Euer Account wurde "gehackt" - Was Tun?

hab da mal ne frage ne freundin von mir wurde kürzlich gehackt und hat dann nun seit heute ihren account wieder im besitz (authenticator wurde auch vom hacker benutzt..) nun hat sie aber einen permanenten ban drauf wegen angeblichem goldhandel wisst ihr ob der account wieder freigeschaltet werden kann oder nicht?

Ich bin mit der Sperrung meines Accounts nicht einverstanden. An wen kann ich mich in einem solchen Fall wenden?

Jede Entscheidung, einen Account betreffend, beruht auf stichhaltigen Beweisen und wurde sehr sorgfältig durch mehrere Personen beurteilt, um einen korrekten Ablauf sicherzustellen.

Falls Sie, nachdem Sie unsere Regeln und Bestimmungen gelesen haben, mit einer Account Sperrung nicht einverstanden sind, wenden Sie sich bitte an uns.

Artikel-ID: 22507

Aber das schlimme ist ja
Der account von meinem bro wurde gehackt...
Und keiner kümmert sich darum
Dem server is es woll egal was is
Und was ich tuen würde habe ich auch noch nicht gedacht..

Hallo,
Programmierbare Computerschädlinge greifen über wiegend auf C: zu,bzw da wo sich das Betriebssystem befindet.
Ein WOW hat da nix zu suchen,man kann bequem WOW von eine Externe Festplatte starten oder von eine andere Partition ohne das es spürbar schlechter läuft.
Gute Hacker Ziele dürften auf der BS Partition sein der Dokumenten Ordner und das Temp Verzeichnis sowie , Downloaded Installations,Downloaded Program Files,
System 32 und andere Windows Verzeichnisse.

Kannst du mir das erklären?
WoW auf eine andere Partition zu verschieben ändert überhaupt nichts; und was ist denn ein programmierbarer Computerschädling?
Also was du da geschrieben hast hat nichts mit Schutz zu tun und der zweite Teil deines Posts ist einfach nur aus Wikipedia kopiert.

hab da mal ne frage ne freundin von mir wurde kürzlich gehackt und hat dann nun seit heute ihren account wieder im besitz (authenticator wurde auch vom hacker benutzt..) nun hat sie aber einen permanenten ban drauf wegen angeblichem goldhandel wisst ihr ob der account wieder freigeschaltet werden kann oder nicht?

nice blizz kann auch schnell sein 20 min nach dem ich das gepostet hab hat sies formular abgeschickt und um 21uhr war ihr acc wieder offen =D

Kannst du mir das erklären?
WoW auf eine andere Partition zu verschieben ändert überhaupt nichts; und was ist denn ein programmierbarer Computerschädling?
Also was du da geschrieben hast hat nichts mit Schutz zu tun und der zweite Teil deines Posts ist einfach nur aus Wikipedia kopiert.

Natürlich ändert sich da was erheblich sogar.Sind und Zweck des Partitionieren ist eben das,..das Betriebssystem alleine für sich läuft,eine Backup Funktion auch dann gewährleistet ist wenn
fast gar nix mehr geht,wichtige Programme werden umgeleitet und bieten fast keine Schwachstelle mehr.
Wie soll der Computervirus den wissen das es sich um mehre Festplatten handelt .?
Ein programmierbarer Computerschädling ist ein Computerschädling der das Betriebssystem als Schwachstelle Nutz.

Ich versuche es mal zu verdeutlichen:
Man hat eine Festplatte und Partitioniert diese in 2 Bereiche also C: und D:.
C:Wird als Primäre Partition erstellt und auf Aktiv gesetzt,darauf befindet sich das Betriebssystem in den Beispiel.
D:Wird als Logische Erweiterte Partition erstellt,da befindet sich wichtige Dateien.Programme und das Backup.

Von Außerhalb erkennt man jetzt nur eine Partition wohl,nähmlich die Primäre Partition auf das sich das Betriebssystem befindet.
Kurz um WOW ist nur die Schwachstelle im Verbindung mit den Betriebssystem,man kann beides von einander abkoppeln.
Viele Rechner aus den Bekanntenkreis funktionieren ähnlich so wie in den oben genannten Beispiel.Hack-Attacken wie W32 Worm haben
immer nur auf C: zugegriffen (bzw.Da wo sich das Betriebssystem befindet) alle anderen Partitionen blieb verschont.
Accronis bietet da sehr gute Lösungen an um die Festplatten vernünftig zu Strukturieren ,ich nutze es schon Jahre lang,bin sehr zufriedenen.

MFG Sabrina

Hallo,als Ergänzung sei nochmal gesagt das man alle externen (Festplatten)
als Logische Laufwerke einrichten kann.

Logisch ist eben logisch,irgendwo da irgendwo aber auch nicht.

MFG Sabrina

HUhu

ich würde gerne wissen ob man nach einer ggewissen wartezeit irgendwo mal nachfragen kann was denn nun mit den Sachen ist die abhanden gekommen sind beim hacken (Rüsi,Gold ect..)
Hat da wer erfahrungen mit gemacht?

lg

Du kannst ein Ticket schreiben, wenn du ungeduldig bist, bekommts dann aber keinen GM zu sprechen, sondern einen Ingame Brief wo steht, ihr Fall steckt zurzeit in der Warteschlange, und du sollst dich noch ein paar Tage gedulden.

Aber ich glaube Zurzeit haben die Viel um die Ohren, eine Freundin die der Account gehackt wurde wartet seit letzter Woche Donnerstag auf ihre Sachen.
Böse Zungen munkeln, es sind Ferien....

Natürlich ändert sich da was erheblich sogar.Sind und Zweck des Partitionieren ist eben das,..das Betriebssystem alleine für sich läuft,eine Backup Funktion auch dann gewährleistet ist wenn fast gar nix mehr geht
Bis dahin stimme ich dir zu, aber dann:

,wichtige Programme werden umgeleitet und bieten fast keine Schwachstelle mehr.
Wie soll der Computervirus den wissen das es sich um mehre Festplatten handelt .?
Was interessiert es einen Trojaner ob man mehrere Partitionen hat und wo welche Programme liegen?
Der Trojaner wird ausgeführt, setzt sich in irgendeinem beliebigen Ordner und schon ist das System infiziert. Und einem Keylogger ist es auch egal wo die WoW.exe liegt, entweder schneidet er alles mit, was durch die Tastatur eingegeben wird, oder er wartet bis die WoW.exe im Taskmanager auftaucht und wird dann aktiv.

Es gibt keinen Trojaner der explizit überprüft ob z.B. World of Warcraft installiert ist und sich erst dann ins System setzt. Und Sicherheitslücken können genauso ausgenutzt werden; geh mit dem Firefox auf eine Site auf der ein Exploit liegt und du wirst, unabhängig vom Programmpfad, infiziert werden.

Von Außerhalb erkennt man jetzt nur eine Partition wohl,nähmlich die Primäre Partition auf das sich das Betriebssystem befindet.
Von Außerhalb? Wenn jemand Zugriff auf deinen PC mit einem Trojaner hat, dann sieht er alles.

Ich weiss nicht, irgendwie reden wir aneinander vorbei
wink.gif

(was wäre eigentlich ein Beispiel für nicht programmierbaren Malware?^^)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sabrina ist ja niedlitsch. Will wohl Tipps geben, die aber mit der Realität sowas von nichts zu tun haben.
rolleyes.gif

Was ich im zusammenhang mit gehackten accounts toll finde...(ironie) das Blizzard zur zeit nur Eliten mit Kreditkarten, oder Kindern mit Zugang zu elterlichen Kreditkarten im Blizzard shop die möglichkeit läßt, sich den Authenticator zu kaufen.....

Auf die Nachfrage warum denn nicht für User von einem Battle.Net account auch eine direkt Überweisung oder Abbuchung zur Verfügung steht, wurde per mail gesagt, es sei zu aufwendig das zu implementieren....

und den Mobile Authenticator wird für zu wenige Handy typen angeboten als das es funktioniert (mein N97 wird unter anderem auch nicht unterstützt)...

DA will man nachdem man gehackt worden ist, was für seinen Acc tun und es ist nur möglich wenn man eine Kreditkarte hat....

eigentlich sehr unfair

*hust*Ebay*hust* Leider die einzige Möglichkeit bisher für Leute ohne Kreditkarten-Zugang oder passendem Handy.
sad.gif

Nicht ganz, schaut mal auf Seite 18, da habe ich schonmal was geschrieben. Undzwar führt euch der Link in das offizielle WOW-Forum, wo erklärt wird, wie man den mobilen Authentikator auf jedes Handy bekommt, selbst wenn es nicht unterstützt wird. Viele werden sagen, dass ist illegal, ist es aber nicht., denn man bezahlt ja trotzdem die 50 Cent und somit hat Blizzard sein Geld und ist glücklich.

Ich weiss nicht, irgendwie reden wir aneinander vorbei
wink.gif

(was wäre eigentlich ein Beispiel für nicht programmierbaren Malware?^^)

Hallo,Naja ganz schützen kann man sich überhaupt nicht habe ich ja nicht gesagt,aber einiges
eingrenzen.
Und ein Trojaner wird ja mit ein ein Wirtsprogramm übertragen,in den Moment muss oder sollte doch
die Firewall und der Virenwächter aktiv werden,wenn ich das aus versehen ausführe.Das kann ich natürlich überall ausführen und installieren.Aber wie den auch sei der Computerschädling ist eh schneller wie der Bekämpfer.

Trotzdem sind die Leute doch auch dann gefährdet wenn Sie nicht im Game sind,und nicht das Spiel starten.
Und das kann ich von meiner sie ganz ausschließen sogar, in dem ich die Festplatten ganz Abklemme.
Auch einer Logische Partition ist nicht Aktiv.

Aber muss jeder selber Wissen ob er aus Bequemlichkeit ,die von Windows vorgeschlagene Ordner benutzt
und darin abspeichert jeder Hacker freut sich darüber.Auch Registrierung Pfade lassen sich den immer leicht zurückverfolgen
das macht jeden Hacker auch Spaß.

Wenn ich mir natürlich ein Programm (z.B Addon für WOW)installiere egal wo hin, wo sich
ein Trojaner drin befindet,dann bin ich selber der depp.

MFG Sabrina

Naja ganz schützen kann man sich überhaupt nicht

Doch kann man, aber das wäre für den normalen User zu aufwändig
wink.gif

Trotzdem sind die Leute doch auch dann gefährdet wenn Sie nicht im Game sind,und nicht das Spiel starten.
Und das kann ich von meiner sie ganz ausschließen sogar, in dem ich die Festplatten ganz Abklemme.
Auch einer Logische Partition ist nicht Aktiv.

Mir ist einfach nicht klar was du mit der Methode bezwecken willst. Mal angenommen ein Trojaner könnte sich nur auf der Systemplatte festsetzen, was sicher auch oft so ist, dann wäre deine Partition schonmal sauber. Aber der Trojaner hat dein System trotzdem identifiziert, er kann dann immer noch alles mitloggen und die Kontrolle über dein System erlangen.

Aber muss jeder selber Wissen ob er aus Bequemlichkeit ,die von Windows vorgeschlagene Ordner benutzt
und darin abspeichert jeder Hacker freut sich darüber

Warum soll sich ein Hacker freuen, wenn er sieht das WoW unter dem Standardpfad installiert ist? (Mal abgesehen davon, dass es keine Hacker gibt die WoW-Accounts stehlen)

Wie Rethelion ja schon andeutet und wie hier bestimmt erst wenige dutzend Mal erwaehnt wurde: Niemand hackt Accounts. Die Accounts werden mit gephishten oder per Keylogger abgefangenen Zugangsdaten gepluendert. Und da ist es Wurst ob WoW auf einer anderen Partition installiert wurde, ob man die externe Festplatte abzieht oder man den Installationsordner "Friedas Urlaubsphotos" nennt. Denn der Keylogger schaut einfach, ob der passende Prozess gestartet wurde und sobald das geschehen ist, zeichnet er alle Tastatureingaben auf und verschickt sie fleissig. Im Anhang macht er noch einen Witz darueber, dass der User sein WoW auf der externen Festplatte verstecken wollte
wink.gif

Zurück