Euer Account wurde "gehackt" - Was Tun?

O.o wie, die Hacker holen sich jetzt echt schon dieses digitalen Authenticator O.o?
Ohh man, der Goldbedarf muss ja echt übel sein *kopfschüttel*
dabei war doch Goldfarmen nie so einfach wie heutzutage, alleine für die Dailys bekommt na doch schon reichlich.....

@ TE

tut mir leid für dich :-(

O.o wie, die Hacker holen sich jetzt echt schon dieses digitalen Authenticator O.o?
Ohh man, der Goldbedarf muss ja echt übel sein *kopfschüttel*
dabei war doch Goldfarmen nie so einfach wie heutzutage, alleine für die Dailys bekommt na doch schon reichlich.....

@ TE

tut mir leid für dich :-(

Klar haben die das Teil, du kannst einen Authenticator beliebig vielen Accounts zuweisen.

Also: Accdaten besorgen-einloggen-Authenticator zufügen, nächster Acc pls. usw.usw.usw

Hallo das selbe war gestern bei mir mein ganzer account geräumt alles verkauft die meisten charaktere nackt oder nur mit den gebundenen items. Dabei habe ich auf das Battlenet-Account umgestellt das soll ja so sicher sein. Account habe ich gleich am selben Tag bekommen du solltest auf jedenfall dein Computer mit verschiedenen Virenscannernwie Bitdefender A-Squared free und malwareprogrammen wie malwarebytes scannen alle updates durchführen und den wtf cache und interface ordner löschen benutze keine programme wie curse client wow-matrix oder buffedclient

Klar haben die das Teil, du kannst einen Authenticator beliebig vielen Accounts zuweisen.

Also: Accdaten besorgen-einloggen-Authenticator zufügen, nächster Acc pls. usw.usw.usw

die spacken -.- nu habense meinen acc schon wieder...d.h acc gehackt und authenticator hinzugefügt....diese idioten

hallo leute,jaaaaaaa ich weis immer diese wiederholten geschichten!
ich möchte eher eine kuriose sache los werden.
eine gildenmitglied und mitlerweile freundin ist wohl heut nacht gehackt worden.
festgestellt habe ich das nur weil sie nicht antwortete aber die ganze zeit on war,gildenfächer leer,degradiert worden aber immernoch on.
der jenige hält sich die ganze zeit im sholarbecken auf...heißt für mich on aber spielt nicht :-)
achso,hat noch nen twink von ihr rausgeholt und mit ihr ne neue gilde gegründet
von so etwas konnte ich bei euch nichts lesen..immernur...gehäckt
schönen tag noch

Hallo das selbe war gestern bei mir mein ganzer account geräumt alles verkauft die meisten charaktere nackt oder nur mit den gebundenen items. Dabei habe ich auf das Battlenet-Account umgestellt das soll ja so sicher sein. Account habe ich gleich am selben Tag bekommen du solltest auf jedenfall dein Computer mit verschiedenen Virenscannernwie Bitdefender A-Squared free und malwareprogrammen wie malwarebytes scannen alle updates durchführen und den wtf cache und interface ordner löschen benutze keine programme wie curse client wow-matrix oder buffedclient

Es ist nicht sicher weil theoretisch sich nichts ändert . Wenn der Hacker deine login Daten hat aus eMail Addy und pw dann kann er dennoch rein , halt wie bisher.

Es ist nur dann sehr sicher wenn du den Authen... hast. Weil dir damit ein zusätzlicher Code generiert wird der nur (glaub) 10-20 sec gültig ist.
Den code gibts nach dem eigentlichen Login ein.

Tja, mich hats dann nach fast vier Jahren auch erwischt -.-

Habe ein paar Monate pausiert, dann den Account in nen battlenet Account umgewandelt .. zwei Tage später isset passiert ...
Hab das über ne Mail von Blizz getan, die sah so echt aus. Kam auch von Blizzard Entertainment [Newsletter@email.blizzard.com].

Ich arbeite in der Bank EDV und gerade ich hätts wissen müssen -.- aber die Mail war auf deutsch und so. Naja so is das halt.
Hab schon die Mail mit Daten und Ausweiskopie abgesetzt, hoffe ich bekomm wenigstens mein Equip und mein Gold wieder.

Is zwar alles net schön, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ... is immerhin nur ein Spiel und Folgekosten entstehen ja Gott sei
dank ooch nich.

In diesem Sinne mein Mitleid an alle Leidensgenossen ...

Das besste ist wirklich Blizzard Authenticator zu kaufen!
Ich hatte das Teil gekauft, nach dem ich 24h 2x gehackt wurde...
Blizzard Authenticator kann man an beliebig viele Accounts binden und es ist einfach unmöglich
Account dann zu hacken. Habe schon selber versucht im Handelsfenster mein Login zu posten
und natürlich, konnte mich keiner kicken, also 100% sicher
smile.gif

Hier noch mal Links für euch!
http://eu.blizzard.com/store/details.xml?id=221003617
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid...-All-Categories

Wenn man sein Account wieder haben will. Einfach Webformular ausfüllen, Persokopie/Führerschein/Reisepass beifügen und abschicken.
Habe nach 2Tagen Account wieder gehabt, per Telefon geht es auch sehr fix wenn man alles per Telefon angeben und bestätigen kann.

MfG Quia

hallo leute,

tja ich gehör dann auch zu denen, dessen account am 20. bzw 21. gehackt worden ist!

Was mich nur wundert, dass erst mein pc nicht mehr ging und danach wurde ich gehackt.

Ich weiß nich ob es da irgendein Zusammenhang geben kann, mich würde aber mal
interessieren ob wer gehackt wurde und sein pc vorher auch nicht mehr ging... ??

tja und welche hotline ruft ihr denn an? die 0800-1210242 oder so ähnlich ist seit dem 20. nicht
erreichbar und wie hat die account-wiederherstellung per telefon funktioniert? musste
man da dann ne perso-nr. durchgeben?

weil mein problem ist das ich dummerweise auch noch mein portemonaie verloren hab (ja frohe weihnachten....)
d.h. perso hab ich leider kein, reisepaß logischerweise abgelaufen und blizz hat auch noch ne alte adresse von mir, also
können die mir auch nichts zuschicken......

sry falls das schon irgendwo steht, bin grad bei eltern und hab nich viel zeit

also danke wenn wer helfen kann, bin grad ziemlich angepisst ohne wow, pc und geldbörse
crying.gif

grüße aus hannover

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte da eine kleine Frage am rande:

Mein Account wurde auch vor längerer Zeit gehackt, hab ne Mail bekommen, Acc wurde 3 Tage gesperrt, alles zurück und wunderbar. Nur stand in der Mail, das es meine letzte Verwarnung sei (ja, ich raufbold hatte vorher schon ein paar weil es mit mir durchging). Aber nachdem mein Account ja wieder geht und alles wiederhergestellt wurde, frage ich mich ob diese Verwarnung zurückgezogen wurde.
Denn wer weiß, wenn mal wieder irgendeine kleinigkeit passiert, hoffe ich das mein Account dann nicht für immer gesperrt wird.
Hat da vielleicht schon jemand Erfahrung machen können das so eine nicht verschuldete Verwarnung (hab mich ja schließlich nicht selber gehackt) wieder annuliert wird?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, daß es nur der WoW Account ist. Wie macht ihr das mit Euren Kontodaten oder EC-/Kreditkarten-PIN?
Im Netz sollte man vielleicht etwas sensibler mit seinen Daten umgehen und auch etwas paranoid sein.
wink.gif

Trotzdem noch besinnliche Feiertage.

Gut, daß es nur der WoW Account ist. Wie macht ihr das mit Euren Kontodaten oder EC-/Kreditkarten-PIN?
Im Netz sollte man vielleicht etwas sensibler mit seinen Daten umgehen und auch etwas paranoid sein.
wink.gif

Trotzdem noch besinnliche Feiertage.

Genauso? Ich hab die aktuellste Antiviren Software drauf, Firewall, lösche dubiose E-Mails und gebe meine Daten weder weiter noch klicke ich auf Links in E-Mails und gebe dort diese ein. Ich nutze immer Bookmarks von den echten Seiten.
Und wie du siehst, wurde ich dennoch letzten Monat gehackt. Habe Feb 2005 mit WoW angefangen und wurde nie gehackt. Das PW war seit 2005 das selbe (kann man nun denken was man will drüber, wenn es aber ganze 4 Jahre nicht gehackt wurde, wars wohl sicher genug) und als ich auf Battle.net umgestellt habe, passiert mir sowas. Und das genau an dem Tag als das Accountsystem down war und umgestellt wurde. Mein PW wurde komischerweise geändert obwohl das Accountsystem down war. Und da soll mir mal einer sagen Blizzard wäre nie an etwas schuld. Ich war es jedenfalls nicht, weil ich mich so gut es geht schütze.

Aber nunja, ne Antwort auf meine kleine Frage wäre ganz nett. Ich glaube wir brauchen nicht nochmehr Leute die uns vorhalten wie "leichtsinnig" wir doch mit unseren Daten umgehen. Früher dachte ich auch so, aber wer einmal gehackt wird und sich so gut es geht schützt, wird anders drüber denken.

Moin liebe buffies ich kam grad von einer weihnachtsfeier wollte mich gut gelaunt in meinen WoW b-nett acc einlogen und bekomme die tolle meldung ich solle den generierten authenticator key eingeben welchen ich nicht besitze und da ich auch nicht an meine acc verwaltung komme da ich dort ebenfalls diesen key eingeben sollte kann ich dort auf nichts ändern.
und an den netten blizzard support komme ich vor montag auch nicht.
nen kumpel versucht grad ingame nen gm zu erreichen (haha guter scherz ich lach später wir kennen die gm´s-.-)

hat schon jemand diese tolle erfahrung mit der "neuen" varriannte gemacht? oder kann mir sagen ob ich den support auch auserhalb der öffnungszeiten erreichen kann?

mfg blut

p.s. SuFu hat nichts ausgespuckt oder ich war zu blöd
jester.gif

Hallo!

Mir ist folgende aktion passiert, und bitte um hilfe bzw rat?!

Als ich mich am Mittwoch den 23.12 in WoW einloggte, bekamm ich nach ca 5min eine Nachricht von einem GM (Cannyrej) das mein Acc für 24.std gesperrt werden soll und ich weitere Infos per email erhalten sollte.. Und flog dann sofort aus dem Spiel..

Kurz danach checkte ich dann meine emails, und bekamm dann das zu hören:

Sehr geehrter Kunde,

wir setzen Sie hiermit darüber in Kenntnis, dass wir Ihren World of Warcraft Account leider vorübergehend sperren mussten.

Account: ...
Datum des Verstoßes: 23/12/2009
Art des Vergehens: Verstoß gegen unsere Nutzungsbestimmungen
Betroffene® Charaktername(n): Natras
Hergang: Fremdzugriff auf einen anderen Account
Maßnahme: Accountsperrung für 24 Stunden

Wir bedauern, dass wir diese Maßnahme ergreifen mussten. Es ist jedoch im Interesse der World of Warcraft-Community und der Integrität des Spiels. Nachdem die Sperrfrist abgelaufen ist, können Sie wieder auf den World of Warcraft Servern spielen.

Ich schrieb dann sofort eine email an Blizz, wo ich alles erklärte und mit der frage was da los ist...
(Worauf ich bis jetzt immer noch keine Antwort erhalten habe)

Nach den 24std. sperrzeit ,also am nächsten Tag, loggte ich mich wieder ein und sah das mir der GM knapp 13.500 Gold von meinem Charakter genommen und eine Nachricht hinterlassen hat.. Wo drin stand, das er mir das Gold genommen habe wegen eines Betrugfalls..

So... Jetzt würde mich mal Interessieren was das soll, und ich möchte mein Gold wieder haben...

Nur was kann ich tun??? Ich habe damit nichts zutun, und weiß garnicht was los ist.. Ich spiele 2 Jahre WoW und mir ist sowas noch nie passiert...

Bitte um hilfe...

MfG

Hatte das selbe vor genau einer Woche. Anrufen beim Support kannste knicken, die Leitungen sind IMMER ausgelastet. Ein Webformular schreiben in dem du schilderst was los ist. Ich kann immer noh nciht spielen, da verlangt wird dass ich einen Bnet account in einen Bnet account wandle... weiß nicht ob das bei mir der einzelfall ist oder obs dann bei jedem vorkommt

Ruf beim Support an und schilder ihnen es so wie hier erklärt und lass dir helfen..
Immer höfflich und Sachlich bleiben, aber seinen unmut kund tun..

Zurück