Heyhi,
ich selber wurde auch letzte Woche gehackt...2mal^^(ich weiß, was ihr jetzt denkxD)
allgemein ist alles super gelaufen mit Blizzard. hatte meine items wieder. alle chars wurden wiederhergestellt
und gegenstände, die aus der GB entnommen wurden, wurden dem gildenleiter zugesand.
Klar, die bearbeitungszeit ließ wie immer zu wunschen übrig, aber dafür, dass in den letzten tagen (zumindest auf meinem server norgannon) so viel gehackt wurde, wars noch ok. erst recht wenn man liest wie lange andere auf ihren acc warten müssen
beim ersten hack hats insgesammt 6 tage gedauert, bis ich wieder spielen konnte und alles wieder hatte.
natürlich hab ich ne firewall drauf und nen antivirus programm. hab mir nochn a-virustool runtergeladen und drüber gejagt. nichts desto trotz: einen tag später loggte ich ein und mein jäger(bergbauer) flog über TW. unmittelbar danach wurde ich ausgeloggt. als ich dann 20sec später wieder reinkam is er schon nen stück weitergeflogen^^
das ausgeloggt werden und wieder einloggen wiederholte sich noch 2mal.
während dessen hab ich den rechner von meiner freundin hochgefahren und auf der battle.net seite und meiner e-mail adresse das pw geändert.... und mir gedacht:
loggste über ihren pc bei dir ein, is sicherer und dann wirste auf deinem pc ja eh automatisch ausgeloggt.
ja pustekuchen,
der hacker hat parallel einen authenticator mit dem acc verbunden, so dass ich nich neu einloggen konnte. da der hacker aber auch mein pw braucht um ins spiel zu kommen, haben wir uns beide gegenseitig ausgesperrt, nur das ich den vorteil hatte über meinen pc im spiel online zu sein.
so konnte ich noch ingame nen ticket schreiben und hoffen, dass ich nicht ausgeloggt wurde^^
so wartete ich dann 3 std auf den gm. doch der meldete sich nicht, sondern sperrte den acc und ich flog raus.
naja nich so schlimm. hab das webformular ausgefüllt und nach sage und schreibe 3 tagen wurde ich wieder freigeschaltet und alle items und chars waren wieder da.
nochmal zurück zu den virenprogrammen:
viren-programme finden keylogger, malware,rogues usw meist nicht.
da müsst ihr euch echt nen programm runterladen, das sich dauf diese spezialisiert hat.
um eventuellem keylogger-geschrei entgegen zu wirken, verlinke ich hier keine download-seiten sondern liste euch einfach mal nen paar auf, die ihr euch sicher bei chip.de oder der plattform eures verteuens ziehen könnt, und gebe nen link auf nen blizzard blue-post, wo auch welche vorgeschlagen werden:
erstmal der blue post:
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=269487267
dort sind auch einige aufgelistet. sehr hilfreich!!!
dann die programme die ich benutzt habe:
------>Malwarebytes
------>Ad-Aware
------>Spybot - Search & Destroy
------>SpywareBlaster
wie gesagt, am besten bei chip.de runterladen und drüber laufen lassen.
es tut ja auch keinem weh, wenn ihr euch nen bisschen zeit nehmt und alle mal drüberlaufen lasst.
falls ihr noch fragen habt, könnt ihr mich auch gerne per PM anschreiben.
p.s.: hab nich mehr so viel zeit, deshalb les ich mir meinen text nich nochmal durch, also verzeiht eventuelle flüchtigkeitsfehler.
schöne grüße:
Ich_Baal