Euer Account wurde "gehackt" - Was Tun?

Hab mir gerade einen char auf Nera'thor erstellt und gebe den namen von meinem Main an, der dahin getranst wurde und ann steht da:
Dieser Cahrakter existiert nicht mehr länger. Und in der fl steht dann Unbekannt drin..

mhh mal schauen was passiert

Es war zu erwarten, das die Chars umbenannt werden^^
Sonst wäret ja einfach ....oO

auch mir wurde der Acc gehackt .

Frag mich bei euch warum ihr nicht den Support anruft???
Lieber Ticket schreiben und heulen warum sich da kein GM meldet.
das dauert keine 5min und diese kosten nehm ich gern in kauf. Zumal man dort noch weitere Fragen umgehend stellen und beantwortet werden.

Was macht Blizzard den eigentlich, die sind doch dafür verantwortlich dafür, denn kümmern tun sie sich null.

Seid wann ist Blizz für die Dummheit anderer Verantwortlich? Es liegt an dir wo deine Daten landen.
Ich spielte 3 Jahre mit einem Acc Namen, einem Passwort und wurde nie gehackt. Was hab ich wohl falsch gemacht.
tease.gif

Bei einer Account-Übernahme durch einen Hacker ist man in den seltensten Fällen unschuldig.

Am Freitag war ich bei meinem Bruder zu Besuch und er stellte Ungereimtheiten fest, Sachen wurden aus der Gildenbank entfernt. Der Twink eines eines hochrangigen Offiziers (hatte trotzdem weitreichende Beschränkungen auf die G-Bank) plünderte aus 3 Fächern soweit wie es das Limit erlaubte. Einige Sachen wurden im AH wieder gefunden zum Bruchteil des aktuellen Wertes. Seine Chars waren zu Zeitpunkten eingeloggt, wo er nicht mal ansatzweise in der Nähe eines WOW-fähigen PCs war. Sein Main (Bergbauer und Verzauberer) war über 2 Stunden in Tausendwinter Erze farmen.

Aber das Beste kommt noch. Der Hacker hat sich die Mühe gemacht und den Account zu einen B-Net-Account umzuwandeln. Wenn da nicht mal Freude bei aufkommt.

Ich nutze seit einiger Zeit für mein Handy den Mobile Authentificator, nein kein iPhone, ein normales Nokia Smartphone. Mein Bruder nutzt es für sein Sony-Handy nun auch, wie auch ein Kumpel von mir. Wir besitzen auch eine kleine Menge an Gold, die sicher bei einer Plünderung sofort weg wären.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seid wann ist Blizz für die Dummheit anderer Verantwortlich? Es liegt an dir wo deine Daten landen.
Ich spielte 3 Jahre mit einem Acc Namen, einem Passwort und wurde nie gehackt. Was hab ich wohl falsch gemacht.
tease.gif

von dummheit kann nicht immer die rede sein.

Mir ist es auch passiert. Spiele seit der Beta und weiss nicht wo ich mir bei was eingefangen habe. Denn meine Platte ist sauber keine Viren, keine Trojaner oder
Malware durch Rootkit´s. Auch keine dritte Person kann die daten haben.
Da meine Zugänge zu Foren (Buffed.de;Gamona.de;Gildenhomepage ;Chip.de;Winfuture.de;Premiere.de und zwei andere die mit WoW und Tauschbörsen nichts zu tun haben) auch anders lauten als der zugang zu WoW, weiss ich nicht wie das passieren konnte.

Das einzige was bei mir anders ist ,seit ca 3 Monaten, das ich von WinXP 32Bit auf Win7 64Bit RC umgestiegen bin.

Von daher kann ich es mir nur erklären das Win7 evl. eine sicherheitslücke haben könnte. Da diverse daten bei den Anmeldungen von Foren immer kleben bleiben ist es für den Angreifer leicht raus zu finden welches BS du fährst und dort ansetzen.

Werde demnach dann auf WinXP 64bit umsteigen und darunter WoW zocken.

Weiss einer ob man für den Authentikator von Blizz unbedingt den Battle.net Account haben muss?

der authenticator erhöht die sicherheit immens

bei uns in der Gilde wurde einer 2mal gehackt beim 2ten mal war der Schaden nicht so hoch da wir Entnahmebeschränkung hatten u die teuren sachen in 5er stacks verteilt haben

was wir festgestellt haben auch mit unserer Raidgilde ist das einige Addons die man bei curse holt verseucht sind zb Bigwigs und Prat

die Addons von Buffed u WoW-Matrix sind sauber

zusätzlich ist es empfehlenswert ein Antivirenprogram zu haben was denn Ausgang auch mit kontrolliert hat mir schon Ärger erspart u auch vorm addon installieren sollte man die Dateien prüfen

Also hab es nun schon mehrmals gelesen.

Die Probleme sind wohl eindeutig die WoW-Addons.
Also am besten echt nur die Addons von hier holen und nicht von Curse, bei Curse wird wohl nicht so drauf geachtet.

Ich lade die Addons nurnoch manuell runter auch wenn es nervt und check sie erstmal auf keylogger etc etc.

Also Addons sind das Problem Nr.1 und die Webseiten natürlich auch ;-)

tease.gif

Du Klugscheißer, meinste ich spiel erst seit gestern wow und wüsste nicht was ich zu tun hätte?

Mit der schuldzuweißung meine ich auch wegen dem kauf des Autentificators, den kann man nämlich nur mit
kreditkarte bezahlen,

Es gibt menschen die sowas nicht besitzen
smile.gif

Jo, da sind halt viele WoW-Gamer einfach überfordert wenn es um die Sicherheit des eigenen Accounts geht. Hab ich ehrlich gesagt selten in anderen spielen in solch einem Ausmaß erlebt - dieses "Accounthacking" das eigentlich gar keines ist.

Lustig finde ich dabei, das natürlich jeder "Gehackte" (aka ich geb meine LogIn-Daten auf dubiosen Seiten ein bzw. Virenscanpazifisten) sein System TOP Aktuell hält und ausschliesslich über demilitarisierte Zonen ins I-Net geht.

Du Klugscheißer, meinste ich spiel erst seit gestern wow und wüsste nicht was ich zu tun hätte?

Mit der schuldzuweißung meine ich auch wegen dem kauf des Autentificators, den kann man nämlich nur mit
kreditkarte bezahlen,

Es gibt menschen die sowas nicht besitzen
smile.gif

Zu deiner Info
1. bin ich kein Klugscheißer
2. Besitz ich auch keinen Autentificator
3. Nur einen Account Namen und ein Passwort welches ich 3 Jahre nicht geändert hatte

Kein einziger Angriff auf meinen Account, kein Hack, null und nichts.
Also hat das nichts mit Klugscheißen zu tun sondern eben doch eher mit der Dummheit einiger anderen. Mußt halt schauen auf was für Seiten du dich rum treibst, wo du was runter lädst und auch was.

Und ja ich kann echt nur ablachen wenn ich Täglich diese Treads lese wo sich ausgeheult wird "kann mich nicht einloggen", "habe auf einmal B-Net Account", "mein Account wurde gehackt"
Ich wär dafür das Blizz diese Accounts einfach still legt oder löscht. Aber an Nachlässige Nutzer sollte sie Ihr Eigentum nicht zurück geben, geschweige den sich darum kümmern.

@Graustar:

Ganz so drastisch würd ich das nicht handhaben, immerhin haben doch einige WoW-Spieler kaum bis wenig Erfahrung am PC. Lustig finde ich in diesem Zusammenhang halt das ich noch in keinem Forum und keinem Thread je gelesen hätte das ein Spieler vielleicht doch nur den Hauch einer Selbstverschuldung zum sogenannten "Hack" beigetragen hätte.

NEIN, Accountdaten wurden NIE weitergegeben. Levelservice wurde NIE in Anspruch genommen. Virenscanner updated grundsätzlich im 30-Sekundentakt. Die Accountdaten selbst werden sowieso NUR auf www.wow-europe.com/de eingegeben usw. usf.

Schon alleine die Tatsache das Leute in Game rumlaufen die sich wow-blizz nennen und mit dubiosen Gewinnspielen auf Seiten verweisen zeigt doch schon das es tatsächlich welche geben muss die da dann draufklicken. Ich meine wenn es so absolut aussichtslos wäre würde das doch keiner machen, ne ?

Btw, hab meinen Account seit der Beta und dieser blieb bis zur Kündigung sauber.

Und ja ich kann echt nur ablachen wenn ich Täglich diese Treads lese wo sich ausgeheult wird "kann mich nicht einloggen", "habe auf einmal B-Net Account", "mein Account wurde gehackt"
Ich wär dafür das Blizz diese Accounts einfach still legt oder löscht. Aber an Nachlässige Nutzer sollte sie Ihr Eigentum nicht zurück geben, geschweige den sich darum kümmern.

Solchen dummschwätzern wie dir gehört der Account dicht gemacht, Ich wechsle regelmässig mein PW und ich lass auch jedes noch so winzige Addone durch den Virenscanner laufen.

Zudem Heul ich nicht rum da ich weiß das ich schon alles möglich getan habe meinen Account wieder zu bekommen, anstatt hier die leute blöd auszulachen solltest du vieleicht lieber mal versuchen zu helfen.

Aber schadenfreude ist die schönste freude, mal sehn wann dich nen Hacker am Ar... hat da du ja noch nie dein PW geändert hast ....... ach ja, hacker lesen ja keine Treads auf Buffed, sorry wie DUMM von mir
wink.gif

Ich glaub das du null ahnung davon hast wie ein Hacker arbeitet, geh weiter wow spielen und versteck dich hinter deinem Passwort
wink.gif

Au Mann, werdet ihr das NIE kapieren:

DAS IST KEIN HACKEN !!!!!!!!!!!!!

Oder denkt hier echt jemand das die Typen sich die Passwörter selbst von eurem PC holen...omfg

Au Mann, werdet ihr das NIE kapieren:

DAS IST KEIN HACKEN !!!!!!!!!!!!!

Oder denkt hier echt jemand das die Typen sich die Passwörter selbst von eurem PC holen...omfg

Also, nochmal zum Mitschreiben:

1. Ja ich scanne addones
2. ja ich ändere regelmässig mein PW
3. Nein, ich klicke auf keine ingame Links
4. Wenn ich von Blizzard eine E-Mail bekomme auf die ich nicht warte melde ich sie als Pishing mail
5. ergo = Hack
wink.gif

Was sollte es sonst sein?

Ich spiele selbst seit 3 Jahren wow und ich habe noch nie soviele Hacks an einem WE erlebt wie an diesem, das war ein geziehlter angriff auf WoW spieler den es waren dieses Wochenende so um die 200 Accounts die geknackt wurden
wink.gif

Jedem seine Meinung, aber Deine macht Dich mir gegenüber unsympathisch - wie gesagt: "jedem seine Meinung" ^^ Ich arbeite jetzt weiß Gott lange genug in der IT-Branche um zu wissen,
dass nicht der sprichwörtliche D.A.U. immer an allem Schuld ist. Ist zwar häufig der Fall, aber ich bin nicht so überheblich und spreche anderen per se Ihren gesunden Menschenverstand ab, ohne
Nachweise dafür zu haben, dass das Problem eigenverschuldet ist. Es gibt genug Mittel und Wege auch den "Pros" die Accountdaten abzunehmen, da genügt nur mal ein kleinerer Hack auf nem
Addon-Updater z. B. womit auch die wenigsten selbstbewussten User wie Du rechnen würden. Das um nur mal ein Mittelchen zu nennen, nicht dass es nicht noch weiter geben würde.

Was ich nicht ab kann sind Flamer wie Du, die jeden gleich über den Mund bzw. die Finger fahren, nur weil sie ach so versiert in IT-Security Fragen sind. Nur weil man noch nicht betroffen ist, heißt
das nicht, dass man nicht irgendwann doch dran glauben muss, oder? Nichts und niemand ist sicher im Netz auch wenn sich hier manche so aufspielen als wären ein guter Virenscanner und ein paar
persönliche Verhaltensmerkregeln das Alpha und das Omega, um nicht die Accountdaten geklaut zu bekommen. Als Leitfaden sicher nicht schlecht, aber zu behaupten jeder hätte dagegen verstoßen
nur weil er jetzt nicht mehr Herr seines Accounts ist, find ich einfach proletenhaft...
angry.gif

MfG

Zurück