Eure Meinung bitte, und ein paar Fragen hab ich auch

Zilazz

NPC
Kommentare
1
Hallo zusammen, ich möchte euch um eure objektive Meinunge zu meinem Druiden bitten.
Hier mal der Link zum Arsenal. Hinzufügen muss ich noch das ich in Inis und Raids standardmässig mit Fischstäbchen-Buff rumlaufe. Damit knack ich dann die 1,9 +heal, und das wiederum heißt -> verjüngen tickt über 900 und 3 stacks BL mit über 700. Der NachwachsenHot kratzt so an den 500 (werte sind ohne ToL-Aura).

Sagt mir mal was ihr davon haltet.

Ich bin momentan am überlegen ob ich umsockeln soll. Weg von den mp5 Gems, hin zu Wille. Bzw. dem neuen epischen mit +heal und Wille (geläuterter schattensangamethyst war das glaub ich).
Mir ist durchaus bewusst das ich für einen Heildruiden sehr sehr wenig Wille hab, und daher auch die Überlegung. Ich bin kein Baum für die MT Gruppe. Ein Druide der mehr auf Wille geht (Brust-enchant, Sockel, Ringe, Trinkets und Kette) erreicht meinen raidgebufften Wille ohne Buffs...

Sache ist allerdings die: Ich hab durch den satten manareg bisher meine Anregen immer an andere vergeben können (Schattenpriester, Holypriester, und auch Mages mit Wille kriegen von mir Anregen, erst recht natürlich andere Druiden
happy.gif
). Ich brauch es schlicht und einfach nicht. Ich kann praktisch dauerhotten und brauche nur in langen Kämpfen mal n paar Pötte. Zudem hab ich Trommeln der Wiederherstellung, und sollte ich nen SP in der Gruppe haben is die Sache sowieso gegessen
cool.gif

Findet ihr ich habe den Druiden ein wenig entfremdet?
Würdet ihr umsockeln? Leider finde ich keinen Charplaner in dem der neue Gem schon verbaubar ist.

Ich freu mich auf eure Antworten und entschuldige mich für Rechtschreibfehler.

P.S.: Das ist kein bewusst angelegtes Manareg-Gear sondern mein Standardgear. Ich hab natürlich noch n Manareg-Gear(n bissl mehr mp5) und n Plusheal-Gear(2k +heal unbuffed).

Moin Zilazz,

wenn ich meinen Restodruiden mit dem Deinen vergleiche, sehe ich nur wenige Unterschiede.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht wo Dein Problem liegt
smile.gif

Warum soll man auf mehr Wille umsockeln, wenn man Mana genug hat und sein Anregen fast immer abgeben kann ?
Ich werde auch bald vor dem Problem stehen, und ich werde eine gesunde Mischung aus den neuen Plusheal Epic Steinen und den Willenskraft Steinen sockeln.

Bei uns Druiden macht es IMHO die Mischung ...
smile.gif

Lg

Drysus

Hallo!

Kurz Auge mal Pi:

Bei deiner Int ergibt jeder Punkt Wille ca 1 Manareg außerhalb des Zauberwirkens (ab grob 459 Int entspricht 1 Wille EINEM Mp5)

Während des Zauberwirkens 3 Wille ergibt 1MP5

Dh bei den neuen Steinchen mit 11 Heilung + 5 Wille:
5 Mp5 außerhalb des Zauberwirkens
1,7 Mp5 während des Zauberwirkens

Im ersten Moment ist Mp5 Steinchen klar im Vorteil, aber ...

... wenn Du in der Maintankgruppe bist, geben 4 Wille von dir jedem Heiler, der die MT heilt 1 Heilungsboni (btw Bäumchen Aura stackt!!!!)

... wenn Du einen Priester mit geskillten Wille dabei hast, bekommst du für 20 Wille einen Heilungsboni

... Du wirst in keinem Encounter (sofern ihr als Raid nicht sichtlich überfordert seid) permanent durch zaubern, insofern hast Du immer wieder Phasen, wo Du die komplette Manaregeneration haben wirst.

... Wille wird durch SdK erhöht, Mp5 nicht!

... Anregen geht nach Wille und net nach Mp5 (ich weiß Du brauchst es eh net, aber als Info)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persöhnlich würde Wille immer vor direktem Manareg vorziehen.

Aber umsockeln... mit steigendem Equip (BT und Hyjal) sockelt man nur +Heal, da der Manareg auf den Items dann komplett ausreicht.

zunächst: Danke für die Antworten.

Ich denke ich werde das ganze erstmal belassen bis mein Int ausreicht um mit dem Amethysten auf 1,7mp5 zu kommen. Dann kann ich meinen Manareg halten und verstärke die ToL-aura.
Danke van der zeusen zwecks zahlen...

Ausschließlich auf +heal zu sockeln ist in meinen Augen net das wahre. die Mischung ist schon wichtig. Nur hab ich bisher die dementsprechenden Sockel mit mp5 gefüllt und nicht mit Wille.

Ihr habt mir jedenfalls geholfen
biggrin.gif

Dankeschön

Aber umsockeln... mit steigendem Equip (BT und Hyjal) sockelt man nur +Heal, da der Manareg auf den Items dann komplett ausreicht.

Also ich für meinen Teil finde die einseitige Sockelung mit Addheal only ziemlich sinnfrei. Dein Argument, dass der Mreg auf den Items schon ausreichen würde kann ich genausogut umdrehen und dir sagen, dass der Addheal auf den Items ebenfalls ausreichen würde...
Raidbuffed komme ich auf ordentliche Werte, was Mreg und MP5 angeht (~900/380+), ab er dennoch gibt es in BT und MH Encounter, wo ich noch potten muss und somit an die Grenze meines Mregs komme. (Najentus, RoS, Bloodboil, selbst Teron je nach Setup).

Da muss jeder Resto-Druide für sich selber den "richtigen" Mix herausfinden, da vieles auch von anderen Faktoren noch abhängt: Raid-Setup, Raid-Equip-Stand etc pp.. Allgemein hier zu behaupten, Addheal > All ist, in meinen Augen, daher schlicht falsch.

Grobe Richtungen, oder Rechnungen wie von "van der Zeusen" sind Orientierungshilfen. Mehr aber auch nicht! (Wobei 11 heal/5Wille natürlich dem 11 heal/2mp5 überlegen ist, allerdings gibts den auch noch nit auf allen Servern :-/)

In diesem Sinne
Grüße
Caym

Zurück