F2P Spieler keien Mounts oO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trixi3

Rare-Mob
Registriert
31.08.2010
Beiträge
201
Reaktionspunkte
17
Kommentare
108
Buffs erhalten
144
Ich habe mir damals Lotro + Die Minen von Moria gekauft und heute wieder reingeschaut.
2-3 Mobs gehauen und die letzten EP´s zum Level up um erfreulich die Mitteilung lesen zu können ich dürfe mir jetzt ein Pferd holen.
Als ich damals das Spiel gekauft hatte war ein gutschein für ein Pferd drinn.
Diesen habe ich dann auch eingelöst doch dann traf mich der Schlag.

Im Tooltip steht doch tatsächlich sie müssen ein Abonement besitzen um das Reittier zu benutzen.
Wenn ich Reiten lernen will steht da das nur VIP´s die möglichkeit haben zu Reiten.



Ich mein das wir F2P Spieler nicht alles dürfen klar aber denken die wir sind so bescheuert in dieser großen Welt zu LAUFEN?
Hab doch keine Macke.




Für mich ganz klarer Fake, F2P ist zwar schön und gut aber das ich wirklich alles kaufen muss geht mir zuweit.
Und ich glaube kaum das ich länger laufe als ich für 5 Quest´s brauche.

Deinstalliert.




Edit: Entschuldigt den Fehler in der Topicüberschrift...war in Rage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du darfs dir doch in bree land ein holen zws vieleicht auch ein bug weil was du einmal hattes sollte eigendlich nicht mehr weg sein ... müsstes eigendlicha uf vip oder so sein
 
ich mein ich hatte eh eventuell geplant abonnent zu werden...aber...kann mir einer mal veraten wie?^^ in der acc verwaltung kann ich nur spiele hinzugügen/kaufen Oo
 
lol echt alles laufen ok das wars dann auch für mich update abgebrochen die haben den arsch auf ...
 
sorry aber da hat cm für ziemliches chaos gesorgt.wie schon oben erwähnt wollte ich sowieso den acc erweitern,raffe allerdings echt nicht wie
und außerdem: es gibt doch immer leute die sich aufregen ^^
 
Aber Hallo, wird sind nicht umsonst VIPs!
Das gemeine Fußvolk - sprich F2P-Spieler - muß wie der Name schon sagt, zu Fuß laufen
 
Ein Glück das die schon wieder weg sind.
Wenn sie clever gewesen währen und gefragt hätten Bree Pferd 200 Silber.

Dem ersten Cleverle, du hattest auch einen Gutschein für Spielzeit dabei, da hättest Du Dir das Pferd holen können.
Dem zweiten cleverle das die heute andere Sorgen als Neuabbos haben sollte doch klar sein. Steht auch im Laucher.

Ich finde das inzwischen lustig das sich wirklich Leute vorstellen, sie hätten nach 20 Min das, was sich andere in Jahren aufgebaut haben, ohne zu zahlen.
 
Ich sehe, der automatische Niveaufilter, der nicht in den Patchnotes erwähnt wurde, funktioniert.

*LOL* Recht hat er... ich hab auch keine Lust auf Spieler, die sich nur einloggen um rumzumotzen.


Aber wenn wirklich nur Abonnenten/VIPs reiten dürfen, wäre das wirklich recht hart für die F2Pler -

wenigstens ein zeitlich befristetes Pferd gegen Shop-Credits (wie z.B. in RoM) sollte doch möglich sein...

Andererseits mussten früher alle in LOTRO bis lvl 35 zu Fuß laufen, wenn ich mich nicht irre - auch die Abonnenten. Und ab Moria dann wieder das gleiche, bis man die Ziege bekommen hat.

Es sollte also nicht völlig unmöglich sein für jemanden, der kein Geld ausgeben will, dieses Handicap in Kauf zu nehmen.

War in WoW früher auch nicht anders - und da gab's/gibt's nichtmal eine Schnellreise-Funktion.

Mit Level 35 zu Fuß durch Stranglethorn... *stöhn*
 
Im Shop gibt es zumindestens schon ab lvl 5 zeitlich begrenzte mounts. denke mal da wird es dann auch für höher levelige spieler eine möglichkeit geben an sein pferd zu kommen ohne benachteiligt zu werden.
 
Das ganze Free to Play ist doch murks. Ich bin seid Jahren Abo Spieler und bin bisher damit immer gut ausgekommen. Als die Ankündigung gekommen ist das HDRO Free to Play wird musste ich sofort an das System von DD Online denken und das Free to Play was dahinter steht. Die sogenannte Free to Play Variante von HDRO ist in Wirklichkeit doch gar keine und kommt den Spieler am Ende teurer als wenn er ein Abo gemacht hätte. Den Leitfaden den Buffed ausgegeben hat kann ich nur bedingt bestätigen. Was Sie schreiben ist zwar Korrekt, jedoch setzt das ein striktes Spielen nach Plan voraus ohne irgendwelche Freiheiten oder Abweichungsmöglichkeiten für den Spieler. Und wenn der Spieler dann im Endcontent angekommen ist, dann steht er am Ende wieder vor dem Problem das er sich dem HDRO Shop bedienen muss um weiter zu kommen. Ich selber kann mir nur schwer vorstellen das irgendwelche Leute bereit sind so lange zu warten bis einer aus Bree nach Angmar oder aber Lothlorien gelaufen kommt nur das der Raid starten kann. Viele eingefleischten Spieler haben bei uns doch schon Position eingekommen und sich gegen die Free to Play Spieler gestellt. Es gibt sogar eine Gilde die keine Free to Player aufnehmen will. Ansonsten halte ich das sogenannte Free to Play HDRO für eine Totgeburt im europäischen Raum. Das Spiel hat seine Lifetime so wie seine Abospieler. Die Lifetime Member ist es sowieso egal ob das Spiel jetzt Free to Play oder nicht ist, und die Gruppe der Abospieler wird auch weiterhin jeden Monat ihre 12,95 Bezahlen. Die neuen Free to Play Leute werden ganz schnell wieder verschwinden wenn Sie erstmal verstanden haben das diese angebliche Free to Play Version nix weiter als eine Erweitere Testversion des Spiels ist und das man ohne Shop nur schwer was erreichen kann. Also ich sehe keine große Zukunft für das Free to Play Modell in Europa. Zu mal ich die Idee HDRO ein Free to Play Modell zu verpassen für die bescheuertste Idee dieses Jahrzehnts halte. Das die Entwickler ausgerechnet auf die HDRO Community Free to Play Spieler loslassen grenz schon an ziemlicher Naivität. Man hätte den Weg gehen sollen den Sony mit Everquest 2 gegangen ist, und sagen sollen es gibt die HDRO Free to Play Spieler und diese auf einen Extra Free to Play Server packen sollen, und die Abospieler auf ihre Server lassen sollen wo nur Leute mit Lifetime oder aber Bezahlabo Spielen können. Sony ist für mich da den besseren Weg gegangen wie ich finde. Sony ist sich aber auch durchaus bewusst gewesen was passiert wäre in San Diego wenn die, die Free to Play Spieler auf die Pay Server gelassen hätten. Also ich werde auch weiterhin mein Abo Bezahlen und mir geht dieses Free to Play nett gesagt am Arsch vorbei. Und für alle die hier ein richtiges Free to Play erwartet haben, den unterstelle ich einfach mal das Sie auch noch an den Weihnachtsmann glauben. In dem Sinne einen guten Morgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder, ob F2P oder VIP kann sich ab Stufe 8 die Reitfähigkeit und Pferde im Shop kaufen. Im Starterpaket, was man jetzt bekommt, ist auch eine Pfeife für 24 Stunden Pferd drin. Aber hauptsache meckern.

LotRO ist nicht kostenlos. Und wenn ich mir die ROM-Pferdepreise ansehe, darf hier keiner meckern.
 
Hinzu kommt, dass die permanente Reitfähigkeit für VIPs per Quest zugänglich ist.

p.s. Auf dem US-Server habe ich mir die Reitfähigkeit für 30 Punkte (0,30 US-Dollar) gekauft, als sie gerade im Angebot war; ausgenommen fühle ich mich dadurch nicht. Ruhig Blut.
 
Das ganze Free to Play ist doch murks. Ich bin seid Jahren Abo Spieler und bin bisher damit immer gut ausgekommen. Als die Ankündigung gekommen ist das HDRO Free to Play wird musste ich sofort an das System von DD Online denken und das Free to Play was dahinter steht. Die sogenannte Free to Play Variante von HDRO ist in Wirklichkeit doch gar keine und kommt den Spieler am Ende teurer als wenn er ein Abo gemacht hätte. Den Leitfaden den Buffed ausgegeben hat kann ich nur bedingt bestätigen. Was Sie schreiben ist zwar Korrekt, jedoch setzt das ein striktes Spielen nach Plan voraus ohne irgendwelche Freiheiten oder Abweichungsmöglichkeiten für den Spieler. Und wenn der Spieler dann im Endcontent angekommen ist, dann steht er am Ende wieder vor dem Problem das er sich dem HDRO Shop bedienen muss um weiter zu kommen. Ich selber kann mir nur schwer vorstellen das irgendwelche Leute bereit sind so lange zu warten bis einer aus Bree nach Angmar oder aber Lothlorien gelaufen kommt nur das der Raid starten kann. Viele eingefleischten Spieler haben bei uns doch schon Position eingekommen und sich gegen die Free to Play Spieler gestellt. Es gibt sogar eine Gilde die keine Free to Player aufnehmen will. Ansonsten halte ich das sogenannte Free to Play HDRO für eine Totgeburt im europäischen Raum. Das Spiel hat seine Lifetime so wie seine Abospieler. Die Lifetime Member ist es sowieso egal ob das Spiel jetzt Free to Play oder nicht ist, und die Gruppe der Abospieler wird auch weiterhin jeden Monat ihre 12,95 Bezahlen. Die neuen Free to Play Leute werden ganz schnell wieder verschwinden wenn Sie erstmal verstanden haben das diese angebliche Free to Play Version nix weiter als eine Erweitere Testversion des Spiels ist und das man ohne Shop nur schwer was erreichen kann. Also ich sehe keine große Zukunft für das Free to Play Modell in Europa. Zu mal ich die Idee HDRO ein Free to Play Modell zu verpassen für die bescheuertste Idee dieses Jahrzehnts halte. Das die Entwickler ausgerechnet auf die HDRO Community Free to Play Spieler loslassen grenz schon an ziemlicher Naivität. Man hätte den Weg gehen sollen den Sony mit Everquest 2 gegangen ist, und sagen sollen es gibt die HDRO Free to Play Spieler und diese auf einen Extra Free to Play Server packen sollen, und die Abospieler auf ihre Server lassen sollen wo nur Leute mit Lifetime oder aber Bezahlabo Spielen können. Sony ist für mich da den besseren Weg gegangen wie ich finde. Sony ist sich aber auch durchaus bewusst gewesen was passiert wäre in San Diego wenn die, die Free to Play Spieler auf die Pay Server gelassen hätten. Also ich werde auch weiterhin mein Abo Bezahlen und mir geht dieses Free to Play nett gesagt am Arsch vorbei. Und für alle die hier ein richtiges Free to Play erwartet haben, den unterstelle ich einfach mal das Sie auch noch an den Weihnachtsmann glauben. In dem Sinne einen guten Morgen.

Äähhh! Bitte Absätze rein
Der Text verschwimmt vor meinen Augen...

Ansonsten muss einfach mal abgewartet werden wie sich das alles entwickelt.
Und ja, Mounts bzw. die Fähigkeit muss man kaufen. Aber wer hat was anderes erwartet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Glück das die schon wieder weg sind.
Wenn sie clever gewesen währen und gefragt hätten Bree Pferd 200 Silber.

Dem ersten Cleverle, du hattest auch einen Gutschein für Spielzeit dabei, da hättest Du Dir das Pferd holen können.
Dem zweiten cleverle das die heute andere Sorgen als Neuabbos haben sollte doch klar sein. Steht auch im Laucher.

Ich finde das inzwischen lustig das sich wirklich Leute vorstellen, sie hätten nach 20 Min das, was sich andere in Jahren aufgebaut haben, ohne zu zahlen.

Mach hier mal nicht so auf Superschlau denn scheinbar fiel Dir oben das Lesen schwer.

Ich hatte einen Gutschein den ich gerstern auch eingelöst habe für ein Breepony, dieses ist im Inventar und wenn ich es anklicke steht dort das dieses Vieh nur ein Spieler mit Abonement nutzen kann.
Und ja bin schon wieder weg, bescheuert bin ich nicht das ich da laufen werde.
 
Hallo,

es muss jeden bewusst sein, das völliges kostenloses Spielen starke Einschränkungen mitbringen (siehe ROM, Allods, etc.).

Du kannst alles haben (auch ein Mount) - aber ! du musst als F2P Spieler alles hart erarbeiten.
Die Punkte die du dir erarbeitest kannst du im Shop für ein zeitliches oder ein permanentes Mount umtauschen (oder für Quest, oder oder oder).

Möchtest du aber alles bequem haben - alles haben - und zusätzlich noch jeden monat kostenlos 500 Punkte gratis dazu - Dann empfiehlt sich ein Abo (VIP) oder Gametimecard (sehr günstig wenn man ein wenig schaut für 19 EUR - 60 Tage!).

Ich finde die änderungen sehr gut! Denn hier kann jeder sein Spielaufwand seinen Geldbeutel oder seiner Freizeit anpassen - Nix zahlen - mehr aufwand oder Abo - kaum Aufwand.

Spätestens im Endcontent.. brauchst du ja kein Abo mehr . Und alles was du gekauft hast.. wird dir auch nciht mehr weggenommen!

Regnerische Grüsse aus Hamburg

*bibber*
Farin
 
Hallo,

es muss jeden bewusst sein, das völliges kostenloses Spielen starke Einschränkungen mitbringen (siehe ROM, Allods, etc.).

Du kannst alles haben (auch ein Mount) - aber ! du musst als F2P Spieler alles hart erarbeiten.
Die Punkte die du dir erarbeitest kannst du im Shop für ein zeitliches oder ein permanentes Mount umtauschen (oder für Quest, oder oder oder).

Möchtest du aber alles bequem haben - alles haben - und zusätzlich noch jeden monat kostenlos 500 Punkte gratis dazu - Dann empfiehlt sich ein Abo (VIP) oder Gametimecard (sehr günstig wenn man ein wenig schaut für 19 EUR - 60 Tage!).

Ich finde die änderungen sehr gut! Denn hier kann jeder sein Spielaufwand seinen Geldbeutel oder seiner Freizeit anpassen - Nix zahlen - mehr aufwand oder Abo - kaum Aufwand.

Spätestens im Endcontent.. brauchst du ja kein Abo mehr . Und alles was du gekauft hast.. wird dir auch nciht mehr weggenommen!

Regnerische Grüsse aus Hamburg

*bibber*
Farin



Ja nur komme ich mir ziemlich verarscht vor denn als ich das Spiel gekauft hatte hatte ich ja das Pony als Geschenk dabei, doch wer nimmt gerne Geschenke entgegen die er bezahlen muss.
Ist doch blödsinn.
Ich hab da einfach was falsch verstanden, ist aber auch nichtmehr weiter schlimm.
Gestern habe ich mich halt aufgeregt heute ist es mir egal und ich schau mir das Spiel auch nicht weiter an.


Gibt genug Spiele die Spass machen
 
HuhU Trixi ,

klar ich kann die aufregung verstehen. Aber vorher eine letzte frage zu hdro.
Das Pony (was gratis bei der Box version bei war), war bei mir gestern automatisch im Reiter "Reittiere".
Hattest du da schon gestern einmal geguckt?
Egal shit happends, ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei deiner Spiele Suche! Und wenn du was feines findest, lass es mich wissen (denn ich suche immer gerne eine Abwechslung neben hdro).

Für die anderen:

Es gibt 2 Guides... der eine befasst sich damit wie man mit 16 € ? bis zum Endcontent kommt:

http://www.buffed.de/hdro/page/6877/Der-Herr-der-Ringe-Online-Free2Play-Guide-Fuer-unter-20-Euro-zum-Highend-Content

und der andere wie man am besten Punkte sammelt für den Shop ohne ein Cent auszugeben...

(Link fehlt mir - daher bitte selber im offz. Forum suchen: http://community.codemasters.com/forum/der-herr-der-ringe-deutsch-541)

Beste Grüsse

Farin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück