Fast Path sinnvoll?

Garet Jax

Quest-Mob
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hi Ihrs,



bei den meisten DSL-Providern ist es möglich "Fast Path" als Zusatzoption einzustellen. Brinft das "Fast Path" wirklich nur etwas bei 3D-Shootern, oder ist durchaus auch ein Performance-Gewinn bei Online-Spielen wie Warhammer oder World of Warcraft zu verzeichnen?

Evtl. hat ja jemand Erfahrungswerte mit und ohne "Fast Path" oder generell Ahnung, ob so etwas für nen MMORPG sinnvoll ist. Gerade in Bezug aug Warhammer wäre interessant zu wissen, ob bei z.B. Duellen Fast Path von Vorteil sein könnte.




Danke und noch Viel Spaß bei WAR
 
Ich kann hier keinen Erfahrungsbericht abliefern aber was für shooter gut ist kann für MMOs nicht schlecht sein, da von der Theorie her die Latenz sinken sollte.
 
Für MMOs wie WoW, War, AoC, ... bringt FastPath wenig, da es hier nicht auf Reaktionen im Millisekundenbereich ankommt. Du kannst durch deine Bewegungen und Handlungen Angriffen nicht ausweichen oder einen Vorteil bei offensiven Aktionen erziehlen. Der Global Cooldown von 1s bzw. 1,5s macht das ganze sowieso hinfällig.

Anders ist es bei FPS MMOs, wie Darkfall oder Mortal Online, wo du durch deine Bewegungen und Aktionen Angriffen ausweichen oder Parrieren kannst. Da bringt FastPath was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre das Hauptproblem für die schlechte Performance deine Leitung und dein Rechner, dann würde es sehr viel bringen, aber nach wie vor ist das Spiel selbst der schlimmste Performance Killer. Und wenn Serverseitig etwas falsch läuft, kann deine Leitung noch so gut sein....Man nehme nur das Beispiel Festungen. Erst komplett unspielbar, dann kam das die Begrenzung auf eine bestimmte Anzahl Spieler und jetzt sind sie ganz aus dem Spiel draußen^^

Was kostet die Option denn? Wenn es nicht viel ist, probiers einfach mal für nen Monat aus wenn das geht.
 
Danke erst einmal für die Antworten.

Das Ausprobieren für einen Monat geht bei Versatel leider nicht. Bei Zubuchung der Option "Fast Path" wird der Vertrag um weitere 24 Monate verlängert - darüber hinaus ist die Option dann auch für 24 Monate gebucht. O.k. 24 € sind noch "überschaubar" für zwei Jahre. Aber auf gut Glück die Option zu Buchen - das werde ich wohl nicht tun.

Darüber hinaus habe ich eigetlich schon sehr hute Pings.

Der Ping nach heise.de, nach t-online.de und nach spiegel.de besagt jweils Maximalwerte von 29 ms und durchschnittswerte von 20-22 ms. Ich denke damit sollte ich auch ohne Fast-Path zufrieden sein können.

Grüße

Garet Jax
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FP senkt deine Latenz und somit absolutes muss für jeden Internet-User (FPS-Gamer haben natürlich mehr davon als andere) dennoch ob man jetzt einen Ping von
110 zu den Warservern hat oder einen ~60(beispiel) sollte nicht verachtet werden.

Und ich weiss ja nicht was für eine Leitung du jetzt hast nach deinem letzten Post wo du schreibst ~20ms dann hast du wohl irgendwas zwischen 6000-16000
und für dich hat sich damit das Thema Fast-Path sowieso erledigt
wink.gif
da du es schon "unbewusst" hast ab glaub mittlerweile schon DSL3000 (wenn ich mich da jetzt nicht irre
aber ab dsl6000 aufjeden fall) ist Fast-Path immer schon standard AN! somit brauchs dich nimmer intressieren
tongue.gif
Fast path gibts nur für dsl leitungen unter 2000


@spectrumizer
vllt. im PvE-Bereich nicht so aber war ist ein PvP Spiel genau wie es das bei WoW und anderen Games gibt und es bringt was glaubs mir!
 
@all

Danke für die Antworten.

@jeef

ja, ich hbe DSL 6000 - ist zwar auf 4000 runtergeschraub, da meine Leitungen laut Versatel nicht mehr hergeben - aber dass Leitungen mit 6000-DSL eh wahrscheinlich schon Fast-Path haben war mir neu - habe das aber nun schon auf einigen Seiten lesen können.
Interessant ist nur, dass es sich bei mir um einen alten Vertrag handelt und ich könnte nun explziz noch einmal "Fast Path" dazubuchen. Faktisch wäre dies wahrscheinlich dann das Bezahlen von 1 € im Monat, um das dann auf der Rechnung zu lesen - also sinnleer.

Naja, inwiefern man für das deaktivieren einer Fehlerkorrektur Geld verlangen kann, ist es so ein Frage...aber wenn man damit Geld machen kann....

Grüße

Garet Jax
 
es gab mal irgendwo ein Workaround, womit man durch Veränderung der Windowsregisrty seine Latenz erheblich senken konnte(hat wirklich funktioniert)...muss ich mal raussuchen.


edit:
gilt nur für Windows XP!!! für Vista gibt es einen hotfix den man runterladen kann,einfach mal nach vista-hotfix--tcpackfrequency suchen.



Klickt unter Start auf Ausführen, dort gebt ihr “regedit” ein, und führt es aus.

Geht ins Verzeichnis
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces

Ihr werdet dort einige Unterverzeichnisse mit langen Namen wie 0B627902-9E3B-451A-9F1A-8D528521B0B0 sehen. Ihr müsst jetzt das finden, welches eure Internetverbindung regelt. Das ist meistens der Ordner, der die meisten Keys hat, zudem sollten sich als einzigen Ordner Keys namens DhcpDefaultGateway, DhcpIPAddress und DhcpNameServer darin befinden, die IP-ähnlich aussehende Werte besitzen.
Im rechten Fenster des selben erstellt ihr jetzt einen neuen DWORD-Key namens TcpAckFrequency.
Den Wert ändert ihr auf 1.

Wenn ihr damit fertig seid, schließt die Registry, startet euren PC neu.

Solltet ihr durch den Registry Hack eine Verschlechterung anderer Übertragungs-Prozesse bemerken, ändert den Wert auf 2, das entspricht dem Standard.



Das ist aus einem Forum vom dem spiel mit 3 Buchstaben........Änderungen auf eigne Gefahr!! am besten vorher ein Backup der Registry anlegen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück