Euer Account wurde "gehackt" - Was Tun?

Super Guide^^
Auch wenn die meisten meinen: "Ach ich bin da sicher davor, habe Virenscanner und mein PW lautet stefan123... ausgeklügerter gehts nicht!"
Man ist NIE 100% sicher im Internet!
Und nebenbei! Bei Variante 2 muss man nicht auf einen netten GM warten, einfach nochmal bei Blizzard anrufen und E-Mail Adresse ansagen^^ Falls man den Personalausweis senden musste wird man dann noch 1 -2 Sachen gefragt und Voila^^

Liebe Grüße!

Hi @all
Da ich grad heute erst in einem anderen Thread auf diese Thema geantwortet hatte und dieser geschlossen wurde, weil es ja schon den hier gibt^^ - hier noch mal kurz mein Statement zu dem Thema:

Ich durfte auch vor kurzem die tolle Erfahrung machen^^. Und wenn man dann noch GL ist und die ganze Gildenbank geleert wird, ist das besonders toll^^. Bei mir war das Problem, dass ich mir über eine Sicherheitslücke im Flash-Player einen Keylogger gezogen hatte, der von herkömlichen Scannern (sowohl Antivir als auch Kaspersky) nicht entdeckt wurde. Erst als ich mir zwei Suchprogramme für Rootkit-Scanner und Keylogger installiert hatte, war die Lücke dicht (übrigends ein Tip von einem der GMs ingame).

Die Geschichte mit dem eingesetzten Authentikator ist die neuste Masche der Hacker. Das Problem dabei ist nämlich, dass nur eine Authenti zur Zeit pro B-Net-Account zugelassen ist, so dass nicht nur Dein Passwort geändert werden muss, sondern auch der Authentikator vom Account genommen werden muss. Seit es den Mobile-Authentikator gibt, nutzen den viele Hacker (kostet schließlich nur einmalig 50cent plus Downloadgebühren).

Auch wenn hier schon die größten Horrorgeschichten über gehackte Accounts niedergeschrieben wurden, ich hatte meinen Account inkl aller Items und dem Gildenbank-Inhalt innerhalb von 24 Stunden wieder. Einfach über den Account eines Freundes einloggen und ein Ticket an einen GM erstellen, dass Dein Acc gehackt wurde und die bitte den Authentikator von Deinem B-Net-Account löschen möchten. Sobald Du dann den Account wieder hast (bekommst ne Mail), empfehle ich Dir: lade Dir den Mobile-Authetikator selbst runter und verbinde ihm mit Deinem B-Net-Account. Da die erstellte Codenummer nur auf Deinem Handy erscheint und alls paar Sekunden gewechselt wird, ist es nahezu unmöglich, den Account dann noch per Keylogging zu hacken. Allerdings nie vergessen: 100% sicher gibt es nicht.
Sobald Du Dich wieder einloggen kannst, erstelle gleich ein neues Ticket, in dem Du die GMs darum bittest, Deine geklauten Items wieder her zu stellen. Wichtig dabei nach meiner Erfahrung: Der Ton macht die Musik. Die Leute müssen sich permanent das Gemecker von irgendwelchen Leuten anhören; wenn Du Dich aber nennt mit denen unterhällst, dann reagieren die auch nett. Hab bisher schon in ein paar Fällen Kontakt mit GMs gehabt und es war immer erfreulich.

Das wiederhertsellen der Items Deines Accounts kann allerdings zwischen 1-4 Tage dauern. Dann findest Du irgendann sämtliche Items, ausgegebene Splitter und Marken in den Postkästen Deiner Chars.

Also viel Glück, dass Du bald wieder daddeln kannst und dran denken: such Dir einen Rootkitscanner und lass nach Keyloggern suchen bevor Du neue Passwörter einrichtest (Antivir bietet übrigends auf seiner Seite kostenlos einen zusätzlichen Scanner für derartige Geschichten an).

Als Zusatz noch: Für den Mobile Authetikator braucht man keine Kreditkarte und das Runterladen kostet lediglich 50cent. Was die Mail betreffend der Acc-Sperrung angeht, kommt das daher, das die Hacker schlicht alles vom gehackten Account zu Gold machen und dieses dann über Ihre Websites verkaufen - so werden gehackte auch gern mal zu Gold-Sellern. Glücklicherweise reichten wohl meine Goldreserven nicht, um damit auffällige Geschäfte zu machen^^.

Danke für deinen post. Bin gestern Nacht selber zum Opfer eines Autenticator-Hackers gefallen. Habe zwar blitzartig mein PW zurückgesetzt und geändert aber dank tollen Kundedienst der nie erreichbar ist, da ja angeblich andauernd Leute in der Warteschleife hängen, und noch besseren GMs die unfähig sind zu anworten heißts für mich erstmal warten.

Hallo,

Also heute wurde ich zum dritten Mal Opfer eines Hacks(seit ich meinen Account auf Battelnet gemacht habe), der hacker hat einen Authentikator eingefügt, so das ich weder bei Battelnet oder bei WOW etwas machen kann. Vorhin habe ich dann eine email bekommen, wo mein account permanent gespeert wurde wegen : Störung der Serverökonomie sowie Verwicklung in Online Handel mit Eigentum von Blizzard Entertainmenta. Jetzt hat mir ne gildenkollegin vorhin erzählt, das mein main vorhin on war, und auf einem Schlachtfeld war.

Jetzt habe ich 2 Fragen,
1 Gibt es noch irgendeine Chance meinen Account wieder zubekommen?,
2 Das is doch nich normal das ein Hacker noch mit den gehackten Account BGS geht, oder ?

Mfg Lell

moin

wurde gehackt und alle verkaufbaren items usw sind weg zugriff auf acc hab ich

pw geändert auch pc komplett platt gemacht usw

jetzt zur frage kann ich nen ticket schreiben um meine sachen wieder zu bekommen oder sind die jetzt einfach weg ?

fg

moin

wurde gehackt und alle verkaufbaren items usw sind weg zugriff auf acc hab ich

pw geändert auch pc komplett platt gemacht usw

jetzt zur frage kann ich nen ticket schreiben um meine sachen wieder zu bekommen oder sind die jetzt einfach weg ?

fg

Wenn es der erste Hack war, kannst du einen gm ingame ansprechen. Nachdem du geschildert hast was passiert ist, ist das gespräch beendet, und du bekommst auf allen Charaktern, wo etwas fehlt, alles zurück.(Wird dir per post zugeschickt)

Wenn es dein zweiter Hack war, wird dein Account vorrübergehend gespeert. Dann musst du ein Webformular ausfüllen, und eine Kopie deines Personalausweises mitschicken, dann wird dein account innerhalb eines Tages endspeert, und du bekommst auch alles zurück.

Hallo,

Also heute wurde ich zum dritten Mal Opfer eines Hacks(seit ich meinen Account auf Battelnet gemacht habe), der hacker hat einen Authentikator eingefügt, so das ich weder bei Battelnet oder bei WOW etwas machen kann. Vorhin habe ich dann eine email bekommen, wo mein account permanent gespeert wurde wegen : Störung der Serverökonomie sowie Verwicklung in Online Handel mit Eigentum von Blizzard Entertainmenta. Jetzt hat mir ne gildenkollegin vorhin erzählt, das mein main vorhin on war, und auf einem Schlachtfeld war.

Jetzt habe ich 2 Fragen,
2 Das is doch nich normal das ein Hacker noch mit den gehackten Account BGS geht, oder ?

Mfg Lell

Also zu 1. Ja gibt es - aber nach dem dritten Vorfall wirst Du das wohl nur mit Geduld und über die Telefonleitung mit Blizz direkt klären können. Ich empfehle sehr, Dir den Authentikator zuzulegen, wenn Du so gern angegriffen wirst.

Zu 2.: Doch das ist normal, dass die Hacker mit den Chars im BG (im allgemeinen 1k Winter) auftauchen - allerdings auch nur um dort Deine gesammelten Splitter beim Händler einzutauschen um noch mehr verkaufen zu können. Übrigends nach Account und Equip-Wiederherstellung werden im Allgemeinen auch die Splitter wieder zurück gesetzt.

Zu 2.: Doch das ist normal, dass die Hacker mit den Chars im BG (im allgemeinen 1k Winter) auftauchen - allerdings auch nur um dort Deine gesammelten Splitter beim Händler einzutauschen um noch mehr verkaufen zu können. Übrigends nach Account und Equip-Wiederherstellung werden im Allgemeinen auch die Splitter wieder zurück gesetzt.

Hmm, das ist blos komisch, denn ich hatte vielleicht insgesamt 10 Marken, und 3 Splitter, habe mir nämlich 3 Tage vorher was accountgebundenes gekauft, deswegen war ich auch so verwundert, als man mir erzählte, das er im BG war. Mit 10 Marken und 3 Splittern kann man ja im allgemeinen nichts anfangen.

Huhu hatte heute eine sehr komische e-mail von blizzard bekommen:

Account Administration Team
Blizzard Entertainment Europe
-----------------------------

Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,

wir setzen Sie davon in Kenntnis, dass wir Ihren World of Warcraft Account bedauerlicherweise sperren mussten.

Account Name: XXX
Tag des Vergehens: Ermittlung abgeschlossen am 11/12/2009
Hergang: Störung der Serverökonomie sowie Verwicklung in Online Handel mit Eigentum von Blizzard Entertainment
Maßnahme: Account permanent gesperrt

Wir bedauern, dass wir diese Maßnahme ergreifen mussten. Es ist jedoch im Interesse der World of Warcraft-Community und der Integrität des Spiels, dass Ihnen Ihr Zugriff zu den World of Warcraft-Servern entzogen wird.

Online Handel beinhaltet nicht nur den Verkauf oder Kauf von Gold und Gegenständen für reales Geld, sondern schließt ebenfalls die Nutzung so genannter "Powerleveling" Dienste ein, ist jedoch nicht darauf beschränkt.

Des Weiteren greifen die anderen Klauseln ebenfalls, welche sich gegen so genanntes Account-Sharing richten. Der Zugriff auf den Account unterliegt alleine der Verantwortung des Besitzers und so genanntes Account Sharing verstößt gegen unsere Nutzungsbestimmungen (http://www.wow-europe.com/de/legal/termsofuse.html). Aus diesem Grund wird die Sperrung des Accounts auch dann in Kraft bleiben, wenn Sie der Meinung sind, Sie hätten diese Verletzungen gegen unsere Bestimmungen nicht selbst begangen. Unsere Sanktionen richten sich immer gegen den Account, aber nicht gegen den Besitzer.

Unsere Bestimmungen können Sie erneut unter http://www.wow-europe.com/de/legal/termsofuse.html einsehen.

Wir möchten außerdem darauf hinweisen, dass Sie bei eventuell verbliebenen Fragen bitte unsere Internetseiten zum Thema "Regeln und Bestimmungen" und unsere "Nutzungsbestimmungen" konsultieren:

http://www.wow-europe.com/de/policy/

&

http://www.wow-europe.com/de/legal/termsofuse.html

Mit freundlichen Grüßen,

Blizzard Entertainment Europe

dabei spiele ich schon seid 3 monate kein wow mehr heisst das mein acc ist jetzt weg ?

Dein Acc wurde offensichtlich gehackt.

Support anrufen, sollte recht fix gehen.

Eben kam Tante edith rein: FIRST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
rolleyes.gif
rolleyes.gif
rolleyes.gif

Wollte ich immer schon mal schreiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man Blizzard überhaupt am Wochenende erreichen? Auf der Support seite steht nämlich, das die nur montag bis freitag offen haben.

Hallo,

Jetzt habe ich 2 Fragen,

Mfg Lell

Zum 3. Mal????????????????????????????

Ganz ehrlich, wenn du es bis jetzt nicht gelernt hast, scheint es auch relativ sinnlos zu sein deinen Acc zu reaktivieren.
Der wird doch eh in Kürze dann wieder gehackt.

Mir fällt auf, dass hier immer davon gesprochen wird das "der Account XY gehackt wurde" ...die Aussage ist im Grund nicht ganz richtig.
Prinzipiell impliziert "gehackt" werden ja eine aktive durchgeführt Aktion (gut die Deffinition stimmt nicht ganz aber offenkundig geht man hier ja davon aus, dass ein dritter durch aktives "Hacking" in den Account einbricht).
Dem ist aber nicht so, wenn euer Account "gehackt" wurden.
Den Zweck der mit dem Diebstahl eines Accounts verfolgt wird sollte relativ klar sein. Euer Gold wird verkauft. Nicht mehr und nicht weniger.
So nun ist es allerdings so, dass z.B. eine Bruteforce Attacke auf einen Account viel zu lange dauert und damit zu teuer für den/die "Hacker" ist.
Das schöne ist allerdings, dass es solcher Methoden garnicht bedarf. Es ist idr. immer ein Keylogger o.Ä. der dem Dritten einen Einbruch in euern Account ermöglicht ganz einfach deswegen weil diese Variante aus zweierlei Gründen effektiv ist.
1. Man muss nur warten bis die Accdaten reinkommen, dann kann der Goldtransfer relativ automatisch erfolgen (was wieder den Auffwand minimiert und somit den Profit dieser Verbrecher maximiert).
2. Man kann sich das Unwissen zunutze machen, was nunmal sehr weit verbreitet ist, wenn es um Computersicherheit geht.

AntiVir und die Windows Firewall reichen grundsätzlich nicht aus um euch zu schützen. Auch wenn in der Chip oder Computerbild oder sonstwo etwas anderes steht.

Auch der Authenticator bietet nur sehr bedingten Schutz. Allerdings ...und das ist atm noch der Vorteil, lässt sich dieser Schutz nicht automatisiert umgehen. Aber ich würde mich nicht drauf verlassen, dass dies auch so bleibt.

Hallo Buffed als ich gestern Morgen WoW starten wollte kam ich net, rein hab dann meine mails gecheckt und hatte eine im Posteingang

Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,

Die Überprüfung des World of Warcraft Account ......... hat ergeben, dass auf den Account durch eine nicht autorisierte Person zugegriffen worden ist. Daher haben wir den Account für 24 Stunden gesperrt, damit Sie die Gelegenheit haben, die Sicherheit Ihres Accounts wiederherzustellen und den Zugriff auf diesen zurückzuerlangen.

Da der Account nach Ablauf dieser 24 Stunden automatisch wieder freigegeben wird, ist es nicht notwendig, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Bitte beachten Sie die nachfolgenden Informationen genau, da erneute Fremdzugriffe weitere Sperrungen des Accounts nach sich ziehen würden:

Die meisten Fremdzugriffe entstehen dadurch, dass der registrierte Besitzer seine Login-Informationen mit anderen Personen teilt oder auf einem mit einem Virus infiziertem Computer spielt.

Denken Sie bitte daran, dass es einzig in Ihrer Verantwortung liegt, die Vertraulichkeit Ihrer Login-Informationen sicherzustellen. Ein Account darf jeweils nur von dem eingetragenen Account Eigentümer genutzt werden. Sollte der Accountnutzer minderjährig sein, darf der Account zwar von einer erziehungsberechtigten Person erstellt, jedoch dann ausschließlich durch die minderjährige Person benutzt werden.

Ein neues, zufällig erstelltes Passwort wird Ihnen in Kürze per Email zugeschickt werden. Nachdem Sie sich mit dem neuen Passwort eingeloggt haben, begeben Sie sich bitte in die Accountverwaltung (https://www.wow-europe.com/account/&locale=de_DE) und erstellen Sie ein neues, sicheres Passwort. Hinweise wie Sie ein sicheres Passwort erstellen, finden Sie auf der folgenden Webseite http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...87267&sid=3 (Punkt 1. Accountsicherheit).

Die Zustellung des neuen Passworts kann bis zu eine Stunde dauern. Sollten Sie das neue Passwort nicht innerhalb einer Stunde nach Erhalt dieser Email erhalten, so überprüfen Sie bitte den Spamordner in Ihrem Emailfach.
Zu Ihrer eigenen Sicherheit empfehlen wir Ihnen, die folgenden Sicherheitshinweise auf allen Computern, auf denen Sie World of Warcraft spielen, unbedingt zu beachten:

- Halten Sie Ihr Betriebssystem stets aktuell und installieren Sie wichtige Software Aktualisierungen
- Schützen Sie Ihren Computer wenn möglich durch den Einsatz einer Firewall
- Überprüfen Sie Ihr System regelmäßig auf einen möglichen Befall mit Viren, Trojanern und Keylogger
- Sein Sie beim Runterladen von neuer Software stets auf der Hut vor "verdächtigen" Emails und Webseiten.

Auf den folgenden Webseiten finden Sie weiterführende Informationen zum Thema Sicherheit:
- Account- und Computersicherheit: http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...87267&sid=3
- Informationen zu unautorisiertem Accountzugriff: http://eu.blizzard.com/support/article.xml?articleId=22517

Sollten Sie hierzu Fragen haben oder mit diesem Vorgehen nicht einverstanden sein, so wenden Sie sich bitte an unser Account Administratoren Team. Für weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten besuchen Sie bitte die folgende Webseite http://eu.blizzard.com/support/webform.xml

Als Vorkehrungsmaßnahme haben wir ebenfalls Ihre Rechnungsdaten aus dem Spielkonto entfernt. Sollten Sie Ihr Abonnement fortsetzen wollen, kontaktieren Sie bitte unseren Rechnungssupport über das Webformular http://www.wow-europe.com/support/webform/...ult.html?lan=de oder telefonisch unter den nachfolgenden Nummern: http://www.wow-europe.com/de/support/accountbilling.html

Mit freundlichen Grüßen,

Blizzard Entertainment

soweit so gut nun ist es fast 16uhr ein tag später und ich kann noch immer nicht rein!
Ich hab mein PW geändert und mein rechner auf Viren gecheckt ein Trojaner wurde gefunden dann hab ich später nochmal das Virenprogram durchlaufen lassen und er findet nix mehr!

Ich habe versucht gestern noch bei Blizz anzurufen aber das ist wie ich lesen konnte recht vergeblich und ins offizelle Forum komm ich ja auch nicht da mein acc nen Ban hat das heist ich kann eigendlich gar nix machen übers Wochenende ich habe auch ein Webformular ausgefüllt allerdings ein Formular was nicht Direkt gegen nen Hack geht hat jemand erfahrung mit so etwas nem Ban die Mail kam von der addresse

WoWAccountReviewEU@blizzard.com

moin moin,

wenn ich das hier so verfolge werden wohl wieder accounts gehackt ohne. auch der von
meiner frau wurde vor 2 tagen gehackt. aber dank eines super netten gm´s ist/wird
wieder alles in ordnung gebracht.

nun tun sich mir aber 2 vermutungen auf!
1. seit dem gezwungenermaßen alle zu einem battlenet account wechseln mussten
werden wieder öfter accounts gehackt! gibt es in dem zusammenhang vllt. eine
sicherheitslücke bei blizz?

2. mir wurde von seiten blizz gesagt meine frau haben einen trojaner auf dem rechner.
nachdem ich aber die bezahlte kaspersky und die free av rüberlaufen habe wurde
nix gefunden. ergo ist mein rechner clean. hinzu kommt noch das ich den rechner
über einen router mit firewall laufen lasse und so müsste auch der schutz sehr gut sein.
wiederrum stellt sich mir die frage ob es nicht an blizz liegt das hacker an die daten kommen!

nunja, ich habe mir nun auch authentikatoren (2 accounts) bestell und schaue mal ob das
wirklich mehr sicherheit bringt.
meine frau meinte das blizz die accounts selber hackt damit alle user sich einen
authenticator kaufen. das macht allein in deutschland bei 10.000.000 usern knapp
70.000.000 euro. ich finde den gedanken garnicht mal so abwägig!!!

gruß,

varek

moin moin,

wenn ich das hier so verfolge werden wohl wieder accounts gehackt ohne. auch der von
meiner frau wurde vor 2 tagen gehackt. aber dank eines super netten gm´s ist/wird
wieder alles in ordnung gebracht.

nun tun sich mir aber 2 vermutungen auf!
1. seit dem gezwungenermaßen alle zu einem battlenet account wechseln mussten
werden wieder öfter accounts gehackt! gibt es in dem zusammenhang vllt. eine
sicherheitslücke bei blizz?

2. mir wurde von seiten blizz gesagt meine frau haben einen trojaner auf dem rechner.
nachdem ich aber die bezahlte kaspersky und die free av rüberlaufen habe wurde
nix gefunden. ergo ist mein rechner clean. hinzu kommt noch das ich den rechner
über einen router mit firewall laufen lasse und so müsste auch der schutz sehr gut sein.
wiederrum stellt sich mir die frage ob es nicht an blizz liegt das hacker an die daten kommen!

nunja, ich habe mir nun auch authentikatoren (2 accounts) bestell und schaue mal ob das
wirklich mehr sicherheit bringt.
meine frau meinte das blizz die accounts selber hackt damit alle user sich einen
authenticator kaufen. das macht allein in deutschland bei 10.000.000 usern knapp
70.000.000 euro. ich finde den gedanken garnicht mal so abwägig!!!

gruß,

varek

Stimme dir vollkommen zu. Es ist schon seltsam der ganze Zusammenhang. Auch mein Account der seit 4 Monaten nicht benutzt worden ist und mein Wow auch deinstallt wurde wurde nun gehackt. Ich habe mal übelegt und hab NACHDEM ich das Spiel deinstallt hab den Rechenr neu aufsetzen müssen wegen neuer Festplatte. Demnetsprechend war ich auch ewig nichtmehr auf der Battlenet Seite und habe auch nicht das PW eingegeben. Also muss der Fehler auf deren Seite liegen. Ich hab trotz allem Spybot, Hijack This (beide auf dem neusten Update udn beide sind echt aggressiv) drüberlaufen lassen und NISCHTS, also pickobello. Ich hab nie an nem anderen PC mein Daten eingegeben und auch nicht weiter gegeben. Also bleibt nur der Fehler das Blizzard ne Sicherheitslücke hat. So traurig wies ist.

Hi zusammen,

Ich hab da ne Frage. Mir wurde auf meinem alten Laptop den WoW Account gehackt. Jetzt will ich druch das Webformular Blizz kontaktieren. Jetzt weiss ich aber nicht, ob ich dort die WoW Accountdaten oder die Battle.net Accountdaten eingeben muss, denn eigentlich wurde mir ja den Battle.net Account gehackt sozusagen. Weiss das jemand? Und dann das zweite wie lange das etwa dauert. Dauert das immernoch über 1-2 Monate oder geht das nun endlich fixer?

Liebe Grüsse

Zurück