Ich finde das Verhalten der Spieler gegenüber anderen einfach erschreckend ..... Das ganze fängt beim Chat an, geht über das Craften und den Mobklau bis hin zu provokanten Sachen wie Massenduelle im Craftingbereich in Sanctum. Wenn man solche Spieler dan anspricht bekommt man entweder überhaupt keine Antwort oder man wird aus ärgste beleidigt ..... Anbei noch ein paar Auszüge die das ganze erklären sollen :
Chat, irgendwann nachmittags
15:00:00 Wo ist Poppy ?
15:00:05 Alda wo isn das Fosil
15:01:30 Antworten inclusive Koordinaten zum anklicken
15:01:35 DU **** DA IS NIX !11!11!
15:01:45 Kann mir jemand verraten wo ich Poppy finde ?
15:02:00 Antwort wo man Poppy findet
15:02:10 Wo isn der drecks Poppy ?!?!ß111!
15:02:30 Antwort ( jaja, die meisten haben schon nen Macro dafür
)
15:02:40 Wo isn Poppy ? Kann den Dreck nicht finden !!! was isn das für nen scheiß game !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
15:02:45 !!!
15:02:55 Da is WoW 100x besser !!!!!!!!!!! Drecks spiel
15:03:15 Ich find Poppy nicht
neeeeeeeeeed Help
15:03:16 Wo isn des Fosil
15:03:40 Ey !!!1!!!1!! Antwortet gefälligst ihr Spacken !!!!
15:04:00 Antwort mit dem Hinweis dass man ja nicht nur wartet bis jemand frägt und man doch bitte etwas gedult haben sollte
15:04:05 WIXER !
Dazwischen lustige Texte betreff WoW vs AioN und dergleichen mehr, alles gewürzt mit netten Beleidigungen auf untersten Niveau. Ich hab dem geneigten Leser die meisten Schreibfehler vorenthalten, fals jemand gewillt ist möge er ( respektiv sie ) sich noch eine vielzahl von selbigen hinzu denken )
Man findet ein nettes Vorkommen von was auch immer, erlegt den Mob der sich darum herum schleicht und beginnt mit dem Abbau. Plötzlich steht jemand neben einen und wartet bis man das Lootfenster hat und beginnt seinerseits ab zu bauen
Auf ein anschreiben was dies soll und ob er es bitte unterlassen möge kommt dann als Antwort : Pech gehabt du Hurensohn, L2P !11!!
Man ist gerade dabei einen QuestMob zu erlegen, hat diesem nach 20 Sekunden schon sagenhafte 30% seiner HP entzogen ( Jaja, Templar macht SPASS
) als der Mob plötzlich und wie aus dem Nichts umfällt. Hinter einem eine 3er Gruppe an Magiern die mal eben den Mob für sich beansprucht hat. Auf den freundlichen Hinweis dass man zuerst am Mob war bekommt man die tiefgründige Antwort : ROFL ALDA ! Geh sterben
Manch einer mag nun glauben dies wären Ausnahmen oder gar an den Haaren herbei gezogen .... dem ist aber, leider, nicht so. Diese ganzen Dinge habe ich, in abgeänderter Form und mit anderen ( teils noch zünftigeren Antworten ) selbst erlebt und erlebe sie auch täglich aufs neue.
Entweder muss ich langsam anfangen angst zu haben was mit der neuen Generation der jugendlichen ( oder jung gebliebenen ) auf uns zu kommt oder dies ist wirklich ein Phänomen was nur online auftritt ( Stichwort: Anonymität ). Ich finde es immer wieder erschreckend welche sozialen Defizite so manch einer auf zu weisen hat wenn er sich hinter der maske des Internets verstecken kann und fordere alle vernünftigen Spieler und Spielerinnen dazu auf solch einem Verhalten, auch wie es von anderen Postern in diesem thread beschrieben wurde, keinen Vorschub zu leisten und aktiv entgegen zu wirken
Eure
Gwesi
P.S. Mittagspause ist um und ich lese nicht nochmal korrektur