Euer Account wurde "gehackt" - Was Tun?

hiho

Mein account wurde auch grade gehackt! son mist schon das 3 mal ich hab mich eingeloggt war afk was zu essen machen und dann wurde ich ausgeloggt dann wollte ich mich einloggen und account passwort wurde geändert
sad.gif
rufe jetzt bei blizz an und dann mal sehen ob sie was machen

Hallo habe mal paar Fragen.

Wie kann denn jemand ohne die genauen Daten zuhaben einen Account in einen Battle.net Account umwandeln?
Was hat das für Vorteile für den Hacker?

Kurz info: letztens nen Verkäufer (ebay)gesehen der hat 3mal den gleichen Account innerhalb 2 Wochen verkauft.
Der war unter 2 verschiedenen Namen neu angemeldet.hat auch 2mal ne positive Bewertung bekommen was sich allerdings schnell wieder in schlechte umgewandelt hat.^^
Geheimfrage ftw

danke im vorraus
mfg emu

Hallo habe mal paar Fragen.

Wie kann denn jemand ohne die genauen Daten zuhaben einen Account in einen Battle.net Account umwandeln?
Was hat das für Vorteile für den Hacker?

Kurz info: letztens nen Verkäufer (ebay)gesehen der hat 3mal den gleichen Account innerhalb 2 Wochen verkauft.
Der war unter 2 verschiedenen Namen neu angemeldet.hat auch 2mal ne positive Bewertung bekommen was sich allerdings schnell wieder in schlechte umgewandelt hat.^^
Geheimfrage ftw

danke im vorraus
mfg emu

Der Vorteil für den Hacker ist doch das nur er den Zugriff auf den Account hat, so hat er die Zeit alle Dinge zu Verkaufen, sich das Gold zu schicken und am besten mit diesem gehackten Account Goldselling zu betreiben...

So hat er/die es zumindest mit meinem Account gemacht...

@Medegan
Bei mir hat sich Blizz nach 3 Tagen auf das Webforumlar gemeldet und nach Faxen des Personalausweises hatte ich innerhalb von 2-3h meinen Account wieder... das Herstellen aller Gegenstände hat ca. 3 Tage gedauert, ein GM sagte mir das es zur Zeit recht lange dauert da es wohl eine ganze Menge zur Zeit gibt...

Aber ich bin dankbar/zufrieden das es überhaupt geklappt hat...
victory.gif

also nun raste ich aus! wartezeit bei blizzard 1 stunde dann kommt nurnoch piib bla also mein pw is weg und er ändert die E-mail oder so

ok meine e-mail wurde geändert und meine chars sind weg hat mir einer von meinem server gesagt! was soll ich machen? -.-

ich hab nen test acc gemacht nem gm gesagt er soll den acc sperren und dann hab ich seitdem dick auf wow geschissen!!!!

ein GM sagte mir das es zur Zeit recht lange dauert da es wohl eine ganze Menge zur Zeit gibt...

Jo, gab wohl ne Lücke beim Adobe Flash und damit konnten die Hacker u.a. über Banner oder so bei worldofraids.com(sehr beliebte Seite für WoW) an viele Daten kommen. Deshalb hat Blizz derzeit wohl alle Hände voll zu tun...

Ich habe meinen Acc. noch nicht wieder.
Aber ich musste gestern nur bestätigen,ob ich meinen PC auf Trojaner und sonstige Viren,oder Spyware untersucht habe.
Und ich glaube,wenn die die E-Mail lesen(was bei Blizz an die 3 Tage dauert)können sie den wieder entsperren.
Und den wieder zu 'nem normalen Account machen,kein Battle.net.

Hm ja mein Account wurde auch gehackt...ich hab mir eigentlich nur ein paar Videos bei Warcraftmovies angeguckt. Also wirds wohl am Flashplayer liegen..

Ich habe da mal 'ne Frage:
Der,der meinen Account hatte,hat Bergbau auf 450 geskillt(Hatte ich noch nicht).
Wenn ich meinen Acc wieder habe,bleibt das dann auf 450?

ok meine e-mail wurde geändert und meine chars sind weg hat mir einer von meinem server gesagt! was soll ich machen? -.-

Als mein Acc weg war, hat mir das lesen dieses Thread ganz gut geholfen...

Am besten gehst du auf die Zeite von Blizz und füllst das Webformular aus (ich hatte mir dafür einen Battel-Net Account angelegt),
Kopiere am besten deinen Perso, schreibe da alles drauf und ab dafür... alternativ steht hier im Thread eine Tel.Nr.

Je mehr Details du ihnen schickst um so schneller können sie handeln...
(ich habe auf mein Fax meine pers. Daten, Account-Name, Mainchar., neue Mail-Adresse und ltz. Kontoverbindung geschrieben -> 2h später alles wieder okay).

Und auch bei mir war die Lücke des Flashplayers das Problem... bin vom Service angenehm überrascht, fand ich schon richtig gut...

Tja, so schnell kanns gehen!!

Game-Login versucht: Dieser Account wurde zu einem Battle.net-Account gewandelt. bitte loggen sie sich mit ihrem Battle.net Benutzernamen und Passwort ein......da war mir nicht mehr zu lachen.
Auch kein zugang zu meiner Accountverwaltung mehr möglich.....Webformular an blizzard support ausgefüllt

jetzt heißt es wohl warten
angry.gif

Ist mir heute auch passiert ... Webformular schon geschrieben ... jetzt heißt es warten
sorry.gif

Mein Account wurde auch gehackt, zwischen 2 Uhr und 10:25 Uhr.

Komisch war nur: wie? Mein Anti Virus (Avast!) hat selbst bei kompletter und intensiven Prüfung keinerlei Viren gefunden.

Inzwischen hab ich meinen Rechner komplett Formatiert und neu aufgesetzt dennoch eine frage: Wie konnte denn sowas passieren, dass selbst der virenscanner nichts findet ? Rootkits waren ebenfalls nicht vorhanden.

Hab jetzt AntiVir installiert, zwar nervt die Werbung aber vielleicht ist das besser.

Wie konnte denn sowas passieren, dass selbst der virenscanner nichts findet ? Rootkits waren ebenfalls nicht vorhanden.
.

Ist das System erstmal kompromittiert, kann man dem installierten Virenscanner nur noch bedingt trauen.

Für optimale Sicherheit empfiehlt es sich z.B.:

- Das System immer aktuell halten (Browser, Browser-Addons wie z.B. Flash, Windows-Update etc). --> Hierfür gibts recht coole Programme wie z.B. (es gibt noch andere!) UpdateChecker, die Dir auf einen Blick anzeigen, wenn es für eines Deiner installierten Programme Updates gibt (Das ist für alles rund um Windows, es aktualisiert KEINE WOW-Addons aber die haben auch keine Sicherheitslücken)
- Den Blizzard-Authenticator kaufen (!)

Der beste Virenscanner (und entgegen der landläufigen Propaganda ist z.B. AntiVir wesentlich besser als sein Ruf) wird nie jeden neuen Virus zuverlässig erkennen können und wenn er dann mal auf dem System ist, ist es meist zu spät.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer nicht gerade Wahnsinnig ist und mit dem Firefox Surft kann sich die Addons Noscript und Flashblock installieren, nur noch Java Scripte von der Domain die man möchte werden ausgeführt und Flashanimationen auch nur auf freigabe. Da solche Scripte meist von Werbeseiten kommen lädt man sich die gar nicht erst. Positiver Nebeneffekt: Werbung und Benutzerdaten (etwa an Google) werden dann nicht mehr übertragen und man ist etwas sicherer und anonymer. Nachteil: Man muss mit zerfetzten Seiten leben oder Flashfilme freigeben. Sicherheit fängt halt da an wo Faulheit aufhört

Der Blizzard Authenticator dürfte die beste Sicherheit bieten, es geht eben nichts über OTP´s.
Ansonsten hilft nicht viel gegen Keylogger, auch nicht der ach so tolle Trick "Passwort kopieren und in den Anmeldebildschirm einfügen". Die Keylogger anno 1998 hatten schon Clipboard Überwachung, von daher ist das kein Hindernis. Den Accountnamen speichern dürfte sogar was bringen, wenn der Keylogger aber über mehr Fähigkeiten hat und den WoW Ordner findet, ist der Accountname kein Problem mehr, steht ja unter <WoW>/WTF/Account/<Accountname> schön da.

Es gibt noch andere möglichkeiten der Authentifizierung, nur die OTP´s dürften die günstigste sein die auch sicher ist.
Wer gibt schon Geld aus für Smartcard Reader oder Sicherheitsdongles? Billig ist das Zeug leider nicht.

<offtopic>
Blizzard könnte einen Sperrcode beim Erstellen des Accounts festlegen den ein Nutzer per Mail bekommt. Ausgedruckt und vom Rechner gelöscht, dann kann man vielleicht das Account Sperren sogar automatisieren und damit gleich die Mitarbeiter von Blizzard benachrichtigen. Nur so ein Hirnfurz gerade. Aber jeder beliebige Kerl der meinen Accountnamen hat könnte dann ja meinen Account sperren lassen wenn ich das so lese.
</offtopic>

Was auch ein böses Faul ist, sind diese ganzen Addon Updater und Tools wie Blasc. Super Idee, leider befürchte ich das eine DLL schneller eingebaut werden kann als einem lieb ist. Und dem Tool vertraue ich ja. Lieber auf sowas verzichten, Einbrüche auf Entwicklerserver gab es schon genügend. Addons selbst sollen keine Keylogger Fähigkeiten haben, allerdings gab es schon Fälle in dennen man sich damit einen eingefangen haben soll.
Sehr brisant, da ich auch meine Addons von Cursed hole: http://www.wowszene.de/news.php?item.731
Selbst dort fand man mal Keylogger. Auch KHL Threadmeter oder manche DKP Tools sollen sowas mitgebracht haben. Hat jemand vielleicht mal von einer HTTP Anfrage in der LUA Engine gehört mit der ich von Webservern oder Servern allgemein Daten bekommen kann? Das wäre die einzige möglichkeit die mir gerade einfällt. Die Logindaten bekommt man sogar mit einige Tricks wie mir scheint. Wenn es eine solche Funktion gäbe sollte Blizzard diese Funktion lieber deaktivieren.

Das aktuell viele Accounts geknackt wurden merke ich an den Goldspam per Whispers von Level1 Random Namen Chars. Testaccounts sind ja in der Hinsicht begrenzt, also werden bezahlte Accounts dazu verwendet.

Finde das sowas von paranoid wie hier sich alle verhalten.

Meist sind es nur Phishingseiten wo man die Daten eingibt.

Außerdem sollte man sich wenigstens Ad-Aware (was sich nru auf Keylogger spezialisiert)
kostenlos runterladen dann passiert auch nichts.

Ein gescheites Antivir Programm ist natürlich besser^^

Also ersteinmal ist das gar nicht Paranoid.

Zweitens kommen die ganzen Trojaner neuerdings über die Bannerwerbung bei diversen Addonseiten (z.B. Curse) und nicht von den Addons selber.

Meinem zweiten Accoung ging es auch nicht anderster. Obwohl ich mit diesem PC weder auf Addonseiten gegangen bin noch damit viel gesurft wird. Dennoch konnte der Account ohne meine zutun in einen Battle.net Account umgewandelt werden. Ein Virenscan hat auch ergeben, dass nichts auf dem PC war. Auch hatte der Account ein ganz anderes Passwort.

Ich habe auch das Formular ausgefüllt. Habe aber seit 2 Wochen nichts von Blizzard gehört.

Mein Problem ist nur, da wir in der Familie 3 Accounts haben, dass ich nicht mehr weiß, welchen Vornamen ich angegeben habe. Ist das egal und reicht es dann trotzdem den Personalausweis zu kopieren?

Inzwischen habe ich meine Accounts selber in Battle-net Accounts umgewandelt um nicht nochmal einen Account zu verlieren. In unserer Gilde gibt es noch ein Opfer.

Es muss doch eine Erklärung geben. Oder wurde extra für WOW-Spieler ein Trojaner erfunden, der noch nicht von Virenprogrammen erkannt wird?

Wie lange dauert in der Regel die Kontakt aufnahme über das Webformular ?

Warte schon seit 11 Uhr auf eine Antwort und bis jetzt noch nix gekommen, steht auch keine ungefähre Zeitangabe da -.-

@Kritze

Kann schon ne weile dauern

Heute auch den ersten hack gehabt... zum glück wurde mein acc schnell mit nem 24 std ban belegt.

Okay knapp 2 std telefon support und dann gings eigendlich recht schnell das ich wieder spielen konnte. Nur alle meine sachen sin weg bis auf mein gear und die gilden bank wurde beinahe geplündert...

Frage... wie lange muss man eigendlich warten bis man sein zeug restored bekommt? Un können die Gm's auch die gestohlenen Items von der Bank wieder herstellen???

Okay... ich kann zwar warten aber es is echt schimm wenn man den ganzen tag auf nen gm warten muss T-T

Zurück