist die Wartezeit sehr hoch)... Die Items werden sich dann nach der Bearbeitung im Briefkasten und im Inventar befinden.

Wenn mybuffed wieder verfügbar ist, poste ich mal einen Link zu meiner etwas ausführlicheren FAQ.

Hier ist sie: http://my.buffed.de/user/39409/blog_detail?blogID=3077922
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi ich hab mal ne Frage zu Variante 2!

Musste diese leider am Montag durchführen nun frage ich mich wird der Account sofort gesperrt oder erst wenn der Fall "untersucht" wird?
Mir ises jetzt nicht so eilig da ich nurnoch ab und an gezockt hab aber an meinem Schurken hängen schon ne menge Erinnerungen inkl. Komplettes T1-3 ;/
 
Hi ich hab mal ne Frage zu Variante 2!

Musste diese leider am Montag durchführen nun frage ich mich wird der Account sofort gesperrt oder erst wenn der Fall "untersucht" wird?
Mir ises jetzt nicht so eilig da ich nurnoch ab und an gezockt hab aber an meinem Schurken hängen schon ne menge Erinnerungen inkl. Komplettes T1-3 ;/


der acc wird direkt nachdem du ingame nen ticket geschrieben hast der gm das gecheckt hat gesperrt ^^ dann laufen die untersuchungen.

nach 3 tagen war mein acc wieder freigeschaltet aber ohen irgendwas und nun seit fast 2 wochen hat mir nen gm alles wiederhergestellt ausser gold da das gold erst mit ende der untersuchung wiederhergestellt werden kann.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie soll ich denn nen Ticket schreiben wenn ich ned auf mein Acc zugreifen kann? xD
Dann hätte ich ja kein Problem...
Nunja vielleicht hab ich mich mit "Variante 2" nicht präzise genug ausgedrückt.

Mein Problem ist das ich mich seit Montag nicht mit meinem Passwort einloggen kann daraufhin hab ich sofort das Webformular (Variante 2) ausgefüllt und abgeschickt.
(Aus kluger(!!!..) Vorahnung hatte ich natürlich eine Geiheimfrage gewählt die zu meiner Antwort rein gar nicht passte und nun 3 Jahre nach Accounterstellung musste ich feststellen das ich mich leider nichtmehr daran erinnern kann =) deswegen auch Variante2!

Also nun nochmal meine Frage:
- Wird der Acc erst gesperrt wenn ich von Blizzard ne Email auf das Webformular bekommen habe?...=/
- Wird Ein laufendes Abo automatisch eingestellt bei Eingang meines "Antrags" auf Vorrübergehende Accountsperrung
Ich glaub ich sollte mal anrufen *hmpf*
 
kannst ja vielleicht noch reinschreiben, wie man einen accounthack verhindern kann.

- nie das selbe passwort für email und account nehmen (geheimfrage!)
- wenn man sich irgendwo anmeldet (bsp.: buffed.de) nie seinen wow account nehmen (obwohl ich glaube, dass buffed die DB gut gesichert hat^^)
- keine passwörter nehmen die man leicht erraten kann... lieber sowas wie "Qwertz8!93". hatt alles drinne ist nicht gerade lang aber auch nicht zu kurz und is leicht zu merken (finde ich). passwort knack programme die auf brutforce (google.de = mehr infos) basieren werden da lange dran zu kauen haben
 
Sooo nach n paar Wochen endlich mal ne Mail:

Sehr geehrter Kunde,

hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass unsere Untersuchungen abgeschlossen sind.

Falls Sie Fragen zur Wiederherstellung von Charakteren / Gegenständen haben, wenden Sie sich bitte an unseren InGame Support. Unsere GameMaster helfen Ihnen gerne weiter.

Wir möchten Sie außerdem darauf hinweisen, dass wir möglicherweise nicht in der Lage sind Ihnen alle Gegenstände, die Sie verloren haben, wiederherzustellen. Obwohl wir versuchen werden Ihnen möglichst die gesamte Ausrüstung wiederherzustellen, können wir nur Gegenstände erstatten die wir während unserer Untersuchung gefunden haben.

Des Weiteren kann die Wiederherstellung von Gegenständen verweigert werden, sollte die Ursache für das Fehlen jener die Nichteinhaltung unserer Bestimmungen und Regeln (wie zum Beispiel die Nutzung eines so genannten "Powerleveling Services" oder das Teilen eines Accounts sogenanntes "Account-Sharing") sein.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Angaben zum Ergebnis unserer Recherchen machen können.

Viel Spaß weiterhin in World of Warcraft wünscht Ihnen

Na toll und wie kann ich nun auf meinen Acc zugreifen wenn ich kein PW etc habe?
Diese E-Mail ist ja wahnsinnig aufschlussreich..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe folgendes Problem: Ich habe seit einem halben Jahr nicht mehr gespielt und wollte heute mal wieder anfangen....das Problem nun aber: ich kenne mein pw nicht mehr^^naja wäre ja nicht schlimm, wenn nicht auch noch meine e-mail adresse die ich da angegeben habe schon längst gelöscht wurde weil ich eine andere habe...weißeiner was ich nun machen kann?Danke schonmal im Vorraus
 
Mein Acc wurde auch gehackt (ja ich weiss, ist meine Schuld). Ich hatte aber Glück. Vor genau einer Woche wurde mein Acc wieder freigegeben und seit gestern, bin ich wieder im Besitz meiner Gegenstände inklusive des Goldes. Ich muss sagen, für mich ist das ziemlich schnell.
 
Mein Acc wurde nicht gehackt, aber ich weiß mein PW nicht mehr (jedenfalls stimmt es nicht mit dem, was ich mir aufgeschrieben habe überein)...und "PW vergessen" kann ich leider auch nicht machen, da es die e-mail ich ich damals angegeben habe nicht mehr gibt...brauche dringend hilfe...:-(
 
so und für alle die den acc "schnell" wieder zurückhaben wollen ohne rücksicht auf verluste (der acc wird nicht als gehackt gemeldet dh. es werden auch keine items/gold wiederhergestellt, also nur für accs wo nichts gelöscht wurde)


ihr ruft bei blizz an, und sagt das ihr eure geheimfrage + pw vergessen hat, dann sagen se euch ihr sollt ne personalausweiskopie per ebformular einschicken



wenn ihr dann nach 1-2 stunden nochmal anruft lesen die direkt das formular und ändern die daten wieder in euch um
 
Da ich das mit dem gehackten Account immer wieder lese, frage ich mich immer wieder, ob es diese Keylogger sind, ein zu einfaches Passwort, Geheime Frage zu offensichtlich, oder jemand dem man das Passwort aus eigener Dummheit gegeben hat.

Hier mal meine Lösungen:

Keylogger
Sicherheits Software wie Antivieren Programm installieren und aktuell halten (VORSICHT: Programme nur von bekannten Herstellern verwenden, es tummeln sich zur Zeit immer mehr Fake-Virentools im Internet)

Passwort
Am besten ihr befolgt folgende Regeln:
1. Mindestens 8 Zeichen lang
2. Ein Passwort sollte aus großen und kleinen Buchstaben, Ziffern und Sonderzeichen bestehen (also z.B. J34%dklF45)
3. Benutzt keine Wörter die im Wörterbuch stehen oder Eigennamen (Also statt: "BlizzardPasswort" - "DHkeudEufmH" <Der Hund kam einfach um die Ecke und fraß meine Hausaufgaben> nehmen. Kann man sich gut merken und ist wesentlich sicherer)
4. So und jetzt punkt 1-3 kombinieren und ihr habt ein relativ sicheres Passwort (z.B. "D5Hk8eudEu9fm1H!")

Geheime Frage
Ich stehe diesen "Geheimen Fragen" immer etwas skeptisch gegenüber, aber wenn ich doch mal eine vergeben muss, dann mache ich es wie schon erwähnt, das meine Frage und die Antwort keinerlei Bezug zueinander haben (bzw. wenn doch dann nur für mich).

Passwort und die weitergabe an Freunde/Bekannte/Familie/etc.
NICHT MACHEN!!!


Sollte ich etwas übersehen haben, könnt ihr mich ja darauf hinweisen
wink.gif
 
Zurück