Euer Account wurde "gehackt" - Was Tun?

Groß und Kleinschreibung bringt nichts. Selbst wenn du das machst, kannste alles groß oder alles klein schreiben und hast trotzdem Erfolg beim Log-In...
In meiner Gilde hat es auch aktuell 2 Leutchen erwischt, auch das erst mal überhaupt, seit sie WoW spielen. Und sie wissen auch nicht wie das passieren konnte, ähnlich deinem Fall.
Schon seltsam, was da zur Zeit abgeht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Newmerlin

Im Grunde hat es nichts mit WoW zu tun, das ist reiner Zufall.
Jemand, der Spam oder in diesem Fall gefälschte Blizzard-Emails verschickt, nutzt natürlich nicht seine eigene Emailadresse als Absender.
Man nimmt dafür eine x-beliebige Emailadresse, egal ob es die wirklich gibt oder nicht. In diesem Fall war es deine.

Nun wird die Spam-Email per Verteiler versandt. Die Empfängeradressen stammen meist von Adressverkäufern oder Bots, die im Netz Emailadressen farmen.
Diese Verteiler sind aber nicht immer taufrisch, einige Adressen existieren nicht mehr oder der Spamfilter des Empfängers blockt ab.
Der (vermeintliche) Absender erhält nun den Hinweis über den fehlgeschlagenen Versand ... das bist in diesem Fall du.

Schlimmstenfalls erhältst du noch einige ganz böse Emails von Leuten, die denken DU wärst der Dreckskerl, der versucht die WoW-Accountdaten auszuspionieren.
Aber wie gesagt, es ist reiner Zufall, dass es mit WoW zu tun hat. Ebenso hätte der Spammer "V|AGRA", "Geile Schl..." und "Enlarge your P..." - Emails versenden können.

PS. ich red aus Erfahrung. Ist mittlerweile "Tagesgeschäft" da meine Emailadresse so einfach gestrickt ist wie vergleichsweise online@gmx... und daher oft in Spam-Emails als Absender missbraucht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Mal kurz was für die leute die meinen, das es immer nur einfache Passwörter trifft:
Einem Keylogger ist es egal wie lang das passwort ist. Auch wenn du die ganze tastatur in unterschiedlicher reinfolge als PW nimmst, loggt es der Keylogger mit. Er loggt außerdem deinen Benutzernamen bzw. die e-mail adresse.
Die meisten Keylogger werden auch nicht von Virenprogrammen erkannt. Von daher ist es sehr sinnvoll, immer auf ja zu klicken, wenn sowas kommt wie "passwort merken?" weil: was man nicht eingeben muss, kann der Keylogger nicht mitloggen.
Seit dem man immer seine e-mail adresse bei Blizz neu eingeben muss wurde ich enmal gehackt und habe derzeit das Problem das ich meinen Authenticator code eingeben soll ohne einen zu besitzen.

naja, mfg und so, ne ^^

Mit einem GM muss man da nicht sprechen.
Die wieder hergestellten Sachen landenn allsamt im Postfach und liegen dort max. 90 Tage rum.

die sachen an sich ja ...... es steht auch in der Post die man InGame bekommt ..... wenn man feststellt das doch noch was fehlt , das man dann einen GM ansprechen soll um dies nochmals überprüfen zu lassen.

Wie immer.... 13 Euro im Monat ausgeben und keine 6 Euro für den Autheticator investieren wollen. Leute... mehr als euch anraten kann man es nicht. Selbst wenn 1000 Trojaner auf den Rechner sind, der Account ist dann immer noch sicher.

da sind wir wieder .....

warum sollte ich als Kunde nochmals für die Sicherheit zahlen ?? und dann noch mit begrenzten Möglichkeiten.
Für diverse sicherheit bei Banken zahl ich ja auch nichts extra . Weder beim erwerb meine Karte noch bei einer Kreditkarte selbst dann nicht wenn diese karte gestohlen wird oder sonst wie abhanden gekommen ist.

P.S.: ich hab den Authenticator

da sind wir wieder .....

warum sollte ich als Kunde nochmals für die Sicherheit zahlen ?? und dann noch mit begrenzten Möglichkeiten.
Für diverse sicherheit bei Banken zahl ich ja auch nichts extra . Weder beim erwerb meine Karte noch bei einer Kreditkarte selbst dann nicht wenn diese karte gestohlen wird oder sonst wie abhanden gekommen ist.

P.S.: ich hab den Authenticator

Dein Haus hat auch ne Tür, die du abschließen kannst aber manche holen sich noch Fenstergitter, nen teures spezial Schloss, etc.
wink.gif

Eine gewisse Sicherheit ist ja da, nur kann es sein, dass du fehler machst und diese dann nicht mehr gegeben ist. Der der Authentiblabup liefert halt 100%ige Sicherheit.

Also für die Leute, die keien Kreditkarte haben:
Meine Eltern haben eine (also für die "Jüngeren"). Desweiteren können vielleicht Freunde oder Verwandte eine haben. Bei mir bestellt meine Freundin, 2x so nen Ding, weil ihr Vater ne Kreditkarte hat. Auch bietet einer bei uns aus der Gilde an, so nen Teil zu bestellen und dann zu verschicken. Natürlich muss dafür aber auch ein gewisses vertrauen in der Gilde herrschen. Wobei sich bei uns viele im RL kennen.

Möget ihr alle euren Account schnell wieder bekommen und der Rest nicht gehackt werden. mfg

hi Leute, ich weis ja nicht, ob es mich beruhigen soll, das es noch so viele mehr mit diesem problem gibt. Ich wurde auch gehacked. Aber der typ war mal total dreist. Ich hatte ne woche nicht wow gezocked, sondern die 7 frei tage Daoc ausgenutzt. Am 20.01. rief mich mein Sohn an und frage mich warum ich nicht antworte. Und Grz zur 75. Ichsagte, ne meiner ist erst 73. Er sagte, du warst doch eben on, ich habe dich angeschrieben, du hast aber nicht reagiert. das habe ich dann gleich mal gecheckt. er wurde tatsächlich weiter gespielt. 2 lvl weiter. Aber invent leer, Kohle weg. Und ein Mule Chars extra. Ich habe direkt pw geändert, rechner gescant und bei blizz per online form gemeldet. Heute kommt ne mail das der Account permanent Geband ist, wengen 3th party tool nutzung. Ich meine wie scheisse kann man sein. die sehen die loggs, die können auch sie geloggten ips sehen, und sehen dann, das in der zeit von ganz wo anderes geloggt wurde. Naja einmal mit Profis. Aber wenn das so lange dauert, ist dann die bezahlte Zeit auch rum? Oder wird man dann für den schaden den man noch hat, bestrafft?

hi Leute, ich weis ja nicht, ob es mich beruhigen soll, das es noch so viele mehr mit diesem problem gibt. Ich wurde auch gehacked. Aber der typ war mal total dreist. Ich hatte ne woche nicht wow gezocked, sondern die 7 frei tage Daoc ausgenutzt. Am 20.01. rief mich mein Sohn an und frage mich warum ich nicht antworte. Und Grz zur 75. Ichsagte, ne meiner ist erst 73. Er sagte, du warst doch eben on, ich habe dich angeschrieben, du hast aber nicht reagiert. das habe ich dann gleich mal gecheckt. er wurde tatsächlich weiter gespielt. 2 lvl weiter. Aber invent leer, Kohle weg. Und ein Mule Chars extra. Ich habe direkt pw geändert, rechner gescant und bei blizz per online form gemeldet. Heute kommt ne mail das der Account permanent Geband ist, wengen 3th party tool nutzung. Ich meine wie scheisse kann man sein. die sehen die loggs, die können auch sie geloggten ips sehen, und sehen dann, das in der zeit von ganz wo anderes geloggt wurde. Naja einmal mit Profis. Aber wenn das so lange dauert, ist dann die bezahlte Zeit auch rum? Oder wird man dann für den schaden den man noch hat, bestrafft?

Also deine Spielzeit läuft ganz normal weiter, die bekommst du nicht zurückerstattet. Und da das bei Blizzard min. eine Woche dauern kann bis sie deinen Fall bearbeiten werden sie noch nicht wissen, dass dein Account geklaut wurde; wenn jetzt der Dieb einen Bot oder sonstwas benutzt wird Blizzard den natürlich bannen.

...die sehen die loggs, die können auch sie geloggten ips sehen, und sehen dann, das in der zeit von ganz wo anderes geloggt wurde. Naja einmal mit Profis.
Vielleicht kann ich dir das an einem simplen Fallbeispiel erklären: stell dir vor es spielen 2 Brüder WoW. Einer wohnt in Hamburg... einer in München. Der aus München zockt am Donnerstag Abend noch, fährt am Freitag früh nach Hamburg zu seinem Bruder und logt sich über dessen Router ein. Samstags zockt er auch WoW. Am Sonntag fährt er wieder heim und zockt zuhause wieder. So: wie soll Blizz anhand der IP wissen ob du das bist oder nicht?

... Aber wenn das so lange dauert, ist dann die bezahlte Zeit auch rum?
Wie schon gesagt wurde, die Zeit die Blizz braucht um deinen Account zu reaktivieren und deine Items wiederherzustellen wird dir nicht erstattet. Warum auch? Blizz kann nichts dafür das dein System ein Sicherheitsleck hat und dein Acc komprimitiert wurde.

... Oder wird man dann für den schaden den man noch hat, bestrafft?
Du wirst nicht bestraft! Im Gegenteil: Blizzard stellt deine Items wieder her die evtl. verkauft wurden. Vertraglich sind sie nicht dazu verpflichtet, dies geschieht aus reinen Kulanzgründen.

Ich drück dir die Daumen, das du deinen Acc schnell wieder hast.

Hallo mien acc wurde angeblich gehackt....ich weiß nicht wie es passieren konne irgendjemand hat damit werbung gemacht mit powerlvln etc.
problem es ist jetzt permanet gesperrt stand auf der seite was soll ich eurer meinung nach tun ?
danke für hilfe

Ich meine wie scheisse kann man sein. die sehen die loggs, die können auch sie geloggten ips sehen, und sehen dann, das in der zeit von ganz wo anderes geloggt wurde. Naja einmal mit Profis.

Ja und? Ich kann mich von jedem Ort der Welt in WoW einloggen. Wo ist da das Problem?

Wenn du der Meinung bist das dein Rechner "sauber" ist, dann kontrolliere mal ob der Flashplayer aktuell ist. Die möglichen Sicherheitslücken im Flashplayer findet auch der beste Virenscanner nicht.

...
problem es ist jetzt permanet gesperrt stand auf der seite was soll ich eurer meinung nach tun ?
...

1. untersuche deinen PC nach Schadsoftware und entferne sie (gibt genügend Threads hier im Forum zu diesem Thema)

2. Diesen Thread (in dem du auch geschrieben hast), auch lesen! -> Euer Account wurde "gehackt" - Was Tun?

und / oder

3. Thread im offiziellen Forum lesen und die darin beschriebenen Schritte befolgen -> FAQ: Prozedur zu kompromittierten Accounts (Bluepost)

Folgendes Problem:

habe seid gestern " [font=Arial, Helvetica, sans-serif]TrojanDownloader:Win32/Renos.JM" auf meinem PC jetzt übernacht wurde daraufhin auch mein Account gehackt, Gold, Rüstung ,Marken, Taschen alles weg..[/font]
[font="Arial, Helvetica, sans-serif"]
[/font]
[font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Gut daraufhin habe ich erstmal mein Passwort geändert, weilchen später so gegen heute Mittag wurde mein Passwort wieder vom Hacker geändert habe es nun wieder geändert, gut jetzt ist erstmal nichts mehr passiert.[/font]
[/font]
[font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Jedenfalls habe bereits nen Ingame Ticket geschrieben das mein Acc gehackt wurde und sie meinen auch das alles wiederhergestellt wird.[/font]
[font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Und jetzt versuche ich verzweifelt den Trojaner runter zu bekommen, Spyware Doctor, Antivir und a-squared Free hab ich probiert aber es bringt nichts krieg den Virus nicht weg nichtmal meine Windows Firewall kann dagegen was ausrichten.[/font]
[/font]
[font="Arial, Helvetica, sans-serif"]PC neu Aufsetzen Sprich Windows neu installiern kann ich nichts da ich nur noch den Serial Code habe aber die Disk net mehr, daher brauch ich ne andere lösung, damit mein Acc hoffentlich net mehr gehackt wird und der PC wieder schneller läuft.[/font]

Meld dich mal hier an und eröffne da ein neues Thema: http://www.hijackthis-forum.de/

Folgendes Problem:

habe seid gestern " [font="Arial, Helvetica, sans-serif"]TrojanDownloader:Win32/Renos.JM" auf meinem PC jetzt übernacht wurde daraufhin auch mein Account gehackt, Gold, Rüstung ,Marken, Taschen alles weg..[/font]
[/font]
[font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Gut daraufhin habe ich erstmal mein Passwort geändert, weilchen später so gegen heute Mittag wurde mein Passwort wieder vom Hacker geändert habe es nun wieder geändert, gut jetzt ist erstmal nichts mehr passiert.[/font]
[/font]
[font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Jedenfalls habe bereits nen Ingame Ticket geschrieben das mein Acc gehackt wurde und sie meinen auch das alles wiederhergestellt wird.[/font]
[font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Und jetzt versuche ich verzweifelt den Trojaner runter zu bekommen, Spyware Doctor, Antivir und a-squared Free hab ich probiert aber es bringt nichts krieg den Virus nicht weg nichtmal meine Windows Firewall kann dagegen was ausrichten.[/font]
[/font]
[font="Arial, Helvetica, sans-serif"]PC neu Aufsetzen Sprich Windows neu installiern kann ich nichts da ich nur noch den Serial Code habe aber die Disk net mehr, daher brauch ich ne andere lösung, damit mein Acc hoffentlich net mehr gehackt wird und der PC wieder schneller läuft.[/font]

es wäre ja mal sinnvoll das ingame ticket schreiben sein zulassen und sich garnicht mehr einzuloggen bevor du nicht alles beseitigt hast auf deinem pc oO logisch oder? sonst bekommste dein acc wieder und in 1 woche wird er wieder gehackt wenn du den mist noch aufm pc hast

Hallo,

wer sich eine kostenlose Kreditkarte anschaffen möchte der kann sich hier mal umsehen Kreditkarten oder Link ist sauber Viren und Keylogger frei.

Zuletzt bearbeitet:
Ahoi liebe Community,

wie in der Nacht von Freitag auf Samstag wohl öfter geschehen, hat sich ein böser Hacker meinen Account geschnappt, aber statt das Passwort zu ändern hat er einen Authenticator verbunden.

Problematisch: Passwort zurücksetzen bringt nix.

Jemand ne Idee was man machen könnte? Online-Formular is raus, werd Morgen wohl auch mal anrufen, mehr is wohl nich drin oder?

Kann man den Battlenet Accountnamen ändern?

Erst vor kurzem wurde ein Gildenmitglied gehackt, obwohl weder bösartige Software auf dem Rechner (mehrstündiger Check durch einen Fachmann) noch ominöse Seiten besucht wurden.

Ich denke, die Accountkompromitierungshäufungen liegen einfach darin, dass - seitdem es Pflicht ist einen Battlenet account anzulegen - der Accountname gleich dem der Emailadresse ist. Es dürfte also mehr als klar sein, dass so viele böswillige Cracker leicht an den Accountnamen kommen (was vorher idR ohne Trojaner kaum möglich war -> Wer setzt sich schon mitten auf den Marktplatz der Stadt mit seinem Rechner hin, so dass jeder das Loginfenster einsehen kann?)

Wenn man denn einen möglichen Accountnamen hat (eine Emailadresse ist halt sogesehen jedem zugänglich -> man sendet Email an Freund xy, dessen Rechner ist kompromitiert bzw er packt die Adresse in seine Emailliste -> immer mehr Leute können die Adresse herausfinden etc.) ist es auch viel leichter per Bruteforce den Account zu knacken. Vor der BN Accounteinführung war diese Möglichkeit nicht gegeben.

so ich wurde nun auch endlich mal gehackt
sad.gif

Als ich mich heute ins Spiel einloggen fand ich es schon sehr merkwürdig das meine Daten nicht stimmten, als ich mich dann auch nicht in die Accountverwaltung einloggen konnte war ich total entsetzt und dachte na super ich wurde gehackt. Also habe ich erstmal ein neues Passwort angefordet und soweit alles geändert damit ich mich wieder einloggen konnte. Allerdings nur in die Accountverwaltung, also erstmal Emails abgerufen. Und was musste ich lesen? Mein Account ist permanent gesperrt und mein Passwort wurde anscheinen mehrfach "modifiziert".

Dann habe ich mal im Arsenal nach meinem Char gesucht und was musste ich sehen, alles weg außer die Items die ich für Marken gekauft hatte. Webformular wurde schon rausgeschickt und ich werde dort gleich morgen anrufen. Da in der Email stand das die Ermittlungen am 23.1 abgeschlossen wurden ich aber seit 21.1 auf Grund eines Autounfalls im Krankhaus war, sehe ich nicht ein das auf mir sitzen zu lassen.

Ich werde eucht mitteilen falls es was neues gibt.

Rechtschreibfehler und Grammatikfehler dienen nur zu Belustigung.

MFG

Zurück