Experimentelle Tank-skillung auf 80

GoorU

NPC
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kommentare
19
hab mal so bissl überlegt und bin dazu gekommen den 20% crit-boni mitzunehmen da ein paar talente ja recht sinnfrei sind im deff-baum. Auf die Kehle zielen allein wegen dem 10% boni auf schildschlag. die skillung setzt halt ein ewisses grundequipp vorraus. da ich doch tatsächlich mittlerweile wut-probleme bekomme in den 75 inis.

ich mein in den raids später iss dan halt der verbessesserte Zauberreflect allein wegen dem weniger zauberschaden ganz nice, bis dahin würd ichs mal so probieren

schauts euch mal an und schreibt ma eure meinungen

http://lichking.buffed.de/talentplaner/byc...012521330113321


mfg gooru
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf den verbesserten Zauberreflect kannst du gerade in Raids auch sehr gut verzichten. Die 4% auf gut Glück merkt der Heiler nicht einmal er muss dich sowieso oben halten auf das kann er sich nicht verlassen. Man kann natürlich Beispiele konstruieren in denen es nützlich ist, aber im Endeffekt werden wenige ein talent skillen das nur in sehr speziellen Situationen nützlich ist.

Zum Build: Ich stehe Impale prinzipiell sehr kritisch gegenüber. Es ist zwar sicher ein Talent das in Verbindung mit den neuen Talenten im Defbaum durchaus einiges bringt. Beim Standardtank atm so um die 5% mehr Schaden (Raidbuffed). Aber für mich lohnen die Punkte um das Talent zu erreichen eig nicht. Man kann sich immer streiten und auch hier wieder Situationen an den Haaren herbei ziehen in denen sich Punkte in Eiserner Wille oder verb. Anstürmen lohnen - aber prinzipiell würde ich sie nicht nehmen. Zu spezieller nutzen und kein großer Vorteil.

Naja egal wenn unbedingt impale, dann würde ich wenigstens noch die Punkte aus Eiserner Wille in den verbesserten HS stecken. Auch mit der Rache Glyphe und der HS-Glyphe bringt das immer noch mehr, als Eiserner Wille. Und wenn du experimentieren willst, dann nimm doch die Punkte aus Durchstechen (man benutzt weniger Verwüsten mittlerweile) und villeicht noch einen aus fokusierter Wut und steck sie in tiefe Wunden. Das würde mich persönlich auch interressieren was das bringt. Achja und da es sowieso kommt gleich die antwort auf den Einwand: Man schlägt das Schaf erst gar nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmm, ja also weiss noch net. überlegt hab ichs auch aber wenn mans grob durchrechnet glaub ich nich das sich Tiefe wunden lohnt. 32% schaden der waffe iss glaub net soviel.


und eiserner wille iss immernoch sinnvoller als die restlichen skills im def-baum das iss das problem daran.

ich mein man könnte die klassische skillung machen aber das wäre langweilig ^^ :http://lichking.buffed.de/talentplaner/byclass/3029061_1_605zd305y153351225c3012521330113321


wie du halt auch schon geschrieben hast sind aufgrund mancher talente so expiremente evtl. mal sinnvoll ^^
 
was mich bei der skillung stört:

du nimmst den schadensbonus für crit, verzichtest aber auf die 5% crit durch grausamkeit?
=> macht keinen sinn.
die verbilligung von devastate und RR macht auch wenig sinn, da du durch anstürmen eigentlich meistens genug wut hast!
 
@GoorU Deswegen meinte ich ja die 3 aus Eiserner Wille in den verbesserten heldenhaften Stoß, das bringt dir bei jedem Kampf was, Eiserner Wille dagegen nur selten. Ich persönlich werde statt in den Waffenbaum wohl eher tiefer in den Furybaum Grausamkeit und vielleicht nehm ich unseren Furys den imp. Demoshout ab.

@Skelettkrieger Um voll Grausamkeit und impale zu skillen muss man noch mehr aus dem Protbaum nehmen, was irgendwann die Frage offen lässt ob das überhaupt noch Lohnenswert ist. Durchstechen hatte ich ja oben schon geschrieben.
 
Die 3 Punkte in HS machen meiner meinung nach NOCH WENIGER sinn, als 3 Punkte Durchstechen.
20% Stunzeit ist von mir aus gesehen sehr interessant, da es in den alten Inis doch einige Mobgruppen und auch Bosse gab die stunnen und das war doch rel nervig!
Unterm Strich ist aber wrsl der Streit bei den Tankskillungen um maximal 5 - 6 Talentpunkte verständlich.
Eigentlich kommt man auch ohne die aus, wenn man auf 70 anständig geskillt hat.
 
Das steht aber nicht zu Debatte ob Durchstechen > verb. HS denn er braucht für impale Punkte im Waffenbaum und mal ganz davon abgesehen wird man im Raid (Bosskampf = sehr viel Wut) eindeutig häufiger HS als Verwüsten benutzen. Ob in den alten Instanzen gestunt wird ist auch relativ irrelevant und vor allem ist es selbst da selten. Was zählen wird ist das hier und jetzt und was in einem normalen Raid stattfinden wird und solange Blizzard nicht auf einmal jedem Boss 3 Stuns gibt (die überhaupt zu widerstehen sind - denn das ist auch nicht gesagt) ist und bleibt Iron Will was es immer war, ein PvP-Talent.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist mir klar, dass die debatte sich mehr um hs vs. eiserner wille dreht

und natürlich ob der skill der den krit dmg erhöht sinn macht
falls man mal mit standardwerten rechnet (5% crit ohne skill, 1k dmg pro hit; ein critt verdoppelt den dmg)
und das mit den 2 Skillungen durchrechnet kommt man bei rund 100 hits auf beinahe das selbe ergebnis!
natürlich haben gewisse styles mehr critchance als die oben genannten hits, darum ist es etwas faul und natürlich ist da keine rotation berücksichtigt.

auf jeden fall werde ich mir schwer überlegen ob ich überhaupt mehr als 7 Pkt in den waffenbaum lege.
die 12 Pkt im waffenbaum (egal wie die ersten 10 verteilt sind) lohnen sich meiner meinung nach nur wenn du dir mehr crit besorgst
 
Ich denke das die 7 Skillpunkte die dafür benötigt werden das ein Kritischer Trefferbonus um 20 % erhöht wird woanders deutlich sinnvoller eingesetzt werden können.
 
Ich bin völlig eurer Meinung ich mag impale auch nicht und werde es wohl erstmal nicht skillen. Dennoch muss man respektieren das es durchaus Sinn machen kann. Auf Tankspot haben sie das alles sehr intensiv durchgerechnet und im Schnitt kann man als Defkrieger Raidbuffed (Druide oder Offkrieger im Raid Buffs usw.) auf einen Wert von 25% crit auf gelbem Schaden kommen (gelber Schaden hat gute 90% oder mehr Anteil am Schaden eines Defkriegers im Raid).

Laut deren Rechnungen die ich als Nachvollziehbar durchdacht und richtig erachte ist das der Punkt (also 25% crit) bei dem Impale (voll geskillt), die 5% crit von Grausamkeit (also voll geskillt) schlagen. Nun muss man eben abwägen - für mich sind imapale auch 5 verschwendete Punkte + 2 in impale. Anderen dagegen gefällt der verb. HS was die Bewertung natürlich besser macht.

Ich würde prinzipiell nicht sagen das es schlecht ist impale zu skillen, nur ich persönlich habe für mich anders entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück