Euer Account wurde "gehackt" - Was Tun?

Selbst der Support schickt dir eien mail mit kostenlosen Programmen von einigen Herstellern. Dies kannst du nutzen auf der schnelle .Nur beim längeren gebrauch kannst du es kaufen damit Vollwärtig ist.

Wenn DU dich mehr informieren würdest sind die Kostenlosen Programme zeitlich beschrängt . Das Programm an sich tuts zwar noch aber man bekommt keine aktuellen updates mehr. Entweder kauft man sich es oder man hangelt sich von Testversion zu Testversion.

Desweiteren bieten einige Hersteller sogar eine Online Scanfunktion an , warum sollten sie nach deiner Meinung sowas tun?
Wir reden hier nicht von Testversionen sondern von kostenlosen Versionen, die ganz offensichtlich viele hier nutzen. Bitte mal genauer lesen!
Diese Onlinevirenscanner sind meist für die Statistiken da. Sie stellen oftmals nur fest um was für Viren es sich handelt, aber beim entfernen von Viren versagen sie oft, bzw tun es erst gar nicht. Besser als die kostenlosen Versionen sind sie auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,um gleich vorweg zu sagen...ich war so blöd und bin auf einen link gegangen weil ich neugierig war und nebenbei noch telefoniert habe und abgelenkt war.Und nein ich bin deswegen nich gleich dumm oder selber schuld,denn wenn es danach ginge dürfte man auf keinen einzigen link mehr gehen.Es gibt seiten die täuschen einen nunmal sowas von extrem.Naja ok ein wenig schuld vielleicht.Aber es ist nich jeder Profi und erkennt einen Fake-Link
Zum eigentlichen Problem: Ich habe nachdem ich auf diesen Link war noch im selben moment noch gemerkt,was es damit auf sich hat,bin ganz schnell zu meienr Acc Aerwaltung und konnte noch mein Passwort ändern,es stand da Passwort erfolgreich geändert! stand ganz groß da! Dann habe ich versucht im Spiel einzuloggen und musste feststellen,dass mein Acc zu einem battlenet Account umgewandelt wurde...und schon wars vorbei.heute Nacht wurde mein Main und ein kleiner Twink und ein etwas größerer Twink gelöscht.meinen 2. Mainchar auf dem selben Server der als einzigster full equipt is hat der typ aber stehen lassen.frage mich warum? der war auch als einzigster in der Gilde,habe ihn aber mittlerweile kicken lassen. Habe heute Nacht auch noch sofort das Webformular abgeschickt mit personalausweis.Ich weiss,dass ich den Acc wiederbekommen werde und auch meine Chars und die Items....nur wie lange dauert sowas im Schnitt? Und wegen dem Gold,was nicht gerade wenig war,habe ich öfter schon gelesen,dass manche Leute all ihr Gold zurück bekommen und wiederum andere dies nicht wiederbekommen haben.Was is dardran? ich meine für Gold muss man sich ja nun wirklich anstrengen und viel Zeit haben.Es war sehr mühsam. Und ich finde es sch***,dass man sowas einfach umändern kann ohne vorher eine E-Mail zu bekommen in der ich da snochmal bestätigen muss oder gefragt werde,ob ich sicher sei.Stattdessen bekommt man eine Mail wenn alles zu spät is in der erst drin steht,wenn ich das nich veranlasst habe klicke hier..und schon muss man erst an Blizz schreiben! Aber weiss einer ungefähr wielange der prozess sich jetz hinziehen kann und ob Gold auch wiedererstattet wird? Denn meiner Meinung nach,isses das,wozu man sich am meisten anstrengen muss in dem Spiel...
Ich sag schonmal Danke im Vorraus

Anrufen ist da schneller. Dauert eine Weile, bis du durchkommst, aber sie können dein ACc. gleich aufs eis legen...

Webformular im Schnitt ca. 4 Tage, kann länger oder kürzer dauern.

So sieht man, dass sich ein Battle.net acc. lohnt, es hat Vor-, aber auch Nachteile.

Leider kann ich da nich anrufen,da unser Internet und alles dazu die Firma zahlt in der mein Vater arbeitet...wenn die dann sehen,wo "er" angerufen hat,indem Falle aber ich, dann zeigen die ihm nen Vogel.Und jetz am Wochenede is ja da sowieso keiner telefonisch zu erreichen,also isses ja nun gleich wann mein Acc gesperrt wird,leer is er bis Montag sowieso Kann also leider nur warten.Aber dennoch würde mich interessieren was wiederhergestellt wird und was nich,mir isses dann doch wichtiger das komplette gold wieder zu bekommen als für alle 4 chars die kompletten items...da steckte ne menge arbeit drin die ich in zukunft wegen beruf nicht mehr haben werde.

Mein Account wurde auch zu einem Battlenetaccount umgewandelt (ich hab auf keine seltsamen Links geklickt , aber vl mein Freund mit dem ich mir den Account geteilt habe), da mein Account aber eh schon seid anderthalb Monaten unbezahlt ist, ist das eigentlich nicht so schlimm.
Deshalb kann ich auch warten bis Blizz dass wieder geregelt hat (hab natürlich E mail geschickt)

Mein Wunschzenario ist natürlich, dass die Hacker meinem Account nen Monat bezahlen und wenn ich dann meinen account zurückbekomme nen Freimonat habe^^

Das wa eh eigentlich nur ein Werbe Freund Account.
Nun stelle ich mir trotsdem die Frage machen die Hacker jetzt was mit meinen Account, er ist ja unbezahlt usw.?

Hallo,

Ich habe leider versehentlich auf einen Link geklickt, in dem es angeblich zum Trailer des WoW Filmes ging. Ich war auf der WoW Seite und habe mich angemeldet (verwunderlich) und dann habe ich eine E-Mail bekommen. In der stand das ich mein WoW-Account in ein Battle.Net-Account umgewandelt habe. Nun kann ich mich nirgendsmehr einloggen. Da heute Sonntag ist konnte ich Blizzard telefonisch nicht erreichen.

Ich hoffe ihr könnt mir schnell paar ernstgemeinte nützliche Tipps geben, was ich hierbei machen kann.

MfG

ja ich auch eben gemacht, dachte immer ich bin nicht so dämlich abr war auch leicht abgelenkt, ich glaub heute geht da nichts mehr weil die erst morgen wieder da sind :-(

Hallo Community Freunde,

in diesem Thread soll es Aufgrund der mehrfachen hilferufe darum gehen,
was ihr tun könnt, um euren Account zurückzuholen.

Variante I: Die Passwort vergessen Funktion

Benötigt wird: -Account Name
-e-Mail Adresse
-Geheimfrage + Antwort

Für Variante I hier klicken: https://www.wow-europe.com/login-support/

Folgt den Anweisungen der Seite. Ihr werdet nach kurzer Zeit eine
e-Mail mit einem zufällig generiertem Passwort bekommen,
welches ihr in der Accountverwaltung ändern könnt.

Variante II: Vorrübergehende Accountsperrung

Benötigt wird: -Vor-und Nachname
-Accountname
-Email Adresse
-Geheimfrage + Antwort oder
-Kopie des Personalausweise

Für Variante II hier klicken: http://eu.blizzard.com/support/webform.xml

Sollte euer Account bereits gesperrt worden sein, habt ihr nur noch die
möglichkeit des Webfomulars (Variante II).
Die Bearbeitungszeit kann allerdings, wie in meinem fall weitüber 8 Wochen reichen.
Ihr werdet Fragebögen zu eurem Account, den darauf befindlichen Charakteren bekommen.
(zB. "Nennen sie einen Gegenstand, den einer ihrer Charaktere trägt")

Tipps/Tricks:

Klar, ihr seid verärgert das euer Account vorerst nicht erreichbar ist,
dennoch solltet ihr - falls ihr es trotzdem vorzieht bei Blizzard anzurufen
freundlich bleiben.

Lasst euren Virenschutz durchlaufen und prüft, ob sich dieser auch
auf der Aktuellsten Version befindet.

Gebt niemandem aus dem Internet eure Login Daten,
egal wielange ihr ihn kennt.

Blizzard selbst gibt auf der offiziellen Seite weitere Tipps zum Thema Accountschutz,
nachzulesen hier: http://www.wow-europe.com/de/support/ca-article.html

Kurzinfo: Blizzard wird euch Telefonisch nur mitteilen, das ihr das Webfomular
ausfüllen sollt. Am Telefon gibt es keine direkte Wiederherstellung!

Ich hoffe diese Anleitung vermeidet Zukünfitg Threads wie "hilfe mein pw geht nicht mehr".

Ciliu/Matze

tja mein acc wurde zu nem b-net erweitert(vom hacker)..wenn das passiert hilft nur werbeformular schreiben und warten

ja meiner ist auch jetzt nen battle net acc das heisst ich muss das scheiss formular ausfüllen oder was?

ja ich auch eben gemacht, dachte immer ich bin nicht so dämlich abr war auch leicht abgelenkt, ich glaub heute geht da nichts mehr weil die erst morgen wieder da sind :-(

ist mir auch passiert>.<

nur halt schon gestern.

He ne andre frage: Beim werbeformular muss man ja den classic wow code eingeben, ich hab da iwas eingegeben weil ich den weggehaut hab, schreiben die mir jz ueberhaupt zurueck? hab eh bei beschreibung gesagt das er falsch ist und ich hab dafuer bc und wotlk code reingeschrieben

ja meiner ist auch jetzt nen battle net acc das heisst ich muss das scheiss formular ausfüllen oder was?

jo leider...aber dauert eh keine 2minuten und dann bist fertig und bekommst diese email

Hallo,

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit unserem Blizzard Entertainment Europe Kundendienst.

Dies ist eine automatische Antwort, um Ihnen mitzuteilen, dass Ihre Anfrage über unser Webformular eingegangen ist.
Ein Blizzard Support-Mitarbeiter wird auf Ihre Anfrage so bald wie möglich persönlich antworten. In der Zwischenzeit laden wir Sie ein unsere Support Webseite unter http://eu.blizzard.com/support/splash.xml zu besuchen, diese kann Ihnen helfen, eine Antwort auf Ihre Frage zu finden.

Blizzard Europe Kundendienst

---------------------------

Klar, ihr seid verärgert das euer Account vorerst nicht erreichbar ist,
dennoch solltet ihr - falls ihr es trotzdem vorzieht bei Blizzard anzurufen
freundlich bleiben.

Eigentlich schade das das hier stehen muß aber 100% sign, wenn man bei sowas nett und freundlich bleibt hilft blizz gern und schnell weiter. Ihr hätte auch keine Lust auch wegen fehlern eines andern von diesem anmachen zulassen. /vote mehr freundlichkeit in Tickets und beschwerden

mfg

Also ich habe das Formular ausgefüllt. Den CD-Key und Foto habe ich nicht. Trotzdem hatte ich eine Bestätigungs E-Mail von Blizzard bekommen. Wie lange dauert das bis dieser Account wieder funktioniert?

1-14tage...glaub ich. ein freund von mir hat mal 9 tage gewartet ein anderer nur 3^^

Zurück