Euer Account wurde "gehackt" - Was Tun?

finde ich ja mal interessant... habe auch den aktuellen virenscanner un firewall oben und es ist scheinbar doch passiert! oder will blizz da den authentificator verkaufen ;-)
lustigerweise schiebt blizz jegliche schuld von sich - wenn das alle banken beim onlinebanking machen würden.... da bürgt auch die bank, bzw. deren versicherung!

bis heute keine antwort vom blizz... nicht im spam, nicht sonstwo... ich werde versuchen gleich wieder einmal durch zu kommen. nervt mich...
meinse sind laut arsenal auch noch so wie sie waren, aber hast du mal geschaut ob sie genauso geskillt sind, wie du die verlassen hast? ;-)

Lt. Arsenal ist alles wie vorher auch die Skillung und die Chars haben alle die selben Klamotten noch an. Den Authennticator hab ich mir gestern nun bestellt, um sicher zu gehn dass das nicht no einmal passiert. Brennender würde mich jetzt interessieren warum mein Acc gesperrt ist für 72h. Ist irgendwie doch nicht normal, dass der Account automatisch gesperrt wird. Wenn ja ok aber dann doch bis der Vorfall geklärt ist und nicht temporär für 72h.

Normal wäre sie würden den Acc sperren, mir dies mitteilen und auch weshalb. Statt dessen bekomme ich kommentarlos ein neues PW.
Warum ein temporärer Bann? Ich habe niemals gecheatet, einen LvL-Service beauftragt oder sonst wie gegen die AGBs verstoßen. Ausser evtl. mal von nem Kumpel Gold geliehen und wieder zurückgeschickt, das wäre dann aber schon ein ganze Weile her.

Lt. Rechnnugssupport ist meine Anfrage bzgl. der Accountsperrung bereits in Bearbeitung und nicht mehr in der Warteschlange. Das war gestern und bis dato habe ich von Blizzard immer noch keine Anwort bekommen.

Virenscanner findet nix und ich teste imo noch Programme wie SpyBot Search an Destroy oder CounterSpy um sicher zu gehn. Ich kann mir auch echt nicht vorstellen wo ich mir einen Keylogger eingefangen haben könnte, da ich echt immer vorsichtig. Dass ganze gibt mir nur noch Rätsel auf und ich scheine da nicht der einzige zu sein, bei dem sich der Fall so oder so ähnlich darsteltl. Auch im offiziellen WoW-Forum gabs den einen oder anderen Post/Thread dazu, wo das Account übers WE vom 15. auf den 16. angeblich gehackt und gesperrt wurde. Die wurden dann aber wieder mit einem Verweis auf nen Sticky geschlossen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lt. Arsenal ist alles wie vorher auch die Skillung und die Chars haben alle die selben Klamotten noch an. Den Authennticator hab ich mir gestern nun bestellt, um sicher zu gehn dass das nicht no einmal passiert. Brennender würde mich jetzt interessieren warum mein Acc gesperrt ist für 72h. Ist irgendwie doch nicht normal, dass der Account automatisch gesperrt wird. Wenn ja ok aber dann doch bis der Vorfall geklärt ist und nicht temporär für 72h.

Normal wäre sie würden den Acc sperren, mir dies mitteilen und auch weshalb. Statt dessen bekomme ich kommentarlos ein neues PW.
Warum ein temporärer Bann? Ich habe niemals gecheatet, einen LvL-Service beauftragt oder sonst wie gegen die AGBs verstoßen. Ausser evtl. mal von nem Kumpel Gold geliehen und wieder zurückgeschickt, das wäre dann aber schon ein ganze Weile her.

Lt. Rechnnugssupport ist meine Anfrage bzgl. der Accountsperrung bereits in Bearbeitung und nicht mehr in der Warteschlange. Das war gestern und bis dato habe ich von Blizzard immer noch keine Anwort bekommen.

Virenscanner findet nix und ich teste imo noch Programme wie SpyBot Search an Destroy oder CounterSpy um sicher zu gehn. Ich kann mir auch echt nicht vorstellen wo ich mir einen Keylogger eingefangen haben könnte, da ich echt immer vorsichtig. Dass ganze gibt mir nur noch Rätsel auf und ich scheine da nicht der einzige zu sein, bei dem sich der Fall so oder so ähnlich darsteltl. Auch im offiziellen WoW-Forum gabs den einen oder anderen Post/Thread dazu, wo das Account übers WE vom 15. auf den 16. angeblich gehackt und gesperrt wurde. Die wurden dann aber wieder mit einem Verweis auf nen Sticky geschlossen.

hatte eben bei blizz angerufen - klar die std-antwort, "kollegen von der account abteilung werden sich per email bei ihnen melden". das man diese telefonisch nicht anrufen kann, ist klar!
kann einige werktage dauern, allerdings keine wochen - bin ich ja beruhigt^^.
das wird bei dir wahrscheinlich ebenso sein - jemand hat sich bei dir eingewählt, inene lvl1 char erstell um für gold auf dem server zu werben. z.b.
oder er hat versucht items zu verkaufen - wurde draufhin geperrt!
sei froh das es 72h sind - bei mir ist es open end!
eigentlich hieß es in der email das er permanent geperrt werden soll - aber ich hatte blizz vor deren email angeschrieben das mein pw gestohlen wurde.

ich hab die auch mal gefragt, wie das so ist - ichhab aktuelle virensoftware, firewall, etc. und wer da jetzt für den "schaden" aufkommt, weil ich hab meinerseits dafür gesorgt, was blizz in den agbs vorgibt. die lapidare antwort - dann müssen sie ihre daten weiter gegeben haben! - habe ich zwar erwidert - kommt ein "nein, anders kanns nicht sein" zurück.... tja, soll ich mich jetzt selber anlügen? egal, ich überlege auch den authentificator zu bestellen - blizz lässt sich den auch noch bezahlen... cool - machen unsicheren zugang, bringen einen patch,der es behebt, und die wow-suchtis sind so weit und kaufen den!

hatte eben bei blizz angerufen - klar die std-antwort, "kollegen von der account abteilung werden sich per email bei ihnen melden". das man diese telefonisch nicht anrufen kann, ist klar!
kann einige werktage dauern, allerdings keine wochen - bin ich ja beruhigt^^.
das wird bei dir wahrscheinlich ebenso sein - jemand hat sich bei dir eingewählt, inene lvl1 char erstell um für gold auf dem server zu werben. z.b.
oder er hat versucht items zu verkaufen - wurde draufhin geperrt!
sei froh das es 72h sind - bei mir ist es open end!
eigentlich hieß es in der email das er permanent geperrt werden soll - aber ich hatte blizz vor deren email angeschrieben das mein pw gestohlen wurde.

ich hab die auch mal gefragt, wie das so ist - ichhab aktuelle virensoftware, firewall, etc. und wer da jetzt für den "schaden" aufkommt, weil ich hab meinerseits dafür gesorgt, was blizz in den agbs vorgibt. die lapidare antwort - dann müssen sie ihre daten weiter gegeben haben! - habe ich zwar erwidert - kommt ein "nein, anders kanns nicht sein" zurück.... tja, soll ich mich jetzt selber anlügen? egal, ich überlege auch den authentificator zu bestellen - blizz lässt sich den auch noch bezahlen... cool - machen unsicheren zugang, bringen einen patch,der es behebt, und die wow-suchtis sind so weit und kaufen den!

Weist du denn den Grund für deine Sperrung?

störung des serverökonimie sowie verweicklung in online handel von blizz....

So eine Mail habe ich gar nicht mal bekommen.

Und dann zum Teufel möchte ich wissen, wie jmd ohne Keylogger an meine Accountdaten kommt. Ich habe die niemals jmd weitergegeben nicht einmal einem RL Kumpel der auch WoW gezockt hat?

Hast du irgendwelche besonderen Addons drauf?
Bzw. kann man sich Keylogger über Addons einfangen? Ich verwende keine automatischen Updater derselben.

Hast du irgendwelche besonderen Addons drauf?
Bzw. kann man sich Keylogger über Addons einfangen? Ich verwende keine automatischen Updater derselben.

ich kanns dir echt nicht sagen - was ist eigentlich, wenn wir den authentificator nutzen und es geschieht doch nochmal? redet sich dann blizz wieder raus das man die daten weiter gegeben hat? ich befürchte es stark!
addons habe ich nur von buffed.de und deren blasc updaten lassen. sollte eigentlich kein keylogger mitkommen - bzw. vielleicht kann ein buffed member was dazu sagen? aber ich denke eher nicht...
ich kann mir nicht vorstellen, woher der keylogger sein soll, befürchte aber das unsere virensoftware den wohl nicht/nocht nicht entdeckt hat.

und ich warte immer noch auf blizz....

ich kanns dir echt nicht sagen - was ist eigentlich, wenn wir den authentificator nutzen und es geschieht doch nochmal? redet sich dann blizz wieder raus das man die daten weiter gegeben hat? ich befürchte es stark!
addons habe ich nur von buffed.de und deren blasc updaten lassen. sollte eigentlich kein keylogger mitkommen - bzw. vielleicht kann ein buffed member was dazu sagen? aber ich denke eher nicht...
ich kann mir nicht vorstellen, woher der keylogger sein soll, befürchte aber das unsere virensoftware den wohl nicht/nocht nicht entdeckt hat.

und ich warte immer noch auf blizz....

Vom Rechnungssupport wurde mir gesagt, mein Account ist für 72h gesperrt. Die 72h sind nun rum und mein Account ist immer noch gesperrt. Antwort von Blizzard bis jetzt: keine

Zur Sicherheit werde ich meinen Rechner nochmal firsch aufsetzen. Was mich auch stutzig macht ist, dass in der Accountverwaltung steht: kein aktives Abonnement, obwohl bis 24.01.2009 bezahlt ist. Ich weis ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Sollte es auf einen permaneten Bann des Accounts hinauslaufen war es das für mich mit WoW. Einen neuen Account erstellen und nochmal von vorne anfagen werde ich sicher nicht.

Blizzards Informationspolitik ist nicht gerade kundenfreundlich.

Vom Rechnungssupport wurde mir gesagt, mein Account ist für 72h gesperrt. Die 72h sind nun rum und mein Account ist immer noch gesperrt. Antwort von Blizzard bis jetzt: keine

Zur Sicherheit werde ich meinen Rechner nochmal firsch aufsetzen. Was mich auch stutzig macht ist, dass in der Accountverwaltung steht: kein aktives Abonnement, obwohl bis 24.01.2009 bezahlt ist. Ich weis ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Sollte es auf einen permaneten Bann des Accounts hinauslaufen war es das für mich mit WoW. Einen neuen Account erstellen und nochmal von vorne anfagen werde ich sicher nicht.

Blizzards Informationspolitik ist nicht gerade kundenfreundlich.

yop, unter aller kanone.
wenn es permanent bann wird, wars das auch für mich. hab auch "nur" 3 chars auf 70 gehabt... wollte ja noch lvln...
werde mir heute eh mal HDRO anschauen, da gehts auch im spiel etwas anders um, die leute sind deutlich älter und es gibt nicht so eine item jagd. alles argumente, die mir bei wow stinken! und dann kommt noch der beschissene service!

So, endlich eine Antwort nach 3 Tagen. Aber nur, dass Sie meine Anfrage nicht bearbeiten können, weil noch
Angaben fehlen.

Nun geht es in die nächste Runde.

Verlangt wird jetzt eine Kopie meines Personalausweises, der Key der Original WoW CD. Werd ich nach dem Geschäft heute gleich erledigen. Mal sehn wie lange es dann dauert bis es weiter geht.

So, endlich eine Antwort nach 3 Tagen. Aber nur, dass Sie meine Anfrage nicht bearbeiten können, weil noch
Angaben fehlen.

Nun geht es in die nächste Runde.

Verlangt wird jetzt eine Kopie meines Personalausweises, der Key der Original WoW CD. Werd ich nach dem Geschäft heute gleich erledigen. Mal sehn wie lange es dann dauert bis es weiter geht.

oh lol. das hatte ich schon am sonntag geschickt :-D
das kann jetzt wohl dauern... wenn die jetzt erstmal so weit sind, das dies erst festgestellt wurde! :-D

Ärgerlich, vor allem, weil ich mit meinen Kumpels gleich zu Beginn mit Arena anfangen wollte. Das werd ich nun wohl vergessen können, da sie ja auch schon davongelvlt sind bis vermutlich wieder online komme, immer vorausgesetzt dass überhaupt, da ja noch der Grund für die Sperrung aussteht.

Zudem stimmt das mit den 72h wie mir der Rechnungssupport mitgeteilt hat wohl eher nicht, da der Acc ja immer noch gesperrt ist. Wenngleich ich sagen muss ist es mir lieber der Account bleibt gesperrt bis sich die Angelegenheit geklärt hat und kein Hacker damit Unfug treibt in der Zwischenzeit.

das stimmt schon....
ja, das mit zusammen leveln ist bei mir ebenso. darf wieder alleine lvln und das versaut mir echt schon den spass. mag lvln eh nicht so

Kleiner Trost: Bis dahin ist vermutlich der Autentificator im Haus. Ohne den werd ich nicht mehr einloggen, selbst nicht mit einem frisch aufgesetzten System, obwohl mir eine Bekannter, der einen PC Service betreibt versicherte, dass ich zu 99,99% keinen Keylogger auf dem Rechner gehabt haben kann ohne erkannt zu werden. Somit würde sich das Restrisiko eines Keyloggers auf ein Addon, dass ich von buffed.de oder von curse.com heruntergeladen habe beschränken. Und dann müsste es ein speziell für WoW gemachter Spion sein, damit er auf meinem System nicht erkannt wird.

Stellt sich mir die Frage wie man sonst noch an PW für Accounts kommen kann? Denn ich habe es 1000% niemandem weitergegeben.

tja... wird wohl blizz sich immer raus reden das man es weiter gegeben hatte. hab ich auch niemals und mir wurde es wohl vorgeworfen....

Eigentlich ist es doch ganz leicht herauszufinden, ob du das warst oder der Account gehackt wurde. Wenn man ein gehacktes Account anschaut, würde es einem doch der normale Menschenverstand schon sagen. Was tun sie stattdessen. Dem User sehr schnell Onlinehandel mit Blizzard Gegenständen unterstellen. Zumal die User doch wohl eher zocken als sich mit Bürokratie zu beschäftigen. Ich behaupte einfach mal, welcher Hacker kontaktriert den Account Support, wenn er weis da den Ausweis einreichen zu müssen.

Blizzard unterstellt seinen Kunden von vorneherein schlechtes, anstatt bemüht zu ein Kunden zu behalten. Ein hohes Ross auf dem die sitzen. Man kommt sich vor wie wenn man das Finanzamt kontaktiert. Weil sie wissen, die meisten Suchtbolzen eröffnen im negativen Fall eh ein neues Account. Deshalb auch nur Permabanns für Accounts und nicht für Personen. Eigentlich eine Frechheit.

Dass ich mich identifizieren muss um mein Account zurück zu erhalten - kein Probelm, aber gleich diverse Sachen zu unterstellen und Permabanns zu verhängen. Eine Identifizierung des Accountbesitzers reicht übrigens auch vollkommen aus gegen gekaufte Accounts, die in dem Falle für immer weg wären .

recht haben und recht bekommen.... immer noch keine antwort, info oder ähnliches von blizz... obwohl sie eigentlich alles seit sonntag haben. und logisch - ausweis und die registrierung sollte eigentlich reichen... sollte, man muss halt mal dazu kommen...

recht haben und recht bekommen.... immer noch keine antwort, info oder ähnliches von blizz... obwohl sie eigentlich alles seit sonntag haben. und logisch - ausweis und die registrierung sollte eigentlich reichen... sollte, man muss halt mal dazu kommen.

hast du mal angerufen?
mach maln bissl dampf.
aber auf keinen fall ein neues formular eröffnen sonst wirst du in der warteschlange nochmal neu nach hinten gesetzt.

ich hatte da am montag und dienstag angerufen und mir wurde eben gesagt, das die am telefon mir gar nichts machen können - ich muss auf die account-abteilung warten. tja und genau diese kann man nicht telefonisch erreichen.
ich installiere gerade nebenbei wieder hdro, mal sehen obs mir wieder taugt! langweilt mich diese blizz-überheblichkeit!

also ich glaube, ich gebe es jetzt auf, schmeiss das geschissene wow hin!
eben diese mail bekommen auszug:
The e-mail address you used to contact us is not registered to the World of Warcraft Account you are contacting us about. For privacy and security reasons, we are only able to discuss the Account through the registered email address. Furthermore, all Blizzard departments will only discuss the account with its registered user.

DAS war die email die bei mir registriert war, ich habe auf der email all meine blizz scheisse bekommen! BEVOR der typ mein PW hatte!? was ist für blizz da so falsch zu verstehen?! sind die bescheuert? war das nicht so, das erstmal eine meldung an die alte web adresse ging und man diesen bestätigen muss? dann schreiben sie mir, wenn ich will, soll ich mich in mein account einloggen (hahahhaaa) und das pw ändern!!!

ich schreib denen das mein pw geknackt wurde und das der typ mein pw geändert hat - da kann man doch ausgehen das er das pw auch ausgetauscht hatte?!?!!?
ausserdem hatte ich doch mein ausweis dafür gesendet!? ist da jetzt eine email mehr bedeutend?!??!?!??!?

ich verstehe das nicht, mich langweilts auch - das wars für mich von wow!
spielte seit erscheinen der classic, aber das toppt nun alles!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück