"ey lol du bist ja bluttank"

Kotnik

Dungeon-Boss
Kommentare
145
Buffs erhalten
94
Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, sind die wieder häufiger werdenden Leute, die einem au die Nerven gehen, indem sie einen schief von der Seite anlabern, wenn man als Blut-DK tankt. "Ey lol du bist nicht tank geskillt"...."ey lol du bist kein frost-dk"...Wann ist diese irrige Annahme aufgekommen, dass der DK nur tanken kann, wenn er Frost geskillt ist? Wer hat das je gesagt? Wo sind die Must-Have-Mörder-Tank-talente im DeepFrost-Bereich?

WOher nehmen diese Noobs (und JA das sind sie!) ihre komischen Ansichten? SElbst blizz war mal einduetig, indem sie gesagt haben, KEIN Baum ist hervorgehoben, sondern jederkann alles...

Ich persönlich halte den Blut-Baum sogar für den besten Tankbaum und meiner ERfahrung nach sind die meisten High-End-Tanks auch Blut geskillt..aber das nur am Rand...
Geht es euch auch so (also ihr Bluttanks?)

In Raids hab ich so'n Spruch noch nie gehört.
In Ini's ist mir das Bluttanken zu streßig, bei den Daily Randoms
gehts ja allen nur um Speed, dafür hab ich sec Spec Frost: DnD, HB, BB alle mir
smile.gif

Und auch in ICC geh ich incl Saurfang noch alles in Frost, Fauldarm dann in Blut.

Die solche Sprüche reissen sind vermutlich Magier die das Bomben ned um 1 sec rauszögern wollen
oder Jäger die zu faul für die Irreführung sind.

KEIN Baum ist hervorgehoben, sondern jederkann alles...

Man kann sich grad deswegen doll verskillen, was auch viele gerne machen.
Da der DK so flexibel ist, gibts die tollsten Kombinationen.

Jedem Tank muß der Stil liegen. Hauptsächlich Frost oder Blut?
Blut heilt viel, Frost vermeidet viel Schaden.
Wenn beide gleich gut spielen können, sind sie auch gleichwertig.

Leg dir als 2te Skillung eine Unheilig-Tankskillung zu; da werden die "Fragen" noch deutlich .... netter.

Insbesondere wenn es viele Caster-Mobs sind istes immer wieder schön zu hören warum man so verskillt bzw PvP-geskillt tanken will.

Also früher gab es diese Bemerkung sehr oft, aber jetzt noch ? Zu 3.1 zeiten war blut die Beste tank skillung in Ulduar...

Sag einfach mal denen die dich blöd anmachen das die sich vorher informieren sollten und weise die Spieler auf fehler xxx an dann hat der nix mehr zu lachen.

Mein lieblings spruch ist immer noch geh mal Guides lesen
biggrin.gif

Als Blut kenn ich das nicht, aber frag mal mich der als Frost DW tankt^^ Da gibts auch die ein oder andere Unqualifizierte bemerkung von manchen Gruppenmitgliedern.

Sind nach den ersten paar Mobgruppen aber meistens ruihg wenn ich beim Bomben mehr Schaden mach als sie^^

Tanks sind Goetter, und wer so nen mist von sich gibt darf aus der gruppe
tongue.gif

Hab keinerlei Probleme (mehr) mit blöden Kommentaren zu meiner Skillung. Mittlerweile haben wohl fast alle begriffen, dass DKs mit allen 3 Bäumen tanken können.

ne so blöde sprüche hab ich auch noch nciht gehöhrt...
es ist mir aber schon öfters vorgekommen das mich welche wegen dw tank angesprochen haben wie das ginge und sich das erklärt lassen haben ^^

andere extrem sind eben die, die glauben das dk's garicht tanken könnten... sowas landet bei mir generell auf der igno liste, oder nach nem tps race sind die meisten ganz ruhig ^^ selbst die krieger
wink.gif

Geb ich dir Recht Resch. Das einzige ABER ist das meiner Meinung nach Blut eine höhere tps erzeugt, was bei stationären Bossen a la Fauldarm, Modermiene, Saurfang, ICC erster Boss sehr nützlich ist. Bei Blutrat - falls man ST ist - ist Frost sogar find ich besser, weil man ohnehin genug Zeit hat Aggro aufzubauen. btw rede ich von Frost in Zweihandwaffe.

Geb ich dir Recht Resch. Das einzige ABER ist das meiner Meinung nach Blut eine höhere tps erzeugt, was bei stationären Bossen a la Fauldarm, Modermiene, Saurfang, ICC erster Boss sehr nützlich ist. Bei Blutrat - falls man ST ist - ist Frost sogar find ich besser, weil man ohnehin genug Zeit hat Aggro aufzubauen. btw rede ich von Frost in Zweihandwaffe.

Ja bei Frost 2H is die Singleaggro net so Prall, aber Frost DW ist genausogut wie Blut. Hab da selbst in Heros bis zu 10k Tps an bossen je nachdem wie die Frostproccs kommen.

Resch, welche Waffen hast du da als Einhänder? Ich find nämlich die Schwerter ned so pralle. Das einzig wirklich interessante Schwert gibts glaub ich beim Professor.

Zurzeit hab ich die Axt von Anub25er in der Mainhand (schön langsam macht großes aua und viel aggro^^) und in der Offhand den 1,7er Tank-Streitkolben aus ICC10er (Glaub erster Boss?).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boss blut
unholy und frost bei trash

war noch nie anders.

einziges manko beim unholy tank sind durch die nerfs zu hohen schadensspitzen bzw. zu geringe vermeidungs Talente. Bis 3.1 war ich unholy und kenne die sinnlos kommentare.

Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, sind die wieder häufiger werdenden Leute, die einem au die Nerven gehen, indem sie einen schief von der Seite anlabern, wenn man als Blut-DK tankt. "Ey lol du bist nicht tank geskillt"...."ey lol du bist kein frost-dk"...Wann ist diese irrige Annahme aufgekommen, dass der DK nur tanken kann, wenn er Frost geskillt ist?

Ja, das hab ich auch schon gehört.....

Danach kam dann " Und Schild hat er auch keins der Noob" der Spieler wurde aber dann vom Raidleiter gekickt^^

Also ich persönlich Habe 2 Tankbäume:
-Blut: Geile sache für bosse wo man auch in bissl einsteckem muss
-Frost: Trashs;5er;Auch für paar bosse im 10er bereich die scih teilen oder von anfang an mehr sind (letzeres aber nur nach nem wipe weil die grp nicht versetht das bombem vorm antanken nicht klappt)

Aber zu deinem Prob...mit was für leuten gehste ini?? Hast du keine Gilde? Random is nur zur Not un da schau ich mir vorher das gear an un wenns kacke is kick!

MfG

Ich würde mich hüten blöde Bemerkungen zu machen noch bevor man angefangen hat.
Wenn es dann in der Ini dauerhaft eine Katastrophe ist kann man immer noch mosern.

Hatte auch letztens mal einen tank der sich dauernd entschuldigte weil er erst neu in dem Geschäft war. Aber irgendwann muss man mal anfangen und wen stört es wenn es mal 3 Wipes gibt (zumal es die neuen Heroes waren).

Ist Standart, ich war als 1. Frost Tank..Gefiel mir nicht wirklich sooo gut..

2. Blut naja, ging halbwegs trotzdem nicht mein ding.

3. Unholy, tja, da ich auch PvE-DD damit spiele, gefällt mir die Skillung auch recht gut, vorallem um nebenbei Inis zu Solon.

----> 28/0/43 von Raegwyn Zuluhed-EU

Zurück