Also ich empfehle dir für Blut diese Skillung, wobei der letzte Punkt gesetzt werden kann wo du willst, Egal ob nun Tanzende Runenklinge oder halt sogar Leichenexplosion. Es ändert sich eigentlcih nichts, kannst ihn setzen wo du willst.
51-10-10
So jetzt kommen wir mal zur Erklärung warum ich diese Skillung empfehle ^^
Also es ist völliger Quatschkram, wenn dir einer erzählt, der DK kann in Blut nicht gut Trash tanken. Denn es ist echt egal welche Rolle du machst, ob Frost, Blut oder Unheilig, alle Bäume bieten vorzüglichen Support beim Trash als auch beim Singlemob ^^. In ICC können meine DDler bomben was sie wollen und. Vier von Ihnen machen 20k DPS bei Trash und auch höher keiner von Ihnen sterben. Tja liegt wohl daran das ich doch gut tanke ^^
Nun zu der Punkte vergabe
Der DK wird von Ghostcrawler bewusst als anti Caster Klasse bezeichnet, als solches solltes du ihn auch behandeln. Jeder DK hat in seinen Baum ein paar Sachen die gut für Schutz ist. Im Blut ist es ein TP push und erhöhte Heilung names Vampirblut, in Frost ist es die Undurchdringliche Rüstung und in Unheilig halt Knochenschild. Aber auch verbesserten Support im Bereich gegen Magie. Und das nutzen anscheind echt zu wenige und setzen meiner Meinung nach in die Falschen Skills die Punkte.
Zum Beispiel hat mein Vorposter jeweils 3 Punkte in Wille der Nekropole gesteckt und 3 Punkte in Gierige Tote
Schauen wir uns mal die Skills genauer an
Wille der Nekropole.
Ich persönlich halte ihn für einen sehr schlechten Skill. Was bringt er dir. Schaden der deine HP unter 35% bringt wird um 15% verringert. Dieser Effekt kann nur alle 15 Sekunden auftreten und tritt nicht auf wenn du unter 5% deiner HP kommst. WoW. Das ist mal so Sinnlos. Da ist Unermüdlicher Verteidiger um längen besser.
Vorweg, ich spiele drei Tanks, Krieger, Pala und DK alle im Item Level durschnitt 250 und höher
Das bedeutet er tritt auf, sogar wenn du einen läpplichen Normaler Whitdamage dich auf unter 35% bringt. Dann ist er mit einen internen Gloabal Colldown auf 15 Sekunden aus und zündet dann wieder. Das Problem ist
Er proct, und das sehr Zuverlässig. Bei DoT Schaden, bei AE Schaden, bei Whitedamage so bei ziemlich allen Sachen. Dann rechnen wir mal du bekommst sagen wir mal 20k Schaden dann fällst du auf unter 35% und es procct, wow, du bekommst als sagen umwobende 17k Schaden statt 20k dann dauert es wieder 15 Sekunden damit es procct.
Ein anderes Beispiel, du bist durch eine Folge von verschiedenen Buffes und harten Hits, auf 36% gerade down, dann bekommst du 2k schaden und du fällst darunter und es procct. Wow du bekommst 1,7k Schaden statt 2k wirst dann hart gehittet und bums bist fast Tod.
Deswegen rate ich dir momentan total von diesen Skill ab. Denn solange der Patch 3.3.3 nicht draußen ist, bringt dir dieser Skill mal überhaupt nichts. Anders sieht es aus, wenn der Patch draußen ist, dann solltest du ihn auf jedenfall nehmen ^^. Jetzt aber ist er einer der Sinnlosesten überhaupt, und ich frage ich mich auch allen ernstes, wieso das noch keiner Aufgefallen ist.
Kommen wir jetzt zu Gierige Tote.
Was bringt er dir. Gut dein Ghoul bekommt deine Aussdauer und Stärke in Höhe von 60%. Und was noch ja genau du bekommst 3% mehr Stärke. Schon mal nachgerechnet wieviel 3% sind. Der DK bekommt wenn er als Schadenklasse losstampft und ordentlich die Leute vermöbelt durch sein Equip ein Ordentlichen batzen an Stärke. Aber im Tank hat ein guter DK im Schnitt ungebuffed, 1575 bis 2000 Stärke. Gut was bringt dann die 3 %. So um die 45-60 Stärke. Ja und was macht das so in AP aus? nicht sonderlich viel. Da Frage ich mich wer hat bei dieser Skillung außer der unheilige DK im Tank als auch der DD DK egal in was. Nämlich wieder drei verschenkte Punkte. Sag ich dir, Denn dein Ghoul zündest du als DK im Tank nur dann, wenn du nicht weißt was du gerade zünden sollst, oder weil du TP brauchst. Ansonsten ist der Ghoul eher ne Unheilige Nummer aber keine Blut Nummer ^^
Kommen wir mal zu den Skills die ich ausgewählt habe, die ich als Sinnig und wichtig ersähne.
Schauen wir uns mal an Warum ich zum Beispiel Zauberabwehr genommen habe
Nun, das ist ganz einfach. Zauberabwehr procct wenn du Magischen schaden erleidest ^^. Soweit richtig. die Proccchance das es procct liegt in der Höhe deiner Parierewertung. Soweit auch richtig.
Mythos:
Kommen wir zum Mythos der sich im Netz breitgequatscht hat.
Also der Liebe Ghostcrawler sagte eins, der der DK ist eine Anticaster Klasse.
Genau das ist er. Aber er deffiniert sich sich nicht durch seine Passiven Skills und Antimagische Hülle zu einer Anticaster Klasse, nein, sondern auch durch seine anderen Skills.
Es kam das Gerücht auf, das Zauberabwehr nicht bei AE-Schaden procct. Das stimmt nicht. Einige meinten, es procct nicht, wenn der Gegner einen DOT auf einen Setzt. Das stimmt nur Teilweise nicht. Denn bei Feuer-Schatten-Heilig-Natur-Eis procct es bei Giften und Krankheiten nicht. Auch sagte man, das eine Verzauberte Waffe die Halt Magischen zusätzlichen Schaden verursacht procct es auch nicht. Auch hier muss ich dem Mythos einen klaren No Go geben
Es procct echt im warsten Sinne des Worten bei jeden Magischen Kram, der dir Schaden verursacht. Egal ob sofort, oder erst auf Zeit, egal ob du drüber läufst oder net. Es setzt nur eines Vorraus, einen realtiven hohen Parierewert. Der liegt bei mir je nach Buff und Trinket Wahl bei 27-30% Natürlich voll Raidbuffed. Und was glaubst du wie entspannend es ist. den Lord die Lady, die Blutprinzen. zu Tanken ^^. Es ist sowas von entspannend. denn du Frist einfach weniger gegen Caster Gegner und da ICC vollgespickt ist mit Castern Mobs und Bossen, hast du es als DK einen riesen Vorteil gegenüber anderen Tanks. Denn du frist halt weniger an Schaden ^^
Von daher ist egal was die anderen sagen immer eine der obersten Prios die Anti Caster punkte egal in welchen Baum zu skillen, sie setzen dich noch weiter nach vorne für eine gute Wahl als Tank gegen Caster^^
Kommen wir zum nächsten Skill denn ich gerne skille nämlich schwarzes Eis
Warum schlage ich dir Schwarzes Eis vor. Das ist eigentlich easy, wenn man seinen Char kennt. Fast alle deine Krankheiten und Zusätzliche Skills. verursachen entweder Schatten oder halt Frostschaden. Nehmen wir Tod und Verfall als Beispiel. Es verursacht Schattenschaden. Mit den Skill verursacht es 10% mehr Schattenschaden, mit der Glyphe noch mal 20% und mit den T10 2er Bonus noch mal 20%. Somit einer deiner stärksten Skills, Trash zu pullen. Mit der Kombi dann Eisige Berührung und Seuchsestoß und Pestilenz, verteilst du noch mal schnell an alle Gegner zwei Krankheiten die zusätzlich 10% mehr Schaden pro Procc bringen^^. Also nimm es mir nicht übel, aber ien ganz klarer Must Have Skill. Sowie auch die verkürzte Cooldown für Tod und Verfall denn die drei Punkte entscheiden stark ob du als Bluter gut Trash tanken kannst oder nicht. Dann noch Siedenes Blut und tada aggro verlust, sollte wohl net mehr drinn sein bei Trash.
Also. Hör bloß nicht au das geblubber. Spiele die Klasse so wie du bock hast. Es ist echt egal welche Tankskillung du nimmst, du kannst in jeder exakt das gleiche Tun wie jeder andere Tank auch. Gut Trashpullen und auch gut einzelne Ziele. gewusst nur wie
Mit der Skillung hab ich schon so viele Tanks in punkto Aggro aufbauen und halten weggezogen. Viele die extrem Überheblich waren, waren kleine Kinder als sie gesehen haben, zu was der DK überhaupt fähig ist. Wenn man ihn richtig spielt
Der DK ist keinesfalls ein schlechter Tank. Jede Skillung bringt gute Gründe mit warum du als Tank im Raid mit dabei sein solltest
den Der DK kann wie der Schurke Cast Unterbrechen
hat guten Raid Support, sowohl aktiv als auch Passiv
Der DK ist hervorragend gegen Casterklassen geeignet.
Und nicht vergessen üben, üben, üben. DK ist kein Faceroller wie der Paladin ^^. das war mal ist aber heute net mehr so ^^
So Long, ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ^^