Hallo zusammen,
wie ich hier lesen kann ist zurzeit wieder die Hölle los und eine Menge Accounts wurden gehackt!
Leider Falle ich auch unter diejenigen, die ihren Account unfreiwillig einem ungebetenen überlassen musste.
Mein Account wurde am Sonntag in den frühen Morgenstunden gehackt und von 5 Gildenfächern wurden 3 komplett geplündert, ohne die ganzen Gegenstände von meinen Chars. Allerdings konnte ich mich noch auf meinen Account anmelden und konnte diesen dann selbst in einen battle.net Account umwandeln, was einige offensichtlich nicht konnten. Den Hacker scheine ich dabei überrascht zu haben, denn beim einloggen wurde mehrmals wieder ausgeloogt.
Die Mats und Gegenstände konnte man dann im AH wieder finden von einem gewissen Xwbb, nun ja schätze mal ein Chinafarmer!
Mein Rechner war zu dieser Zeit mit AntiVir (free) "gesichert" und habe auch eine Firewall! Das alles half allerdings nicht viel und ein Tronjaner konnte mein Passwort ausspionieren! Den Tojaner habe ich mit Panda aufspüren können und konnte feststellen, dass dieser in einem Addon versteckt war. Es handelte sich um den Trojaner Trj/C.IA!
Ein Webformular ausgefüllt und den Rechner neu aufgesetzt und mit einem besserem Sicherheitspaket ausgestattet.
Jetzt heißt es warten, bis mein Account wieder hergestellt ist. Ich schätze bei der Anzahl von Hacks kann das ein wenig dauern! Shit happens!
Aber wie schützt man sich am Besten?
Festgestellt habe ich, dass das AntiVir nur bedingt tauglich ist und man sollte die 30€ -50€ in ein gutes Sicherheitspaket investieren. Man schützt damit nicht nur seinen WOW-Account
Ich denke den Athenticator sollte man sich für WOW ebenfalls zulegen, damit man den bestmöglichen Schutz erreichen kann. Aber nichts ist 100%ig
@Dagonzo: Es wäre ratsam sich produktiv zu beteiligen oder einfach nur lesen und schweigen. Nur so als Tipp!