"ey lol du bist ja bluttank"

Ich würde mich hüten blöde Bemerkungen zu machen noch bevor man angefangen hat.
Wenn es dann in der Ini dauerhaft eine Katastrophe ist kann man immer noch mosern.

Das Problem ist die Leute fangen heutzutage an zu jammern bevor überhaupt was passiert ist...

Da mein DK seid Ulduar selber blut tank ist hab ich das problem noch nicht gehört, ich seh auch nicht ein für heros ect nen 2. tank specc alla frost anzuschaffen. ich makier meist das first target und wer meint nen anderes zu bearbeiten bekommt mit einem spot die chance es zu lassen, wenn ers dann immer noch nicht macht hat er pech gehabt und stirbt halt. Kommt dann nen dummer spruch kriegt er retour auch einen ob er nicht die augen aufmachen kann, was aber bis dato selten vorkam und meist ist danach auch sense.

Da der DK aber trotz in grund & boden nerfen immer noch das feinbild Nr. 1 bei einigen spielern ist meinen halt manche über ihn zu urteilen. Das problem ist aber leider auch das unter uns DK's viele sind die ihn einfach nicht beherschen und auch von da viele vorurteile auf die allgemeinheit der Todesritter zurückfällt. Dagegen hilft in der regel nur eins, ihnen beweisen das man es kann
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja so ein scheiß vor nem halben jahr war das normal mit dem blut-tank und jetzt naja......
ich kann nur mit blut tanken mit frost bekomme ich kein aggro ich weis nit warum ich kann halt frost nit spielen ich bin blut-tank und werde es auch immer bleiben

Hallo

ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie gut mir der Threat tut.

Ich fang gerade erst an zu tanken mit einem lvl 67 Blut DK in der Scherbenwelt. Ich skill meinen DK nach dem Guide "Bloody Dps" HIER und bin letztens in einer Random Ini immer wieder "ausgelacht" worden, weil ich Blut geskillt hab und mich hat das schon sehr verunsichert. Allerdings gab es da dann zwei Dinge, die mich an meinem Weg haben festhalten lassen:

a) ich hab bisher fast nur Bluttank Guides gefunden und
b) war ich an dem Tag kurz vorher mit dem gleichen Healer bereits einmal in der selben Ini und da klappte es Bestens. Beim 2. Run mit neuen DD´s hatten wir dann innerhalb von 10 Minuten 3 Whipes und immer waren es die DD´s die zuerstumfielen.

Wenn es im Run vorher nicht so super geklappt hätte, hätte ich meine ganze Skillung wohl nochmal überdacht.

Btw SO soll mein Talentbaum mit 80 dann aussehen.

Wünsche euch noch einen schönen Samstag

Gwyngriel

P.S. Falls jemand noch Tips und Tricks für mich hat wäre ich echt Dankbar
meeting.gif

Du schreibst, du würdest deinen Bluttank am Guide Bloody DPS orientieren. Diese Talentevergabe ist aber auf Schadensausteilung ausgerichtet und nicht auf das Tanken. Zwar ist es in den ersten Scherbenwelt-Inis noch durchaus möglich auch in der Damage-Skillung zu tanken, aber optimal ist das nicht. Denn wichtig ist es, aus jedem Baum die Tankfähigkeit mitzuskillen, nämlich Klingenbarriere (in Blut), Zähigkeit (in Frost) und Vorahnung (in Unheilig). Ansosnten weicht die Damage-Blut-Skillung gar nicht soo stark ab von der Tank-Blut-Skillung, siehe DK-Tank-Sticky hier im Forum.

Hallo

ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie gut mir der Threat tut.

Ich fang gerade erst an zu tanken mit einem lvl 67 Blut DK in der Scherbenwelt. Ich skill meinen DK nach dem Guide "Bloody Dps" HIER und bin letztens in einer Random Ini immer wieder "ausgelacht" worden, weil ich Blut geskillt hab und mich hat das schon sehr verunsichert. Allerdings gab es da dann zwei Dinge, die mich an meinem Weg haben festhalten lassen:

a) ich hab bisher fast nur Bluttank Guides gefunden und
b) war ich an dem Tag kurz vorher mit dem gleichen Healer bereits einmal in der selben Ini und da klappte es Bestens. Beim 2. Run mit neuen DD´s hatten wir dann innerhalb von 10 Minuten 3 Whipes und immer waren es die DD´s die zuerstumfielen.

Wenn es im Run vorher nicht so super geklappt hätte, hätte ich meine ganze Skillung wohl nochmal überdacht.

Btw SO soll mein Talentbaum mit 80 dann aussehen.

Wünsche euch noch einen schönen Samstag

Gwyngriel

P.S. Falls jemand noch Tips und Tricks für mich hat wäre ich echt Dankbar
meeting.gif

Tank könnte z.B. so aussehen:
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/3139947_6_6035532053d331320122013135c05z0052003x&gl=58676;58669;59336;58680;60200;59309;

DD so:

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/3139947_6_6230502053d3303221223c1351z000230220305003s&gl=63330;63333;59336;58680;60200;59309;

Wenn bei dir die DDs als ersten sterben, wissen sie warscheinlich wie man Schaden macht und du nicht wie man Aggro aufbaut.

Also ich empfehle dir für Blut diese Skillung, wobei der letzte Punkt gesetzt werden kann wo du willst, Egal ob nun Tanzende Runenklinge oder halt sogar Leichenexplosion. Es ändert sich eigentlcih nichts, kannst ihn setzen wo du willst.

51-10-10

So jetzt kommen wir mal zur Erklärung warum ich diese Skillung empfehle ^^

Also es ist völliger Quatschkram, wenn dir einer erzählt, der DK kann in Blut nicht gut Trash tanken. Denn es ist echt egal welche Rolle du machst, ob Frost, Blut oder Unheilig, alle Bäume bieten vorzüglichen Support beim Trash als auch beim Singlemob ^^. In ICC können meine DDler bomben was sie wollen und. Vier von Ihnen machen 20k DPS bei Trash und auch höher keiner von Ihnen sterben. Tja liegt wohl daran das ich doch gut tanke ^^

Nun zu der Punkte vergabe

Der DK wird von Ghostcrawler bewusst als anti Caster Klasse bezeichnet, als solches solltes du ihn auch behandeln. Jeder DK hat in seinen Baum ein paar Sachen die gut für Schutz ist. Im Blut ist es ein TP push und erhöhte Heilung names Vampirblut, in Frost ist es die Undurchdringliche Rüstung und in Unheilig halt Knochenschild. Aber auch verbesserten Support im Bereich gegen Magie. Und das nutzen anscheind echt zu wenige und setzen meiner Meinung nach in die Falschen Skills die Punkte.

Zum Beispiel hat mein Vorposter jeweils 3 Punkte in Wille der Nekropole gesteckt und 3 Punkte in Gierige Tote

Schauen wir uns mal die Skills genauer an

Wille der Nekropole.

Ich persönlich halte ihn für einen sehr schlechten Skill. Was bringt er dir. Schaden der deine HP unter 35% bringt wird um 15% verringert. Dieser Effekt kann nur alle 15 Sekunden auftreten und tritt nicht auf wenn du unter 5% deiner HP kommst. WoW. Das ist mal so Sinnlos. Da ist Unermüdlicher Verteidiger um längen besser.

Vorweg, ich spiele drei Tanks, Krieger, Pala und DK alle im Item Level durschnitt 250 und höher

Das bedeutet er tritt auf, sogar wenn du einen läpplichen Normaler Whitdamage dich auf unter 35% bringt. Dann ist er mit einen internen Gloabal Colldown auf 15 Sekunden aus und zündet dann wieder. Das Problem ist

Er proct, und das sehr Zuverlässig. Bei DoT Schaden, bei AE Schaden, bei Whitedamage so bei ziemlich allen Sachen. Dann rechnen wir mal du bekommst sagen wir mal 20k Schaden dann fällst du auf unter 35% und es procct, wow, du bekommst als sagen umwobende 17k Schaden statt 20k dann dauert es wieder 15 Sekunden damit es procct.

Ein anderes Beispiel, du bist durch eine Folge von verschiedenen Buffes und harten Hits, auf 36% gerade down, dann bekommst du 2k schaden und du fällst darunter und es procct. Wow du bekommst 1,7k Schaden statt 2k wirst dann hart gehittet und bums bist fast Tod.

Deswegen rate ich dir momentan total von diesen Skill ab. Denn solange der Patch 3.3.3 nicht draußen ist, bringt dir dieser Skill mal überhaupt nichts. Anders sieht es aus, wenn der Patch draußen ist, dann solltest du ihn auf jedenfall nehmen ^^. Jetzt aber ist er einer der Sinnlosesten überhaupt, und ich frage ich mich auch allen ernstes, wieso das noch keiner Aufgefallen ist.

Kommen wir jetzt zu Gierige Tote.

Was bringt er dir. Gut dein Ghoul bekommt deine Aussdauer und Stärke in Höhe von 60%. Und was noch ja genau du bekommst 3% mehr Stärke. Schon mal nachgerechnet wieviel 3% sind. Der DK bekommt wenn er als Schadenklasse losstampft und ordentlich die Leute vermöbelt durch sein Equip ein Ordentlichen batzen an Stärke. Aber im Tank hat ein guter DK im Schnitt ungebuffed, 1575 bis 2000 Stärke. Gut was bringt dann die 3 %. So um die 45-60 Stärke. Ja und was macht das so in AP aus? nicht sonderlich viel. Da Frage ich mich wer hat bei dieser Skillung außer der unheilige DK im Tank als auch der DD DK egal in was. Nämlich wieder drei verschenkte Punkte. Sag ich dir, Denn dein Ghoul zündest du als DK im Tank nur dann, wenn du nicht weißt was du gerade zünden sollst, oder weil du TP brauchst. Ansonsten ist der Ghoul eher ne Unheilige Nummer aber keine Blut Nummer ^^

Kommen wir mal zu den Skills die ich ausgewählt habe, die ich als Sinnig und wichtig ersähne.

Schauen wir uns mal an Warum ich zum Beispiel Zauberabwehr genommen habe

Nun, das ist ganz einfach. Zauberabwehr procct wenn du Magischen schaden erleidest ^^. Soweit richtig. die Proccchance das es procct liegt in der Höhe deiner Parierewertung. Soweit auch richtig.

Mythos:
Kommen wir zum Mythos der sich im Netz breitgequatscht hat.

Also der Liebe Ghostcrawler sagte eins, der der DK ist eine Anticaster Klasse.

Genau das ist er. Aber er deffiniert sich sich nicht durch seine Passiven Skills und Antimagische Hülle zu einer Anticaster Klasse, nein, sondern auch durch seine anderen Skills.

Es kam das Gerücht auf, das Zauberabwehr nicht bei AE-Schaden procct. Das stimmt nicht. Einige meinten, es procct nicht, wenn der Gegner einen DOT auf einen Setzt. Das stimmt nur Teilweise nicht. Denn bei Feuer-Schatten-Heilig-Natur-Eis procct es bei Giften und Krankheiten nicht. Auch sagte man, das eine Verzauberte Waffe die Halt Magischen zusätzlichen Schaden verursacht procct es auch nicht. Auch hier muss ich dem Mythos einen klaren No Go geben

Es procct echt im warsten Sinne des Worten bei jeden Magischen Kram, der dir Schaden verursacht. Egal ob sofort, oder erst auf Zeit, egal ob du drüber läufst oder net. Es setzt nur eines Vorraus, einen realtiven hohen Parierewert. Der liegt bei mir je nach Buff und Trinket Wahl bei 27-30% Natürlich voll Raidbuffed. Und was glaubst du wie entspannend es ist. den Lord die Lady, die Blutprinzen. zu Tanken ^^. Es ist sowas von entspannend. denn du Frist einfach weniger gegen Caster Gegner und da ICC vollgespickt ist mit Castern Mobs und Bossen, hast du es als DK einen riesen Vorteil gegenüber anderen Tanks. Denn du frist halt weniger an Schaden ^^

Von daher ist egal was die anderen sagen immer eine der obersten Prios die Anti Caster punkte egal in welchen Baum zu skillen, sie setzen dich noch weiter nach vorne für eine gute Wahl als Tank gegen Caster^^

Kommen wir zum nächsten Skill denn ich gerne skille nämlich schwarzes Eis

Warum schlage ich dir Schwarzes Eis vor. Das ist eigentlich easy, wenn man seinen Char kennt. Fast alle deine Krankheiten und Zusätzliche Skills. verursachen entweder Schatten oder halt Frostschaden. Nehmen wir Tod und Verfall als Beispiel. Es verursacht Schattenschaden. Mit den Skill verursacht es 10% mehr Schattenschaden, mit der Glyphe noch mal 20% und mit den T10 2er Bonus noch mal 20%. Somit einer deiner stärksten Skills, Trash zu pullen. Mit der Kombi dann Eisige Berührung und Seuchsestoß und Pestilenz, verteilst du noch mal schnell an alle Gegner zwei Krankheiten die zusätzlich 10% mehr Schaden pro Procc bringen^^. Also nimm es mir nicht übel, aber ien ganz klarer Must Have Skill. Sowie auch die verkürzte Cooldown für Tod und Verfall denn die drei Punkte entscheiden stark ob du als Bluter gut Trash tanken kannst oder nicht. Dann noch Siedenes Blut und tada aggro verlust, sollte wohl net mehr drinn sein bei Trash.

Also. Hör bloß nicht au das geblubber. Spiele die Klasse so wie du bock hast. Es ist echt egal welche Tankskillung du nimmst, du kannst in jeder exakt das gleiche Tun wie jeder andere Tank auch. Gut Trashpullen und auch gut einzelne Ziele. gewusst nur wie

Mit der Skillung hab ich schon so viele Tanks in punkto Aggro aufbauen und halten weggezogen. Viele die extrem Überheblich waren, waren kleine Kinder als sie gesehen haben, zu was der DK überhaupt fähig ist. Wenn man ihn richtig spielt

Der DK ist keinesfalls ein schlechter Tank. Jede Skillung bringt gute Gründe mit warum du als Tank im Raid mit dabei sein solltest

den Der DK kann wie der Schurke Cast Unterbrechen
hat guten Raid Support, sowohl aktiv als auch Passiv
Der DK ist hervorragend gegen Casterklassen geeignet.

Und nicht vergessen üben, üben, üben. DK ist kein Faceroller wie der Paladin ^^. das war mal ist aber heute net mehr so ^^

So Long, ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ^^

Der ist auf Stufe 67 und wird warscheinlich vor dem Patch nicht 80, somit bringt ihm Zauberabwehr erstmal kaum/nichts bis zu den 5er ICC inis.

Nach dem Patch werden 8-13 Punkte im Frostbaum interessant, zum jetzigen Zeitpunkt eher nicht.

Ein bischen mehr Stärke hat noch nie geschadet, man kann diese Punkte aber auch in Morbididät stecken zu gunsten der Tod und Verfall abklingzeit.

Also ich empfehle dir für Blut diese Skillung, wobei der letzte Punkt gesetzt werden kann wo du willst, Egal ob nun Tanzende Runenklinge oder halt sogar Leichenexplosion. Es ändert sich eigentlcih nichts, kannst ihn setzen wo du willst.

51-10-10

Warum Blutsättigung? als Tank ist man ja nicht allzu oft bei mehr als 75% seiner HP. Nur um TRW freizuschalten? Und Verbesserte Eisige Berührung nicht mitgeskillt? Ich halte das für eine weitere Form der Schadensvermeidung. Ich las mich aber gern eines Besseren belehren.
Und warum verwendest du keine Vampirblut-Glyphe?

Aber auch nochmal danke für den Tip mit Schwarzes Eis.

Warum Blutsättigung? als Tank ist man ja nicht allzu oft bei mehr als 75% seiner HP. Nur um TRW freizuschalten? Und Verbesserte Eisige Berührung nicht mitgeskillt? Ich halte das für eine weitere Form der Schadensvermeidung. Ich las mich aber gern eines Besseren belehren.
Und warum verwendest du keine Vampirblut-Glyphe?

Aber auch nochmal danke für den Tip mit Schwarzes Eis.

Blutsättigung, weil mehr Schaden = mehr Aggro
Unser Tank hat fast immer 100%, da läuft bei dir was falsch.

Die Runenwaffe ist Müll für einen Tank.

Verbesserte Eisige Berührung hat nichts mit Schadensverminderung zu tun.
Wird ab dem Patch interessant, weil die Eisige Berührung in Frostaura viel Aggro erzeugt.

Schwarzes Eis braucht man eigentlich garnicht, die meiste Aggro kommt durch Runenstoß, Herzstoß und Todesstoß.

Werd du erstmal 80, dann kannste gucken was man so braucht, hat sich bis dahin bestimmt wieder was geändert.

Ich bin seit etliche wochen 80 aber tanke nur nebenbei. da kenn ich mich halt nich so gut aus
wink.gif

und verbesserte eisige berührung ist für mich ne shcadensminderung zwecks langsamer angreiffen

Ich bin seit etliche wochen 80 aber tanke nur nebenbei. da kenn ich mich halt nich so gut aus
wink.gif

und verbesserte eisige berührung ist für mich ne shcadensminderung zwecks langsamer angreiffen

Da habe ich dich mit Gwyngriel verwegselt.
Beim Boss dürfte das verlangsamen nicht funktionieren. Dazu kommt das es nur 6% sind, fällt also garnicht auf.

Da habe ich dich mit Gwyngriel verwegselt.
Beim Boss dürfte das verlangsamen nicht funktionieren. Dazu kommt das es nur 6% sind, fällt also garnicht auf.

Aber selbstverständlich funktioniert das bei bossen. Mit der verbesserten berührung kommt der dk dann auf 20% verlangsamung(von 14% rauf), wie die anderen tanks auch. Und glaub mir mal... das vermindert tatsächlich auch den schaden.
wink.gif

Zurück