Fehler bei Start von Hdro

Hallo Communtiy,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, vorweg schonmal ich bin kein Pc Hard-, sowie Software Experte und kenn mich auch allgemein nicht so gut mit der ganzen Materie aus.

Ich hab nun lange WoW auf meinem Laptop gespielt, mir ist nun aber die Lust vergangen und ich hab nun einen Hdro Acc bekommen.

Habe mir Hdro dann gleich auf einer offiziellen Seite runtergeladen (Buch 11 meine ich war das) dann wurde nach dem installieren erstmal ´von Version 1.05 auf 1.07 geupdatet.

Dann wurde alles automatisch gepatcht und scheinte auch alles recht gut zu laufen. OK, dann gebe ich meine Logindaten ein, dann schwarzer Ladescreen, doch bevors dann ins Spiel geht, erscheint bei mir eine Meldung von Windows das das Fabschema wegen des Spiels geändert wurde, soweit so gut,

dann aber unterbricht das Spiel und die Fehlermeldung 122 erscheint in der steht : " Es wurde keine brauchbare Grafik-Hardware gefunden. Haben Sie das Spiel über eine Fernverbindung oder auf einer virtuellen Maschine gestartet? Wenn nicht, prüfen sie bitte die Fähigkeiten ihrer Grafik-Hardware. [122]"

Ich hoffe ihr wisst warum es nicht funktioniert, ich freue mich über jede Antwort.

Btw: laut meinem Laptop ist meine Grafikkarte, was Treiber angeht auf dem neusten Stand.

Btw2: Also meine Graka dürfte reichen mein Laptop ist grade mal 3 Monate alt und die Graka hat gerundete 360Mb Arbeitsspeicher.
MFg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
scheind so als würde deine Grafikkarte nicht unterstützt werden vom Spiel.

Was für eine Grafikkarte hast du den?
Nachschauen kannst du das unter Start>Einstellungen>Systemsteuerung>System>Hardware>Gerätemanager>Grafikkarte

Hoffe du kannst es finden.

Bei mir kommt die Meldung auch, aber nur weil meine eigentliche Grafikkarte kaputt ist.

Hallo,
ich hatte auchmal so ein Ähnliches Problem,
bei mir lag es daran das bei der Installation eine Fehlermeldung kam und ich auf Ignorieren ging..
Ich glaube sogar bei mir kam die gleiche Fehlermeldung?
Vielleicht ist das bei dir genauso?
Also ich hab dann einfach nochmal richtig Installiert..

_
Aber ehrlichgesagt ich denke auch das es an der Grafikkarte liegt.. ^^

Also wenn ich auf Grafikkarte geh heißt sie "Mobile Intel® 965 Express Chipset Family"

Hersteller: Intel Corporation

@bashu: bei mir kam während der Installation keine Fehlermeldung.

Hi,
der Mobile chipsatz von Intel unterstützt sau wenige Spiele.Ich werde dir gleich mal nen link posten welche unterstützt werden.

Gruss Darki

ok danke

und weißt du evtl was ich denn dagegen machen kann? also damit das spiel unterstüzt wird?

also ich würde sagen diese Grafikkarte unterstützt HdRO nicht, die Mobilen unterstützen generell wenig Spiele

ok danke

und weißt du evtl was ich denn dagegen machen kann? also damit das spiel unterstüzt wird?

ich glaube da hilft nur eine neue Grafikkarte aber vielleicht kann man da noch irgendwas umstellen oder so, mit den Mobilen kenn ich mich nicht so gut aus

ok das hätte ihr dann ja schonmal analysiert, und was kann ich dagegen machen?

Ich muss doch irgwie mit meinem Laptop Hdro spielen können oder siehts schlecht aus?

ok das hätte ihr dann ja schonmal analysiert, und was kann ich dagegen machen?

Ich muss doch irgwie mit meinem Laptop Hdro spielen können oder siehts schlecht aus?

Das einzige was du dagegen machen kannst dir ein neuen PC oder Notebook mit einer vernünftigen graka kaufen^^

Omg was ist das denn für ein Scheiß, da kann ich mein Latop ja gleich wieder umtauschen -.- naja ok trotzdem danke für eure Antworten.

Den schwarzen Bildschirm am Anfang und die veränderung des Farbschemas von Windows Vista (ja ich weiß UUUUIIIIIIHHHH VISTA!!!) doch dann kommt alles ganz normal vorschau charbildschirm usw. dannn kann ich playen xP

(ja ich weiß UUUUIIIIIIHHHH VISTA!!!)

Jo so hab ich auch gedacht als ich von dem mistig verbuggten XP x64 auf Vista x64 umgestiegen bin...kein Vergleich, alles viel besser seid dem Umstieg
biggrin.gif

Alternativ kannst du mal nach einem modifizierten Treiber suchen. Jetzt frag mich aber nicht wo man die bekommt. Es gibt Seiten im Netz da werden die aktuellen Treiben ein wenig umgestrickt um bessere Werte mit den Treibern zu erreichen und unteranderem auch um besser übertakten zu können.

Ah doch noch was gefunden. Schau mal ob es da nen Treiber für deine Graka gibt.

Guru 3D

Gruß

Oo hab grade geschaut. Leider nix zu deiner Graka gefunden. :-(

Der Intel Grafikchipsatz wird die Grafik von HDRO nicht schaffen, egal was du da mit inoffiziellen Patches nachhilfst oder rumdoktorst.
Das Notebook ist nicht zum Spielen gedacht, denn sonst hätte es eine Grafikkarte.
Da musst du dir woohl entweder ein leistungsfähigeres Notebook kaufen oder auf einen PC ausweichen.

Gibt keine andere Möglichkeit, du kannst dein Notebook nicht "aufrüsten" oder ähnliches.

wie schon bloodberry sagte: graka muss besser sein solltest dir vielleicht nen alien pc besorgen die investierung lohnt sich das kann ich dir aber flüstern ;9

Zurück