Euer Account wurde "gehackt" - Was Tun?

Hallo, diese E-mail habe ich von donotreply@blizzard.com bekommen. Ich finde es sehr gut gemacht, deswegen warne ich euch, nicht darauf reinzufallen. Woher erkennt man das? Das English ist nicht optimal gewählt und habe mich nicht vom Link aus eingeloggt sondern von battlenet Seite und mein Pass funzt noch. Deswegen...Fälschung. Bei Redirect wird der Link geblockt und als Betrug erkannt, aus der E-Mail aber kommt man auf einer wirklich perfekten Kopie der Blizz Website, und der Domain ist auch halbwegs glaubwürdig. (www.worldofwarcraft-management.com) Fallt nicht darauf rein,

Lg
________________________________________________________________________________
___

Greetings!
This is an automated notification regarding the recent change(s)
made to your World of Warcraft account. Your password has recently been modified through the Password Recovery website.
*** If you made this password change, please disregard this notification.
However, if you did NOT make changes to your password we recommend you Login verify your password:
[entfernt]
Account security is solely the responsibility of the account holder.
Please be advised that in the event of a compromised account, Blizzard representatives typically must lock the account.
In these cases the Account Administration team will require faxed receipt of ID materials before releasing the account for play.
Regards,
The World of Warcraft Support Team Blizzard Entertainment

Omg du findest das gut gemacht, wer das net erkennt gehört gehackt, und dafürn Thread aufzumachen is auch unnötig, Pishing ist jeden tag angesagt man muss net jedesmal sagen wenns ne neue addresse oda email gab oda sonstwas..

Omg du findest das gut gemacht, wer das net erkennt gehört gehackt, und dafürn Thread aufzumachen is auch unnötig, Pishing ist jeden tag angesagt man muss net jedesmal sagen wenns ne neue addresse oda email gab oda sonstwas..

omg bist du immer so angriffslustig nur weil einer es nötig hat die community zu warnen? denk dran wow ist game ab 12 jahre und es gibt menschen egal ob jung oder alt die das noch nicht verstehen...ganz besonders kinder.

Ich bin froh dass es Leute gibt die einander HELFEN wollen, wenn sie es für nötig empfinden. Ich mag dafür die Sorte nicht, die solche Guten Seelen noch eines besseren belehren wollen! Es ist eine gut gemeinte Warnung, solche sollte man honorieren und unterstützen nicht fertig machen! Sonst wird beim nächsten mal eine wirklich nützliche Hilfestellung nicht mehr angebracht...

das wäre schon fast genauso als wenn du zu deiner oma sagt .."tja alde warum machste den auch beim gewinnspiel mit...jetzt musste die kaffeefahrt mitmachen und 500 euro bezahlen um nen billigen porzellan teller zu kaufen damit du ne weltreise gratis gewinnst"

Mich würde vor allem mal interessieren, wie diese dubiosen Chinesen an eure Emailadressen kommen ( Es sollten sich hier nur jene angesprochen fühlen, die schon solch eine Email erhalten haben).
Wahrscheinlich nehmen sie die bei Ebay hinterlegte Email ihrer Stammkunden ;-)

Ahjo, gibt sicher immer wieder welche, die drauf reinfallen.
Für solche Fälle kann ich echt nur den Authenticator empfehlen:
http://bit.ly/7c5frp
Damit ist man selbst als Unwissender vor allem geschützt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es ja auch wohl gut das die Leute sich gegenseitig warnen, allerdings ist es echt übertrieben jeden Tag nen Thread aufzumachen wo sowas drin steht. Es gibt kein Tag der vergeht wo man auf der ersten Forum Seite nicht was von phishing ließt und das ist irgendwann schon nervend, zumal überall das selbe drin steht von wegen Blizz fragt nich nach PW usw. Das sollte eigentlich jeder alles wissen

Greetings!
This is an automated notification regarding the recent change(s)
made to your World of Warcraft account. Your password has recently been modified through the Password Recovery website.
*** If you made this password change, please disregard this notification.
However, if you did NOT make changes to your password we recommend you Login verify your password:
[entfernt]
Account security is solely the responsibility of the account holder.
Please be advised that in the event of a compromised account, Blizzard representatives typically must lock the account.
In these cases the Account Administration team will require faxed receipt of ID materials before releasing the account for play.
Regards,
The World of Warcraft Support Team Blizzard Entertainment

genau so leicht durchschaubar wie der ganze andere sche*ß

Ich kann nur immer wieder raten:
Nich auf alles draufklicken was einem unter den Cursor kommt und für den Wow-Account eine eigene Mailadresse zulegen.

Seitdem hatte ich keine Probleme mehr mit solchen Mails. Bitte verzeih wenn ich diesen Thread nun melde, denn es gibt wahrlich genug davon und Blizzard warnt sogar in dem Newspaket vom Loginbildschirm.

Tante Edit ist sehr erstaunt über das Verschieben verschiedener Posts. Hier hab ich nämlich heute Morgen nicht reingepostet Oo

Meinen haben sie gestern wohl auch gehackt und mit einem Authentificator verbunden so das ich netmal in die accverwaltung komm - mail an Blizz is schon raus, aber mal ganz ehrlich wie lange brauchen die zum antworten? 24h sind rum und noch keine Antwort ich bin schon etwas angepi....
Wie lang hats bei euch gedauert?

Meinen haben sie gestern wohl auch gehackt und mit einem Authentificator verbunden so das ich netmal in die accverwaltung komm - mail an Blizz is schon raus, aber mal ganz ehrlich wie lange brauchen die zum antworten? 24h sind rum und noch keine Antwort ich bin schon etwas angepi....
Wie lang hats bei euch gedauert?
Montag früh abgeschickt und Donnerstag hatte ich den Account. Gegenstände werden wieder hergestellt...wobei nur meine äxte für das second gear fehlt. Außerdem weiß ich dass mein Account von einem China Farmer gehackt wurde denn als ich einloggte fand ich folgendes:
-25 Frostlotus
-27 Äonenleben
-600 Lichblüte
-550 Eisdorn
- Alle Freunde entfernt und nur noch ein Liutuzi in der Freundesliste^^
Alle Sachen für 2700g verkauft
smile.gif
<3 Danke Chinafarmer...und das Gold welches ich vorher hatte kriege ich auch ganz erstattet
smile.gif

also ich wolte mich grad in WoW einlogen,pw eingegeben usw. aber wenn ich login drück, kommt so eine nachricht" Authenticator-Code..Bitte geben sie den genrierten Digitalcode ein"
kann mir wer helfen?
sorry.gif
sorry.gif

gz zum gehackt worden sein.

Bei Blizz anrufen und die sache klären, da wir WE haben wird das vor Montag nix.. Schade da hat dir nen hacker wohl das Wochenende versaut.

mfg

Über mir da würd ich aufpassen.^^ Ich wurde auch gehackt und als bot missbraucht und hatte dann diverse 1000g mehr als ich wieder an meinen Acc kam. Dann wurde ich ne weile später von blizz permanent gebannt
wink.gif
wegen goldhandel, was natürlich schwachsinn ist. Dann hab ich denen ne Mail geschickt von wegen jaa... das .. war der Bot ?? Das haben die dann auch verstanden und mich freigeschalten, nur das extra Gold war weg.
tongue.gif

Da nimmst du deinen authenticator und gibtst den Code ein der auf dem Display angezeigt wird und fertig ist die Laube.

Wenn Du keinen Authenticator hast, wirds haarig. Dann GM bzw. Hotline anschreiben bzw. rufen. Dann wurde vll deine Acc gehackt oder jemand hat Dir, ohne dein Wissen, was "Gutes" getan.

Halte dich an diesen Beitrag:
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=29858
bzw
&#9658;&#9658;&#9658; Account kompromittiert? Hier klicken &#9668;&#9668;&#9668;
http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...50485&sid=3

Fülle das Webformular aus und weise auch dadrauf hin, dass der Authenticator den Account hinzugefügt wurde. Danach dauert es durch die hohe Auslastung aber noch einige Werktage Bearbeitungszeit.

Besonders wichtig, ist es deinen Rechner wieder sauber zu kriegen, falls du die Daten nicht auf einer Phishingwebseite oder per Phishingmail selbst weitergegeben hast.
Mehr zur Sicherheit ist auch hier zu finden:
PC Sicherheit
http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...87267&sid=3

MfG Amdosh

Zurück