F2P Start

falsch. der f2p umstieg bei turbine war monate bevor man die EU-server übernahm (erinnert ihr euch noch dunkel? damals hieß es noch codemaster würde 'später' auch auf f2p umstellen und viele leute ham sich dann stattdessen direkt nen turbine-account gemacht)

und der f2p-umstieg bei turbine (ich hatte von anfang an nen 'ami-account') hat monate angedauert. das 'originalspiel' war drei tage oder so komplett offline bevor die f2p-variante dann wieder online ging.

die übernahe der EU-server von codemaster war dann wieder was ganz anderes. aber der f2p-wechsel selbst war auch schon eher 'lang'. nur hat damals jeder das einfach so hingenommen. bei TOR wird ja alles völlig überproportioniert und so getan als wäre es das mieseste überhaupt und keiner würde es 'schlimmer' machen. mei mei mei.


und bevor mich jetzt wieder alle falsch verstehen:
ich sagte vorher ja schon, dass ich ebenfalls finde man hätte es vielleicht anders regeln können. ist aber dennoch kein grund für so nen drama.
sicher würde ich jetzt auch liebend gern einloggen, vor allem weil meine gilde gleich eigentlich ma sich denova nm anschauen wollte und ich mir vorher 1-2 armorings kaufen wollte... und es wohl jetzt so aussieht, dass der run garnicht stattfindet. tja. lass' ich halt bei planetside 2 nen paar tanks in die luft fliegen. die beta is morgen vorbei, dann kann ich mich in ruhe in tor austoben

Okay, an den HDRO Umstieg kann ich mich nicht mehr so erinnern, hab den damals eher weniger wahrgenommen.
BW hätte das Debakel einfach umgehen können, indem sie gestern schon umgestellt hätten und den Subscribern einfach einen Spieltag geschenkt hätten.

Ist klar das es auch andere Firmen gibt, die den Start nicht hinbekommen haben, aber man würde doch meinen, dass sie irgendwann mal daraus lernen...
 
BW hätte das Debakel einfach umgehen können, indem sie gestern schon umgestellt hätten und den Subscribern einfach einen Spieltag geschenkt hätten.

und was wäre gestern besser gewesen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich vermute mal das sie noch versuchen das "ständig kicking" von dem "ständig kicking patch 1.4" noch wegpatchen wollen (ich weiss beschränkter wortschatz) was ich hoffe ...das das endlich ein ende hat...
 
Okay, an den HDRO Umstieg kann ich mich nicht mehr so erinnern, hab den damals eher weniger wahrgenommen.
BW hätte das Debakel einfach umgehen können, indem sie gestern schon umgestellt hätten und den Subscribern einfach einen Spieltag geschenkt hätten.

Ist klar das es auch andere Firmen gibt, die den Start nicht hinbekommen haben, aber man würde doch meinen, dass sie irgendwann mal daraus lernen...

es geht nicht um das 'nicht hinbekommen'. klar nervt es, un klar hätte man einfach von anfang an sagen können 'ok das wird wohl bis 10 uhr abends dauern'(wobei es wohl noch später wird) ... aber dann wäre das geschrei genauso groß gewesen.

mein punkt war eher, dass die leute bei anderen spielen .nicht. so ein theater gemacht haben.
 
Jau, die Homepage läuft wieder.
Nur die Server fehlen noch... ._.
 
und was wäre gestern besser gewesen?

Wir hätten das Drama schon hinter uns? Ich sehe da auch keinen Vorteil. Als Softwareentwickler rollen sich mir bei den Ansichten von einigen die Zehnnägel bis zu den Knien hoch. Ich komme mir dann immer vor wie unter der Horde Studierte die bei uns die Entscheidungen fällen, Massen von Urkunden an der Wand aber vom wahren Leben keinen Plan und ich darf mit meinen Kollegen deren lauwarme Ideen immer ausbaden.

btw, Server wieder da...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
homepage und server online!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und was wäre gestern besser gewesen?

Das sie mit F2P Start am 15. geworben haben und dies eben jetzt nur mehr für nicht mal 2h der Fall ist.
Hätten sie gestern schon alles still und heimlich umgestellt, hätte sich heut Vormittag schon jeder einloggen können und keinem wär aufgefallen, dass gestern 15h Wartungsarbeiten waren.
Mir ists wurscht, aber 1000ern rangenden Kiddies in Facebook anscheinend nicht und BW will ja Spieler generieren...
 
Hat noch jemand das Problem dass man keine Charaktere erstellen kann?
Hab schon alle gelöscht, heißt trotzdem ich muss erst die anderen "8" Charaktere löschen... ich hab keine mehr ._.
 
Mhhh also ich hab noch 0 Kartellmünzen. Obwohl ich eigentlich über 500 haben müsste, naja abwarten vll kommen sie ja noch =)
 
Das sie mit F2P Start am 15. geworben haben und dies eben jetzt nur mehr für nicht mal 2h der Fall ist.
Hätten sie gestern schon alles still und heimlich umgestellt, hätte sich heut Vormittag schon jeder einloggen können und keinem wär aufgefallen, dass gestern 15h Wartungsarbeiten waren.
Mir ists wurscht, aber 1000ern rangenden Kiddies in Facebook anscheinend nicht und BW will ja Spieler generieren...


Nee, sie haben mit "ab" dem 15. geworben
 
Soll kein Flame sein!



Aber es ist doch schon setlen däm**** mit F2P zu werben und bereits nach 1 Std 20min Wartschlangen entstehen zu lassen:D

Sowas darf gar nicht passieren. In meinen Augen hat Swtor jetzt nochmal ne kleine zweite Chance aber wegen sowas werden nen paar Spieler schon gar nicht mehr versuchen wieder ins Game zu finden.
 
Die Seite für das Acc-Management bzw. Registrieren ist aber noch nicht verfügbar.. oder ist das nur bei mir so?

//Edit: ok jetzt hats geklapt, und sogar reibungslos aber jetz wird noch gepatched den Client hatte ich ja schon ..oh noes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll kein Flame sein!



Aber es ist doch schon setlen däm**** mit F2P zu werben und bereits nach 1 Std 20min Wartschlangen entstehen zu lassen:D

Sowas darf gar nicht passieren. In meinen Augen hat Swtor jetzt nochmal ne kleine zweite Chance aber wegen sowas werden nen paar Spieler schon gar nicht mehr versuchen wieder ins Game zu finden.



naja, der Andrang dürfte ja recht groß sein und wie bei jedem Launch sprengt das die Kapazitäten. Das ist in meinen Augen normal und auch gar nicht so schlimm. Man muss ja für nen Launch (und es ist ja quasi einer) keine extra Serverinfrastruktur bereitstellen wenn es sich nach ein, zwei Tagen einpendelt.
 
Also die gute Nachricht, die Server füllen sich endlich mal wieder
So viele Spieler auf einem Haufen im Startgebiet, sieht super aus. Hoffentlich bleiben die so!

Negatives sind natürlich die Preise der Kartelmünzen, welche ja ein Witz sind.
Anstatt mal Ordentliche Preise zu setzen bzw Anzahl... finde ich da eher Dreist.



Mhhh also ich hab noch 0 Kartellmünzen. Obwohl ich eigentlich über 500 haben müsste, naja abwarten vll kommen sie ja noch =)
Du musst dein Account ja auch Reaktivieren.
Da du dieses vermutlich nicht gemacht hast, stehen dir ein Großteil der Kartelmünzen schon mal garnicht mehr zu.
Zb. ein Aktives Abo beim Start des F2P = 250 Münzen, Abo ab August = 250 Münzen usw

Du bekommst lediglich pro Monat von Bezahlter Spielzeit 250 Münzen oder so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhhh also ich hab noch 0 Kartellmünzen. Obwohl ich eigentlich über 500 haben müsste, naja abwarten vll kommen sie ja noch =)

Für den Fall das du grad kein Abo hast:
Ich hab mich auch gewundert wo den meine Münzen für die bisherigen Monate und die CE sind.
Hab nochmal auf der Seite nachgeguckt und mal das Kleingedruckte gelesen:
Die bekommt man wohl nur wenn man bis zum 20.12 nochmal ein Abo kauft.
 
also ja die startgebiete sind bisschen voller, aber vor paar tagen/wochen war da auch viel los, also is jetz nicht so das die ausgestorben waren ^^

aber schön das neue spieler zu swtor finden
 
Zurück