Euer Account wurde "gehackt" - Was Tun?

Guter Vortrag.

Ich kann mich dem nur anschließen. Ich dachte auch mir würd so was nie passieren, aber ich bin auch nur ein Mensch, und Menschen machen nun mal Fehler. So habe ich mich auch angemeldet wo ich mich nicht hätte anmelden sollen. Bisher ist laut Armory nichts passiert mit meinen Chars. Hoffe mal das bleibt so, und das ich ne schnelle Antwort von dem Webformular bekomme.

MfG

Jedem seine Meinung, aber Deine macht Dich mir gegenüber unsympathisch - wie gesagt: "jedem seine Meinung" ^^ Ich arbeite jetzt weiß Gott lange genug in der IT-Branche um zu wissen,
dass nicht der sprichwörtliche D.A.U. immer an allem Schuld ist. Ist zwar häufig der Fall, aber ich bin nicht so überheblich und spreche anderen per se Ihren gesunden Menschenverstand ab, ohne
Nachweise dafür zu haben, dass das Problem eigenverschuldet ist. Es gibt genug Mittel und Wege auch den "Pros" die Accountdaten abzunehmen, da genügt nur mal ein kleinerer Hack auf nem
Addon-Updater z. B. womit auch die wenigsten selbstbewussten User wie Du rechnen würden. Das um nur mal ein Mittelchen zu nennen, nicht dass es nicht noch weiter geben würde.

Was ich nicht ab kann sind Flamer wie Du, die jeden gleich über den Mund bzw. die Finger fahren, nur weil sie ach so versiert in IT-Security Fragen sind. Nur weil man noch nicht betroffen ist, heißt
das nicht, dass man nicht irgendwann doch dran glauben muss, oder? Nichts und niemand ist sicher im Netz auch wenn sich hier manche so aufspielen als wären ein guter Virenscanner und ein paar
persönliche Verhaltensmerkregeln das Alpha und das Omega, um nicht die Accountdaten geklaut zu bekommen. Als Leitfaden sicher nicht schlecht, aber zu behaupten jeder hätte dagegen verstoßen
nur weil er jetzt nicht mehr Herr seines Accounts ist, find ich einfach proletenhaft...
angry.gif

MfG

Sry, kann ich Leben damit
und hau mir weiter auf die Schenkel

Ich spreche nicht ab das es auch unverschuldete Leidtragende gibt. Aber von 100 sind 99 dabei die hier schreiben, dass sie beim Bruder, Freund und sonst wo gezockt haben. Habe auch schon im TS mit bekommen das Gildenfreunde die sich nicht mal kennen die Acc Daten tauschen. Da hört es dann eben auf. Und das ist eben die Mehrheit.

Das ist mit Sicherheit nicht die Mehrheit. Ich denke den meisten den es so ergangen ist wie mir, habe auf den angeblichen WoW-Trailer-Link geklickt und sich dort mit dem Accountnamen angemeldet.

200 Accounts = gezielter Angriff
biggrin.gif
Da musste ich doch schmunzeln.

Und turageo:

Von 100 Accounts die übernommen werden - was denkst du wohl wieviele davon so abgesichert sind wie du es eben oben beschrieben hast ?

na noch besser
seid wann muß man für einen Trailer seine Daten eingeben.

Uff das war halt einfach ein Anfängerfehler. Ich dachte ich wer auf dem wow-europe-com Seite. Und das ging halt automatisch. Da denkt man mal 5 Sekunden nicht nach und da hast du es. Also sei nicht so herablassend.

Hat nichts mit herablassend zu tun, du hast es eben nur bestätigt was Graustar und ich vorhin sagen wollten.

Jedem seine Meinung, aber Deine macht Dich mir gegenüber unsympathisch - wie gesagt: "jedem seine Meinung" ^^ Ich arbeite jetzt weiß Gott lange genug in der IT-Branche um zu wissen,
dass nicht der sprichwörtliche D.A.U. immer an allem Schuld ist. Ist zwar häufig der Fall, aber ich bin nicht so überheblich und spreche anderen per se Ihren gesunden Menschenverstand ab, ohne
Nachweise dafür zu haben, dass das Problem eigenverschuldet ist. Es gibt genug Mittel und Wege auch den "Pros" die Accountdaten abzunehmen, da genügt nur mal ein kleinerer Hack auf nem
Addon-Updater z. B. womit auch die wenigsten selbstbewussten User wie Du rechnen würden. Das um nur mal ein Mittelchen zu nennen, nicht dass es nicht noch weiter geben würde.

Was ich nicht ab kann sind Flamer wie Du, die jeden gleich über den Mund bzw. die Finger fahren, nur weil sie ach so versiert in IT-Security Fragen sind. Nur weil man noch nicht betroffen ist, heißt
das nicht, dass man nicht irgendwann doch dran glauben muss, oder? Nichts und niemand ist sicher im Netz auch wenn sich hier manche so aufspielen als wären ein guter Virenscanner und ein paar
persönliche Verhaltensmerkregeln das Alpha und das Omega, um nicht die Accountdaten geklaut zu bekommen. Als Leitfaden sicher nicht schlecht, aber zu behaupten jeder hätte dagegen verstoßen
nur weil er jetzt nicht mehr Herr seines Accounts ist, find ich einfach proletenhaft...
angry.gif

Endlich mal einer vom Fach der hier auch mal was dazu sagt, sagte ja schon ein paarmal bereits das es ein Hack ist, egal wie er /es an die Accountdaten gekommen ist.

Vermutlich via Wallhack in dein Zimmer eingedrungen und dir beim Accountdaten eingeben über die Schulter geschaut.
Achja, IT-Branche könnte theoretisch auch die Putze aus dem Rechenraum sein
biggrin.gif
Nichts gegen dich turageo, aber diese Leichtgläubigkeit bzw. das nicht nach,- bzw. mitdenken der Leute führt auch zu solchen Sachen. Jemand sagt er kommt aus der IT-Branche und schon ist sein Wort Gesetz. auch wenn er nur Webdesigner wäre und von sonst Nichts ne Ahnung hat...lol.

Steht irgendwo WoW schon muss alles ok sein denn WoW ist ja von Blizz...so in der Art.

Sry für die Themenabschweife.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
da ja viele ihren account gehackt bekommen haben und manche ihn erst nach 2 wochen bekommen haben wollte ich fragen ob sie die spielzeit zurück bekommen ?

Mit Sicherheit gibt es keine Spielzeit zurück, es liegt schließlich am User und nicht an Blizzard, daß der Account übernommen wurde. Jeder ist nun mal selber für seine Daten verantwortlich. Wer das nicht auf die Reihe bekommt, für den hat Blizzard den Authenticator im Angebot.

Du Klugscheißer, meinste ich spiel erst seit gestern wow und wüsste nicht was ich zu tun hätte?

Mit der schuldzuweißung meine ich auch wegen dem kauf des Autentificators, den kann man nämlich nur mit
kreditkarte bezahlen,

Es gibt menschen die sowas nicht besitzen
smile.gif

dann Informier dich mal richtig . NUR Kreditkarte eher nicht

Zu deiner Info
1. bin ich kein Klugscheißer
2. Besitz ich auch keinen Autentificator
3. Nur einen Account Namen und ein Passwort welches ich 3 Jahre nicht geändert hatte

Kein einziger Angriff auf meinen Account, kein Hack, null und nichts.
Also hat das nichts mit Klugscheißen zu tun sondern eben doch eher mit der Dummheit einiger anderen. Mußt halt schauen auf was für Seiten du dich rum treibst, wo du was runter lädst und auch was.

Und ja ich kann echt nur ablachen wenn ich Täglich diese Treads lese wo sich ausgeheult wird "kann mich nicht einloggen", "habe auf einmal B-Net Account", "mein Account wurde gehackt"
Ich wär dafür das Blizz diese Accounts einfach still legt oder löscht. Aber an Nachlässige Nutzer sollte sie Ihr Eigentum nicht zurück geben, geschweige den sich darum kümmern.

Ich lach mich dann auch schlapp wenn es dir mal passieren sollte.

Zu mal auch die Accounts geackt werden können (Theoretisch) die einen Authenticator besitzen nur die erfolgs chance ist ehreblich geringer. Hat auch nichts damit zu tun wo man sich rumtreibt, denn nicht alles wird von diversen Programmen erkannt.
Selbst eine Vertraunswürdige Seite kann sich was einschleichen und auf deinem rechner gelangen, wie es schon mal vor 2-3 jahren war.

Aber wenn du meinst DIR würde sowas ja NIE passieren dann halte dich weiter in deiner Traumwelt auf.

Ich kann dir nur eins sagen NICHTS ist sicher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vermutlich via Wallhack in dein Zimmer eingedrungen und dir beim Accountdaten eingeben über die Schulter geschaut.
Achja, IT-Branche könnte theoretisch auch die Putze aus dem Rechenraum sein
biggrin.gif
Nichts gegen dich turageo, aber diese Leichtgläubigkeit bzw. das nicht nach,- bzw. mitdenken der Leute führt auch zu solchen Sachen. Jemand sagt er kommt aus der IT-Branche und schon ist sein Wort Gesetz. auch wenn er nur Webdesigner wäre und von sonst Nichts ne Ahnung hat...lol.

Entschuldige MEISTER, wollte dir nicht ans bein Pinkeln

Du scheinst ja die Megaahnung zu haben, tut mir leid dich beleidigt zu haben.

*IRONIE OFF*

Mich nerven sollche leute die sich über andere lustig machen, scheinbar haben diese welche irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe

vieleicht nen ganz kleinen oder sowas. Helfen statt lästern, gibt auch ein halbwegs besseres gefühl
wink.gif

Aber beschimpft nur weiter die vollgimps die es gerade mal schaffen einen PC einzuschalten und wow starten können, sorry meine niemanden direkt damit.

Oder muss man für wow jetzt schon Vierenexperte sein Oo

Es gibt leider immer Menschen, die denken sie selbst wären unfehlbar und sich dann anderen, die Fehler machen und diese auch zugeben, dann haushoch überlegen fühlen.
Irren ist Menschlich und jedem kann mal ein Fehler passieren, ganz gleich welcher Art. Ich möchte dann lieber zu denen gehören, die als hilfsbereite und freundliche Menschen, die Anteil nehmen in Erinnerung bleiben und nicht als Mensch, der sich an dem Unglück anderer erfreut und sie auch noch verspottet.
Wenn einem sowas passiert ist es doch klar das man sich Hilfe sucht und auch mit anderen reden möchte, denen vielleicht das gleiche passiert ist.

Und mal ganz nebenbei Schuldzuweisungen, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist bringen überhaupt nichts.

Also einfach mal nett und hilfsbereit sein oder einfach die klappe halten.

hi leute also nach kurzem suchen habe ich doch noch mein classic cd-key gefunden, da ich aber schon ein formular ausgefüllt habe (mit perso kopie) wollte ich fragen obs sinnvoll ist noch ein formular auszufüllen und dabei den cd-key anzugeben?
danke schonmal im vorraus

hi leute also nach kurzem suchen habe ich doch noch mein classic cd-key gefunden, da ich aber schon ein formular ausgefüllt habe (mit perso kopie) wollte ich fragen obs sinnvoll ist noch ein formular auszufüllen und dabei den cd-key anzugeben?
danke schonmal im vorraus

warum rufst du nicht im Support erstmal an ?

Hallo Community Freunde,

in diesem Thread soll es Aufgrund der mehrfachen hilferufe darum gehen,
was ihr tun könnt, um euren Account zurückzuholen.

Variante I: Die Passwort vergessen Funktion

Benötigt wird: -Account Name
-e-Mail Adresse
-Geheimfrage + Antwort

Für Variante I hier klicken: https://www.wow-europe.com/login-support/

Folgt den Anweisungen der Seite. Ihr werdet nach kurzer Zeit eine
e-Mail mit einem zufällig generiertem Passwort bekommen,
welches ihr in der Accountverwaltung ändern könnt.

Variante II: Vorrübergehende Accountsperrung

Benötigt wird: -Vor-und Nachname
-Accountname
-Email Adresse
-Geheimfrage + Antwort oder
-Kopie des Personalausweise

Für Variante II hier klicken: http://eu.blizzard.com/support/webform.xml

Sollte euer Account bereits gesperrt worden sein, habt ihr nur noch die
möglichkeit des Webfomulars (Variante II).
Die Bearbeitungszeit kann allerdings, wie in meinem fall weitüber 8 Wochen reichen.
Ihr werdet Fragebögen zu eurem Account, den darauf befindlichen Charakteren bekommen.
(zB. "Nennen sie einen Gegenstand, den einer ihrer Charaktere trägt")

Tipps/Tricks:

Klar, ihr seid verärgert das euer Account vorerst nicht erreichbar ist,
dennoch solltet ihr - falls ihr es trotzdem vorzieht bei Blizzard anzurufen
freundlich bleiben.

Lasst euren Virenschutz durchlaufen und prüft, ob sich dieser auch
auf der Aktuellsten Version befindet.

Gebt niemandem aus dem Internet eure Login Daten,
egal wielange ihr ihn kennt.

Blizzard selbst gibt auf der offiziellen Seite weitere Tipps zum Thema Accountschutz,
nachzulesen hier: http://www.wow-europe.com/de/support/ca-article.html

Kurzinfo: Blizzard wird euch Telefonisch nur mitteilen, das ihr das Webfomular
ausfüllen sollt. Am Telefon gibt es keine direkte Wiederherstellung!

Ich hoffe diese Anleitung vermeidet Zukünfitg Threads wie "hilfe mein pw geht nicht mehr".

Ciliu/Matze

Es gibt noch eine weitere Möglichkeit.

Und zwar das ihr mit einem Account eures Freundes online geht, (oder euer Freund geht online) und dort einen GM kontaktiert.
Ich hatte, bzw. mein Bruder hatte dieses Problem das sein Account in einen Battle.net Account umgewandelt wurde.

Er hatte nähmlich leichtsinnig eine Internetseite besucht wo es angeblich ein neues Mount geben sollte.

Wohlmöglich hat er sich hier einen Key-Logger eingeheimst, ist aber auch nebensache jetzt.

Der GM hat mir dann aber geholfen seinen Account zu "reaktivieren", er hat nähmlich ein neues PW an seine E-Mail gesendet und alles war gut.

Zu was ich noch rate ist das nach einem solchen "Hack", sofort der PC nach Viren durchsucht wird, kann ja sein das ihr euch wieder mal einloggen wollt und der Key-Logger immer noch auf eurer Mühle drauf ist
wink.gif
PÖÖSE!

Zurück