Eule verbessern ?

Die Taillie lohnt sich definitiv mehr als die Brust.
Zum Critcap: hat ja wer geschrieben..ich war da nie so besonders gut in der rechnerei aber ihc konnte das mal^^ Aber da ich eh nicht mehr unter das critcap falle ists mir acuh ziemlich egal.
Zm + Haste hau ich halt teilweise rein wo es sinn macht nen sockelboni mitzunehmen.
Und Haste darum weil Haste ab nem gewissen wert besser ist als Krit. Deshalb ist das 2. BiS trinket neben Phylakterium von Sindra ausm 25 was ich anhabe das tempotrinket von Modermiene, bin da selber noch am dkp sparen.
 
Nabend

Vorweg kleine Info. Alles was jetzt so meiner Tastatur und meinen Gehirnwindungen entspringt sind Eindrücke die ich selbst erlebt bzw herraus gefunden habe.
Außerdem gehe ich von dem aus, was ich im Arsenal vorgefunden habe.


Sockel:

Der beste Meta-Sockel ist und bleibt der Chaotische Polarlichtdiamant.



Um diesen Sockeln zu können brauchst du 2 Blaue (wahlweise Lila oder Grün) Sockel.

Hierfür bietet sich egtl. nur der Geläuterte Schrecksenstein an.



Der +10 Werte Stein mag zwar für andere Klassen durchaus nett sein, ist bei der Eule jedoch fehl am Platz, da er im besten Fall magere 6 Zaubermacht gibt.



Wieso 6?

1. 10 Wille * (1 + 0,02 (Improved MdW)) = 10,2 --> 3,06 ZM ; Im Normalfall wird in WoW immer aufgerundet.

Es würden also 4 Zaubermacht gut geschrieben werden.

Dieser 1 Bonus ZM würde allerdings bereits beim zweiten Sockel wegfallen, da die ZM nicht auf die einzelnen Sockel, sonder auf die gesamten stats berechnet werden.
Beispiel: 2 * 10 stats sockel = 2*3,06ZM = 6,12 Zm --> Aufgerundet auf 7!

Dadurch entstand auch der Irrglaube, dass ein 12ZM + 10 Wille Stein in einem Item mit Sockelbonus 7 ZM genau so effektiv ist, wie ein 23 ZM Stein. Letztendlich ist er aber minimal schlechter . Selbst dann noch wenn SdK ( also noch mal +10% auf die stats) gebufft ist.

2. 10 Int * (1+0,02 (Imp. MdW) + 0,1 (Ingrimm) ) = 11,2 --> 1,344 ZM ; Hier gilt wie bei Wille, dass aufgerundet wird.

Außerdem würde es ungefähr 0,067 % Crit geben.

3. Wenn also immer aufgerundet wird, erzielt die Träne 6 ZM !


Zwar würden Int und Wille auch noch die Manamenge und evtl. Manareg beeinflussen, da ein Moonkin (Jedenfalls ich) aufgrund von Crit eh kein Mana mehr verliert, werden diese Boni uninteressant.
Deshalb ist dein



auch eher suboptimal. Zwar ist der Use-Bonus sehr gut, jedoch sind die 128 Int nicht so der Burner
smile.gif
.

Deshalb sockeln wir, um die Meta-Bedingungen zu erfüllen immer 2x




Wie beim Runden schon erklärt ist also ein 23 ZM Stein besser, wenn der Sockelbonus 7ZM oder weniger beträgt. Wenn Hit / Crit / Haste Softcap erreicht ist, sollte man ansich nur noch ZM sockeln, da es den größten Effekt auf den Schaden hat.

---------------------------

Talente:

Eulkinraserei:

( Egtl. sollte hier ein Bild sein, aber Talente wollte er irgendwie nicht einfügen
smile.gif
)

1. Das Talent procen, wenn man selbst Schaden nimmt. ( Dies ist in ICC sehr oft der Fall , Beispiele Folgen )

Mir ist vermehrt aufgefallen, dass es einige Stellen gibt, wo dieses Talent sehr nützlich ist.

Situation 1: Lichkönig Wechselphase. Da der LK einen ständig mit diesem Schatten-Gabelblitz beschiest ist das Talent hier fast dauerhaft an, was sehr gut ist, weil die Raging Spirits schnell fallen müssen und sich die 10% Dmg durchaus bemerkbar machen.

Situation 2: Lord Marrowgar HM. Da weiterhin Stacheln kommen wenn er Wirbelt ist hier viel Schaden wichtig. Durch sein Wirbeln ist Eulkinraserei hier sehr oft aktiv.

Es gibt noch einige Situationen mehr in ICC. Teilweise provoziere ich es sogar, ich stelle mich sofern es für die Heiler kein Problem darstellt mit Absicht in z.B. das Tot und Verfall oder Ähnliches, damit ich 10% Dmg-Boost erhalte.

Andere Talente:

Ich persönlich habe nur 1 Punkt in Verbesserter Insektenschwarm. Erstens weil ich mit Starfire eh schon am Critcap bin und weil mir die 2% Wrath Dmg dann eher unwichtiger erschienen. (2 Punkte gespart)

Dafür habe ich einen zweiten Punkt Reichweiter der Natur (Range ist bei einigen ICC Bossen sehr angenehm und Aggrokontrolle) (1 Punkt ausgegeben)

Den zweiten Punkt habe ich in Taifun gesteckt. Zu erst erschien mir das Talent beim Raiden eher sinnfrei, allerdings ist es bei Saurfang HM sehr nützlich und man kann es, sofern man des Char-Drehens mit der Maus fähig ist, als Füller für die Laufwege benutzen. ( Sind immerhin 3-4k Dmg ).

------------

Crit und Haste bzw. Haste und Crit

Über kurz oder lang ist auf den Items so viel druff, das man wohl beides übers Softcap schiebt, auch ohne Sockel.
Wobei man sich dann bei Ringen oder Amuletten meistens nur eins aussuchen kann.

Ich persönlich gehe lieber über Critcap, da Crit prozentual gesehen, mehr an meinem Dmg beteiligt ist als Tempo. Tempo hilft mir nur noch bei Starfire. Wohingegen Crit die wohl noch vorhandenen Crit-Leaks füllt , Anmut der Natur am Laufen hällt , den Wechsel von Lunar auf Solar einfacher macht , Mana reggt und auch noch Schmuckstücke wie



auslöst.

Ich denke allerdings es ist geschmackssache.
So genug Senf verteilt , will noch ein bischen Twinken und dann schlafen gehen.


Greetz PadoBaelgun

p.s. Kritik , Anregungen , Kommentare , weitere Fragen sind erwünscht. Rechtschreibfehler dürft ihr behalten.
 
Hallo PadoBaelgun,

erstmal dickes dankeschön für dein Post, welcher endlich mal verständlich und informationsreich ist.

Paar Fragen hab ich allerdings noch..

Wenn ich die Softcaps noch nicht habe.. Gerade im Bereich vom Haste fehlt mir noch einiges.. Soll ich dann auch Temposockeln oder sind die Sockel da zu Schade für ?

Dann zu meinen Beinen: Dort hab ich einen Boni von 7ZM.. Du sagst 7ZM & weniger immer einen 23ZM reinsetzen.. So dann auch in diesem Fall, also 2x23ZM an Stelle von 1x 23zm & 1x12ZM/10Crit ?

Dann zu meiner Taille: Gleiche prozedere wie bei den Beinen.. Dort auch lieber 3x23ZM reinsockeln ? Anstelle von 7ZM Boni + 23ZM + 10crit/10wille + 12zm/10Crit ?

Alles andere ist soweit klar.. Im Stab bleiben die beiden Sockel aufgrund des Meta-Gems.. In den Rücken, die Handgelenke, die Füße sowieso des Rings sockel ich jeweils 23ZM rein.

Dann der letze Punkt im Verbesserten IS.. Ist der dann wirklich noch notwendig ? Oder ist es evtl. empfehlenswert ihn entweder in Genesis oder Windböen zu skillen ?

Danke im vorraus,

Grüße
 
Da hatte wer nach einem guten Spreadsheet gefragt.

Ich bin zwar weit weg von Profieule, aber benutze auf Anraten einer 12k-Festergut-DPS-Eule (im Zehner) wrathcalcs.
http://elitistjerks....pdated_3_3_3_a/ => im ersten Post ganz zum Schluß. Ist auf den ersten Blick sehr kompliziert, aber eigentlich muss man nur seine Stats in die erste Tabelle einfügen, dann Gear und Specc anpassen und Voilá. Im post ist auch eine Anleitung auf englisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab meine Daten mal in WC eingegeben und folgendes Ergebnis bekommen

->
Standard Eclipse 9588,48 DPS
Hit cap:262,32
GCD haste cap:400,49
Lunar crit cap:
979,75
-------------------------------------------------------
Heißt dass nun, dass meine bestmöglich DPS bei 9,5kdps liegen ?
Mein Hitcap bei 262,32 ist
Mein Haste Cap bei 400,49
und
meine SF-100%-Crit bei 979,75 crit liegt ?

Hab ich das richtig verstanden ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte aus Eigeninteresse ebenfalls einmal WrathCalcs ausprobieren, allerdings war mein PC nicht in der Lage die Anhänge in dem Elitejerks-Thread, sowie von Google-Seiten zu öffnen.
Habe Office Professional 2003 und er spuckt mir als Problem immer aus:"Die Funktion, die sie verwenden möchten, befindet sich auf einer Netzressource, die nicht zur Verfügung steht" !?

Liegt das jetzt an meiner Office Version oder an daran das ich net auf die Url zugreifen kann/bzw nicht finden kann ?

Greetz PadoBaelgun
 
Hast du die Datei auch runtergeladen oder einfach nur geöffnet ?..

Hatte beim downloaden auch Probleme, habs einfach nur geöffnet und es ging einwandfrei..


Bitte nochmal um Antwort auf meine gestellten Fragen x)
 
Naja solche dps errechner sind meist eh fürn a****.
Da kann ich dir bestens noch Rawr ans herz legen aber naja.
Beschäftige dich lieber mit deinem character teste sachen aus..das is auch iwie das interessante am verbessern, finde ich zumindest
wink.gif


Btw nochwas zum sockeln: für die 2 blauen sockel fürn meta 2x zm + wille

aber bitte sockel niewieder in deinem leben krit + wille..das ist echt größter crap
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo PadoBaelgun,

erstmal dickes dankeschön für dein Post, welcher endlich mal verständlich und informationsreich ist.

Paar Fragen hab ich allerdings noch..

Wenn ich die Softcaps noch nicht habe.. Gerade im Bereich vom Haste fehlt mir noch einiges.. Soll ich dann auch Temposockeln oder sind die Sockel da zu Schade für ?

Dann zu meinen Beinen: Dort hab ich einen Boni von 7ZM.. Du sagst 7ZM & weniger immer einen 23ZM reinsetzen.. So dann auch in diesem Fall, also 2x23ZM an Stelle von 1x 23zm & 1x12ZM/10Crit ?

Dann zu meiner Taille: Gleiche prozedere wie bei den Beinen.. Dort auch lieber 3x23ZM reinsockeln ? Anstelle von 7ZM Boni + 23ZM + 10crit/10wille + 12zm/10Crit ?

Alles andere ist soweit klar.. Im Stab bleiben die beiden Sockel aufgrund des Meta-Gems.. In den Rücken, die Handgelenke, die Füße sowieso des Rings sockel ich jeweils 23ZM rein.

Dann der letze Punkt im Verbesserten IS.. Ist der dann wirklich noch notwendig ? Oder ist es evtl. empfehlenswert ihn entweder in Genesis oder Windböen zu skillen ?

Danke im vorraus,

Grüße

push
 
Hallo PadoBaelgun,

erstmal dickes dankeschön für dein Post, welcher endlich mal verständlich und informationsreich ist.

Paar Fragen hab ich allerdings noch..

Wenn ich die Softcaps noch nicht habe.. Gerade im Bereich vom Haste fehlt mir noch einiges.. Soll ich dann auch Temposockeln oder sind die Sockel da zu Schade für ?

Dann zu meinen Beinen: Dort hab ich einen Boni von 7ZM.. Du sagst 7ZM & weniger immer einen 23ZM reinsetzen.. So dann auch in diesem Fall, also 2x23ZM an Stelle von 1x 23zm & 1x12ZM/10Crit ?

Dann zu meiner Taille: Gleiche prozedere wie bei den Beinen.. Dort auch lieber 3x23ZM reinsockeln ? Anstelle von 7ZM Boni + 23ZM + 10crit/10wille + 12zm/10Crit ?

Alles andere ist soweit klar.. Im Stab bleiben die beiden Sockel aufgrund des Meta-Gems.. In den Rücken, die Handgelenke, die Füße sowieso des Rings sockel ich jeweils 23ZM rein.

Dann der letze Punkt im Verbesserten IS.. Ist der dann wirklich noch notwendig ? Oder ist es evtl. empfehlenswert ihn entweder in Genesis oder Windböen zu skillen ?

Danke im vorraus,

Grüße


1.
Also Grundsätzlich würde ich dann trotzdem keine reinen Haste-Gems sockeln. Wenn dann käme der 12 ZM + 10 Haste in Frage, aber auch nur wenn es ein gelber Sockelplatz ist und du damit den Sockelbonus erreichst. Evtl. musste auch dein Gear ein wenig umstellen. Habe es jetzt nicht mehr genau im Kopf, aber vll Schmuckstücke ändern oder eher Heilitems gegen Moonkin austauschen. Ich hatte nämlich schon die Softcaps als ich ICC angefangen habe.

2. Wenn deine Beine einen Roten und einen Gelben Sockel haben, dann könntest du hier, wie in 1) beschrieben, 1x23 ZM und 1x12ZM+10Haste einbringen. Ansonsten gilt 23 > all (mal mit ausgenommen, dass du vll Juwe bist und die ZM-Drachenaugen hast
smile.gif
)

3. Von deiner Aussage her denke ich, dass du dort einen Sockel von jeder Farbe brauchst. Da der beste Blaue der 12Zm+ Wille ist, würdest du für den Sockelbonus viel ZM aufgeben. Hier würde ich entweder 3x23 ZM sockeln oder du kannst hier optional 23 ZM & 12 ZM + 10 Wille & 12 ZM + 10 Haste sockeln , wenn du hier einen der blauen Sockel, die du für den Meta-Stein brauchst, unterbringen willst.

4. Der letzte Punkt in IF: Gute Frage :> . Also Windböen ist meiner Meinung nach ein verschwndetes Talent. Es pushed zwar den Dmg beim Trash , hat aber auf einen Bosskampf kaum einwirkungen ( aus wenn mal Taifun mal als Filler benutzt ). Dieses Talent halte ich für Schwachsinn ! Tja Genesis , ich habe mir das so errechnet. Mein Recount zeigt mir an wie stark einzelne Fähigkeiten an meinem Gesamtdmg beteiligt sind. Meine Dots machen ca. 20-25% aus! Der Schaden der von Zorn und Sternenfeuer kommt macht 60-70% aus ! Wenn ich die Möglichkeit habe bei einer der beiden den Schaden um 1% zu erhöhen, dann doch lieber bei dem Teil, der mehr Schaden macht
smile.gif
.

So falls du mehr fragen hast, du dir kein Zwang an ;P

Greetz PadoBaelgun
 
So falls du mehr fragen hast, du dir kein Zwang an ;P

Wenn die zugehörigen Antworten extra alle im extra dafür gemachten Sticky stehen dann bitte ich darum, dass er sich einen Zwang antut, unfähige Schmarotzer die ohne Unterstützung der Community nicht in der Lage wären das Klopapier richtig rum zu falten brauchen wir nicht wirklich..
 
^Naja 1. ist der guide auch schon veraltet...
und 2. naja guide schön und gut aber wenn er was wissen will wieso soll er nicht fragen..
 
Hallo,

erstmal vielen Dank an die, die mir geholfen haben.. hab jetzt alles soweit abgeändert.

Und Blablubs..bitte fresse halten
wink.gif
Da ist ein Forum und ich hab nicht geschrieben "was kann ich besser machen bitte helft mir", sondern ich habe detailliert und spezifische sachen gefragt..also entspann dich
wink.gif


so long..
 
Hallo,

erstmal vielen Dank an die, die mir geholfen haben.. hab jetzt alles soweit abgeändert.

Und Blablubs..bitte fresse halten
wink.gif
Da ist ein Forum und ich hab nicht geschrieben "was kann ich besser machen bitte helft mir", sondern ich habe detailliert und spezifische sachen gefragt..also entspann dich
wink.gif


so long..
Was nichts daran ändert, dass deine Fragen alle bereits im Sticky beantwortet sind, du aber einfach nicht intelligent genug zu sein scheinst, Informationen aufzunehmen die nicht extra für dich in kleine Häppchen geschnitten wurden.
 
Zurück