Euer Account wurde "gehackt" - Was Tun?

Kann man den Battlenet Accountnamen ändern?
Ja, kann man!

Was passiert, wenn ich meine E-Mail-Adresse ändere?

Wenn sie ihre E-Mail-Adresse in der Battle.net-Accountverwaltung ändern, wird sich der Battle.net-Accountname ebenfalls ändern und sie werden sich ab sofort mit der neuen E-Mail-Adresse einloggen. Jegliche Spiele und Bestellungen aus dem Blizzard Store bleiben mit ihrem Account verbunden und sie müssen keinen neuen Account erstellen, keine World of Warcraft-Accounts neu verbinden und kein Spiel ein zweites Mal erwerben.

Quelle

Hi zusammen, es gibt natürlich nichts neues. Ich kapier aber nicht, warum es so massig wow accounts trieft. Mein Rechner ist in der tat sauber gewesen, zumal ich mit dem nicht anders tuhe als wow, Daoc und RoM zocken. Nicht mal i-net, ich serve nur mit dem Lappy. Mein 2ter Rechner hatte zwar funde, aber das waren trainer, von NfS, die schon uralt waren, und jetzt erstmalig gemeldet wurde. Komisch ist nur, das mein Sohn, der auch auf dem Rechner zocked, mit seinem account nicht gehackt wurde. Auch andere spiele account wurden nicht gehackt. Ich persönlich finde es eh nicht Richtig, das der account login, der gleich ist, wie der Spiele account, und das bei einem so wie es aussieht schlecht geschützen BattleNet. Das ist bei Daoc zB wie besser geregelt. Naja, wollte mich nur mal drüber auslassen, wüsche auch allen anderen, die es getroffen hat, das es schnell erledigt wird.

Bis dato gehörte ich zu den Leuten, die immer geschmunzelt haben, wenn ich irgendwo wieder von einem Acc Hack gelesen habe. Als ich eben meine Mails abgerufen habe, war auch eine von Blizzard dabei mit den Worten "Ihr Passwort wurde kürzlich über die Accountverwaltungsseite geändert". Ih habe wieder geschmunzelt da ich der Meinung war, dies sei eine gute Phishing Mail. Also, kurzerhand versucht einzuloggen...das Passwort ist falsch. Im Arsenal geschaut, die Charaktere sind bis auf die Markenitems nackt.

Ich schmunzel immer noch, da ich der Meinung bin, es gibt wichtigere Dinge als nen WoW Account. Ärgerlich ist die ganze Sache jedoch schon, da ich meinen Rechner ständig up to date halte, sprich Virenscanner und Firewall, alle paar Tage lasse ich Spy Bot drüber laufen etc. Mein Passwort besteht aus Sonderzeichen, Zahlen und Buchstaben.

Beide Scans die ich gerade habe laufen lassen, das heisst einmal über Spy Bot und übern Virenscanner waren negativ. Ich nutze Firefox und auch mein Flashplayer hat eine aktuelle Version.

Da stellt sich mir doch die Frage, wie kann so etwas sein ?! Nun ja, da ich eh vor hatte, zum Ende des Monats den Acc still zu legen, trifft mich die Sache nicht wirklich hart, aber ich ärgere mich darüber, dasss es mich getroffen hat, vor allem da ich bis dato der Meinung war (und auch immer noch bin), dass mein Rechner sicher ist. Seit es das Internet gibt, nutze ich es, nie hatte ich Probleme mit Viren oder ähnlichem, ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass ich weiss, was ich tue.

Da schließe ich mich doch gerne der These an, dass Blizzard ein Problem hat und der Battle.net Account nicht wirklich der sicherste ist
wink.gif

Mhh,

meinen Account hat es heute Nacht auch erwischt, Gold+Marken+Items alles weg ^^

Zum Glück würde nichts am Passwort geändert, so hab wenigstens noch Kontrolle über den Account.

Mein Fall wird bei Blizzard bearbeitet, kann mir jemand verraten wie lang das dauert kann bis man seine Items wieder bekommt ? In der IngamePost von Blizzard stand kein Zeitraum ;(

MFG Terri

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist schon länger klar, dass die gegenwärtige "Hackwelle mit dem Bettel - net zusammenhängt und nicht mit den Userrechnern oder falschen Verhaltensweisen ... wer jetzt noch immer glaubt, im B-Net läuft alles korrekt, der hat wirklich Tomaten auf den Augen...Mir wurde mein Acc. auch am Sylvestermorgen ausgeräumt - auch immer schön alles sauber gehalten mit Firewall, Virenscanner + Spywarescanner; keine Mails von Blizz bekommen oder beantwortet, kein Gold gekauft und niemanden meine Acc.Daten gegeben und trotzdem ist es passiert .... und da bin ich ja nicht der einzige ..

Mhh,

meinen Account hat es heute Nacht auch erwischt, Gold+Marken+Items alles weg ^^

Zum Glück würde nichts am Passwort geändert, so hab wenigstens noch Kontrolle über den Account.

Mein Fall wird bei Blizzard bearbeitet, kann mir jemand verraten wie lang das dauert kann bis man seine Items wieder bekommt ? In der IngamePost von Blizzard stand kein Zeitraum ;(

MFG Terri

Du kannst froh sein, wenn du die kontrolle über deinen Account behälst, und nicht Blizz hingeht und den wegen 3th party toolnutzung oder anderer Fadenscheiniger begründung band. Es scheid wohl lange zu dauern.
Ich wünsche Dir viel Glück.

Ja da hatte ich glaub Glück, dass der Hacker am PW kein Interesse hätte, sonst wäre das bestimmt nicht so schnell bzw. einfach mit Blizzard abgelaufen.

Jedoch mach ich mir sorgen, bekomme ich alles zurück (Tränke,Regi's...) und wie sieht es mit Gems und Verzauberungen auf den Items aus ;( ?

Hoffe es tut sich bis Sonntag was, weil da läuft mein Abo aus und mir stellt sich gerade natürlich die Frage, ob es überhaupt Sinn man es zuverlängern o0

Mein Acc hat es von Donnerstag auf Freitag erwischt. Nie Gold gekauft, Rechner immer aktuell gehalten und aktueller (täglich aktualisierter) Virenscanner. Es ist einfach absoluter Schwachsinn, dass bei den Battlenetaccounts die Mailadresse mit dem Accountnamen identisch ist. Wenn es wer schafft eine Passwort-Reset Mail abzufangen, hat er im Empfängerfeld den Battlenet-Accountnamen, und in der Mail dazu das Passwort. Noch einfacher gehts wirklich nicht. Und zu Zeiten, wo selbst Konzerne wie Google problemlos ausspioniert werden glaube ich es einfach nicht, dass Blizzard da sicher ist. Und Emails gehen im Klartext über das Internet...
Ausserdem hört sich eine der empfangenen Mails bei mir so an, wie wenn mir automatisch ein neues Passwort zugeschickt worden wäre - das ist hier aber nie angekommen.

Zitat:
"Ein neues, zufällig erstelltes Passwort wird Ihnen in Kürze per Email zugeschickt werden. Nachdem Sie sich mit dem neuen Passwort eingeloggt haben, begeben Sie sich bitte in die Accountverwaltung (https://www.wow-europe.com/account/&locale=de_DE) und erstellen Sie ein neues, sicheres Passwort. Hinweise wie Sie ein sicheres Passwort erstellen, finden Sie auf der folgenden Webseite http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=269487267&sid=3 (Punkt 1. Accountsicherheit).

Die Zustellung des neuen Passworts kann bis zu eine Stunde dauern. Sollten Sie das neue Passwort nicht innerhalb einer Stunde nach Erhalt dieser Email erhalten, so überprüfen Sie bitte den Spamordner in Ihrem Emailfach."

Der Spam-Ordner ist natürlich leer.

Viele reden hier immer über saubere Rechner ect.
Und ja, ich glaube Euch das allen.
Nur habt Ihr schon einmal daran gedacht das die Sicherheitslücke eventuell sogar bei Blizzard liegen könnte das da Mitarbeiter Accountdaten verkaufen?
Einige haben doch alle Daten vorliegen die sie benötigen.
Das wäre doch ein leichtes weil ansonsten wären diese Hackwellen schon sehr unwahrscheinlich.

Nur habt Ihr schon einmal daran gedacht das die Sicherheitslücke eventuell sogar bei Blizzard liegen könnte das da Mitarbeiter Accountdaten verkaufen?
Das wäre doch ein leichtes weil ansonsten wären diese Hackwellen schon sehr unwahrscheinlich.

Ich wollte es nicht aussprechen, weil ich befürchtete für bescheuert und paranoid gehalten zu werden; Aber genau das denke ich mir schon länger,.. Das Blizz da selber mit drinhängt ..denn wie du schon schreibst ,,, eine derartige "Hackwelle" ist sonst sehr unwahrscheinlich ..

(leider wird man dafür aber niemals einen Beweis finden ,,, und wenn doch; Könnten die das geilste Spiel aller Zeiten entwickeln . .dann wäre ich mit dem Unternehmen fertig )

Viele reden hier immer über saubere Rechner ect.
Und ja, ich glaube Euch das allen.

Naja soweit würde ich jetzt nicht denken, aber das seit der Umstellung auf Battle-Net was schief ging bzw. die HackRate gestiegen ist kann niemand abstreiten.

Wenn es wer schafft eine Passwort-Reset Mail abzufangen, hat er im Empfängerfeld den Battlenet-Accountnamen, und in der Mail dazu das Passwort. Noch einfacher gehts wirklich nicht. Und zu Zeiten, wo selbst Konzerne wie Google problemlos ausspioniert werden glaube ich es einfach nicht, dass Blizzard da sicher ist. Und Emails gehen im Klartext über das Internet...
Ausserdem hört sich eine der empfangenen Mails bei mir so an, wie wenn mir automatisch ein neues Passwort zugeschickt worden wäre - das ist hier aber nie angekommen.

Bei dir hört es sich so an als ob man Emails ohne Schwierigkeiten abfangen könnte...wie das gehen soll kannst du mir ja mal erklären
wink.gif

Soweit ich weiss geht das nur wenn man sich zwischen Absender und Mailserver hängt und das geht nur wenn man physisch die Netzwerkverbindung anzapft oder den DNS manipuliert.
Und wann wurde denn Google ausspioniert?

Denk doch mal nach wie lächerlich die Vermutung ist.
Wer sollte bitteschön seinen Arbeitsplatz und seine Freiheit aufs Spiel setzen für ein paar schäbige Accounts? Außerdem werden die Passwörter nicht in Klartext gespeichert, also kann man nicht ohne weiteres die Accountdaten weitergeben wenn man Zugriff auf die Datenbank hätte.

Update zu oben, Montag abend habe ich das Passwort zum Account restieren können, natürlich alles, was sich für Gold verkaufen lässt geplündert. Ich habe sofort den Battlenet-Account auf eine neu anglegte Mailadresse umgestellt (d.h. der Accountnamen hat sich komplett geändert).
Welch Wunder, was flattert mir da 2h nachdem ich mich ausgeloggt habe ins Haus?
"Für den Battle.net-Account, der mit dieser E-Mail-Adresse verknüpft ist, wurde ein Passwort-Reset beantragt. Um ein neues Passwort zu bestimmen, klicken Sie bitte auf den nachstehenden Link und folgen Sie den Anweisungen"
Anmerkung: Das war die neue Mailadresse!
Ich werde jetzt das Spiel (Reset, neue Account´daten) noch einmal wiederholen, von einem 3.PC aus, der wo völlig anderes steht, und noch nie Kontakt zu Spielen hatte. Ich werde mich dann auch nicht in WOW einloggen, wenn dann das gleiche wieder passiert dürfte wohl eindeutig festgestellt sein, dass das Loch bei BE sitzt.

Update: Natürlich war der Account-Rest des Angreifers erfolgreich.

Moin

Wir schreiben das Jahr 2010 und ich wurde gehackt (zum 2ten mal)

1.) Anfang Januar versuchte ich mich einzuloggen und siehe da auf meinem Account war ein Authentificator aktiviert
sad.gif
E-mail an den Support und eine kurze Nachrichat an einen GM
und schon 25 minuten später konnte ich mich wieder einloggen ,,, 7 Tage später hatte ich dann auch meine ganzen "vermissten" Sachen wieder.
Der GM riet mir den Authen..... (sch** Wort) zu kaufen, da es sonst wieder passieren könnte ... ausserdem gab es nette sicherheitshinweise und Softwarevorschläge um meinen PC
zu schützen.
Gesagt getan mein Pc ist sauber 9 Verschiedene Tools haben meinen Pc durchsucht .. nichts gefunden ausser altem Schrott an regeinträgen/verzeichnissen etc ..

2.) 23.01 Samstag morgen ich versuche mich einzuloggen und siehe da es geht nicht Authen..... liegt auf meinem Account.
Mail an den Support ,,, Nachricht an einen Gm .. nix passiert kann mich weder in meinen Account noch in die Accountverwaltung einloggen ...

In 4 Tagen war der support nicht in der lage meinen Account bzw den zugang zur Accountverwaltung freizuschalten ...
D.h ich kann meinen Account nichtmals stilllegen da am 25.01 die nächsten 3 monate abgebucht worden sind.
Telefonsupport dauerbelegt bzw nach knapp 2 std hatte ich keine Lust mehr.

Bin mal gespannt wielange das noch dauert, falls jemand ne idee hat wies schneller geht kann er ja mal posten

Guß Memo

Nachtrag : Gerade klingelte mein Handy .. der Account von meinem Besten Freund wurde für 24 std gesperrt und sein Char ist nackig im Arsenal ..

.../2 Nackter Druide und WL SUCHEN 3 nette Mitspieler die uns mal eben Frostdaylie ziehen
paladin.gif

Ja, ich denke das Problem sind nicht mehr die User ... sagte ich ja schon. ... wenn ich lese, was offenbar bei anderen abgeht ....

Grml

So wollte mir dann gerade mal den sche... Authentificator im Blizz Shop bestellen und siehe da um sich dort anzumelden braucht man einen B-netacc und da meiner ja mit einem Authentificator verknüpft ist (thx an den Hacker) kann ich mich dort nicht anmelden also auch nix bestellen...... .

clap.gif
:clap:
clap.gif
clap.gif
clap.gif
clap.gif
clap.gif
clap.gif
clap.gif
clap.gif
clap.gif
clap.gif
clap.gif

So grad mal Angerufen...der Authenticator wurde rausgenommen und ich kann ein neues PW machen in den nächsten 30 Min werde ich mich wieder einloggen können. Dann hab ich den Virenscanner drüberlaufen lssen und er hat nix gefunden
chacka.gif

...
So wollte mir dann gerade mal den sche... Authentificator im Blizz Shop bestellen und siehe da um sich dort anzumelden braucht man einen B-netacc und da meiner ja mit einem Authentificator verknüpft ist (thx an den Hacker) kann ich mich dort nicht anmelden also auch nix bestellen......
Ich muss zugeben... nicht 100%ig durchdacht von Blizz...
Zur Not kannst du ja evtl. einen zweiten B.net-Acc erstellen (auch wenn das irgendwie sinnfrei ist nur für eine Bestellung). Alternativ evtl. Freunde, Verwandte, Bekannte fragen ob sie für dich einen Authentificator bestellen würden. Oder wirklich warten bis du deinen Acc wieder hast und dann bestellen. Lieferzeit sollte ja nicht sooo das Problem sein. Mein Authentificator war damals innerhalb paar Tage da. Inzwischen ist die Bestellung übrigens auch versandkostenfrei!

.... Dann hab ich den Virenscanner drüberlaufen lssen und er hat nix gefunden
Auch wenn dein Virenscanner nix gefunden hat, heißt das noch lange nicht das auf deinem PC keine Schadsoftware vorhanden ist...

Nun wurde mein Acc permanennt gesperrt...

Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,

wir setzen Sie davon in Kenntnis, dass wir Ihren World of Warcraft Account bedauerlicherweise sperren mussten.

Account Name: ******
Tag des Vergehens: Ermittlung abgeschlossen am 26/01/2010
Hergang: Störung der Serverökonomie sowie Verwicklung in Online Handel mit Eigentum von Blizzard Entertainment
Maßnahme: Account permanent gesperrt

Was soll der Mist? Krieg ich den jetzt wieder wenn ich das per Webfomular schreibe? Oder ist alles verloren? Was kann ich denn dafür wenn ich gehackt werde
dwarf.gif

Zurück