Das mit der Einschränkung bei den Questbelohnungen und wenig Erfahrung les ich jetzt zum ersten mal. Ich dachte, dass man ganz "normal" von 1 bis 50 Spielen kann und beim Questen keine Steine im Weg hat. Lieg ich damit falsch?
Kann ich alle Stories via F2P erleben oder nicht wirklich?
Edit: Das mit der Erfahrung hab ich gerad gelesen 1/3 der Erfahrung bekommt man im Gegensatz zu nem Abo-Spieler, aber mit den Questbelohnungen hab ich jetzt noch nirgends offiziell gefunden.
wobei man hier natürlich erwähnen sollte, dass man im spiel unfassbar schnell levelt, und die xp-einschränkungen (meine ich zumindest) nur für die xp des quests selbst geht, nicht mobs oder ähnliches.
das mit den questbelohnung lese ich hier auf buffed auch das erste mal. muss ich mal nachhorchen.
ansonsten kann man natürlich wieder nur das sagen, was man schon tausend mal gesagt hat und auch andere hier:
es ist ein 'model'. TOR ist immernoch ein abo-basierendes spiel. (genauso wie es LOTRO, DDO, DCUO, usw usw usw auch sind) man hat nur jetzt auch die möglichkeit nicht nur bis lvl 15 sich was anzugucken, sondern eben die ganze story zu spielen.
und hey, es könnte 'schlimmer' kommen. bei lotro kann man außer den büchern (also der 'hauptstory') garnix nebenbei an quests machen. wenn man da wirklich garkein geld ausgeben will heißt es grinden grinden grinden grinden. (und dann hat man dann irgendwann nach jahren ma das endgame erreicht und kann dann da wieder nix machen)
es ist bei .jedem. 'hybrid' spiel so, dass man komplett umsonst eigentlich nich so weit kommt, bei TOR ist es aber das erste mal, dass es die leute so dermaßen stört.
stephe zb würde ich mal empfehlen sich spasseshalber nen neuen lotro-account zu machen und ma zu gucken, wie weit er kommt (vergiss nich, anfangs-modell war, dass nur bis bree alles normal spielbar war. mitlerweile ist es ja doch etwas leichter, mehr punkte für spätere gebiete zu erfarmen)
(und ja, ich finde das mit den quickslots auch total bescheuert, genauso wie das weniger xp. ich dachte es ginge nur drin, dass f2p-spieler keine rest-xp bekommen... und wenn das mit den questbelohnungen stimmt isses natürlich genauso bescheuert)