Eure merkwürdigsten Träume oO

Ich habe heute schohnwieder von der Schule geträumt, ausgerechnet in den Ferien. Kann es denn noch schlimmer kommen?!
jester.gif
 
Ich habe heute schohnwieder von der Schule geträumt, ausgerechnet in den Ferien. Kann es denn noch schlimmer kommen?!
jester.gif
^^

Baja, frueher hatte ich soetwas, das mich 3 naechte nacheinander ein Vampir "besucht" hat und mich ausgesaugt hat, ich bin immer total muede und schwach aufwachte. Am 4ten Tag hab ich mir gesagt "Es ist ein traum, hier kann ich alles" und hab ihn mit einem Messer ins Herz "umgebracht". den traum hatte ich nie wieder. Und ich hatte danach ueberhaupt weniger alptraeume.
Als ich noch ganz klein war, hat mir noch etwas geholfen...
ich hab ein Spielzeug-Revolver neben mich hingelegt, und ganz fest daran geglaubt dass die ganzen Monster sich fuerchten werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich ernner mich in letzter zeit kaum noch an meine träume ... aber 2 werde ich nie vergessen Oo

1. ich und mein bruder haben früher immer gern stehen king zum einschlafen gehört, bzw. er hat es gern gehört und ich musste es ertragen >_< naja, jedenfalls haben wir eine geschichte gehört in der es um irgendein schrank monster ging
so, ich schlaf ein und irgendwann ging dann halt, im traum, die schranktür auf und BÄÄÄÄH böses monster! ich wach auf und kreig fast nen herzinfakt weil dann in echt auf einmal die schranktür aufging und die katze kam raus q_q ich hasse sie heute noch dafür!

2. ich hatte früher immer so nen kack traum wo ich in einem großen schloss vor einem riiiiiiieeeeeesigen glaß t-rex weggerannt bin und er mich immer kurz vor der tür erwischt hat >_> ich bin dann immer schweißgebadet aufgewacht und mein puls war OVER NINE THOUSAND!! den traum hatte ich ziemlich oft aber zum glück hat das dann irwann auch aufgehört ^^

EDIT:
könnte mal jemand meinen zweiten traum deuten?
tongue.gif

den ersten kann ich mir noch grade so selbst deuten ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab heute das merkwürdigste überhaupt geträumt. Kann mich nicht mehr 100%ig dran erinnern, aber ich musste mich selbst auslachen:

Alles war weiß. Also ob man ein Bild malt, eine einfache weiße Fläche ohne Farben.
Plötzlich erschien der Stammbaum der Simpsons - (Wenn auch etwas abgeändert)
Auf dem Stammbaum waren ganze Personen zu sehen. Die wichtige Reihe war hierbei die 2. - Lisa, 2 Schwestern und ein Bruder.
Lisa hat irgendwas gesagt, woraufhin die Schwester links von ihr sich vorgestellt hat.
Die Schwester und der Bruder rechts von Lisa waren beides Superhelden.
Eine Frau mit grünem Anzug und einem Loch für die Stacheligen Haare und ein Mann im Blau/Beigen Krebs/Mantarochen Kostüm.
Der Mann fing an ein Lied zu singen mit dem Text: Manta - Ma - Ma... (Undsoweiterundsofort) - Dies hat mich Verwundert, da ich sicher war, dass er Sea-men heißt und mir erst dort das Kostüm aufgefallen ist.
Die Frau hat mit eingestimmt und plötzlich erschienen Guitar Hero Noten in meinem Traum, die das Lied begleitet haben.
Die Personen verschwanden und ich bin aufgewacht...

Bin ich krank?
biggrin.gif


Edit:
Oft träume ich auch von plötzlicher Machtlosigkeit, beispielsweise fehlende Kraft in einer Notsituation oder starke Probleme beim Wachbleiben in wichtigen Augenblicken.

Ausserdem "falle" ich oft kurz vor dem Schlaf einen Berg herrunter, begleitet vom erschrockenen Aufreißen meiner Augen und auszucken meiner Beine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich träume ziemlich oft von den Simpsons. Liegt wohl daran das ich sie sooft gucke.
 
Hab auch schon von Leuten gehört die im Traum eine eigene Familie hatten oder auf einem anderen Planeten lebten. Es war wie das echte Leben und nach dem Aufwachen konnten sie alles erzählen was sie mit ihrer Traumfamilie unternommen haben oder von der Kultur in der sie aufwuchsen. Und jede Nacht in der sie einschlafen träumen sie da weiter wo sie aufgehört haben. Wissenschaftler haben bei solchen Leuten während des Träumens auch eine andere Gehirnaktivität festgestellt als bei normalen Menschen ( die Träume sind aber nicht luzid ).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit ich auch noch was anderes zum Thema beitrage, hier was merkwürdiges:

Es ist in diesem Traum grundsätzlich stockfinster, es ist kein Raum oder irgendwie ein anderes Areal sondern einfach reine Schwärze und dort wo meine Füße sind fühlt sich der Boden steinig, sandig an, es ist erst vollkommen still, dann kommen auf einmal Stimmen auf, ich kann nicht verstehen was sie rufen, sie werden lauter, hektischer, dann sehe ich Gesichter aber sie scheinen nicht normal zu wirken, sie tauchen auf und wenden sich dann und verschwinden, ich kenne keines dieser Gesichter.
Die Stimmen sind nunmehr Schreie und ich scheine Schritte zu hören, viele scheinen zu laufen, hektisch, scheinen zu flüchten und dann seh ich ein helles, blendendes und heißes violettblaues Licht, kein Lärm dazu, nur das Licht und alles wird still und das Licht verschwindet, ich versuche zu der vermeintlichen Quelle zu gehen und der Boden fühlt sich anders an, glatt, irgendwie geschliffen wie Glas, dann rutsche ich meist aus und wache auf, falls ich nicht ausrutsche gehe ich weiter in der Schwärze umher doch kann nichts finden und wache dann irgendwann auf...

Das war so das merkwürdigste was ich bisher hatte, neben den ganzen Albträumen die ich sonst habe ^^
 
du fühlst einfach genau das selbe wie die leute wenn scotty sie hochbeamt ganz einfach :/
 
Für mich hört sich diese Beschreibung mit der Schwärze, den Gesichtern und so weiter fast wie eine beschreibung der Hölle an ( zumindest wenn man sich vorstellen würde für immer und ewig an diesem Ort zu bleiben ).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab die geilsten Träume. Manchmal, wenn ich total tief schlafe, kann es sein, dass ich im Traum irgendwie hinfalle und werde danach dann ruckartig wach.

Dann freu ich mich immer.
smile.gif
 
Die meisten Träume handeln sich um Verlust, besser gesagt um die Angst vor Verlust.
Ein anderes, häufiges Traumthema ist verfolgt zu werden. Bedeutet ungefähr so viel, als dass mann vor Verantwortungen und dem Gefühl versagt zu haben, flüchtetn will. Psychologie ist doch schon eine Weile her bei mir ^^

der beste Traum war, als ich träumte, das Bett steht in Flammen
biggrin.gif
Die Bettdecke meiner Freundin wurde kurzer Hand zur Löschdecke umfunktioniert und ich konnte beruhigt weiterschlafen ^^ Ihr gefiel das nicht so wirklich... Sie war richtig angefressen am Morgen. *haha*
 
Achja, ich hab schon 2mal getraeumt, ich waere gestorben und wuerde durch die welt als ruheloser geist streifen...
 
ich hatte heute nen tollen traum,falls es ein traum war^^
Also ich lag im bett und fühlte einen atemzug meinen nacken streifen.hab ich einfach mal ignoriert konnte ja alles sein.
Dan spüre ich wieder was,diesmal atem gegen meien ancken,und es war kalt.Hab ich wieder ignoriert.
Und dan wieder dieser atem,hab mich umgedreht und dachte da will mich einer nerven und da steht irgendwas in schwarz und war dan genauso schnell wieder verschwunden.Ich stehe auf und nehme aus dem schrank nen dolch(falls miese dämonen bestien kommen *hust*^^) und sehe diese gestalt oder was auch immer es war wieder im flur vor der tür.Ich laufe der entgegen und die spaziert einfach aus der geschlossenen tür raus.Und ich habe mich wieder hingelegt.

Jetzt weiss ich nicht obs nen traum war,weils mir real vorkam.
Ergibt aber alles irgendwie kein sinn,für mich jedenfalls.
 
Ich weiss klingt irre bescheuert, aber:
Koennt ihr in euren Traeumen auch immer so unglaublich hoch und weit springen? oder euch wie in zeitlupe bewegen?
 
Ab und zu, ja... Ich springe gerne durch meine Stadt (allerdings wie sie vor Jahren mal aussah, nicht im Aktuellen Zustand) ^^
Entweder springe ich dann immer extremstens oder ich kann per Gedankenkraft und Arme wedeln fliegen, echt jetzt, wenn ich Flugträume habe muss ich grundsätzlich dafür mit den Armen wedeln und schlagen xD Da ist wohl zuviel Logik in mir nach dem Schema: Vögel fliegen und müssen mit den Flügeln schlagen also muss ich das auch, wenn ich fliegen will...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab und zu, ja... Ich springe gerne durch meine Stadt (allerdings wie sie vor Jahren mal aussah, nicht im Aktuellen Zustand) ^^
Entweder springe ich dann immer extremstens oder ich kann per Gedankenkraft und Arme wedeln fliegen, echt jetzt, wenn ich Flugträume habe muss ich grundsätzlich dafür mit den Armen wedeln und schlagen xD Da ist wohl zuviel Logik in mir nach dem Schema: Vögel fliegen und müssen mit den Flügeln schlagen also muss ich das auch, wenn ich fliegen will...
das mit dem wedeln kenn ich
biggrin.gif

Das hab ich auch ziemlich oft gemacht,aufeinmal kam ein wind und ich viel mit dem gesicht auf den boden und wurde aus dem traum gerissen,seit dem mach ich sowas nicht mehr!
 
Als ich noch ganz klein war, hat mir noch etwas geholfen...
ich hab ein Spielzeug-Revolver neben mich hingelegt, und ganz fest daran geglaubt dass die ganzen Monster sich fuerchten werden
Wie niedlich x3
Ich hatte immer eine Stoffschildkröte names "Schutz" (Gott bin ich einfallsreich)
;D
 
Ab und zu, ja... Ich springe gerne durch meine Stadt (allerdings wie sie vor Jahren mal aussah, nicht im Aktuellen Zustand) ^^
Entweder springe ich dann immer extremstens oder ich kann per Gedankenkraft und Arme wedeln fliegen, echt jetzt, wenn ich Flugträume habe muss ich grundsätzlich dafür mit den Armen wedeln und schlagen xD Da ist wohl zuviel Logik in mir nach dem Schema: Vögel fliegen und müssen mit den Flügeln schlagen also muss ich das auch, wenn ich fliegen will...
wenn ich in traeumen fliege, dann nur nach dem Scheibenwelt prinzip - ich fliege, weil ich weiss das es so sein muss. narrativium oder wie das hiess^^
 
Zurück