Euer Account wurde "gehackt" - Was Tun?

Und ja: Kaspersky besitzt eine Rootkit suche.

ich verstehe nicht wie dann jemand an meine daten kommt die wirklich nur in meinem kopf existieren..... ich aktualisiere sogar mehrfach am tag kaspersky manuell um absolut sicher zu gehen

mir hat gerade am telefon jemand erzählt dass es ein video bei youtube gibt dass zeigt wie man blizzard "bescheissen" kann wenn man nur den accountnamen weiss... eine genaue anweisung wie man an passwörter kommt.. fake oder wahr?

deswegen meine frage ... kann man den accountnamen ändern?

den accountnamen von mir wissen eine hand voll leute da ich ihn gespeichert habe und andere sich schonmal über meinen rechner mit ihrem account eingeloggt haben und somit meinen accountnamen kennen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich verstehe nicht wie dann jemand an meine daten kommt die wirklich nur in meinem kopf existieren..... ich aktualisiere sogar mehrfach am tag kaspersky manuell um absolut sicher zu gehen

mir hat gerade am telefon jemand erzählt dass es ein video bei youtube gibt dass zeigt wie man blizzard "bescheissen" kann wenn man nur den accountnamen weiss... eine genaue anweisung wie man an passwörter kommt.. fake oder wahr?

deswegen meine frage ... kann man den accountnamen ändern?

den accountnamen von mir wissen eine hand voll leute da ich ihn gespeichert habe und andere sich schonmal über meinen rechner mit ihrem account eingeloggt haben und somit meinen accountnamen kennen...

Die Sache mit dem Accountnamenhack ist vermutlich nur ein weiterer Versuch, mittels Social Engineering an Accountdaten zu kommen. (z.B. Schick eine Email an blizzard@gmx.de, gib Deine Accountdaten in der Mail ein -sonst geht es nicht ^^- und den Namen des Accounts, den Du hacken möchtest) Simpler Trick aber es fallen wohl genug drauf rein, sonst würde es nicht immer wieder versucht werden...

Zu Deinem Problem: Der Virus/Trojaner/Keylogger ist mit ziemlicher Sicherheit noch aktiv. Diese Dinger -gerade die mit Rootkitfunktion- sind wirklich nur sehr schwer wieder zu entfernen (Ein Virenscan von einem infizierten System aus, ist z.B. schonmal keine gute Idee). Wenn Du nicht halbwegs viel Ahnung von dem hast, was Du tust, schaffst Du es unter Garantie nicht. Das soll auch keine Klugscheißerei sein aber per Ferndiagnose kann man Dir da kaum helfen.

Ich würde Dir dringend raten entweder

- jemanden an Deinen Rechner zu lassen, der wirklich viel Ahnung hat oder
- die Festplatten formatieren und alles neu aufspielen.

festplatte ist jetzt neu formattiert.. und den wow account lasse ich erst freischalten wenn ich den authenticator habe... #

eine andere bzw. damit verknüpfte frage:

warum muss man sich im blizzard forum mit dem accountnamen und passwort einloggen... ich habe dort gelesen dass es links dort gab die zu einem keylogger führten und mindestens 12 stunden im blizzard forum online waren bevor sie entfernt wurden..

ist ja mal heftig .. du holst dir nen keylogger im offiziellen wow forum und dann haste den salat .. deinen accountnamen und paswort weiss dann jeder der will....

ich weiss echt nicht mehr ob ich da spiel überhaupt noch spielen soll

Kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Ich speil seit ca 3 Jahren mit einem Account Namen und dem dazugehörigen Passwort. Das Passwort weiß nur ich und fertig. Ich denke mal wenn es WOW in 10 Jahren noch gibt hat mich auch noch keiner gehackt. Man sollte sich halt überlegen auf welche Links man so ausversehen mal klickt oder wem man seine Daten anvertraut (nämlich niemanden). Die GM´s sollten sich die Arbeit ersparen für Sinnvolle Dinge statt Permanent Dinge wiederher zustellen von gehackten Accounts. Ich sag einfach mal Rotz Frech "Selber Schuld"
clap.gif

Sorry, aber solche Arroganz strahlt man auch nur aus bis man das erste Mal einloggt und sieht "oho, 0G, alles weg".

Ich wurde auch schon mal gehackt trotzdem keiner meine Accountdaten weiß außer mir, Kombinationspasswort (gut, damals leider noch ohne Sonderzeichen, aber sonst halt Groß/Klein/Zahlen, 10+Zeichen) ich aktuelle Sicherheitssoftware hatte, mindestens einmal die Woche gescannt habe, geachtet habe worauf ich surfe/klicke, Windows aktuell und und und das übliche eben, von dem man denkt und auch gesagt wird, dass es ausreicht. Und eines tages logge ich ein, mein Char is woanders als ich eingeloggt habe,quasi leer und mich schmeißts gleich wieder raus. Herrlich.

Gut seitdem die Sicherheitsmaßnahmen nochmal erhöht, jetzt auch den Authenticator, viel aufwändigeres Passwort, dass ich alle 2-3 Wochen wechsel etc. Also müßte ausreichen, trotzdem befürcht ich bei jedem Disconnect "mist, wars das schon wieder?"

100% schützen kannst dich nicht, kann auch sein, dass du 10 Jahre WoW zockst und dann am 1. Tag im 11ten Jahr gehackt wirst.

Man kann nur versuchen sich so gut wie möglich zu schützen, und wenn dann so Besserwisser daherkommen und meinen "bäh, selber schuld, ich bin der King, mir passiert sowas nicht."... sorry, aber da hoff ich fast dass so einer gehackt wird, damit er mal sieht, dass solch eine Arroganz in dem Bereich nicht angemessen ist und wie toll man sich dann fühlt wenn man von solchen Leuten solchen Mist liest immer und immer wieder. Nur weil sie sich in falscher Sicherheit wiegen weil ihnen eben bisher noch nix passiert ist.

Sicherlich ist niemand zu 100% sicher. Mir fehlt jedoch das Verständnis wenn Leute mehrfach ihren Account verlieren und dann auch noch gegen Blizzard flamen.

Also manchmal frage ich mich, wie einige Leute es überhaupt geschafft haben den Anknopf an Ihrem PC zu finden.

Leute gehen in den Laden, kaufen einen PC. Alles vorinstalliert. Natürlich nur die schönen abgespeckten Versionen von irgendwelchen NoName-Anbietern von denen man zugeschmissen wird.

Und dann geht es ins Internet. Firewall? wasn ditte? Also hier brennt nix.

Virenschutz? Hey hab heute ne Aspirin genommen. Kann gar nix passieren.

Und dann die WoW-Installation: Benutzername? Hans! (So heisse ich ja.)
Passwort: mueller (Das kann ich mir merken)
Email: na hans.mueller@t-online.de

Schon die ersten Probleme! Was macht man? Richtig man meldet sich im Buffed/WoW Forum an. Und Hey genau die gleichen Daten verwenden. Macht ja auch Sinn!!!!

Und los geht es. Problem schildern....Aber huch was ist denn das? Man kann einen neuen PC gewinnen?

Boah....da klick ich mal drauf. Hab ja schon Glück gehabt das mein Char jetzt HansMueller heisst. Da gewinnen ich bestimmt.

*KLICK* Oh Daten eingeben? OK! Huch mein Account wurde gehackt!!!

Und da sind wir wieder.

PS: Findet den Fehler
smile.gif

Sicherlich ist niemand zu 100% sicher. Mir fehlt jedoch das Verständnis wenn Leute mehrfach ihren Account verlieren und dann auch noch gegen Blizzard flamen.
Genau. Und da Blizzard die Daten ja kennt wäre ich DAFÜR, dass Blizzard wie jede deutsche (internationale?) Versicherung handelt:

Wurde ein Account gehackt, sollten sie prüfen, wie sicher die Logindaten waren. Bei einer zu niedrigen Sicherheit dürfen sie meinetwegen entscheiden, dass der Account zwar wieder entsperrt wird, aber quasi "frei" bleibt, für einen neuen Kunden oder sonst was...

Eine Versicherung handelt ja auch nach dem Prinzip:

"Wie? In ihr Auto wurde (schon wieder) eingebrochen und Radio, Handtasche und alle CD's/DVD's wurden gestolen?

Das Radiobedienteil war noch montiert? - Die Handtasche lag auf dem Beifahrersitz? Die CD's/DVD's lagen auf dem Rücksitz? -> Verführung zu einer "Straftat". WIR ZAHLEN NICHTS!"

Sollte es sich um sehr sichere Daten handeln (PW und Login besteht aus einer Zahlen-/Buchstabenkombination) könnte man auf "account sharing" tippen, vor allem bei "Mehrfachhacks" eines Accounts.

Sorry, aber solche Arroganz strahlt man auch nur aus bis man das erste Mal einloggt und sieht "oho, 0G, alles weg".

100% schützen kannst dich nicht, kann auch sein, dass du 10 Jahre WoW zockst und dann am 1. Tag im 11ten Jahr gehackt wirst.

Man kann nur versuchen sich so gut wie möglich zu schützen, und wenn dann so Besserwisser daherkommen und meinen "bäh, selber schuld, ich bin der King, mir passiert sowas nicht."... sorry, aber da hoff ich fast dass so einer gehackt wird, damit er mal sieht, dass solch eine Arroganz in dem Bereich nicht angemessen ist und wie toll man sich dann fühlt wenn man von solchen Leuten solchen Mist liest immer und immer wieder. Nur weil sie sich in falscher Sicherheit wiegen weil ihnen eben bisher noch nix passiert ist.

du sprichst mir aus der seele.... bei solch einer arroganz kommt einem wirklich fast der wunsch daß er/sie der nächste ist der mit leeren taschen dort irgendwo am briefkasten steht... insbesondere wenn man weiss daß man hinter firewalls anständigen und aktuellen virenprogrammen und mit sicheren passwörtern vor dem pc sitzt...

wenn es sich um einen hans müller wie beschrieben dreht dann kann man evtl. sagen dass so viel leichtsinnigkeit dumm ist ... aber bitte... nicht jeder der gehacked wurde kauft billig pc's und ist ein völliger DAU

festplatte ist jetzt neu formattiert.. und den wow account lasse ich erst freischalten wenn ich den authenticator habe... #

eine andere bzw. damit verknüpfte frage:

warum muss man sich im blizzard forum mit dem accountnamen und passwort einloggen... ich habe dort gelesen dass es links dort gab die zu einem keylogger führten und mindestens 12 stunden im blizzard forum online waren bevor sie entfernt wurden..

ist ja mal heftig .. du holst dir nen keylogger im offiziellen wow forum und dann haste den salat .. deinen accountnamen und paswort weiss dann jeder der will....

ich weiss echt nicht mehr ob ich da spiel überhaupt noch spielen soll

Naja das ist eine Frage der Vorsicht. Ich würde nirgendwo irgendwas blind anklicken, also auch nicht im Blizz-Forum. Sobald Du den Authenticator hast, ist aber auf jeden Fall mal dein Account sicher. Mir würde zwar spontan eine Idee einfallen, wie man den vielleicht umgehen könnte aber um zu beurteilen, ob das geht oder nicht, fehlt mir das Detailwissen über das, was der Authenticator wirklich macht (auch wenn ich selber einen nutze), außerdem glaube ich, dass das nicht passieren wird, solange die meisten Accounts noch ungesichert und damit leichte Beute sind.

Mein Acc wurde grade gesperrt bis morgen um 5Uhr...

weil jemand meinen Account benutzt hätte, aber das macht eigentlich nur mein Bruder und das ist doch legal wenns auf den gleichen Nachnamen läuft oder?

Hab jetzt nen ajkvsgf14sjvjf15w passwort und grad McAfee läuft auch... was meint ihr ist das wegen meinem Bruder oder wegen jmd anders? Weil PW wurde auch resettet aber das war niemand von uns...
LG =)

mhmm aus der schweiz geht das nicht so gut glaub ich .... naja wayne vlt schreibt ja noch jmd <.<

please need beruhigende antworten
tongue.gif

ich glaube da gibt es nicht viel beruhigendes zu sagen ... wenn weder du noch dein bruder (ich gehe mal davon aus du kannst ihm vertrauen und er veräppelt dich nicht).. nicht dein passwort geändert hat... dann muss es ja jemand fremdes sein ...

wahrscheinlich wurde der account wegen goldspams gesperrt.... so war es bei mir auch.... ich würde mir den authenticator kaufen bevor du dich wieder einloggst... ich hatt so ziemlich das gleiche... keine viren drauf .. hab den rechner mit allen möglichen security programmen geprüft... da wurde nix gefunden....

ich dachte gut so und bin wieder rein ins spiel..... am nächsten tag war wieder jemand mit meinem char on...

edit: sage es keinem GM dass du dir den account mit deinem bruder teilst.... sonst stellen die dir nix wieder her was verloren gegangen ist.... wegen accountsharing....

ich glaube da gibt es nicht viel beruhigendes zu sagen ... wenn weder du noch dein bruder (ich gehe mal davon aus du kannst ihm vertrauen und er veräppelt dich nicht).. nicht dein passwort geändert hat... dann muss es ja jemand fremdes sein ...

wahrscheinlich wurde der account wegen goldspams gesperrt.... so war es bei mir auch.... ich würde mir den authenticator kaufen bevor du dich wieder einloggst... ich hatt so ziemlich das gleiche... keine viren drauf .. hab den rechner mit allen möglichen security programmen geprüft... da wurde nix gefunden....

ich dachte gut so und bin wieder rein ins spiel..... am nächsten tag war wieder jemand mit meinem char on...

edit: sage es keinem GM dass du dir den account mit deinem bruder teilst.... sonst stellen die dir nix wieder her was verloren gegangen ist.... wegen accountsharing....

hmmm hab grad zwei trojaner gefunden...
aber vlt hat ja blizzard das pw zurückgesetzt weiss ja nicht ob die das machen...

auf jeden fall danke dir meine liebe =] bussii

Boah....da klick ich mal drauf. Hab ja schon Glück gehabt das mein Char jetzt HansMueller heisst. Da gewinnen ich bestimmt.

*KLICK* Oh Daten eingeben? OK! Huch mein Account wurde gehackt!!!

Und da sind wir wieder.

PS: Findet den Fehler
smile.gif

Hab ihn gefunden!
dance.gif

Krieg ich jetzt einen Keks?
happy.gif

@ TE:

Vllt noch hinzufügen, dass man nicht nur den Virenscanner drüber laufen lassen sollte, sondern auch einen "Hijack-This" file erstellen sollte... Er kann dann ja hier gepostet werden und ich werte ihn von mir aus aus. Das gibt sehr oft aufschluss über Programme, die von außen auf den Computer zugreifen!

hallo zusammen

die beschreibung ist gut aber was sagt ihr dazu??!?!

mein account wurde gehackt

(tinks geplündert usw)

dan mein Main mit der kostenlosen Transfer auf ein anderen server geschickt punkt

so blizzard angeschrieben ok dan kamm eine email

Es tut uns leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihrem Wunsch Ihren Charakter wieder auf den alten Realm zurück zu schieben, nicht entsprechen können.

Wie auf unseren Charakter Transfer Seiten zu lesen ist, ist es nicht möglich einen Charakter Transfer rückgängig zu machen.

Auch spielt es hierbei keine Rolle, ob Sie selber den Transfer durchgeführt haben oder jemand anderes, da Sie für die Sicherheit Ihres Accounts selbst verantwortlich sind.

was kann man da tun?

haben sie das recht? wen man ungewollt ein transfer hate von einen hacker?

mgf demo

was kann man da tun?

haben sie das recht? wen man ungewollt ein transfer hate von einen hacker?

mgf demo

Hab da keine persönliche Erfahrung aber es kann wohl manchmal helfen, wenn man das nochmal genau schildert und vielleicht auch an einen großzügigeren Sachbearbeiter gerät.

Zurück