F2P Start

Schau mal auf den amerikanischen Servern, die kommen so langsam in die Prime Time. Krass voll dort! Bei uns wird es am Wochenende sehr voll. Sie scheinen auch die Spielergrenze noch mal erhöht zu haben.
 
Ich bin bevorzugter kunde - kein abo abgeschlossen derzeit

es gab für mich als ich um 23 uhr reinschaute keine warteschleife

alle ehemaligen vorhanden chars waren spielbar mit 2 leisten

Derzeit sind das 5 Charaktere auf dem Server wo sonst maximum von 2 chars ist

Den Helm ausblenden accountweit kostet 775 kartellmünzen

Anpassungen für gefährten 325 Kartellmünzen pro char - bereits vorhandene anpassungen bleiben erhalten

vermächtnis/titelanzeige fürn account jeweils 200 kartelmünzen

bank und inventar bleiben so wie sie vorher waren waren und wie du sie gelassen hast bevor du dein abo gekündigt hast
es wird nicht verkleinert.

Inventar erweitern Accountweit kostet 390 Münzen - Bank erweitern Accountweit 1025 Münzen

Items und credit versand nur als abo kunde, da es eine akkute gefahr gibt vor einer armee von farmchinesen

credit limit stinkt 350.000 Credits pro char

Aber mann kann ja die credits auf den chars verteilen wenn man einmalig ein abo abschliesst um die kartelmünzen zu erhalten

Wenn man dann eh ein Abo hat erstellt sich chars soviel man will mit individueller anpassungen die später spielbar bleiben
Dann kann man auch gleich inventar für die chars erweitern und geld verteilen.

Die verbesserter gleiternavigation (mounts ab lvl 10) braucht man als ex abo kunde nicht für kartelmünzen im markt kaufen wenn man es
durchs vermächtnis als ehemaliger abokunde freigeschaltet hat

als reiner storyspieler ohne flashpoints, weltraummissionen,pvp kommt man billig weg - falls man weiterhin noch spielen will ab stufe 50 abonieren oder
kaufen per wochenpass auf was man gerade lust hat


Leider immer noch ewig lange ladebalken auf grossen planeten, bei spiel verlassen hängt sich swtor immer noch auf wenn man es direkt verlässt und nicht via charakterauswahl und es ruckelt immer noch auf der raumstation trotz guten pc

für leute die sich den hardware token damals gekauft haben bei ea via origin für 15 € verschenkt ea/bioware 100 kartelmünzen monatlich.

der Gratis monat den es beim spiele kauf gab bringt 150 münzen - der gratis monat den es damals für wiedereinsteiger gab wenn man ein monatsabo kauft 150 münzen und jeder monat der voll gezahlte wurde ist das doppelte von einem gratis monat wert.


englische account seite ist online - deutsche offline
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erhöhen jetzt immer die Obergrenze...Finde das jetzt nicht gut, weil man merkt schon, dass es ab und zu laggt, weil zu viele Spieler da sind (im Daily Gebiet 7 volle Kanäle...)...Was jetzt Standard ist, war früher "Voll" oder "Sehr hoch"
 
Die erhöhen jetzt immer die Obergrenze...Finde das jetzt nicht gut, weil man merkt schon, dass es ab und zu laggt, weil zu viele Spieler da sind (im Daily Gebiet 7 volle Kanäle...)...Was jetzt Standard ist, war früher "Voll" oder "Sehr hoch"

ja warte paar tage ab dann is das nimmer so heftig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mensch, ich hatte mich jetzt voll auf normal ausgelastete Server eingestellt. Also wirklich alles, was Nexarius hier wochenlang geprädigt hat, ist nicht eingetroffen Er hatte auch gesagt, dass definitiv kein neuer Spieler jetzt mit F2P starten wird. Darauf habe ich mich auch eingestellt. Stattdessen muss ich mich mit Newbie Fragen im Sekundentakt anfreunden. Und immer diese Empfehlungen, ein Abo abzuschließen umd dem gehen sogar sehr viele nach...Man, man ...:l

Aufgrund von Nexarius Aussagen habe ich auch gesagt, dass mein Bruder in Ruhe dieses Wochenende spielen kann. Es wird keinen Ansturm geben. Jetzt habe ich den Salat und er kann nicht rein, weil die Wartschlange ziemlich lang ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mensch, ich hatte mich jetzt voll auf normal ausgelastete Server eingestellt. Also wirklich alles, was Nexarius hier wochenlang geprädigt hat, ist nicht eingetroffen Er hatte auch gesagt, dass definitiv kein neuer Spieler jetzt mit F2P starten wird. Darauf habe ich mich auch eingestellt. Stattdessen muss ich mich mit Newbie Fragen im Sekundentakt anfreunden. Und immer diese Empfehlungen, ein Abo abzuschließen umd dem gehen sogar sehr viele nach...Man, man ...:l

Aufgrund von Nexarius Aussagen habe ich auch gesagt, dass mein Bruder in Ruhe dieses Wochenende spielen kann. Es wird keinen Ansturm geben. Jetzt habe ich den Salat und er kann nicht rein, weil die Wartschlange ziemlich lang ist...



Gruselig... und das wird jetzt auf alle Zeit und Ewigkeit anhalten.

Ein Wunder, dass BioWare es immer noch schafft, Warteschlangen zu produzieren.


Man braucht sich nur die Einschränkungen anschauen und dann mal sehen, wie schnell die vermeintlichen F2P-Spieler wieder weg sind ( ich würde sagen so 90% verzichten eher auf das Abo und düsen weiter ), weil sie Aktionsleisten oder epische Ausrüstung erst "freikaufen" müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber deinen Prognosen kann man einfach nicht mehr glauben Muss schon schwer sein zu akzeptieren, dass das, was du die letzten Wochen gesagt hat, mal gar nicht stimmt
 
Sorry, aber deinen Prognosen kann man einfach nicht mehr glauben Muss schon schwer sein zu akzeptieren, dass das, was du die letzten Wochen gesagt hat, mal gar nicht stimmt



Was hab ich denn gesagt?

Die Prognose, die ich im Januar ( für mich ) gemacht habe ( SW:TOR größter Flop der Videospielbranche, F2P in wenigen Monaten ), ist eingetroffen - für MICH reicht das völlig...
 
kann jemand ohne abo im forum posten ?

sehe lauter neu regestrierte die ohne abo posten können aber bei mir gehts nicht
 
kann jemand ohne abo im forum posten ?

sehe lauter neu regestrierte die ohne abo posten können aber bei mir gehts nicht



Ja, es geht.

Anfangs ging es nicht bei mir, dann hab ich neu eingeloggt, etwas gewartet und dann ging es auf einmal.
 
Toll , die F2P umstellung kostet mich jetzt schon mehr obwohl ich ein Abo habe .. ich brauch noch mehr Münzen muss weg, bis Später ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:
  1. Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
  2. Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.
kommt immer ^^




kann man die münzen noch anders verdienen ausser monatlich ?
 
...SW:TOR größter Flop der Videospielbranche....

Ich bin jetzt mal so dreist und zweifle an, dass dieser teil deiner Vorraussagen eingetroffen ist.

Das Spiel hat laut EA gegenüber seinen Investoren, ca 200 Millionen USD gekostet. Bei über 2 Millionen verkauften Retail Versionen dürfte EA schon mal mehr als die Häflte der Kosten alleine damit drin gehabt haben. Ich denke trotz der sinkenden Abo-Zahlen dürften die Abos gerade im ersten halbjahr einen guten Teil der Restkosten reingebracht haben. Die warscheinlichkeit das SWTOR die Gewinnschwelle erreicht drüfte also recht hoch sein.

Ist es so erfolgreich wie EA sich das erhoft hat? Nö, warscheinlich bei weitem nicht, aber es dürfte schwarze Zahlen schreiben und damit schafft es etwas was viele (auch große Projekte) nicht geschaft haben.

Es hat weder seinen Entwickler noch den Publisher ruiniert, was auch schon einige Projekte geschaft haben.

Zumindest habe noch nichts davon gehört das die SWTOR-Server (und James Ohlen) in der Wüste von New Mexico vergraben wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt lasst doch mal Nexarius in Ruhe...
Der hat bestimmt alle Hände voll damit zu tun das GW2 Forum mit "ArenaNet belügt und betrügt die Kunden" vollzuspammen zu bereichern.

@Leberkassemmel
SWTOR verbindet das momentan erfolgreichste MMORPG System mit der Star Wars Lizenz. Da kann man sich ausmalen, welche Hoffnung man damit verbunden hat.
Trotzdem kein Grund es unrentabel zu rechnen, denn auch ein Star Wars Server kostet nicht mehr als ein Rift Server.
Zumal die Hiobsbotschafter ja aus 200 Millionen Entwicklungskosten plus Werbung, 600 Millionen Gesamtkosten machen mussten um die Unrentabilität zu "beweisen"...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin nun wieder Entsperrt, und sie haben mir 200 Kartelmünzen weggenommen. Frechheit
Jetzt habe ich nur noch 800 ...
 
SW:TOR größter Flop der Videospielbranche

lol wie lächerlich xD

SWTOR ist ja wohl qualitativ das rundeste und hochwertigste MMO das am meisten Chancen hatte WoW Konkurrenz zu machen.
Das die ganzen Vollnerds halt wieder zurück rennen war bei jedem anderem bisher auch so, daran kann man wohl nicht den Erfolg eines Spiels messen so unlogisch das auch klingen mag...


Der größte Flop der Spielegeschichte ist für mich eindeutig, unangefochten: Diablo 3 ! ^^
 
Das Problem ist, dass der Item Shop anfixen sollte extra Sachen zu kaufen die man dann geil findet. Das gibt dann auch ein gutes Gefühl beim Geld ausgeben.
Leider gibt SWToR dem Spieler das Gefühl, dass er sich in einer riesigen Verbotszone befindet in der er für alles zur Kasse geboten wird. Das gibt kein gutes Gefühl beim shoppen und animiert auch nicht mehr als unbedingt notwendig zu kaufen.
 
Zumindest habe noch nichts davon gehört das die SWTOR-Server (und James Ohlen) in der Wüste von New Mexico vergraben wurden.

ein kleiner seitenhieb auf das wohl tatsächlich 'erfolgloseste' videospiel aller zeiten?


mir gehts leider ähnlich wie Firun... gestern nacht schon im shop ausgetobt, muss aber noch mehr so häßliche pets haben (mir wachsen die so schnell ans herz)... jetzt hab ich schon wieder geld auf mein paypal konto überwiesen... uah. morgen erstma gucken ob der ganze kram relativ () günstig im gtn erhältlich is...
 
Das Problem ist, dass der Item Shop anfixen sollte extra Sachen zu kaufen die man dann geil findet. Das gibt dann auch ein gutes Gefühl beim Geld ausgeben.
Leider gibt SWToR dem Spieler das Gefühl, dass er sich in einer riesigen Verbotszone befindet in der er für alles zur Kasse geboten wird. Das gibt kein gutes Gefühl beim shoppen und animiert auch nicht mehr als unbedingt notwendig zu kaufen.

Da hast du leider recht.
Als F2P ist das was Bioware derzeit anbietet, eher nicht.
So wie Bioware derzeit SWTOR behandelt, hätten sie gleich überall in Fetter roter Schrift schreiben können:

Du MUSST ein ABO abschließen! - Die Einschränkungen als F2P Spieler sind gewaltig,
besonders dass man kaum Credits bekommt, seine Questbelohnung nicht aussuchen darf und Erfahrung extrem gering sind.
 
Zurück