Euer Account wurde "gehackt" - Was Tun?

Hm ja mein Account wurde auch gehackt...ich hab mir eigentlich nur ein paar Videos bei Warcraftmovies angeguckt. Also wirds wohl am Flashplayer liegen..

fail wird wohl eher an falschen sicherheitseinstellungen/an warcraftmovies liegen als am flash player

vorgestern wurde der account von meinen cousin gehackt udn mit einem battle-net account verbunden so dass man sich nicht mehr einloggen kann, jetzt farmt er karazahn die ganze zeit ab und speedhackt von karazhan nach sw auktionshaus immer hin und her und stell massen netherstoff und epische waffen und juwe rezepte rein

Frage... wie lange muss man eigendlich warten bis man sein zeug restored bekommt? Un können die Gm's auch die gestohlenen Items von der Bank wieder herstellen???

Okay... ich kann zwar warten aber es is echt schimm wenn man den ganzen tag auf nen gm warten muss T-T

Mein Acc war vor ca. 2 Wochen gehackt... ich hatte dann an einem Freitag ein Ingame Ticket geschickt und am Sonntag Nachmittag alle meine Sachen, Gold etc. per ingame-Post wieder bekommen.

Der sehr nette GM meinte das dieser Zeitraum (Fr. bis So.) schon sehr lange war und entschuldigte sich dafür (fand das völlig okay, aber nette Menschen hält man ja nicht auf...)

Die Sachen die aus der Gildenbank verschwunden waren jedoch nicht.

Interessanterweise hat der "hacker" das Gildengold nicht angelangt und scheinbar mit meinem DK-Twink gespielt (Talente zurückgesetzt und Rüstung völlig im Sack...).

ich hab nen test acc gemacht nem gm gesagt er soll den acc sperren und dann hab ich seitdem dick auf wow geschissen!!!!

man kann von einem andern account aus nicht "seinen" account sperren lassen,
wenn du keinen zugriff mehr darauf hast bleibt dir nur noch das Webforumlar.

Und da kannste sonst wie lang noch darauf warten. Vor 5 Tagen hab ich so ein Formular abgeschickt und bis heut noch keine Antwort bekommen.

Hab mich inzwischen nochmal (zum dritten mal) beim Rechnungssupport gemeldet und die haben nun meinen Account wieder freigeschaltet.
Laut Aussagen wurden von mir auch 48 Gegenstände widerhergestellt mal schaun was noch da ist wenn WoW wieder installiert und gepatcht ist.

Hab jetzt AntiVir installiert, zwar nervt die Werbung aber vielleicht ist das besser.
Tja am falschen Ende gespart würde ich sagen. Die kostenlosen Virenscanner kannst eh in die Tonne treten. Aber wie schon immer, sitzt das größte Sicherheitsrisiko vor dem PC. Da kann dann selbst ein wirklich guter Virenscanner auch nichts machen. Nur komisch das ich schon seit Anfang 2005 spiele und noch nie Probleme hatte. Woran das wohl liegt?

Tja wahrscheinlich hattest Du Glück. Ich spiele noch länger als Du und hatte auch bis vor einer Woche noch nie Probleme. Betreibe haufenweise Webseiten, etc. Habe natürlich entsprechende Passwörter usw. Wurde bislang weder PC-Technisch, E-Mail Technisch oder sonstwie gehackt. Spiele natürlich schon seit Jahren Onlinespiele. Habe schon haufenweise Hack-Drohungen in diversen Foren erhalten. Und hatte bisher noch nie Probleme. Außer jetzt das eine Mal. Also erzähl hier keinen Stuß. Und tu nicht so als wärste hier der Superprofi in Sachen Sicherheit. Zu 80% liegts tatsächlich an den Sicherheitsmaßnahmen und Unkenntnis des Users. Aber auch die besten Sicherheitsmaßnahmen nützen nichts, wenn eine Lücke entdeckt wird, die man selber noch nicht kennt.

Dass Du Glück hattest ist noch lange kein Grund die Leute, die Probleme haben so anzugehen.

Eigentlich wollte ich darüber berichten, dass das Webformular toll funktioniert. Und mit Geduld hat man seinen Account auf jedenfall wieder. Nur nicht unterkriegen lassen.

Aber auch die besten Sicherheitsmaßnahmen nützen nichts, wenn eine Lücke entdeckt wird, die man selber noch nicht kennt.

Dass Du Glück hattest ist noch lange kein Grund die Leute, die Probleme haben so anzugehen.

Wenn du von Sicherheitslücke redest, dann solltest du auch wissen welche das sein soll. Bin mal gespannt welche das ist. Erzähl mal. Wäre ja vielleicht auch für andere interessant, damit denen nicht das gleiche passiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und täglich grüßt das murmeltier... oder so ähnlich,

meine account wurde auch gehackt und zwar vergangenen Samstag. Sonntag dachte ich mir daddeln wir mal ne runde wow . haha . haste gedacht. der account wurde mit einem Battle.net Account verknüpft ällabätsch. ab ins gilden ts, die leute dort gefragt, da sagt mir einer ich sei seit samstag nacht am kräuter farmen. berufe VZ und Schneiderei eigentlich. naja gut dann schreibste halt Blizzard an übers webformular was bleibt mir auch anderes übrig. da ich nciht bei der deutschen telekom bin kann ich schonmal eh gar nciht bei blizzard anrufen also fällt des eh weg (is übrigens wie ich finde ne frechheit). alles abgeschickt mit kopie vom perso und ner erklärung was vorgefallen ist.

bevor ich mir hier anhören müsse ich hätte irgendwas nicht beachtet oder irgendwas nciht gemacht, bitte bitte bitte erspart mir das.
ich habe weder meine daten weitergegeben oder machen einen virenscan nur alle 5 jahre. virenscan 1mal die woche. PW wird jedes Quartal geändert. und was man noch so irgendwie alles beachten muss.

jetzt ist die ganze nummer schon 4 tage her und allmählich fangen meine finger an zu zucken. ich will wieder wow spielen. wenn man dann ncoh vom gilden kumpel hört bei mir hat es nur 2 tage gedauert dann ahtte ich meinen account mit gold und rüstungsteilen wieder. hier muss ich im forum muss man lesen, hab 2 wochen gewartet und ein anderer 3 tage dann acc. wieder... w8..... w8.... langweilig.

hab die richtige mail addy angegeben und zudem hab ich auch den spam ordner untersucht auf mails von blizzard... nix nix nix...
zu allem überfluss hab ich mir erstmal die ganzen foren beiträge auf der blizzard seite zu diesme thema durchgelsen da stand das aknn bis zu 3 wochen dauern, ich will mich ja nicht beschweren aber das is dann doch vll. ein wneig zu lang...

an hand welcher daten bearbeitet blizzard denn solche fälle? nach lust und laune oder nach datum oder nach aktivität?

was habt ihr noch so für ehrfahrungen mit blizzard gemacht ?

Hallo zusammen,

wie ich hier lesen kann ist zurzeit wieder die Hölle los und eine Menge Accounts wurden gehackt!
Leider Falle ich auch unter diejenigen, die ihren Account unfreiwillig einem ungebetenen überlassen musste.
crying.gif

Mein Account wurde am Sonntag in den frühen Morgenstunden gehackt und von 5 Gildenfächern wurden 3 komplett geplündert, ohne die ganzen Gegenstände von meinen Chars. Allerdings konnte ich mich noch auf meinen Account anmelden und konnte diesen dann selbst in einen battle.net Account umwandeln, was einige offensichtlich nicht konnten. Den Hacker scheine ich dabei überrascht zu haben, denn beim einloggen wurde mehrmals wieder ausgeloogt.
Die Mats und Gegenstände konnte man dann im AH wieder finden von einem gewissen Xwbb, nun ja schätze mal ein Chinafarmer!

Mein Rechner war zu dieser Zeit mit AntiVir (free) "gesichert" und habe auch eine Firewall! Das alles half allerdings nicht viel und ein Tronjaner konnte mein Passwort ausspionieren! Den Tojaner habe ich mit Panda aufspüren können und konnte feststellen, dass dieser in einem Addon versteckt war. Es handelte sich um den Trojaner Trj/C.IA!
Ein Webformular ausgefüllt und den Rechner neu aufgesetzt und mit einem besserem Sicherheitspaket ausgestattet.
Jetzt heißt es warten, bis mein Account wieder hergestellt ist. Ich schätze bei der Anzahl von Hacks kann das ein wenig dauern! Shit happens!

Aber wie schützt man sich am Besten?

Festgestellt habe ich, dass das AntiVir nur bedingt tauglich ist und man sollte die 30€ -50€ in ein gutes Sicherheitspaket investieren. Man schützt damit nicht nur seinen WOW-Account
rolleyes.gif

Ich denke den Athenticator sollte man sich für WOW ebenfalls zulegen, damit man den bestmöglichen Schutz erreichen kann. Aber nichts ist 100%ig
wink.gif

@Dagonzo: Es wäre ratsam sich produktiv zu beteiligen oder einfach nur lesen und schweigen. Nur so als Tipp!

. da ich nciht bei der deutschen telekom bin kann ich schonmal eh gar nciht bei blizzard anrufen also fällt des eh weg (is übrigens wie ich finde ne frechheit).

Das ist schonmal Bullshit. Gebührenfreie Rufnummer ist aus jedem Netz jedes Anbieters (ausser vom Handy aus) kostenfrei.

Tja, da sag ich nur Mobile Battlenet Authentificator ftw! (ansonsten den normalen holen!)

Und btw. AntiVir IST der beste kostenlose Virenscanner, der eig. von jedem PC-Experten empfohlen wird!

Ich glaub, ich sollt mal nen Tut schreiben,wie ihr euren Rechner am besten sichert. (Firewall, Virenscanner, etc.)
Und voralledingen für WoW den BMA! ( ich lauf seit Wochen damit und hab nichts negatives!

@Dagonzo: Es wäre ratsam sich produktiv zu beteiligen oder einfach nur lesen und schweigen. Nur so als Tipp!
Was produktives? Ok! Dann besorg dir mal einen vernünftigen Virenscanner und nicht solch einen kostenlosen Dreck.

Und wenn du selber mal andere helfen willst, dann solltest du auch sagen was für ein Addon das bei dir verursachte und wo du es her hattest.
Und btw. AntiVir IST der beste kostenlose Virenscanner, der eig. von jedem PC-Experten empfohlen wird!

Ich glaub, ich sollt mal nen Tut schreiben,wie ihr euren Rechner am besten sichert. (Firewall, Virenscanner, etc.)
Und voralledingen für WoW den BMA! ( ich lauf seit Wochen damit und hab nichts negatives!
Also einen kostenlosen Virenscanner zu empfehlen, ist schon mal ein ganz großer Fehler. Experten die sowas empfehlen sind für mich keine Experten. Schau dir noch mal die Test von Virenprogrammen an. Ganz selten, wenn überhaupt, schafft es mal ein kostenlosen Virenscanner gerade so in die TOP-10 der Besten. Und selbst da kann man ab den 5-6 Platz die Virenscanner schon vergessen.

Also einen kostenlosen Virenscanner zu empfehlen, ist schon mal ein ganz großer Fehler. Experten die sowas empfehlen sind für mich keine Experten. Schau dir noch mal die Test von Virenprogrammen an. Ganz selten, wenn überhaupt, schafft es mal ein kostenlosen Virenscanner gerade so in die TOP-10 der Besten. Und selbst da kann man ab den 5-6 Platz die Virenscanner schon vergessen.

Dann solltest du dir einfach mal die neue c't holen, und mal schauen, wie AntiVir abgeschnitten hab, ich hab sie hier vorliegen und kann nur sagen, das sie manch bezahlten um längen schlägt.

--> Quelle : Heise.de // c't

Aber jedem das seine, ich kann AntiVir nur empfehlen! Ne Firewall von ZoneAlarm noch dazu,
und dann passt das schon xD

Ich muß hier mal einhaken.

Erstens: Alle, also 100% der Leute, die gehackt wurden sind daran selber schuld. Ein Keylogger lädt sich nicht von alleine herunter. Falls er das doch tut (drive-by-download), dann nur weil fehlerhafte / falsch konfigurierte Software (IE, Outlook Express, oä.) benutzt wird. Phishing ist mit Brain 1.0 zu durchschauen, wer darauf hereinfällt, selbst schuld. Goldkauf mit Accountdaten, no comment. Wer seine Accountdaten auch zur Anmeldung auf Gilden- oder Fan-Homepages benutzt, hat halt Pech, falls die Seiten jemand hackt bzw. sich jemand einen "schlechten Scherz" erlaubt.

Zweitens: Jeder sollte für sich selber entscheiden welchen Virenscanner er benutzen möchte. Sie sind alle gleich unzuverlässig, alles andere ist nur Propaganda und Marketing.

Drittens: Eine Firewall ist ein technisches Konzept und keine Software die man sich installiert. Sogenannte Personal Firewalls sind bestenfalls fragwürdig, wenn nicht sogar gefährlich.
Weiteres hier http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html oder in de.comp.security.firewall
ZoneAlarm zB. gehört für mich in die Kategorie: "Software die die Welt nicht braucht".

Viertens: Ich wollte noch mehr schreiben, aber nun doch nur noch ein Totschlagargument.
wink.gif

http://groups.google.com/group/de.newusers...e5987e2dda78bca

hifee ich habe mist gebaut. bin wahrscheinlich auf son haker heriengefallen. ich bin sowas von blöde. gab ne verlinkung zu ausschnitten zum wow film.
nun ist mein account mit nem battelnet verbunden.
ich weiß, das darauf schon tausendmal geantwortet wurde, aber ich bie ein echter neuling hier.
was muss ich nun tun?
wo finde ich dieses formular an blizzard?

bitte lacht ruihg über mich, habe es verdient

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja am falschen Ende gespart würde ich sagen. Die kostenlosen Virenscanner kannst eh in die Tonne treten. Aber wie schon immer, sitzt das größte Sicherheitsrisiko vor dem PC. Da kann dann selbst ein wirklich guter Virenscanner auch nichts machen. Nur komisch das ich schon seit Anfang 2005 spiele und noch nie Probleme hatte. Woran das wohl liegt?

Wenn ich sowas schon wieder lese...
Du hast sicher für eine dieser TOLLEN Suites bezahlt, die neben einem Virenscanner gleich noch eine Firewall und den ganzen Müll mitbringen, die dir dann täglich mehrere Meldungen anzeigen, welchen TROJANER sie wieder aufgehalten haben bei dir auf dem PC Schaden anzurichten. Wer für diesen Dreck zahlt, sollte Andere nicht als vor dem PC sitzendes Problem bezeichnen.
Antivir zählt seit Jahren zu den besten Vertretern seiner Zunft und ist zudem kostenfrei.

Man darf nicht vergessen, dass dieses Spiel ab 12 freigegeben ist. Da loggen sich die Kids gerne auch mal bei einem Kumpel am PC ein und spielen dort ihren Account...ohne über die möglichen Gefahren nachzudenken.

Also Klappe

Dann solltest du dir einfach mal die neue c't holen, und mal schauen, wie AntiVir abgeschnitten hab, ich hab sie hier vorliegen und kann nur sagen, das sie manch bezahlten um längen schlägt.

--> Quelle : Heise.de // c't

Aber jedem das seine, ich kann AntiVir nur empfehlen! Ne Firewall von ZoneAlarm noch dazu,
und dann passt das schon xD

Antivir zählt seit Jahren zu den besten Vertretern seiner Zunft und ist zudem kostenfrei.

Also Klappe
Nix Klappe. Siehst du/ihr hier unter den 10 besten Virenscannern einen kostenlosen?
http://www.computerbase.de/news/software/a...nscanner_beste/
Also ich nicht. Also erst mal richtig informieren bevor man behauptet das die kostenfreien Virenscanner gut wären. AntiVir ist sicherlich nicht schlecht, aber nicht in der kostenlosen Version. Warum sollte es auch? Wer würde sich denn sonst noch die teure Version kaufen? So blöd sind die Firmen nun auch nicht ihrer eigenen Bezahlversion Konkurrenz zu machen.

InGame gehts nicht , aber man hat die Möglichkeit den Support anzurufen und dort bitten das man Account xy gesperrt werden soll weil dieser Inhaber nicht Online Sein kann.
Habe selbst beim Support nachgefragt.

Nix Klappe. Siehst du/ihr hier unter den 10 besten Virenscannern einen kostenlosen?
http://www.computerbase.de/news/software/a...nscanner_beste/
Also ich nicht. Also erst mal richtig informieren bevor man behauptet das die kostenfreien Virenscanner gut wären. AntiVir ist sicherlich nicht schlecht, aber nicht in der kostenlosen Version. Warum sollte es auch? Wer würde sich denn sonst noch die teure Version kaufen? So blöd sind die Firmen nun auch nicht ihrer eigenen Bezahlversion Konkurrenz zu machen.

Selbst der Support schickt dir eien mail mit kostenlosen Programmen von einigen Herstellern. Dies kannst du nutzen auf der schnelle .Nur beim längeren gebrauch kannst du es kaufen damit Vollwärtig ist.

Wenn DU dich mehr informieren würdest sind die Kostenlosen Programme zeitlich beschrängt . Das Programm an sich tuts zwar noch aber man bekommt keine aktuellen updates mehr. Entweder kauft man sich es oder man hangelt sich von Testversion zu Testversion.

Desweiteren bieten einige Hersteller sogar eine Online Scanfunktion an , warum sollten sie nach deiner Meinung sowas tun?

Zurück