Euer Account wurde "gehackt" - Was Tun?

Wie läuft das denn genau ab? Bekommt man dann ne Mail von Blizzard, welche man im Webforumlar angebene hat? Wenn sie nämlich auf die Mail eingehen die in der Accountverwaltung steht, kommt bei mir nie was an, da die ja geändert wurde.

Da ich grad Nachtschicht habe und die Leitungen scheinbar tagsüber überlastet sind, habe ich es nach etlichen Fehlversuchen dann gelassen die Hotline anzurufen.

Kriegt man dan ein neues PW zugeschickt und die Mail wird wieder geändert oder wie läuft das dann, wenn alles geklärt ist?

Und noch etwas was mich stutzig macht. Der GM den ich angeschrieben hatte, meinte im Webformular fehlen wohl irgendwelche Daten und ich werde demnächste Post bekommen!. Aber was zu Hölle kann denn da fehlen, wenn alles ausgefüllt wurde. Wenn was fehlt kann man das Formular doch gar nicht abschicken.

Fragen über Fragen...ach wie mich das alles aufregt.

Edit: Ist vielleicht ne dumme Frage aber es gibt ja die Geheimfrage, falls man mal Probleme mit dem Account hat bzw. z.b. sein PW vergessen hat.

Nur wie funktioniert das dann? Wenn ich auf PW vergessen klicke, dann will er ja den Accountnamen und die e-mail adresse wissen. Folgt die Geheimfrage dann erst wenn beides richtig ist odet stelle ich mich einfach zu blöd an?

Sry für diese dumme Fragerei aber ich habe das Problem zum ersten mal !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wurde nun am Montag das erste mal in fast 4 Jahren WoW gehackt. Leider lief es bei mir etwas scheiße.

Ich war im Urlaub, während das ganze passierte, folglich konnte ich nicht dirket drauf reagieren. Es gab erst einmal ne 24 Stunden Sperre, in der ich laut Blizz mein PW hätte ändern sollen usw, konnte ich aber nicht, da ich wie gesagt weg war. Nun musste ich feststellen, dass der Hacker noch weiter radau gemacht hat und meinem Acc nen Permabann einhandelte. Jetzt ist die große Frage: Krieg ich den wieder weg oder ist der trotz der Tatsache, dass er durch einen Hackerangriff ausgelöst wurde mein Acc für immer verloren?

Wenn du einen Hack glaubwürdig rüberbringen kannst, dann wirst du deinen Account sicher auch wieder bekommen können. Was mich nur wundert ist, dass Hacker in der Regel "Leisetreter" sind und nicht noch Radau machen. Sicher das du nicht einen Kumpel hast zocken lassen, der es ein wenig "übertrieben" hat oder so?^^

Greetz & so

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun musste ich feststellen, dass der Hacker noch weiter radau gemacht hat und meinem Acc nen Permabann einhandelte.
Der Account ist weg!

...es kommt nicht darauf an wer den Verstoß begangen hat, da sich die Strafe gegen den Account richtet, unabhängig davon ob es sich um den Besitzer handelte oder nicht...

Wenn du einen Hack glaubwürdig rüberbringen kannst, dann wirst du deinen Account sicher auch wieder bekommen können. Was mich nur wundert ist, dass Hacker in der Regel "Leisetreter" sind und nicht noch Radau machen. Sicher das du nicht einen Kumpel hast zocken lassen, der es ein wenig "übertrieben" hat oder so?^^

Greetz & so

Naja, mit Radau meinte ich, dass er nach der 24-Stunden Frist wieder einloggte und dann noch mehr seinem Hackerwerk nachgegangen ist. Naja, laut Gildenmembern, ist alles von der Gildenbank weg, auf das ich Zugriff hatte und mein Char scheint auch alles an verkäuflichen Items verloren zu haben. Ob sich noch mehr getan hat, weiß ich nicht, aber da es ja den Bann gab, nehme ich an, dass der Typ sich noch irgendwelche 1er Chars erstellt hat und mit denen Werbung rumgespamt hat.

Ach quatsch sicher kannste den account wieder bekommen!
Hatten letzte woche in der gilde 4 hacks innerhalb von 4 tagen einer wurde perma gebannt weil der etliche leute beim handeln abgezogen hat und auch noch in eine 2. gilde gejoint ist und auch dort mal eben alles entwendet hat was er konnte!
Danach wurde noch gefarmt mit dem char/acc! Naja hatte dann nen perma bann von blizz bekommen hat dann insgesamt 1 woche gedauert und er hat alles wieder bekommen!
Sogar unsere gildenbank wurde nach jedem hack wieder hergestellt!
Ich glaub die sind da nicht mehr so streng wie früher.... einer wurde sogar 2 mal gehacked weil der seinen pc nicht neu aufgesetzt hatte und somit 2 mal via keylogger gehacked wurde!

Ruf einfach da an und regel das mit denen im normalfall können die das nachvollziehen und du bekommst alles wieder!

Naja, mit Radau meinte ich, dass er nach der 24-Stunden Frist wieder einloggte und dann noch mehr seinem Hackerwerk nachgegangen ist. Naja, laut Gildenmembern, ist alles von der Gildenbank weg, auf das ich Zugriff hatte und mein Char scheint auch alles an verkäuflichen Items verloren zu haben. Ob sich noch mehr getan hat, weiß ich nicht, aber da es ja den Bann gab, nehme ich an, dass der Typ sich noch irgendwelche 1er Chars erstellt hat und mit denen Werbung rumgespamt hat.

warum werbung rumspammen mit nen vollen Account? immerhin gibts Testaccounts wie sand am meer und mit denen gehts auch
victory.gif

jao gildenbank raub allles verkaufen post schicken das normal :-(

Normalerweise solltest du den Account widerbekommen. Wenn es ein Hack war. Dann solltest du aber zusätzlich noch Strafanzeige stellen gegen unbekannt.
Dieses kannst du auch relativ unkompliziert auf der Internetseite deines Landeskriminalamts mit dem Hinweis, das es an die Abt. Computerkriminalität
gehen soll, machen. Dann muss Blizz die Verbindungsdaten (IP) etc. rausgeben, du kannst nachweisen, das du nicht online warst, und das es sich um einen Hack
gehandelt hat.

Und ich würde euch wirklich einmal empfehlen, alle die ihr da gehackt wurdet, legt euch den Authentificator zu! Damit könnt ihr Keylogger etc. vergessen,
selbst wenn jemand euer Passwort, euere Mail Adresse hat, er wird wohl kaum in der Lage sein, eine 8-stellige, sich jede 30 Sekunden ändernde Nummer
von eurem Handy zu holen. (Oder von eurem normalen Authentificator)

Ist vielleicht ne dumme Frage aber es gibt ja die Geheimfrage, falls man mal Probleme mit dem Account hat bzw. z.b. sein PW vergessen hat.

Nur wie funktioniert das dann? Wenn ich auf PW vergessen klicke, dann will er ja den Accountnamen und die e-mail adresse wissen. Folgt die Geheimfrage dann erst wenn beides richtig ist odet stelle ich mich einfach zu blöd an?

Sry für diese dumme Fragerei aber ich habe das Problem zum ersten mal !

Kann mir da keiner helfen? Blizzard kommt irgendwie nicht in die Gänge und wramu der Account nicht gesperrt wird bis zur Klärung kann/will mir auch kein GM sagen.

Kann mir da keiner helfen? Blizzard kommt irgendwie nicht in die Gänge und wramu der Account nicht gesperrt wird bis zur Klärung kann/will mir auch kein GM sagen.
Ja die Geheimfrage/antwort folgt erst wenn du Accountname + die verwendete Email richtig eingegeben hast..

Ich frage mich aber, warum du es nicht einfach ausprobiert / eingegeben hast...

Weil die e-mail adresse geändert wurde, wie auch immer das gemacht wurde.

Hat sich aber mittlerweile geklärt. Der Account wurde durch den Vogel in einen Battlenet-account umgewandelt...

Jetzt hab ich ihn aber wieder

Moin
wurde gestern so um ca 18 uhr gehackt, habs gemerkt als ich so ca 19 uhr zum raid einloggen wollte. Mein ganzes Equip, sowie Gold + Tascheninhalt ist weg, außerdem wurde einer meiner Characktere gelöscht und durch einen lv 1er Twink ersetzt. Hab natürlich sofort das Passwort geändert und ein Ticket geschrieben. Hab dann als ich grade mal wieder on war (gm meldete sich natürlich gestern net mehr) in nem brief gelesen das Blizzard eine Untersuchung wegen des Vorfalls durchführt.
Jetzt zu meinen Fragen:
Hat wer sowas schonmal erlebt und kann mir vieleicht sagen wie lange es dauert bis ich meinen ganzen Kram wieder krieg? Könnte ja für diesen zeitraum die Raids schonmal vorsorglich absagen damit frühzeitig Ersatz gesucht werden kann bzw. andere termine auf diese Zeit schieben.
Und kriegt man irgendeine Art Endtschädigung? Sagen wir mal das ganze duaert ungefähr ne Woche. Diese Zeit bezahle ich ja ohne wirklich was im Spiel machen zu können, den ohne equip lassen sich schlecht Instanzen/Raids besuchen, werde mir außerdem für diese Zeit nicht extra irgendwelchen grünen Mist ausm ah kaufen damit ich twinken kann (wovon auch?) und habe ja wohl keine Möglichkeit den Eventboss zu besuchen und somit deutlich geringere Chancen auf das Mount bzw pet/Helm ( die gibts zwar auch beim Gastwirt, aber nur mit serh viel glück).
Weiß da wer was genaueres?

Und kriegt man irgendeine Art Endtschädigung?
Seit es WoW gibt wurde noch NIE ein Account "gehackt" im eigentlichen Sinn, sondern die Übeltäter sind immer an das Passwort gekommen aufgrund von einem Fehler des Accountinhabers. Entweder weil er sich auf dubiosen Internetseiten eingeloggt hat, sein Antivirenprogramm Schrott ist und er nen Trojaner hatte, das PW nem "Freund" gegeben hat oder ähnliches... eigentlich könnte also Blizzard von dir eine Entschädigung für die Mühe des Wiederherstellens verlangen, oder es einfach bleiben lassen, weil sie es nur aus Kulanz machen.

warum werbung rumspammen mit nen vollen Account? immerhin gibts Testaccounts wie sand am meer und mit denen gehts auch
victory.gif

jao gildenbank raub allles verkaufen post schicken das normal :-(

Mit Testaccounts kann man nicht in öffentlichen Channels sprechen Sprich in keinem /1,2,3 w/e.
Jeder dieser Spammer ist ein vollwertiger Acc.

Moin
wurde gestern so um ca 18 uhr gehackt, habs gemerkt als ich so ca 19 uhr zum raid einloggen wollte. Mein ganzes Equip, sowie Gold + Tascheninhalt ist weg, außerdem wurde einer meiner Characktere gelöscht und durch einen lv 1er Twink ersetzt. Hab natürlich sofort das Passwort geändert und ein Ticket geschrieben. Hab dann als ich grade mal wieder on war (gm meldete sich natürlich gestern net mehr) in nem brief gelesen das Blizzard eine Untersuchung wegen des Vorfalls durchführt.
Jetzt zu meinen Fragen:
Hat wer sowas schonmal erlebt und kann mir vieleicht sagen wie lange es dauert bis ich meinen ganzen Kram wieder krieg? Könnte ja für diesen zeitraum die Raids schonmal vorsorglich absagen damit frühzeitig Ersatz gesucht werden kann bzw. andere termine auf diese Zeit schieben.
Und kriegt man irgendeine Art Endtschädigung? Sagen wir mal das ganze duaert ungefähr ne Woche. Diese Zeit bezahle ich ja ohne wirklich was im Spiel machen zu können, den ohne equip lassen sich schlecht Instanzen/Raids besuchen, werde mir außerdem für diese Zeit nicht extra irgendwelchen grünen Mist ausm ah kaufen damit ich twinken kann (wovon auch?) und habe ja wohl keine Möglichkeit den Eventboss zu besuchen und somit deutlich geringere Chancen auf das Mount bzw pet/Helm ( die gibts zwar auch beim Gastwirt, aber nur mit serh viel glück).
Weiß da wer was genaueres?

ich hatte das selbe problem... Nur bei mir war das dumme, dass mein Acc am nächsten tag ausgelaufen war...Kp ob ich jetzt schon ne Antwort hab XP
Und das mit der Entschädigung ist quatsch....sie können dir wohl deine alten Sachen wiederbesorgen aber sonst nix

Super ich wurde heut früh um 8 Uhr gehackt. Habs erst um 14 uhr bemerkt und sofort Email + pw geändert und gm angeschrieben. Doch dann wurde mein Acc für 72 gespeert weil ich angeblich mit Sachen von Blizz handle .... Ich weiß nicht was ich tuen soll.

Super ich wurde heut früh um 8 Uhr gehackt. Habs erst um 14 uhr bemerkt und sofort Email + pw geändert und gm angeschrieben. Doch dann wurde mein Acc für 72 gespeert weil ich angeblich mit Sachen von Blizz handle .... Ich weiß nicht was ich tuen soll.

Ruf mal bei Blizz an und sag denen das Problem..
Am besten jetzt gleich noch versuchen weil über das Wochenende da glaub ich keiner sitzt
smile.gif

Das müssen ja wahre Weltmeister im Hacken sein wenn sie es schaffen in mehrere tausend Computersysteme einzudringen um Passwörter auszulesen...Betonung auf "in Computersysteme eindringen" !

Sollte das nämlich nicht der Fall sein habt ihr euch entweder nen Trojaner geladen (Addons etc.) weil eure Sicherheitssoftware Müll ist bzw. nicht existent, oder seit ein Opfer des:

Phishing
[ˈfɪʃɪŋ] werden Versuche genannt, über gefälschte WWW-Adressen an Daten eines Internet-Benutzers zu gelangen. Der Begriff ist ein englisches Kunstwort, das sich an fishing („Angeln“, „Fischen“[sup][1][/sup]), evtl. in Anlehnung an Phreaking auch password fishing[sup][2][/sup], bildlich das „Angeln nach Passwörtern mit Ködern“[sup][3][/sup], anlehnt. Häufig wird das h in dem Begriff mit Harvesting erklärt, so dass der Begriff Phishing dann Password harvesting fishing[sup][4][/sup] lautet.

Ich finde jeder der hier meint er wurde "gehacked" ist schon aufgrund seines Wissensmangels ein potentielles Opfer für seine Accountdaten.

Gestern meinte ein Typ namens Blizzc (oder so ähnlich) auf english zu mir, dass bald neue Mounts ins Spiel eingebaut werden... naja schön und gut.. aber warum sollte ich mich für eine Blizzardnews einloggen müssen? Hält der mich für so dumm? Gibt es echt Leute die auf sowas reinfallen?

Zurück