Euer Account wurde "gehackt" - Was Tun?

mal auch noch ne andere frage, wenn mein account gekündigt ist, dann buchen die auch zukünftig nicht mehr ab, oder???

also ich glaube, ich gebe es jetzt auf, schmeiss das geschissene wow hin!
eben diese mail bekommen auszug:
The e-mail address you used to contact us is not registered to the World of Warcraft Account you are contacting us about. For privacy and security reasons, we are only able to discuss the Account through the registered email address. Furthermore, all Blizzard departments will only discuss the account with its registered user.

DAS war die email die bei mir registriert war, ich habe auf der email all meine blizz scheisse bekommen! BEVOR der typ mein PW hatte!? was ist für blizz da so falsch zu verstehen?! sind die bescheuert? war das nicht so, das erstmal eine meldung an die alte web adresse ging und man diesen bestätigen muss?
ich schreib denen das mein pw geknackt wurde und das der typ mein pw geändert hat - da kann man doch ausgehen das er das pw auch ausgetauscht hatte?!?!!?
ausserdem hatte ich doch mein ausweis dafür gesendet!? ist da jetzt eine email mehr bedeutend?!??!?!??!?

ich verstehe das nicht, mich langweilts auch - das wars für mich von wow!
spielte seit erscheinen der classic, aber das toppt nun alles!!!

Hast du für deine Email dasselbe PW wie für deine WoW Account gehabt? Bzw. wurde deine Email verändert oder welche ist im Account eingetragen? Kannst du dich auf Blizzards Seite wenigstens in die Accverwaltung einloggen?

So wieder erwarten hatte der Rechnungssupport doch recht und ich konnte mich nach etwas mehr als 72h tatsächlich wieder einloggen. Dann habe ich festgestellt, dass bei verschiedenen Chars und der Gildenbank meiner Twinks NUR Gold fehlt
(immerhin fast 7k). Auf den ersten Blick wurden mir also keine Gegenstrände geklaut und auch keine Chars ausgezogen bzw. gelöscht. Vermutlich denkt dieser schlitzäugige Drecksack, wenn er mir mein Equip lässt kann ich leichter für ihn farmen.

Darauf hin habe ich via Ticket einen GM kontaktiert und den Vorfall nochmals gemeldet. Meine Personalien hatte ich ja schon vorher an den Accountsupport geschickt, von dem der Grund über die Accountsperre noch aussteht. Was vermutlich nicht mehr notwendig war und was jedoch mittlerweile auch klar sein dürfte. Es wurde ein LvL1 Char angelegt mit dem vermutlich auch noch Goldspam betrieben wurde und ist dieser LvL 1 Char ist dann negativ aufgefallen woraufhin der Account für 72h gebannt wurde.

GM stellte mir dann ein paar Fragen bzgl. Zeitpunkt der Vorfalls bzw. meinem letzten Login, zu fehlenden Gegenständen, ob ich meinen Rechner nach Viren durchsucht habe und ein neuens PW vergeben habe. Ich bekam von ihm dann die Antwort, dass der Vorfall jetzt genau untersucht wird. Mein Account wurde vom GM nicht mehr gesperrt und er schrieb mir dass ich ganz normal weiterzocken kann.

Dann kam gestern auch der Authentictator mit der Post, den ich dann gleich an das Accont gebunden habe. Funktioniert super easy und ich denke ich kann es nur jedem wärmstens ans Herz legen den Authenticator zu benutzen. Vor allem, wenn man schon mal gehackt wurde.

Konsequenz für mich: Neu formatierter Rechner, Blizzard Authenticator, ein eingeschränktes Benutzerkonto um Online zu gehen und WoW wird künftig ausschliesslich nur noch von diesem Rechner aus gestartet. Zudem neues Routerpasswort vergeben.

Aber die Angst wieder gehackt zu werden spielt zukünftig wohl mit.

Nun stelle ich mir die Frage, ob ich meine Addons weiterhin benutzen soll oder ob es einfach nur Pech war und der Hacker andersweitig an mein PW gekommen ist? Mein System hat jedenfalls keinen Virus erkannt und ich habe mein System und ALLE Dateien inkl. Addonordner gescannt ohne Befund. Mein PW habe ich niemals jemandem weitergegeben.

Hier mein Vorschlag liebes Buffed-Team (falls es einer lesen sollte): Ich macht viele tolle Beiträge und vllt passt es auch nicht unbedingt in Euren Arbeitsbereich aber vllt wäre es mal eine gute Idee einen Workshop oder ähnliches zu machen, wie man Hacks präventativ vorbeugen kann und was userseitig bzgl. der eigenen Hard- und Software getan werden sollte, wenn man gehackt wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du für deine Email dasselbe PW wie für deine WoW Account gehabt? Bzw. wurde deine Email verändert oder welche ist im Account eingetragen? Kannst du dich auf Blizzards Seite wenigstens in die Accverwaltung einloggen?

nein, nein, komplett ein anderes! und meine email wurde auch nicht verändert - ich ruf jetzt nochmal an! ne in die acc verwaltung kann ich logischerweise nicht, ich kann nicht im blizz-forum posten. man möchte sowas irgendwie einfach stumm schalten!

nein, nein, komplett ein anderes! und meine email wurde auch nicht verändert - ich ruf jetzt nochmal an! ne in die acc verwaltung kann ich logischerweise nicht, ich kann nicht im blizz-forum posten. man möchte sowas irgendwie einfach stumm schalten!

@dragonjackson

Nach einer Sperrung hättest du per Email ein neues PW bekommen müssen. So wurde das mir zumindest vom Rechnungssupport mitgeteilt. Hast du das bekommen? Mit diesem neuen PW müsstest du dann auch in die AccVerwaltung kommen. So war es bei mir. Vermutlich hat der Hacker sich in deinem Account mehr erlaubt als bei mir und schlimmere Verstösse begangen (Spekulation meinerseits). Evtl. der Grund warum du keine neues PW erhalten hast. Oder es deutet darauf hin, dass der Hacker deine Emailadresse geändert hat. In diesem Fall müsste er aber dann auch deine Mailbox gehackt haben, was ich ehrlich gesagt dann doch für etwas unwahrscheinlich halte.

Ich konnte mich jedenfalls nach den 3 Tagen bzw. nach Ablauf des Banns wieder einloggen und hab sofort ein Ticket eröffnet, das nach der üblichen Wartezeit bearbeitet wurde. Vermutlich hatte ich das Glück und der Hacker ist aufgefallen und wurde gemeldet. Deshalb auch "nur" der 3 Tage Bann.

Mittlerweile habe ich alles Gold und auch die geraubten Gegenstände wieder via Ingame Post zurück erhalten. So gesehen
lief es bei mir dieses mal noch glimpflich ab.

Ruf am besten nochmal an beim Rechnungssupport und schildere deinen Fall. Der Rechnungssupoort kann dir zumindest sagen wie lange dein Account gesperrt ist aber sie sagen dir nicht warum. Wenn du dich dort indetifizierst, z.B. durch nennen deiner Kontonummer und vollständigen Anschrift können sie dir evtl. die Antwort auf die Geheimfrage nennen oder dur forderst sie dort an mit dem üblichen Personlisierungsgedöns (Kopie Pers Ausweis, CD-Key usw.). Dann solltest du zumindest wieder Zugang zur Accountverwaltung haben, weil du dir dann selbst wieder ein neues PW vergeben kannst.
Sei beim Telefonat freundlich und diplomatisch, das könnte Wunder wirken. In der Regel sind die auch freundlich. Mir nannte der Mitarbeiter die Geheimantwort, nachdem ich ihm die vollständige Bankverbindung genannt habe. Allerdings wusste ich noch tendenziell die Antwort der Frage, was es erleichtert hat. Die können dir auch sagen was bereits an Emailverkeher stattgefunden hat.

Im Notfall würde ich auf die Email evtl. ganz verzichten und den ganzen Bettel per Fax versuchen. Und vllt nochmal den ganzen Fall per Fax schildern. Es besteht natürlich das Risiko ein 2 Formular zu eröffnen aber so wies aussieht kommst du ja so auch nicht weiter. Vllt vorher auch nochmal bei Rechnungssupport nachfragen obs was bringt. Bissl Charme zeigen dort hilft evtl.

Folgende Email habe ich gestern vom Accountssupport erhalten. Hätte ich nicht versucht ins Spiel einzuloggen würde
es mir immer noch genauso gehen wie dir. Was zeigt er dir denn an, wenn du ins Spiel einloggen willst? Bei mir kam die Meldung, der Account ist zeitweise gesperrt.

"Sehr geehrter Kunde,

es tut uns leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass die von Ihnen angegebenen Daten nicht korrekt sind.

Aus diesem Grund können wir Ihre Anfrage nicht bearbeiten.

Bitte lassen Sie uns folgende Informationen zukommen, da uns diese fehlten bzw. nicht korrekt waren.

Original World of Warcraft CD-Key: (Sie finden diesen auf der Innenseite Ihrer CD-Hülle oder auf dem Handbuch. Bitte schicken Sie uns nicht Ihren "The Burning Crusade" Erweiterungs-Key.)
Personalausweis: Bitte senden Sie uns eine Kopie des Personalausweises der Person, die als Eigentümer in den Account eingetragen ist, per Fax an die Nummer: 0033 / 1 30 67 90 12 oder per E-Mail als Anhang. Vermerken Sie bitte auf dem Fax Ihren Accountnamen sowie Ihre E-Mail Adresse."

also, heute kam eine email mit dem pw reset?! der mitarbeiter am telefon konnte mir auch net sagen, warum die andere email kam?
nun konnte ich mich einloggen.

ähnlich wie bei dir, war mein char umgeskillt, bank ausgeräumt, das gold war weg, nur eine rüstung hatte er anbehalten und das auf 4 chars...
die gms hatten ganze sache gemacht. innerhalb von 20min hatte ich all mein zeug, leider unverzaubert/ungesockelt wieder. also glimpflich... dennoch sau ärgerlich!

hab nun win neu aufgesetzt und schau mal rein...

also, heute kam eine email mit dem pw reset?! der mitarbeiter am telefon konnte mir auch net sagen, warum die andere email kam?
nun konnte ich mich einloggen.

ähnlich wie bei dir, war mein char umgeskillt, bank ausgeräumt, das gold war weg, nur eine rüstung hatte er anbehalten und das auf 4 chars...
die gms hatten ganze sache gemacht. innerhalb von 20min hatte ich all mein zeug, leider unverzaubert/ungesockelt wieder. also glimpflich... dennoch sau ärgerlich!

hab nun win neu aufgesetzt und schau mal rein...

Ärgerlich ja aber es freut mich für dich das alles doch noch so schnell ging
smile.gif

Aber wieso ein Hacker noch Gold fürs Umskillen ausgibt??? Naja, die Wege des Herrn sind unergründlich. Wenn die GMs das
mal in die Hand nehmen, dann gehts recht fix muss ich sagen.

Am besten gleich nochmal neues PW vergeben und den Authenticator benutzen. Meine Addons hab ich neu runtergeladen und dann nochmal mit dem Virenscanner (Kaspersky) drüber.

Ärgerlich ja aber es freut mich für dich das alles doch noch so schnell ging
smile.gif

Aber wieso ein Hacker noch Gold fürs Umskillen ausgibt??? Naja, die Wege des Herrn sind unergründlich. Wenn die GMs das
mal in die Hand nehmen, dann gehts recht fix muss ich sagen.

Am besten gleich nochmal neues PW vergeben und den Authenticator benutzen. Meine Addons hab ich neu runtergeladen und dann nochmal mit dem Virenscanner (Kaspersky) drüber.

danke
ich denke mal, er hat n bot benutzt, weil die tasten auch so komisch belegt waren... hat auch in inzen gefarmt... blaue gegensände gefunden...
yo, hab ich alles gemacht... so dann viel spass noch an wow ohne solche art unterbrechungen!

Wurde auch mal Gehackt habe einfach Email geschriben 1 Woche später hatte ich ihn wieder und habe dann Gm angeschriben der hat dann auch alle sachen wider gegeben ^^

Ich hätte hier ein kleines Problem - evtl kann mir ja jemand weiter helfen.

Als ich mich heute einloggen wollte konnte ich dies nicht mehr - mein PW war "falsch". Nach längerem hin und her hab ich dann einfach mal das PW ändern Formular ausgefüllt und ein neues PW bekommen. Darauf hin konnte ich mich wieder einloggen - der Account wurde gehackt.
Alles an Gold, Items,... weg gewesen, Chars teilweise gelöscht und ein neuer erstellt (vermutlich zum Abtransport des Goldes). Hab dann ein Ticket geschrieben und mir in OG die Wartezeit mit angeln vertrieben (2 Stunden).
Der GM war dann aber sehr freundlich und meinte (nach einigen Fragen) dass der Account in 1-2 Tagen wieder hergestellt sein müsste. Ich habs darauf hin gut sein lassen und bin einfach mal ein bisschen off geblieben.

Wie ich mich dann aber kurz einloggen wollte um etwas nachzuschauen musste ich feststellen dass das PW erneut geändert wurde.

Wie kann das möglich sein?

Ich habe VOR der PW recovery schon 2 versch. Virenscanner über mein System laufen lasse, die Updates waren am neuesten Stand, Firewall rennt auch mit und sogar ein extra Anti Keylogger Programm. Habe auch WoW Repair gestartet und alle addons entfernen lassen. Nun frage ich mich wie es sein kann dass hier noch jemand an meinen Accountdaten herumpfuscht?

HELLLP!!
mein acc wurde gehackt..das war vor etwa 15 min
sad.gif
((
das is so:
ich level grade und kriege alle paar min dc,eher ungewöhnlich,ich logge immer wider ein,und ca 2 min vor level up dann nochma dc
aber diesmal konnte ich nich einloggen und in die acc verwaltung auchnich-.-*

Auf meine email kann ich nich zugreifen da ich die daten nichmehr weis.
ich hab zwar vor ein paaar monaten (4 oder so) nen webformular an blizz geschibren aber keine antwort.

mimimi
damn
was soll ich machen
sad.gif
?

HELLLP!!
mein acc wurde gehackt..das war vor etwa 15 min
sad.gif
((
das is so:
ich level grade und kriege alle paar min dc,eher ungewöhnlich,ich logge immer wider ein,und ca 2 min vor level up dann nochma dc
aber diesmal konnte ich nich einloggen und in die acc verwaltung auchnich-.-*

Auf meine email kann ich nich zugreifen da ich die daten nichmehr weis.
ich hab zwar vor ein paaar monaten (4 oder so) nen webformular an blizz geschibren aber keine antwort.

mimimi
damn
was soll ich machen
sad.gif
?
Öhm.. der Hack war vor 15 Minuten und du hast schon vor 4 Monaten an Blizz geschrieben? *wunder*
Oder hast du ihnen wegen deiner Emailadresse geschrieben? Die hättest du auch einfach in der Accountverwaltung ändern können..
Hm.. naja... das einzigste was wohl hilft ist dich tatsächlich an den Support wenden : /

Öhm.. der Hack war vor 15 Minuten und du hast schon vor 4 Monaten an Blizz geschrieben? *wunder*
Oder hast du ihnen wegen deiner Emailadresse geschrieben? Die hättest du auch einfach in der Accountverwaltung ändern können..
Hm.. naja... das einzigste was wohl hilft ist dich tatsächlich an den Support wenden : /

vor 4 monaten hab ich wegen e mail geschibren^^
kann man eben nich in der verwaltung ändern die e mail weil man die erstmal bestätgen muss bei der alten mail
sad.gif

hab jetz einfach an alte mail neues paswort geschikt dammit wenigetsn der hacker auchnich reinkann...
man man man
sad.gif
noch 2000ep.,.-.-

Hm doof. Dann ruf vielleicht am besten mal bei Schneesturm an und erwähn auf alle Fälle, dass du dich wegen der nicht zugänglichen Emailadresse schon gemeldet hattest aber kein Feedback kam.
Viel Glück :x

ok danke
smile.gif
wünscht mir glück.

man jetz muss ich ewig aufn level up warten...2000ep.....

Hallo wow spieler ....

Mein account wurde zwar nicht gehackt aber ich habe das gefühl das es bald passiert denn,
Wo ich mich heute auf meinen twink ein loggte stand da "Ein Passwort für CBZ4721193 eingeben" ich habe mein pw geändert und ich habe auch ein Authencificaotr von blizzard oder wie das ding heißt was könnte das sein helft mir plz ! ^^ achja und natürlich habe ich da auf abrechen gedrückt

Hallo Community,

mein Account wurde leider auch gehacked. Leider komplettzugriff auf meinem Rechner inkl. E-Mail Adresse geändert. Ich habe bereits bei Blizz das Formular ausgefüllt und eine Ausweiskopie angehängt. Nur ist das nun schon fast 5 Wochen her ohne das ich eine Meldung bekommen habe. Ich habe auch schon bereits über einen Freund im Blizz Forum gepostet aber da meldet sich auch keiner von Blizz.

Ich habe nun gelesen das man auch seine E-Mail Adresse über den Rechnungssupport ändern kann.
http://www.wow-europe.com/de/support/accountbilling.html
Die 0800 Nummer.

Kann mir wer sagen ob es sich da lohnt versuchen durchzukommen und ob das funktioniert? Ich mein ohne weiteres wird das nicht gehen. Aber wenn man das vernünftig erklärt und die Daten des Accounts angibt sollte das doch gehen oder?

Hat da wer erfahrungen mit?

Danke

Grüße Nodon

Also ich beantworte meine Frage mal selber, falls das auch einer machen will. Ich hab nämlich angerufen. Also das geht, man muss sich am Telefon mit Name, Adresse und E-Mail + Accountnamen identifizieren. Dann schauen die sich den Account an, allerdings geht das nur wenn nicht schon wie im meinem Fall ein Kompromitierungsfall vorlag. Dann geht es wirklich nur über das Webformular und mit Ausweis. Zumindest erfährt man da auch ob die Mail mit dem Ausweis angekommen ist oder nicht.

Meine ist leider nicht angekommen und ich habe mehrere Wochen umsonst gewartet. Na ja jetzt ist sie angekommen aber ich muss wieder warten...

Hallo,
Der Account meines Bruders wurde gehackt er hat ein neues pw gemacht durch sicherheitsfrage nur jetzt denken wir er ist nicht sicher,wir wissen nicht wodurch es kam keylogger oder übers internet ka.
Frage : Was tun ?
mfg

Zurück