Euer Account wurde "gehackt" - Was Tun?

Zu dem wiederbekommen, meine chars wurden sofort wiederhergestellt, paar twinks wurden vergessen, anch erneutem gespräech waren auch diese wieder da.

Items usw meinte der GM bis zu 10 Tage, muss im log überprüft werden usw usw.

Ich hatte den hack gestern morgen und heut morgen waren alle items, auch aus der bank, Gold wieder da. Gildenleiter hat auch Gildenbank zeug wieder. Ging wirklich sehr schnell, freund hatte damals fast 4 Wochen warten müssen.

Ich wurde wurde eventuell heute gehackt. die hacker haben nen Authenticator auf meinen acc gespielt und kjetzt kommt ich nicht mehr rein. außerdem hat ein kumpel gemeint einer meiner twinks wo 70ig war wurde geloscht. kann mir eventuell jemand sagen was ich noch tun kann außer eine mail an blizzard zu schrieben?

Account auch gehackt ... 1 Woche nach Umstellung auf Battle.net ...davor 3 Jahre NIX ... was für ein Zufall ...
Um 03.30 kam die Mail, das mein Account verändert wurde - gelesen habe ich sie aber erst 12 Stunden später ... viel Zeit für den Dieb ... und der war die ganze Zeit online (meine Gildenbuddies dachten - ich hätte keine Lust mit denen zu quatschen) ...

Maßnahmen:
- Blizzard-Kundendienst/Rechnungssupport angerufen (ca. 30 Min. Warteschleife) - Fremdzugriff wurde bestätigt und beendet - Neue Pw war ca. 6 Stunden später da
(das war die Zeit, die ich XP profilaktisch komplett neu aufgespielt habe um Keylogging, nicht aufspürbare Trojaner etc. ggf. auszuschließen)
- Während der Installations-Arie mit nem anderen Rechner alle erdenklichen Passwörter geändert!
- Freund angerufen wegen Gildenbank (zu spät - alles weg - aber ich war den ganzen Tag Online !?!)
- Freund hat GM sofort angeschrieben und mein Char wurde vom Server geschmissen ... aber wie gesagt - zu spät ... eigene Bankfächer leer, alles epischen Gegenstände verrammscht und sogar die gebundenen nicht verkaufbaren wurden gelöscht ...
- Nachdem ich wieder on kam, Mail an den Rechnungssupport mit Bitte um Wiederherstellung des Statusses von vor 2 Tagen ... und jetz kommt die Warterei ... klappt alles, was bekomme ich wieder usw. ...
Wenigstens hat der Hacker nicht die Gilde geplättet (einer der Chars ist GM ...)

ansonsten muss ich Euch sagen ... das ist echte Gewalt, der man hilflos gegenüber steht und genauso fühle ich mich - Es sind zwar nur virtuelle Werte, aber die Zeitinvestitionen und Emotionen bis dahin und die Verunsicherung in das System sind einfach enorm!! Und das insbesondere auch, weil keine Ahnung habe, wie ich das zukünftig verhindern kann ... ich habe keine verdächtigen Mails beantwortet, kein Pw's weitergegeben, kein Gold gekauft, keinen Freundspielen lassen ...
Was ich aber jetzt probieren werd, ist, den umfassend diskutierten Authenticator bei Bliz bestellen ... vielleicht wird das Gefühl dann mal besser ...

*F**k*

Frage - hat jemand 'ne Ahnung über 'ne mögliche echte Strafbarkeit?
Dann könnt man ja über Blizzard die IP des eingeloggten diebes ermittlen lassen und eventuell mal jemanden dafür zur Rechenschaft ziehen ...

Mein Account wurde gestern gebannt. Ich hab Webformular ausgefüllt und warte jetzt. Heute hab ich mal geschaut ob ich vielleicht nicht doch gehackt hat: Ich wurde gehackt laut Arsenal. Alle verkaufbaren Items sind weg. Aber der Hacker war aber nicht gründlich genug. Er hat auf einem anderen Server nicht geschaut wo ich noch einen Spieler mit 3000 Gold hatte. Der hat noch sein ganzes eqip und dahern denk ich er hat den nicht leer geräumt. Aber drotzdem blöd. Naja ich hatte sowieso nicht mehr vor zu spielen bis zum neuen Addon

Also ... Tag 3 nach dem Hack ...

Alle eigenen Items, Rüssiteile, Drops, Farmgegenstände etc. wieder da - incl. aller Verzauberungen
smile.gif
... sind alle per Post gekommen - Als GM habe ich auch alle Gegenstände und das Gold der Gildenbank wiederbekommen ... und alles in 3 Tagen

DAAAANKE an die Blizzard-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

yahoo.gif
yahoo.gif
yahoo.gif

und ich wünsche allen anderen gehackten auch soviel Glück mit ner schnellen Rückwickelung :victory

Liegt vielleicht auch daran das die Blizzard-Mitarbeiter mittlererweile wahre Profis im Wiederherstellen sind. Scheinbar gibts dort ja Leute die den ganzen Tag nichts anderes mehr machen.

Aber Gut für dich natürlich
smile.gif

Also , tip von mir, besorgt euch eine email die ihr NUR für eueren B-account benutzt,und lasst den unsichtbar im netz ,also nix posten usw, das erhöht euere sicherheit beträchtlich.

Mein Acc wurde heute Nacht auch gehackt. Sämtliche Chars frei von Gold, alles was zu verkaufen war, wurde verkauft.

Die Gildenbank wurde gegen 4.00 Uhr geleert .

Spiele mittlerweile auch schon ein paar Jahre, und hatte nie nen Problem.
Der Rechner ist sauber, und das Passwort hab ich auch mit 100 % Sicherheit keinem weiter gegeben.

Seit paar Wochen auf Battlenet umgestellt.

Vermutlich geht das über die e-mail-Adresse, die ja bei B-net dem Acoountnamen entspricht.

Habe nun ne neue E-mail Adresse besorgt, die ich ausschliesslich für WoW benutze, und für nix anderes.

Diese Adresse nirgens posten oder veröffentlichen. !!

Mein Acc wurde heute Nacht auch gehackt. Sämtliche Chars frei von Gold, alles was zu verkaufen war, wurde verkauft.

Die Gildenbank wurde gegen 4.00 Uhr geleert .

Spiele mittlerweile auch schon ein paar Jahre, und hatte nie nen Problem.
Der Rechner ist sauber, und das Passwort hab ich auch mit 100 % Sicherheit keinem weiter gegeben.

Seit paar Wochen auf Battlenet umgestellt.

Vermutlich geht das über die e-mail-Adresse, die ja bei B-net dem Acoountnamen entspricht.

Habe nun ne neue E-mail Adresse besorgt, die ich ausschliesslich für WoW benutze, und für nix anderes.

Diese Adresse nirgens posten oder veröffentlichen. !!

wooohoo wurde heute abend auch gehackt .... zum 2ten mal -.-

Soviel zu "is nur nen Spiel".
biggrin.gif

Die Keylogger, Spywarebastler sind bestimmt schwer beleidigt, dass sie buffed, mmo-champion und wowhead nicht zünftig verseuchen können. Was es dort an Daten zu holen gäbe. Huuiuiuiuiui. Echt bedauerlich, dass man so aufpassen muss, aber wenns nichts zu holen gäbe, würd der Thread nicht weiterleben.

Kann ebenfalls nur JEDEM Spieler den Authenticator ans Herz legen, den ich mir vor einer Woche für den iPod geholt habe.
Davor wurde bei einem meiner Accounts dauernd das Passwort geändert, welches ich kurz zuvor erst geändert hatte. Wie beim Tennis :I

Böses Etwas: Nee, wir nehmen: Boesesetwas!haha
Ich: Nee, wir nehmen Fahrzurhoelleduarsch12
Böses Etwas: Duhastspywareimpopo&$§§§
Ich:
sad.gif

Böses Etwas: Gott ist das armselig ! Was für ne Zeitverschwendung - geh mal Gold kaufen Du arme Sau !

Mein Zweitaccount war bereits aus Sicherheitsgründen gesperrt, da der Launcher oder was auch immer bei Blizz, einen Keylogger bei mir entdeckt hatte.

Tjo. Authenticator, Norton und ein GM-Ticket später war wieder heile Welt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiho. Mein Account wurde auch gehackt. Nach einem Ticket wurde er gesperrt. Und ich musste beweisen, dass es mein Account ist.
Hab ich getan. Formular ausgefüllt. Alles eingetragen, Scan meines Ausweises beigelegt, und nun bekam ich folgendes per Mail;

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für die Zusendung Ihrer Daten.

Um Ihren Account zum Spielen freigeben zu können, benötigen wir von Ihnen die Bestätigung, dass Sie Ihren Computer auf schädliche Software wie Viren oder Trojaner untersucht haben.

Um Ihren Computer vor Angriffen optimal zu schützen, sollten Sie folgende Punkte beachten.

Setzen Sie Windows ein, möchten wir Sie bitten, Ihr Betriebssystem stetig aktuell zu halten. Gehen Sie dazu auf die nachfolgend genannte Webseite von Microsoft und überprüfen Sie ob alle sicherheitsrelevanten Updates auf Ihrem System installiert sind. Wir empfehlen Ihnen, diese Webseite regelmäßig aufzusuchen.

Was soll ich nun tun? Dieser Mail antworten, oder darf ich wieder das Formular ausfüllen?

Bitte KEINE VERMUTUNGEN. Wäre sehr froh, wenn mir wer helfen würde, der das schon einmal gemacht hat. Auf hörensagen kann ich verzichten.
Danke.
smile.gif

Hi leute

mein account wurde gehackt und seit heute gesperrt...
nun wollte ich das webformular abschicken und da ist mir aufgefallen das ich nicht mehr genau weis wie meine antwort auf die geheimfrag war/ist^^
habe zwar verschiedene möglichkeiten (unter denen es auf jedenfall dabei ist) aber genau weis ich es leider nicht -.-
Nun zu meiner Frage:

Kann ich, obwohl mein Account gesperrt ist, bei Blizz anrufen und sie nach der Antwort fragen oder ist es sinnlos?

Wäre nett wenn mir jemand eine Antwort darauf geben könnte
smile.gif

Wenn du bei Blizzard anrufst und sagst das dein Account gehackt wurden ist, frägt dich der Blizzard Mitarbeiter erstmal nach deiner ID danach frägt er dich wo du wohnst (um das zu vergleichen was in deinem angaben stand) und danach sagt er dir die geheimfrage (deine lieblings farbe . . . oder was du halt gewählt hast) und du musst antworten, so war es bei mir zumindest, da ich mir einen neuen PC kaufen werde hab ich meinen mommentanen rechner soweit von allem befreit hab verschiedene anti vir/spyware zeuch drüber laufen lassen und den programmen zu folgen is mein rechner atm frei von schädlingen, bin mir da aber nicht 100% sicher x.x

Heyhi,
ich selber wurde auch letzte Woche gehackt...2mal^^(ich weiß, was ihr jetzt denkxD)
allgemein ist alles super gelaufen mit Blizzard. hatte meine items wieder. alle chars wurden wiederhergestellt
und gegenstände, die aus der GB entnommen wurden, wurden dem gildenleiter zugesand.
Klar, die bearbeitungszeit ließ wie immer zu wunschen übrig, aber dafür, dass in den letzten tagen (zumindest auf meinem server norgannon) so viel gehackt wurde, wars noch ok. erst recht wenn man liest wie lange andere auf ihren acc warten müssen
meeting.gif

beim ersten hack hats insgesammt 6 tage gedauert, bis ich wieder spielen konnte und alles wieder hatte.
natürlich hab ich ne firewall drauf und nen antivirus programm. hab mir nochn a-virustool runtergeladen und drüber gejagt. nichts desto trotz: einen tag später loggte ich ein und mein jäger(bergbauer) flog über TW. unmittelbar danach wurde ich ausgeloggt. als ich dann 20sec später wieder reinkam is er schon nen stück weitergeflogen^^
das ausgeloggt werden und wieder einloggen wiederholte sich noch 2mal.
während dessen hab ich den rechner von meiner freundin hochgefahren und auf der battle.net seite und meiner e-mail adresse das pw geändert.... und mir gedacht:
loggste über ihren pc bei dir ein, is sicherer und dann wirste auf deinem pc ja eh automatisch ausgeloggt.
ja pustekuchen,
der hacker hat parallel einen authenticator mit dem acc verbunden, so dass ich nich neu einloggen konnte. da der hacker aber auch mein pw braucht um ins spiel zu kommen, haben wir uns beide gegenseitig ausgesperrt, nur das ich den vorteil hatte über meinen pc im spiel online zu sein.
so konnte ich noch ingame nen ticket schreiben und hoffen, dass ich nicht ausgeloggt wurde^^
so wartete ich dann 3 std auf den gm. doch der meldete sich nicht, sondern sperrte den acc und ich flog raus.
naja nich so schlimm. hab das webformular ausgefüllt und nach sage und schreibe 3 tagen wurde ich wieder freigeschaltet und alle items und chars waren wieder da.

nochmal zurück zu den virenprogrammen:
viren-programme finden keylogger, malware,rogues usw meist nicht.
da müsst ihr euch echt nen programm runterladen, das sich dauf diese spezialisiert hat.
um eventuellem keylogger-geschrei entgegen zu wirken, verlinke ich hier keine download-seiten sondern liste euch einfach mal nen paar auf, die ihr euch sicher bei chip.de oder der plattform eures verteuens ziehen könnt, und gebe nen link auf nen blizzard blue-post, wo auch welche vorgeschlagen werden:

erstmal der blue post:
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=269487267
dort sind auch einige aufgelistet. sehr hilfreich!!!

dann die programme die ich benutzt habe:
------>Malwarebytes
------>Ad-Aware
------>Spybot - Search & Destroy
------>SpywareBlaster
wie gesagt, am besten bei chip.de runterladen und drüber laufen lassen.
es tut ja auch keinem weh, wenn ihr euch nen bisschen zeit nehmt und alle mal drüberlaufen lasst.

falls ihr noch fragen habt, könnt ihr mich auch gerne per PM anschreiben.

p.s.: hab nich mehr so viel zeit, deshalb les ich mir meinen text nich nochmal durch, also verzeiht eventuelle flüchtigkeitsfehler.

schöne grüße:

Ich_Baal

auch mein acc wurde gehackt... 3 tage nachdem ich einen shit battle-net account habe... 3 jahre lang nie probleme gehabt mit der alten anmeldung. gerade eine nette mail von blizz bekommen das der acc "permanent" gesperrt wurde...

weder gold gekauft, geschweige denn einen leveling-service in anspruch genommen... und mein MAC ist auch frei von viren, trojaner oder anderem zeug.

naja, formular ausgefüllt und wohl bis weihnachten auf eine antwort warten...

bei uns hat es auch den gildenleiter getroffen auf eu- norgannon, von seinen chars und alles von der GB bestimmt um die 50k g gemacht der hacker. hat auch alles durchlaufen lasen und sein pc is sicher er hat den battenet acc aber schon länger

SO wurde auch das erste mal jetzt gehackt ... ist das Zufall, dass ich erst seit 2 Tagen einen Bnet-Acc. habe? -.-

Hallo, habe ne kleine Frage.

Mein 2.-Account wurde schon vor laaaaaaa...anger Zeit gehackt (BC: 1. Arenasaison), habe mich allerdings nicht um die Rückholung gekümmert.

So ist er in Vergessenheit geraten, lange Zeit - bis...Montag.

Mich hat es gejuckt den Account wieder an meiner Seite zu haben. Also habe ich das Formular ausgefüllt und abgewartet.

Am Übernächsten Tag kam auch schon eine Antwort, mit der ich nicht rechnete. Der Mitarbeiter konnte aus meinem Formular nicht herauslesen, um was es in meiner Beanstandung ging (Zur Erinnerung, man muss auswählen, welches Problem man hat, CD-Key, ACC-Name, etc. angeben) und wollte, dass ich noch einmal mein Problem ausführlicher beschreibe (noch ausführlicher? Ich habe doch die 1000 Zeichen ausgenutzt - ohne Geschwall?!) sowie die Daten noch einmal angebe.

Nungut, hab ich gemacht und darauf wieder eine nicht erwartete Antwort bekommen (das war gestern). Der gleiche Mitarbeiter sendete mir einen Link zu einer Kundenbefragung (ob ich zufrieden mit dem Service war, ob mein Problem gelöst wurde und Vergleiche mit anderen Supports). Den habe ich auch ausgefüllt (natürlich die Frage, ob mein Problem gelöst wurde, mit Nein beantwortet) und bisher nichts mehr von Blizzard gehört.

Jetzt meine Frage. Ist das Problem für o.g. Mitarbeiter gelöst und wurde mein Fall zu den Akten gelegt? Oder ist die Sache mit der Kundenbefragung vor Bearbeitung des Problemes normal?

Ich werde einfach weiter abwarten, hoffe aber um Aufklärung eurerseits
wink.gif

Danke schonmal!

P.S. Nein, ich habe nicht beim Rechnungssupport angerufen, da ich diesen Weg für aussichtslos hielt. Ich kann mir nämlich nur vorstellen, dass mir der Blizzardmitarbeiter den Link für dieses Formular geben wird. Mehr nicht.

LG obstler

Hallo, habe ne kleine Frage.

Mein 2.-Account wurde schon vor laaaaaaa...anger Zeit gehackt (BC: 1. Arenasaison), habe mich allerdings nicht um die Rückholung gekümmert.

So ist er in Vergessenheit geraten, lange Zeit - bis...Montag.

Mich hat es gejuckt den Account wieder an meiner Seite zu haben. Also habe ich das Formular ausgefüllt und abgewartet.

Am Übernächsten Tag kam auch schon eine Antwort, mit der ich nicht rechnete. Der Mitarbeiter konnte aus meinem Formular nicht herauslesen, um was es in meiner Beanstandung ging (Zur Erinnerung, man muss auswählen, welches Problem man hat, CD-Key, ACC-Name, etc. angeben) und wollte, dass ich noch einmal mein Problem ausführlicher beschreibe (noch ausführlicher? Ich habe doch die 1000 Zeichen ausgenutzt - ohne Geschwall?!) sowie die Daten noch einmal angebe.

Nungut, hab ich gemacht und darauf wieder eine nicht erwartete Antwort bekommen (das war gestern). Der gleiche Mitarbeiter sendete mir einen Link zu einer Kundenbefragung (ob ich zufrieden mit dem Service war, ob mein Problem gelöst wurde und Vergleiche mit anderen Supports). Den habe ich auch ausgefüllt (natürlich die Frage, ob mein Problem gelöst wurde, mit Nein beantwortet) und bisher nichts mehr von Blizzard gehört.

Jetzt meine Frage. Ist das Problem für o.g. Mitarbeiter gelöst und wurde mein Fall zu den Akten gelegt? Oder ist die Sache mit der Kundenbefragung vor Bearbeitung des Problemes normal?

Ich werde einfach weiter abwarten, hoffe aber um Aufklärung eurerseits
wink.gif

Danke schonmal!

P.S. Nein, ich habe nicht beim Rechnungssupport angerufen, da ich diesen Weg für aussichtslos hielt. Ich kann mir nämlich nur vorstellen, dass mir der Blizzardmitarbeiter den Link für dieses Formular geben wird. Mehr nicht.

LG obstler

nein nein die leute da sind ganz nett die helfen dir wirklich, wenn nicht maulste sie halt im telefon zu, wofür gibts schimpfwörter??
XD joke^^
jester.gif

ruf einfach an
warten bringget nix

Ich wurde auch gehackt
hatte mit kumpels über skype noch gelabert, und bin dann Einkaufen gegangen hatte mich ausgeloggt usw.
Als ich vom einkaufen wiederkam hat ne wiele gedauert 2-3 std oder so ka. und wieder kontakt in skype hatte und sagte bin zurück vom einkaufen.
Meinte ein kumpel von mir" wie du warst weg vorhin warste noch online und hast die gilde verlassen und net geantwortet ect."

versuchte mich einzulogen aber kamm erst garnet online, als ich es schaffte on zu kommen war die frühe freude auch schon weg...
Alle meine chars gelöscht auf allen realms.

Hotline angerufen in das geläutert ect.
und innerhalb einer halben std waren all meine chars wieder herrgestellt.
Das was vk wurde ect. wurde mir dann ingame von einem Gm mit viel zeit wiederhergestellt.

Zurück