Feintuning TANK und Equip-Frage

homy01

Quest-Mob
Servus liebe buffed-Gemeinde,

nach nun einigen Wochen als 80er Krieger würde ich gerne einen guten Tank abgeben. Auf unserem Server Area 52 wird förmlich um jeden Freien Tank gefleht. Da könnte ich mich glatt an den meistbietenden Verkaufen
smile.gif
.

Nachdem ich nun mehrfach die Stickys gelesen habe sind noch einige wichtige Fragen offen geblieben.
Des mit dem Hit-Cap bzw. Max Werten konnte mir noch keiner in einfachen Worten erklären.

Stelle ich mir ungefähr so vor:
Verteidigung: max. 540 (des reicht)
Ausweichen: xxx
Parieren:xxx
Blocken:xxx
Abhärtung:xxx
Trefferwertung:xxx
Kritisch: gibt kein max. je mehr desto besser
usw..

Ideal wäre auch eine Prio-Reihenfolge. Klar das Verteidigung Prio 1 hat. Aber 2,3,4 usw???

Zu mir: mein Char ist hier zu sehen: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...rea+52&n=Dp
Mir ist auch lediglich PVE wichtig. PVP is nix für mich. Da gekomme ich immer übelst haue.

Mir ist klar, das noch nicht alle Items auf Level 200 sind, aber des kommt noch.

Zu guter letzt: Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich die Hosen anlasse die ich jetzt habe oder diese hier nehme:
http://wowdata.buffed.de/?i=47171 (Sorry, kein Plan wie des mit der Bildanzeige hier geht)

Würde mich freuen, wenn ihr mir gute Hinweise geben könntet und des Fachchinesich (Da musste nur die Wurzel aus x durch Y nehmen und schon haste das Hit-Cap-Def-Rating-PVE-Optimized) weglasst
smile.gif

Auch bin ich offen zu Anregungen über mein derzeitigs Equip, Verz, und Sockeln. (Man lernt ja nie aus)

Grüße
euer DP

das EQ gibt ja dann irgendwo gewisse Werte vor.
Aktuell scheint meine persönliche Prioliste wenn ich Items gegeneinander abwägen muss wie folgt aus:
WK > Avoid ~ HP > Hit > Deff ~ Blockwert des Schildes > Stärke
Crit sowie Abh ist wohl kaum sinnvoll. Auf den Items ist es auch nie. Blocken ist ebenfalls weggefallen.

So wie ich es zur Zeit sehe Kriegt man einen guten Mix wenn man alle Sockelboni mitnimmt und die bunten (sprich nicht blauen) Sockelplätze mit Avoid / Stamina Steinen sockelt.
WK ist ja relativ einfach zu erreichen. Avoid ist für mich persönlich immo sehr sinnvoll allerdings würde ich kein Teil nur nach Avoid sockeln oder auswählen.
Prio 2 teilen sich von mir aus gesehen Avoid und HP wobei mit ICC HP wohl > Avoid werden.
Hit ist über 70-100 nicht unbedingt notwendig.
Deff ist halt ein guter Allround Stat als Tank. Blockwert des Schildes ist Aggrotechnisch sehr gut. Durch die niedrige Blockrate ist es aber als Dmg-Reduce eher vernachlässigbar...
Stärke ist wiederum ein guter allrounder für Warris (+ Aggro)

Du setzt Exp vor Avoid?
Lol? Dann kannste ja Hit auch noch ganz vorne mit Exp setzen...

Du setzt Exp vor Avoid?
Lol? Dann kannste ja Hit auch noch ganz vorne mit Exp setzen...

stimmt Expertise ist auch nicht wichtig für Aggro oder so neeeeein.
Ausserdem: Lies doch einfach mal alles, denk nochmal nach, pack die Schreibgriffel ein, dann passts.
Mein EQ ist aktuell so dass ich weder Exp nch Hit sockeln MUSS. Wenn ich es allerdings müsste dann würde ich auch. Und zwar vor Avoid.
Weil mir dann 1x 10 Exp / Stam mehr bringt als 1x 10 Dodge / Stam

Hm... Ich find Exp nicht wichtig für Aggro
Ich hatte weder Exp Cap, noch Hit Cap und hab nie gegen Sec Tank die Aggro verloren. Außerdem ist auf dem EQ normalerweise eh schon genug Exp und Hit drauf, dass man bis auf ein paar Exp Püncktchen und paar Prozent eh schon am Cap ist.

geh

- pdc nh und hc farmen
- Marken Farmen für t8
- geh nax10 und 25
- mach dailies für t9

in der Reihenfolge.

Hm... Ich find Exp nicht wichtig für Aggro
Ich hatte weder Exp Cap, noch Hit Cap und hab nie gegen Sec Tank die Aggro verloren. Außerdem ist auf dem EQ normalerweise eh schon genug Exp und Hit drauf, dass man bis auf ein paar Exp Püncktchen und paar Prozent eh schon am Cap ist.

wenn es dir fehlen würde (weil du das eq ned hast) würdest dus wohl sockeln (müssen).
genau wie ich es müsste wenn es mir fehlen würde.
hat also sockelungsprio 1 und auch bei den items würd ich nie etwas so austauschen dass mein wk zu hart sinkt.

Was stellst du dir denn vor, wie viel Exp man haben sollte?
Kann dir dann meinen Wert als Vergleichswert geben, ohne Sockel usw. halt.

26 als Tank? oO

Ich hatte damals glaub 14 oder 16 oder sowas in der Art. Aber Aggroprobleme hatte ich in keinster Weise...

a) bringt auch dmg reduce
b) doppelter effekt ggnüber hit, und praktisch (sehr) einfach zu erreichen

/e wenn man keine aggroprobleme hat, sind entweder die dds zu schlecht, man spielt gut, oder man ist noch im low content
wink.gif

wenn man survivability dringend braucht, ist stam/dodge/parry besser, wenn man ausreichend hat, ist es "sinnvoller" tps/dps zu pushen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PdK 10er - 5k+ dps

So in etwa war dann halt die Lage... Außer ich war mal wieder aus Fun in Naxx oder so, aber dort war ich eh meistens brain afk.

Für mich war eigentlich immer so, daß sich die Werte ergeben.

Klingt komisch ist aber so.

WK wird sich automatisch erhöhen, je höher Du im Kontent ankommst.
Bei den anderen Werten ergibt sich da sehr viel mit den Sockelbonus.

Das größte Problem das man als frischer Tank hat, daß die DD`ler leider schon sehr hohen Damage fahren.
Diesen mußt Du ausgleichen mit Aggro, und das machst halt auch über guten Schaden.

Überleben wirst Du es, denn die warscheinlichkeit das ein neuer Tank + neuer Heiler in einer Gruppe sind ist sehr gering.

thx. schonmal für die Infos.

Aber gebt euch nen Ruck und versucht mal meine Frage zu beantworten:

usw..

inkl. Prio-Reihenfolge.

Zu guter letzt: Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich die Hosen anlasse die ich jetzt habe oder diese hier nehme:
http://wowdata.buffed.de/?i=47171 (Sorry, kein Plan wie des mit der Bildanzeige hier geht)

War das ernst gemeint? (Ich bezweifles mal aber wenn ja wieso grad 26? Ist ja nicht grad hoch der wert)
ich bin gerade verlangt, nen facepalm zu posten....
es steht 2 posts über dir, und ist in 30 threads ca. erklärt...

wenn ich es nicht ernst meine, kannst du dich drauf verlassen, dass man es eindeutig merkt, bspw. 42, 1337 oder 0815...

usw..

inkl. Prio-Reihenfolge.
was willst du jetzt bitte wissen?

Verteidigung: mindestens 540
Ausweichen: so viel wie möglich
Parieren: so viel wie möglich
Blocken: so viel wie möglich
Abhärtung: unwichtig
Trefferwertung: maximal 230/263
Kritisch: unwichtig
Leben: so viel wie möglich
Rüstung: so viel wie möglich
Waffenkunde: mindestens 26, maximal 56
Zaubermacht: unwichtig

Prio-Reihenfolge und genauere Angaben sind leider vom Encounter abhängig...

thx. schonmal für die Infos.

usw..

inkl. Prio-Reihenfolge.

die Frage ist Blödsinn.
Illusorisch sind halt zB Sachen wie:
Ausweichen: 35%
Parieren:35%
Blocken:30%
Abhärtung:none
Trefferwertung:cap!
Kritisch: 50% und mehr.

natürlich gepaart mit minimal 40k HP unbuffed.
Wie schon richtig bemerkt wurde kommen die Stats mit dem EQ.
Ich selber versuche wie schon erwähnt:
WK möglichst um 26 zu halten
HP um die 40k unbuffed
Avoid minimal 48% (also Dodge & Parry zusammen)
26,5k Rüssi

wenn ich die Werte an einem Ort steigern kann schaue ich dass sie an einem anderen Ort dabei nicht zu stark sinken.
Dann kann ich das EQ-Teil problemlos austauschen.
Sollte zB WK zu stark sinken aber der Rest steigen überlege ich mir mein Bufffood anzupassen da es kein wirkliches Tankbuffood gibt.
Agi bringt zu wenig Ausweichen, Stärke bringt nur minimal mehr Aggro.
Hit & WK ist wohl das einzige was ich aktuell als Tank fressen würde.

Zurück