Feintuning TANK und Equip-Frage

PdK 10er - 5k+ dps

So in etwa war dann halt die Lage... Außer ich war mal wieder aus Fun in Naxx oder so, aber dort war ich eh meistens brain afk.

Also hatte Quietsch recht, low Content und schlechte DD. Wenn Dir ein Fury mit 9k+ im Nacken sitzt dann wirst Du WK zu schätzen wissen, und auch dann wenn Dir wegen Parryhaste mal eben 70k Rohschaden in 0,5 Sekunden auf den Helm gedrückt werden.

Oder wenn du an Anub Hardemode 10er/25er stehst, gelegentlich eingefrohren wirst und dein anfänglicher Aggroabstand von 30% auf den Furorkrieger langsam aber sicher ins Minus wandert.
(Normal läuft unser MT mit 53 WK rum...er hatte das Flasche Set an, war aber zum Glück nur der 10er und der 50er Run war schon versaut, weil die Würmer bei den Beasts beim ersten Try despawnt sind -.-)

Low Content und schlechte DDs... Omg wo lebst du bitte?

Nur, weil nicht jeder PdOK 25er Clear hat und vllt. nur PdK 10/25er Clear hat, ist man noch lange noch nicht im Low Content
Und als kleine Zwischenbemerkung PdK und PdOK ist der selbe Content.

Außerdem hast du doch sicher das + bei den 5k gelesen, oder? Meinst du, dass bei den Valkyren unsere DDs nicht auch 9k+ dps fahren, wenn sie ne Ahnung haben?

möchte mir mal jemand erklären, wieso pdk und pdok jetzt gleicher content sind?
ich blick da irgendwie nichtmehr durch...

PdOK ist ja fast dasselbe, außer, dass die Bosse stärker hitten und ein wenig zusätzliche Sachen haben, was aber nicht wirklich so unterschiedlich zu PdK ist...

lachen, oder weinen?
das ist der unterschied im content, die "höheren" bosse hauen stärker zu (& machen mehr)

WK sit als Tank wichtig. bin zwar noch vor Raids, merk es aber deutlich. Ich fahr mit meinen Mix aus 200er Items, bissel drüber und leider noch 2 Dinge drunter und nur ne 111 DPS Waffe, ca. 1,2K DPS gegen Bosse. Hab zwar noch nicht so viel Hit, da ja Hit erst mit den Marken Items richtig druff kommt. Aber Dank Hammer (Zwerg) und dazu Expertise hab ich das Softcap. Was denkst du was das auch macht. Erstens Dodget und Parriert der Mob ja um 6,5% oder so in der Drehe weniger. Das erlaubt dir öfters deine Stiles zu landen. Gerade Revenge und Mocking Blow sind zwei gute skills dafür, dazu ein Shield Slam und Herioc Strike und wenn davon wenig Verfehlt, kommst auf gut Aggro. Auch praktisch ist wenn nahe zu keine deiner Spalten in den Sand gehen.

Als WK ist enorm wichtig als Krieger. Bis zum Softcap sollte man es packen, glaub 6,5%. Aber drüber ist auch net schlimm, man hat eh noch das hohe Parry gegen einen. Nur bis zum Softcap reduziert man zwei Aviods, ab diesem nur noch ein. Weswegen es sich unglaublich stark auswirkt, wenn man es am anfang bis zum Softcapt prügelt.

Hit macht sich auch bemerkbar.

HP und Avoid sind vom Content abhängig.

Aber deine Aggrostil schläge sind wichtig. Rache, Shield Slam, Mocking Blow, Heroic Strike, Devstate etc. Damit holst du Bonus Aggro und daher sollten diese Skills so oft treffen wie es geht. Das erreichste aber nur über WK und Hit. Wobei WK bis zum Softcap wichtig ist und drüber raus, natürlich nur wenn es der Content zulässt. Hit ist wichtig so hoch wie möglich. Denn DDs treffen ja auch immer mit ihren Schlägen und einige DDs sorten fahren je nach Ausrüstungscontent unterschiedlich stark Schaden. Gibt Klassen die gehen erst richtig ab, wenn die auf gewissen Item Level sind. Aber dann enorm. Da musste als Tank entgegensteuern können und dazu brauchst du diese Stats. Denn du als Tank bestimmst die DPS im Raid und einige Bosse sollten niemals den Raid anschauen oder hinlaufen ;p Gerade die Spalten Mobs können fix die Meeletruppe hiten, wenn da nur einer Aggro zieht
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber deine Aggrostil schläge sind wichtig. Rache, Shield Slam, Mocking Blow, Heroic Strike, Devstate etc. Damit holst du Bonus Aggro und daher sollten diese Skills so oft treffen wie es geht.
a) style
b) diverse andere rechtschreibfehler
c) mocking blow? seit wann hat der irgendwas mit +aggro zu tun?

nur, weil da was von moderat steht, muss man es noch lange nicht glauben...

/e abgesehen davon, dass mir dann irgendwer erklären darf, was an einem gemäßigten/mittleren aggro wert, also nichts besonderem, toll sein soll

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Plan, da musst du ma Blizzard fragen^^

Ich könnte ja ma nen Ticket schreiben und die Zeit der GMs verschwenden. x.x

Ja, der Schwierigkeitsgrad ist vllt. schwerer, nur da man in PdOK eh mit besseren equipten Leuten reingeht (rein theoretischer Weise) sollte sich das eig. ausgleichen.

ehm... aber nur, wenn nur schaden und hp (fast) linear skalieren, und sonst nichts...

Zurück