Euer Account wurde "gehackt" - Was Tun?

Ich hoffe, ich konnte damit ein paar Leidensgefährten ein bißchen Hoffnung geben. Und ich muss sagen, auch wenn man auch andere Sachen über die GM's liest, ich bin mit der angebotenen Lösung zufrieden. Klar wärs toll wenn die Wiederherstellung ein bißchen schneller klappen würde - aber 10 Tage gehen auch rum.

Ich denke mal mit den 10 Tagen ist man da wirklich noch gut bedient. Blizzard muss ja die ganzen Logs durchforsten um zu schauen, was du alles vor deinem Hack auf der Bank oder im Inventar hattest. Wenn auch die Gildenbank dran glauben musste, muss Blizz hier ebenso verfahren.

Und wie ich das hier so lese gibt es ja wirklich mehr als genug solcher Fälle. Und bis man die alle bearbeitet hat, vergeht nun mal ein wenig Zeit.

Wenn man wirklich gehackt wurde, kann Blizzard das auch nachvollziehen. Ich habe hier schon desöfteren gelesen, dass viele ihren Account zurückbekommen haben und auch ihre Ausrüstung wiederbekommen haben.

Habe aber auch schon von einigen Permanent-Banns gelesen. Wie es in diesem Bereich aussieht ist schwer zu sagen. Hab schon öfters von permanenter Sperrung des Accounts gelesen, wo viele Leute beteuert haben, sie seien unschuldig. Bei einem Hack kann man Blizz evtl noch überzeugen den Bann aufzuheben. Wenn man es selbst verschuldet hat, dann sieht es wohl ganz schlecht aus. Blizzard ist da echt hart in solchen Fällen.

Ich selber bin bisher glücklicherweise noch nie gehackt worden. Da der BattleNet-Account wohl bald sowieso Pflicht wird habe ich aus meinem Account auch vor einiger Zeit schon einen BNet-Account gemacht. Desweiteren habe ich noch einen Authenticator hinzugefügt. Bisher lief wirklich ALLES einwandrei!

Bezüglich eines Account-Banns will ich nur noch mal davor warnen, dass ihr euch kein Gold im I-Net kauft und auch keine Bots installiert. Sowas sieht Blizzard als Verstoß gegen die Account-Regeln an und dann gibt es einen Bann! In den AGB, die ihr nach jedem Patch akzeptiert, stimmt ihr zu, dass Blizzard euren Rechner durchsuchen darf. Und wenn sie solche Software entdecken, dann könnt ihr euch von eurem Account verabschieden. Das ist zwar ein klein wenig offtopic, aber viele beteuern in solchen Fällen unschuldig zu sein, weil sie vllt. garnicht wissen, dass sowas verboten ist. Unwissenheit schützt nun mal nicht vor Strafe. Und wie gesagt ist Blizzard da knallhart!

Accounts die permanent geschlossen wurden, können nicht wieder zum Spielen genutzt werden.

Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass wir:

*keine Charaktere von einem permanent geschlossenen Account auf einen anderen verschieben werden
*keine Gegenstände oder Gold von einem permanent geschlossenen Account auf einen anderen Account verschieben werden
*keine Charaktere dieses Accounts löschen werden
*keine Vergütung der bereits gezahlten Spielzeit durchführen werden

Des Weiteren bitten wir Sie zu bedenken, dass:

*der CD-Key, der zur Erstellung des Accounts genutzt wurde, nicht mehr verwendet werden kann
*die aktuelle Zahlungsmethode bereits von uns aus dem Account gelöscht wurde, um weitere Zahlungen zu unterbinden
*Account Strafen sich immer gegen den Account und nicht gegen den Besitzer richten; Verletzungen unserer Bestimmungen werden nicht auf andere Accounts des selben Besitzers übertragen
*es nicht darauf ankommt wer den Verstoß begangen hat, da sich die Strafe gegen den Account richtet, unabhängig davon ob es sich um den Besitzer handelte oder nicht

Habe grad das hier gefunden. Mein Acc hat ja einen Perma Bann aber Langsam glaub ich nicht das ich ihn zurück bekomme
sad.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema wie man sich (unter anderem)einen Trojaner einfängt obwohl man gute Software aufgespielt hat .

Kunden des auf Spiele-Peripheriegeräte spezialisierten Hardwareherstellers Razer haben sich möglicherweise beim Herunterladen von Treibern für Mäuse und Keyboards einen Trojaner eingefangen.

Dies meldet der Sicherheitsdienstleister Trend Micro, der Razer umgehend zu dem Problem informierte, woraufhin die Treiber-Seiten vorläufig vom Netz genommen wurden. Nach Angaben von Trend Micro erhielten die Kunden von Razer beim Versuch, einen Treiber herunter zu laden, einen Trojaner, der wiederum einen Wurm nachlädt.

Dieser Wurm namens WORM.ASPXOR.AB wird bisher nur von recht wenigen Virenscannern erkannt. Noch ist unklar, wie lange die schwerwiegenden Sicherheitsprobleme bereits bestehen. Trend Micro zufolge scheinen die Angriffe in den letzten 24 bis 36 Stunden begonnen zu haben, was auf eine geringe Zahl von erfolgreichen Infektionen hoffen lässt.

Razer fordert dennoch alle Kunden, die in der letzten Zeit einen Treiber von den Support-Seiten des Unternehmens herunter geladen haben, dazu auf, ihr System umgehend einer ausführlichen Virenprüfung zu unterziehen. Wann die Support-Seite von Razer wieder ans Netz geht, ist derzeit noch nicht bekannt. Bei Problemen sollen sich die Kunden an den technischen Support wenden.

So kann ich mir das zb. bei Addons bzw. Curseupdater vorstellen
meeting.gif

wowaccountreviewEU@bliizard.com

schreib da mal hin oder Ruf den Kundenservice an
am besten schreibst noch deinen key rein und schickst ne kopie von deinem pass mit.

wennst an diese emailadresse per copy and paste irgendwelche persönlichen daten und den key schickst, siehst deinen acc bestimmt nicht mehr.

ich geh mal davon aus das es nur ein tippfehler war und keine bösen absichten dahinter stecken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und ein neuer:

Chun Feng, Virenspezialist bei Microsoft, hat auf der Malware-Konferenz Virus Bulletin in Genf über den Trojaner Dogrobot berichtet. Dieser verursachte durch das Ausspähen von Login-Daten für Online-Spiele in chinesischen Internet-Cafes einen Schaden von rund 1,2 Milliarden US-Dollar.

Dazu nutzt der Trojaner eine Art Hintertür in der Windows Systemwiederherstellung und kombiniert diese mit einer Schwachstelle in den "Hard Disk Recovery Cards", die in vielen chinesischen Internet-Cafes zum Einsatz kommen. Diese verhindern das Schreiben auf die Festplatte bzw. ermöglichen das Wiederherstellen des alten Zustands.
Dogrobot, der mittlerweile in der fünften Generation kursiert, nutzt diverse Rootkit-Techniken um sich zu verstecken. Anfangs nutzt er lediglich den Windows Volume Management Layer, inzwischen nistet er sich aber auch im Windows IDE/ATAPI Port Driver Layer ein, um nicht entdeckt zu werden.

Der Trojaner nutzt Lücken im Browser aus, um auf die Festplatte zu gelangen. Findet er dort ein Netzwerk vor, so versucht er über ARP-Cache-Poisoning weitere Windows-PCs im Umfeld zu infizieren. Auch über USB-Sticks kann er auf einen Rechner gelangen.

Jetzt ist es mir auch passiert, trozdem paranoidem Sicherheits-Wahn.
Hab jetzt das Webformular benutzt, wo man CD-Key und Perso benutzen muss und hoffe, dass mein Account wiederhergestellt werden kann.

ihr wurdet gehackt? was tun? GENAU! erst nach buffed und ausheulen und ganz zum schluss nach blizz gehen und die daten anfordern

Hallo,

auch von meinem gehackten Account gibt es Neues zu berichten - ich hab ihn wieder:

Ich habe am 19.09.09 per Ticket an GM gemeldet (mit Gästeaccount), dass mein Account gehackt wurde. Am Sonntag 20.09.09 konnte ich selbst meinen Account wieder nutzen, allerdings fast alle Chars nackt, einer gelöscht, Bankfächer leer und Gold weg. Am Samstag drauf (26.09.09) war mein Account wieder vollständig, d.h. alle Sachen inkl. Char, Ausrüstung, Bankfächer und Gold wieder vorhanden.

Also grad mal eine Woche hat Blizz in meinem Fall für die komplette Wiederherstellung gebraucht - das ist doch recht ordentlich finde ich.

Und als Trost hat mir der Hacker noch sämtliche Taschen voll mit Blümchen (darunter doch einige Stacks Frostlotus) dagelassen - also eine nette Entschädigung für 1 Woche Account net uneingeschränkt nutzen können.

Grüße
Dianteli

Ihr werdet Fragebögen zu eurem Account, den darauf befindlichen Charakteren bekommen.
(zB. "Nennen sie einen Gegenstand, den einer ihrer Charaktere trägt")

Na gut das es das Arsenal gibt und man mal eben nachsehen kann was man angeblich selbst trägt. Sorry aber so einen Quatsch habe ich noch nie gehört. Keine Ahnung von wem du jemals so einen Fragebogen bekommen hast aber von Blizzard war dieser bestimmt nicht.

Jetzt ist es mir auch passiert, trozdem paranoidem Sicherheits-Wahn.
Hab jetzt das Webformular benutzt, wo man CD-Key und Perso benutzen muss und hoffe, dass mein Account wiederhergestellt werden kann.

CD-Key ODER Perso. Man sollte die Formulare schon genau lesen bevor man sie ausfüllt. Der Personalausweis ist nur für den Fall das man den CD-Key nicht mehr hat. Im Zweifelsfall wird den Account IMMER derjenige mit Priorität bekommen auf dessen Name er eingerichtet wurde, unabhängig davon wer den CD-Key hat. Das ist ein interner Sicherheitsmechanismus der zum Tragen kommt wenn z.b ein Account mal verkauft wurde und der vorherige Besitzer doch auf die Idee kommt den Account zurueckhaben zu wollen. Er wird ihn auch bekommen selbst wenn alles geändert wurde.

Ich kann euch nur Raten einfach die kostenlose Telefonhotline zu nutzen, dies geht nach paar Minuten Warteschlange auf jeden fall schneller und einfacher als über die Webformulare. Vor dem Anruf kann man vorab schnell ein Formular mit der Kopie des personalausweises schicken und im Telefongespräch bezug drauf nehmen. Der Bearbeiter kann dann sofort drauf zugreifen und alles notwenige in echtzeit veranlassen ohne das man 8 Wochen warten muss.

Die kopie des personalausweises sollte im übrigen von DEMJENIGEN sein auf dem der WoW Account eingerichtet wurde, NICHT auf jemjenigen auf dem z.b ein Battle-Net Account läuft. Der Name im Battlenet ist irrelevant und lässt sich ändern. Der Name im WoW Account lässt sich NICHT ändern.

bb

Mich hats jetzt auch erwischt. Irgendein Chinese hat meinen ACC in einen Battlenet Account transferiert.

Als Ofz in der Gilde doppelt ärgerlich. Chars gelöscht, Bank und Gildenbank komplett geplündert.
unsure.gif

Ich hoffe man braucht die Antwort auf die Geheimfrage nicht wenn man den ganzen Rest hat (Perso, Adresse etc.). Die Antwort weiß ich nicht mehr.

Gruß varitu

bei mir genau das gleiche komme nicht mehr rien in battelnet umgewandelt und nichts geht mehr auch shcon blizz angeschrieben wie es hier steht aber immenroch keine antwort bekommen was tun ??

Hallo,

so. Nach gut 30 Minuten in der (Kostenlosen) Warteschleife hatte ich einen von Blizzard an der Strippe. Dank Adresse, Geheimantwort und CD Key gings dann recht flott. Er meinte das die Chars wohl im Laufe des Tages wieder hergestellt werden. Items und Gold (auch Gildenbank) dauern ca.8-10Tage mit widerherstellen.
Bin mal gespannt wie lange es dauern wird.

Gruß Varitu

habe zwar meinen char wieder bekommen aber nakig ohne gold und alles ich wech

muss ich nochmal blizz anschreiben oder legt sich das in ein paar tagen wieder ??

Hi,

hab meine Chars auch zurück (nackt). Laut dem Blizz Mitarbeiter dauert es ein paar Tage, da die GM´s im Moment wegen Hacks viel zu tun haben.

Ich verbringe die Zeit mit angeln.
meeting.gif

Was mich da mehr beunruhigt. Habe den REchner mit Spybot und Kaspersky 2010 gescannt und es wurde nichts! gefunden.
Habe selber nur einen eintrag in meiner Zonealarm Firewall gefunden. Die Datei bezieht sich anscheindend auf einen Wurm.

Also Wurm eingefangen der sich selber wieder gelöscht hat? Oder hats ein Hacker geschafft sich durch den Router zu boxen in den PC hinein?

Zurück