Euer größter Fauxpas

Ohhhh, da gab es grade zu Classic viele, aber das wird wohl einer der Größten sein.

Wir befinden uns in der Bibliothek im Scharlachroten Kloster. Just in diesem Moment beißt der Böse Arkanist Doan ins Gras und lässt einige seiner Wunderbaren Schätze fallen. Noch unerfahren und ein wenig grün hinter den Hörnern sieht der Krieger Lakor den Dolch, der einst Doan gehörte. (Für alle die es nicht wisstn: Caster Dolch).

Wie handelt also der Krieger? Er vergleicht die Dps zahl mit der eigenen Waffe und würfelt seinem besten Freund diesen Caster Dolch mit der Begründung weg: ER HAT ABER DOCH MEHR DPS! (Und ich rede nicht vom Theorycraft Dps, nein, von der Anzeige: Schaden pro Sekunde)

Mein Kumpel nimmt mir das heute noch übel und regelmäßig kommt als (Pseudo-) Argument: "[...] DER DOLCH AUS KLOSTER!!!![...]"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  1. Soviele Charaktere, ohne Quest und neues Equip, bis Stufe 10 gelevelt, daraufhin gelöscht und wieder neu
    angefangen. Ich glaube, es waren insgesamt 3 Nachtelf Krieger.
  2. Als Krieger mit Zweihandwaffe, ohne Spott und Verteidigunshaltung, getankt.
  3. Nachdem ich erfahren habe was Equip ist, habe ich Sachen mit Intelligenz benutzt, da ich dachte, dass es mir
    einen taktischen Vorteil bringt, denn ein intelligenter Krieger ist ein besserer Anführer und Taktiker
  4. Erst mit Stufe 80 angefangen DBM zu benutzten. Die Welt wurde daraufhin um einiges einfacher.
  5. Bis Burning Crusade, obwohl ich schon ein Jahr gezockt habe, besaß ich keinen Charakter auf maximaler Stufe.
  6. Wie erwähnt, mit Level 10 erst zu erfahren, was Quests sind, und wie sie funktionieren.
  7. Cataclysm gespielt.
  8. Burning Crusade nicht ausreichend gespielt, obwohl es von der Atmosphere her die beste Erweiterung war.
  9. Talente erst mit Stufe 20 entdeckt.
  10. Mit Stufe 10 vergeblich, immer und immer wieder, durch Sumpfland richtung Eisenschmiede zu gelangen.
    In Classic gab es nämlich noch keine Schiffe richtung Sturmwind.
  11. Habe das Icon für Heldenhafter Stoß immer wieder versucht in den Slot für Munition und Pfeile einzufügen,
    denn für mich sah es aus wie ein Pfeil. Und verdammt, was wie ein Pfeil aussieht, soll da auch rein!

Das wars so ziemlich. Und zu meiner Verteidigung: 2005 war ich 12.

Damals als ich die Reiserakete von dem Freunde werben Porgramm erhalten habe, war ich natürlich total gespannt wie es ist mit 2 Leuten rumzufliegen. Kollegen eingepackt und rumgeflogen. Da ich vorher noch nie einen zweisitzer besessen habe habe ich auf den Sitzplatz meines Freundes "gerechtsklickt" und habe dort gesehen, dass man denjenigen vom Mount werfen kann. Kurz nach Dalaran, gefühlte 3000KM über dem Boden schmeiß ich den Jäger aus dem Mount Unbeabsichtigt natürlich, ich hätte nicht gedacht dass das funktioniert Schwupp weg war er. Im Flug schreibt er mir dann nur noch so ganz dramatisch: Wiesoooooooooo? :'(

lol wie geil ist das denn? hab ja n bißchen pipi in den augen gehabt. ^^

Zu BC als ich noch Pala gespielt hab...
Es war mein erster Raid bei der neuen Gilde in SSC ich wollte natürlich alles perfekt machen und "vorbildlich" sein um eben einen guten Eindruck zu hinterlassen.
Bei Tiefenlord Karathresssollte ich die kleinen Murlock Adds tanken.
Ein Meele Schami aus der Tankgruppe, er lag in meinem Grid genau neben meinem Tank Kollegen, einen Krieger, zog bei einer neuen Add Welle Aggro.
Um ihn zu retten nutzte ich BoP, nur leider nicht auf ihn sondern auf unseren MT. Er verlor natürlich die Aggro und der Tiefenlord begann fröhlich durch den Raid zu pflügen. Und was mache ich anstatt einfach einen neuen Segen auf den Tank zu sprechen?
Na klar ich schreie durchs TS :" DRÜCKS DIR WEG!! DRÜCKS DIR WEG!!!"

Das war definitiv mein größter, aber irgendwie auch lustigster Fauxpas

Ich hab in meinen ersten 10-15 Inis auf alles Bedarf gewürfelt - schliesslich bin ich Verzauberer und hab Bedarf an
Verzauberkunstmats. Bis ein geduldiger Mitspieler sich mitten in der Ini mal ne Viertelstunde Zeit nahm um
mir das Bedarf-Gier-System zu erklären....

Du warst aber dabei nicht zufälig ein trolischer Jäger? und das vor etwa 2 Wochen? da gabs nämlich so einen der mir erklären wollte das Verzauberer nunma alles brauchen *g* Ich hab ihm erzählt das er schreddern kann was er will aber gefälligst nicht überall drauf Bedarf hat. Der hat meinem Kriegerchen die Kettenrüstung von Mutantus und die Latschen von Serpentis weggewürfelt, sonst wärs mir wohl nichtmal aufgefallen...

Ähm - nein... Jäger ja. Aber das ist schon 6(?) Jahre her und ich bin N8-11

Ende Januar ist es bei mir auch soweit... 5 Jahre WoW ich war dabei

Angefangen damals als Nachtelf Jäger... Fasziniert von der WoW Welt... bis spät in die Nach gezockt... war ich anfangs sehr geschockt.
Vor WoW hatte ich Flyff gespielt. Mein erstes MMo. Dort war es ganz normal 100erte Heiltränke dabeizuhaben und im sekundentakt zu benutzen.
In meinen ersten WoW Stunden auf Teldrassil habe ich im Flyff Stil versucht an soviele Heiltränke zu kommen wie möglich!
Habe mich gewundert das die Mobs nur ganz ganz selten welche fallen liesen. Hab dann mein erstes hartverdientes Gold immer wieder ins teure
AH geschleppt um mich mit heiltränken auszustatten....
Irgendwann es muss so zw level 20-30 dann gewesen sein... hab ich meine mehreren Stacks heiltränke im Inventar mal betrachtet... und mir is aufgefallen das ich keinen
einzigen davon gebraucht habe...

Das gute Gold

Naja weiter gehts in WoW... Kloster Endboss... der tolle Casterdolch... mein Jäger war stolzer Besitzer von 2 dieser Dolche! Inkl. VZ Wildtiertöter!
*_* Rotes Leuchten uhhh *_* auch ne Stange Gold gekostet >.< Und wie einer meiner Vorposter schon erwähnt hat... Die Dolche machten einfach mehr DPS wie meine

Auch lustig... mit meinem Jäger im Rotkamm Gebirge unterwegs... dort gab es dies Brockenschwere Quests mit den Eliteorks auf der Eliteburg...
Alleine versucht... nichts zu machen... keine Chance. Naja mal fragen wer die Quests noch braucht.
Zack Zack im Allgemeinchat gesucht... und schnell 4 weitere Mitstreiter gefunden. Wir machten uns auf den weg.
Auf dem weg zur burg hatten sich noch 2 leute gemeldet. Naja Gruppe war mit 5 Leuten schon voll.
Natürlich war ich kein noob mehr dachte ich mir. Machen wir eben einen Schlachtzug auf!
Gesagt getan zu 7 zur Burg... 15 min geschnetzel... "Hat schon wer die Quests fertig?" "Ähm nein" "Nope" "Nein" usw.
Gut weiter gehts! Weitere 30 min geschnetzelt... immer noch niemand die Quests fertig o.O
Große Verwunderung im Raid... nach viel Diskutieren und hin und her... Hat doch tatsächlich jemand rausgefunden das man in einem Schlachtzug keine Quests erledigen kann...
Und wieder was gelernt

P.s.: Meine erste Gilde waren "Die Hüter des Hains" (Allianz) auf Nethersturm. Vll finde ich mal wieder paar Spieler von dort?

Talente erst mit Stufe 20 entdeckt.

Entdeckt hab ich sie direkt auf Stufe 10. Da ich aber noch D2 geschädigt war, hab ich mich nicht getraut zu Skillen. Ich wollte nicht auf Level 50 merken, daß mein Char verskillt ist.

Auf Stufe 40 hat mich dann ein Gildenkollege drauf hingewiesen, daß ich jeder Zeit neu Skillen kann.

Mein erster Tauren Krieger.......

1. sehr spät gemerkt so mit 20-25 das es noch andere Rucksäke gab...Man hatte ich Plattfüsse.....
2. Kurz nach 20 die Funktion des Ruhesteins erkannt......Boha it´s magic......
3. BC zu wenig gespielt......Schnüff

Ich bin ein Profi im Unfall-bauen.

2 Dinge allein in Grimbatol, zu den Zeiten, als die Instanz noch recht frisch war: General Umbriss: Ich, Blut-DK, todesgreife ausgerechnet den kranken Mob und nicht des andere Vieh, was am Heiler klebt. Der kranke Mob stirbt sofort, der General Umbriss geht in seinen Berserker, Wipe.

3. Boss, also der Drache. Immer wieder kommen ja die Feuerelementare, die ihr Ziel nicht erreichen dürfen. Tjoa ... ich stand gerade etwas abseits von der Gruppe, der Ele spawnte direkt bei der Gruppe. Ich todesgreife also den Feuerele, der direkt auf den Melee neben mir stürmt, sofort explodiert ...

-Mit Lvl 30 hatte ich noch keinen einzigen Punkt im Skilltree vergeben.

Wer kennt in LBRS das loch im Boden wo man tief runter fällt? Eines Nachts total betrunken kam ich auf die schlaue Idee ich könnte ja noch zocken....
Naja nach dem gefühlten 20 Absturz ins LOch und lautem Gelächter im TS bin ich dann doch ins Bett gegangen^^

OMG , es gibt da noch eine Sache an die ich mich erinner. Keine Ahnung wie lange das her ist , auf jedenfall als ich mit PvP angefangen habe. Ihr kennt doch sicherlich in BGs das lustige "Troll Emote" (X hat euch afk gemeldet gebt /afk remove ein ) Und ich dachte noch . Noo wieso ?! Wieso wurde ich afk gemeldet ! Da ich nicht rausfliegen wollte , gab ich damals in meiner Unwissenheit natürlich schön /afk remove ein. Und schwupp , da war ich raus aus den BG. Natürlich hats nur einmal bei mir geklappt , bis ich dahinter gekommen bin. Aber daran erinner ich mich heute noch

Zu Classic hab ich noch Mage im PvP gespielt, frisch mit 48 etwa an Tarrens Mühle Ehre gefarmt in der ersten Woche als die Ehre reingepatcht wurde und erst Tage später bemerkt das es nen 31er Talent gibt, da man dazu im Talentbaum runterskillen musste.

Es gab mal eine Blutelfenjägerin die mit lvl 13 genug hatte von den Gesiterladen und im Brachland Questen gehen wollte.
Dummerweise kannte sie den Portstein nicht und ist drum mit lvl 13 über die Pestländer, Sumpfland, durch Eisenschmiede
mit der Bahn nach Sturmwind und von da durchs Schlingendorntal nach Beutebucht.

Ich hab mich sozusagen durch die ostlichen Königreichte gestorben xD

Und dann war da noch mein Schurke mit dem ich bis lvl 70 nicht gerafft hab wie das mit den Combopunkten funzt xD

Hach... manchmal vermisst man seine Noobzeiten fast etwas, als es noch kein Recount oder Gearscore gab sondern nur
sinnloses in der Gegend rumgerenne und Spass dran haben neues zu entdecken^^

Hach... manchmal vermisst man seine Noobzeiten fast etwas, als es noch kein Recount oder Gearscore gab sondern nur
sinnloses in der Gegend rumgerenne und Spass dran haben neues zu entdecken^^
[/quote]

/sign

Also ganz zu Anfang zu meinen Noob Zeiten , wusste das kleine SaphirSternchen nicht was Quests sind , oder was man überhaupt in WoW machen muss. Ich hatte zwar nur die Classic Probeversion , aber irgendwie hab ich es damals nicht so gecheckt . Also hab ich einfach alles umgehauen , ohne eine Quest zu machen , bis mir jemand erklärt hat was ich überhaupt machen muss . Genau wie ich gedacht hab .. Hmm der Gegenstand ist grün und besser, obwohl die falschen Werte drauf waren. Hach ja , das waren noch Zeiten . Wie ich sie vermisse Da kam es noch auf das zusammen spiel an , und es ging nicht nur um DPS und Co. Heutzutage ist es manchmal traurig wie sich das zusammen spiel auseinander lebt. Letztens noch erlebt das sogar in den Low Inis mit DPS und Schaden angegeben wird. Tja irgendwie normal , wenn man ACC Gebundene Sachen anhat , und es noch Spieler in random Inis gibt , welche zum Beispiel das Spiel neu Anfangen. Echt schade wie es sich entwickelt hat , und das der Schaden vor dem Spaß am gemeinsammen Spiel steht

Es war einmal vor einer langen Zeit....

Ein junger Zwergen Jäger namens Gorlin erblickte das Licht der Welt.
Noch keine Ahnung was er da tat,kämpfte er sich durch Azeroth.

In den Instanzen war er meist ohne seine Begleiter unterwegs.
Warum?
Es war ja so viel toller,das Pet konnte nicht sterben,man hat an Futter gespart(weil es ja auch so unsagbar kostspielig war) und ich hab in Intsanzen auch genauso argumentiert.
"Ich spare Futter"
Die erfahreneren Jäger zu Classic Zeiten konnten das meist natürlich überhaupt nicht verstehen...warum nur.....

Andere Geschichte:

Ich habe meinen ersten Magier damals auf Frost geskillt und damit argumeniert,das die Mobs, in der damals kommenden Erweiterung Burning Crusade, ja bestimmt ALLE Feuerimmun sind und ich damit ganz weit vorne liege.

Ich vermisse diese Ahnungslosigkeit.

Der größte Fauxpas ist noch nicht so lange her:

Das erstemal mit der Gilde bei Ultraxion mit den richtigen Leuten und das erste Mal kamen wir unter 10%! Ich als einer der Tanks (Das Problem war nicht das Drücken, sondern schlicht der Dmg^^) Alle hoch konzentriert. Waaah. Ich sehe die Lebensbalken knallhart runtersausen. Oh Gott. Debuff! Wegklicken!.....wahhh *spannung* Wir schaffens! Gleich stirbt einer! ...*hibbel* Das wird eng!....Stunde des Zwielichts! Nur noch das Überleben, dann liegt er!....Muss ich drücken?! Muss ich draußen bleiben?!....

Tja...Was denkt ihr was ich gemacht habe?^^Ich habe meinen Instinkten nachgegeben und gedrückt. Der andere Tank leider auch und wir sind ungelogen am Ende bei 800k gewipt...Und das meine Schuld, weil ich draußen bleiben sollte...Argh

Das Schweigen im TS werde ich nie vergessen, und ich schäme mich jetzt noch^^

mir sind vor allem 2 Dinge aus meiner WoW-Vergangenheit in Erinnerung geblieben. Beide vom ersten Char (Nachtelf Druide).

Zunächst habe ich bis ca. stufe 30 gedacht, dass man ja genug Talentpunkte bekommt, daher kann man die ja gleichmäßig auf die verschiedenen Bäume aufteilen. Dass die Bäume dazu dienen sich zu spezialisieren war mir fremd Bin dann mit ca. Stufe 30 darauf aufmerksam gemacht worden, dass eine 7/7/6 skillung (oder sowas) eher suboptimal ist.

Die zweite Sache, die ich erst recht spät erfahren habe war, dass man sein Equipment reparieren kann. Hab ich auf lvl 40 erfahren ca. Ich hatte zwar schon vorher bei einigen Händlern das Symbol gesehen, dachte aber, das könne man nur machen, wenn man selber Schmied sei. War echt super, als ich das erfahren habe. Endlich musste ich die alte Rüstung nicht mehr wegschmeißen und eine neue suchen, wenn die alte kaputt war.

MfG Melo

Zurück