Feral Druide, was brauch ich alles?

Sukie

Rare-Mob
Kommentare
6
Heyho
smile.gif

Habe ja eine Feral Druidin auf mittlerweile lvl 66!

Und mittlerweile bin ich etwas verwirrt, jeder sagt mir irgendwie was anderes, über die Sachen die ich brauche! Bei Buffed hier hatte ich schon des öfteren gelesen, das Feral Druiden auch Bew brauchen wegen Crit! Anderswo les ich oder hör ich das fürs tanken bew nicht nötig ist. Ein anderer 70er Druide sagte mir vorhin, das ich komplettes Katzenequip hätte und kein Tankequip! -.-

Ja ich weiss selber das meine Stärke unter aller Kanone ist (glaub hab 200 Stärke) deswegen hab ich meine Sockelchen mit Stärkesteinchen vollgeknallt! Meine Angriffskraft hingegen ist denk ich ganz in Ordnung, auch Ausdauer und Bew sind ok (Ausdauer nun in Bärengestalt gut 10k)

Zum einen Frage ich mich, wo sich denn Angriffskraft und Stärke unterscheiden? gibs da überhaupt nen Unterschied? und aus Inis bekomme ich derzeit nur wenig mit Ausdauer + Stärke...
sad.gif
mehr ausdauer, bew und angriffskraft....

Verteidigung, Rüssi und Abhärtung/Ausweichen sind doch fürn Feral Druiden auch gut gel? würde mich super über ratschläge freuen (könnt euch ja meine ausrüstung hier bei buffed anschauen), was kann ich besser machen?? um in den großen raid-inis auch später gut tanken zu können? (immo habe ich aber keinerlei probs mitm tanken)

LG Sukie

edit : Mist entschuldigung, sollte eigentlich ins Klassenforum, bitte verschieben, danke
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab zwar keine ahnung von Ferals
Aber wenn du Tanken willst
Ausd und Stärke
Verteidigung, Rüssi und Abhärtung/Ausweichen

Das blaue Grollhufset is fürn anfang ganz gut denke ich
smile.gif

naja also später für lvl 70 brauchst du erst ma 415 deffwertung... dann is halt wichtig eine gute mischung aus ausdauer (größerer hppool) und beweglichkeit (dodge; crit=mehr aggro; mehr rüstung = mehr dmg absorb)
zu finden... aber ganz sicher bin ich mir da net weil bin halt nur resto^^ aber so dacht cih es von unsern tanks gehört zu haben...
mfg die suppe
biggrin.gif

edit: ich denk ma stärke i auch wichtig wegen ap... aber da bekommt man ja shcon reichlich durch nen stab denke daher beweg is vorteilhafter

2 angriffskraft entsprechen 1 stärke heisst 10 stärke = 20 angriffskraft stärke erhöht das blocken anrgiffskraft hingegen nicht

soweit ich weiss brauchen druiden tanks viel ausweichen und ausdauer

yo.gif
yo.gif
yo.gif

öhm ja...

Ich meine wenn 10 Stärke -> 20 Angriffskraft sind und man durch Stärke besser blockt, müsste das doch bei der Angriffskraft auch so sein? Denn 10 Stärke sind ja = 20 AK.....?? *kopfkratz*

415 Verteidigungswertung O.O Oh mein Gott, ich hab +16 Deffwertung *angst*

hm jeder sagt da aber auch was anderes??!! Naja werd ich mich wohl mit allem irgendwie zukloppen, sowohl Stärke, AK, Ausdauer, Bew, Deffwertung, Ausweichen, Abhärtung, etc pp ^^

1. blockende Druiden gibts nicht.
2. Du brauchst 415 Verteidigung, nicht -wertung. 350 hast du wenn du 70 bist (früher oder später
smile.gif
) den Rest machst du über die Vertigungswertung und über Skill (in deinem Fall skillst du die Chance nicht kritisch getroffen zu werden)
3. Angriffskraft hilft der Aggrogenerierung
4. Beweglichkeit steigert deine Ausweichchance (die einzige Möglichkeit des Druide Schaden zu verhindern)
5. Ausdauer macht deinen Heilern das Leben leichter und sorgt dafür dass du nicht bei jedem Crushingblow aus den Latschen kippst
6. Rüstung senkt den Schaden den du bekommst (macht bis zu 75% Schadensreduzierung aber erst bei 32k Rüssi
smile.gif
)

Das ist das was ich bei Dudu-tank-bekannten aufgeschnappt habe
smile.gif

Über die Wichtigkeit der Stats streiten sie immernoch aber im Prinzip
Ausdauer > Beweglichkeit > Stärke

für Heroinis wird empfohlen:

min 415 Def (Pflicht)
ca 12-14k HP
ca 1-1,5k AP
ca 20k Rüssi
unbuffed

eine zivilisierte Gruppe, ein Heiler der schon bis 5 zählen kann und dann geht das
smile.gif

Im WoW-Forum finden sich gute Guides für Equipement und Spielweise ... Schau dort auch mal rein vielleicht is da was für dich dabei.

Viel Spaß beim tanken wünsch ich!

- Man kann auch mit Abhärtung Crit Immun werden. Ist einfacher da es die Items fast geschenkt gibt für Ehre. (ich nehme mal ned an dass wir von High End Raid Content reden, daher empfehle ich einfach mal die Abhärtung da dort auch viel Ausdauer drauf ist)

- Hohl dir erst mal den Erdenwächter von Cenarius zum tanken und mach +35 Agi drauf. Den Ruf hast eigentlch gleich, kannst ja mit Pflanzenteilen schon mal auf wohlwollend pushen bevor du auch nur eine Quest gemacht hast.

Ansonsten ist der Beitrag von ElChefe1311 eigentlich ausreichend für nen Tank in Ausbildung. Du wirst recht schnell merken was dir fehlt.

Ach ja- noch der tip. Vergiss AP, Ausweichwertung, Critwertung. Gehe auf Basis Stats. Meistens geben die dir nach Anrechnung der Talente mehr.

Beispiel:

1 Stärke + ÜdW + HdW > 2 AP

falsche thread^^

Also ich bin auch feral geskillt, und grundsätzlich gilt:

als Bär: Ausdauer und Beweglichkeit ist wichtig

Ausdauer eh klar, Beweglichkeit steigert ausweichen und rüstung

Verteidigung ist natürlich eh klar
Abhärtung bringt nur pvp was, stattdessen lieber verteidigung sockeln (pve)

Bezüglich Stärke bin ich anderer meinung. klar steigert es das aggro, allerdings wenn du gut tanken kannst, gehts auch ohne überall stärke drauf zu haben.

Ein gscheiter stab bzw. streitkolben ist pflicht - da gibts eh so gute druidenitems.

1 Stärke = nicht 100% 2 Angriffskraft
also hab mal items gewechselt und bin draufgekommen, dass 25 Stärke gleich 46 Angriffskraft waren. Also schaden war genau der selbe.

also nicht 100% 2:1

als Katze ist es wichtig
viel stärke und beweglichkeit zu haben

öhm ja...

Ich meine wenn 10 Stärke -> 20 Angriffskraft sind und man durch Stärke besser blockt, müsste das doch bei der Angriffskraft auch so sein? Denn 10 Stärke sind ja = 20 AK.....?? *kopfkratz*

415 Verteidigungswertung O.O Oh mein Gott, ich hab +16 Deffwertung *angst*

hm jeder sagt da aber auch was anderes??!! Naja werd ich mich wohl mit allem irgendwie zukloppen, sowohl Stärke, AK, Ausdauer, Bew, Deffwertung, Ausweichen, Abhärtung, etc pp ^^

Erstmal is wichtig was du mit deinem Druiden machen möchtest? Tanken oder Dmg machen
Bis auf die Skillung is das nämlich grundverschieden.

auf 415 Defwertung kommst du mit dem Grollhufset mehr als einfach
Beweglichkeit steigert deine Rüstung steigert deine nahkampf crit
Parry und Block gibt es nicht beim Druiden also setz aufs Ausweichen
ganz wichtig wenn du Tanken willst:

--> Ein Boss hat LvL 73 um 75% Absorp durch die Rüssi zu erhalten musst du 35475 Rüstung haben
einfacher gesagt setzt es dir als Ziel 36000 Rüstung zu erreichen

Abhärtung bringt nur pvp was, stattdessen lieber verteidigung sockeln (pve)

Nur zum Teil Richtig

Mit meinem Equip habe ich nur 410 Def aber durch die S3 handschuhe
habe ich noch 24 Abhärtung dazu

Les dir den Tooltip durch und Rechne zusammen, es kommt das selbe ergebnis raus wie mit 415 Def

Defwarris mit Verteidigungswertung ohne Abhärtung sind übrigens sehr gute Flaggenträger
in der WS

bin schon seit längerem nicht mehr feral, aber kann dir paar gute tipps zum nachlesen geben:

Wilder Kampf / Feral FAQ: Zahlen und Fakten aus dem wow-europe-forum: http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...13547&sid=3

Guide Tank-Ausrüstung (Pre-Raid/Kara/Gruul) aus dem wow-europe-forum: http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...91842&sid=3

und auf englisch bisschen theorycrafting von den elitistjerks: http://elitistjerks.com/f31/t16902-feral_druid_megathread/ finde ich sehr hilfreich, da steht alles sehr ausführlich drin, is halt auf englisch.

hoffe dir damit weitergeholfen zu haben,

lg, thrul

Als Tank is Trefferwertung nicht zu vergessen, was bringt schon 20% Chrit wennde jeden 3 schlag daneben haust. Trefferwertung = Treffen = Schaden = Wut+Aggro!! Crit kannste eigend vernachlässigen setz dafür beweglichkeit ein. Sockel fast immer Ausdauersteinchen.

Ok, mag sein, ich schau halt lieber auf verteidigung als auf abhärtung. ob es nun stimmt was du sagt, weiß keiner.

doch es stimmt was er sagt mit 102 abhärtung ist man wie mit 415 verteidigung critimmun sofern man dieses Talent geskillt hat welche 3% bringt. NPCs haben eine feste Kritchance von 5,6%. Mit dem Talent muss man halt noch 2,6% überbrücken. Dazu braucht man eben die oben genannten abhärtungs oder verteidigungswerte. im PVP seit ihr natürlich mit diesen werten keines wegs critimmun. das wird immer wieder gerne verwechselt. ^^ der bär is aber auch die einzigste klasse wo dies sinn macht weil verteidigung noch parieren und blocken erhöht was ein bär aber eben nicht kann. abhärtung erhöht noch die resistenzen gegen dots. daher sinnvoller.

aber im wow druiden forum steht oben ein sticky der eigendlich jede frage beantworten sollte die es gibt ich persönlich habe meinem druiden das komplette S1 gefarmt + 2h streitkolben. mehr sollte es aber auch nicht sein weil halt auch +trefferwertung wichtig ist und das gibts nur auf 3 S3 Teilen und der 2h Waffe. Wer kein S3 zur Verfügung hat beschafft sich halt S1 um critimmun zu werden und ergänze erstmal alles andere durch PVE items. wichtig halt Rüstung, Ausdauer, Beweglichkeit, Trefferwertung (nicht unbedingt in dieser reihenfolge ). Es ist nicht unüblich das gute Bären mit ca 35000 Rüstung durch die Gegend rennen und somit irgendwo bei 75% Schadenreduktion liegen. Sie können halt nicht parieren oder blocken und reduzieren so ihren schaden den sie einstecken müssen. Auch Werte um 30+% ausweichen sind schon eher Pflicht. Dazu dann halt massig Leben und Trefferwertung nahe am Cap damit man auch ja alles trifft von dem man die aggro haben will. Wobei man beim trash nicht hitcap braucht da reicht auch weniger. Aber bei bosskämpfen sollte man schon nahe am cap bleiben. gibt ja buff food mit +20 hit

als nächstes sollte man sich dann 2 T4 Teile aus Kara besorgen. der 2er T4 bonus wird bei feraldruiden gerne gesehn.

Als trinkets werden gerne Moroes Taschenuhr und dieses Trinket welches recht selten im Schergrat droppt genommen. Abzeichen der Hartnäckigkeit war das meine ich. Oder halt jetzt aus TDM dieses Trinket welches aktiviert wird wenn du unter 35% leben fällst wo die meistens Tank die ich frage sagen das es das beste tanktrinket ingame ist. ich sitz grade auf der arbeit daher wenig zeit um alles rauszusuchen.

denke das war erstmal alles

mfg drago

Druiden Guide aus dem WoW Druiden Forum

def/abh.(critimmun)>hp>rüssi>ausweichchancesteigende stats (bew, +ausweichwertung)>stärke/ap(aggro)

Wenn du nach dieser Faustregel dein equip zusammenstellst, machst eigtl. net viel falsch.

"1. blockende Druiden gibts nicht."

naja - zwar bisher nicht oft vorgekommen, aber ist mir schon passiert das da "geblockt" stand

riesen Tipp: vergiss net auf Trefferwertung als Tank zu gehen!!! Ich hatte mit Marken-Teilen+ Kara-Equip+Rufbelohnungen ca. (raid-buffed)
31K Rüssi
420 Verteidigung
19k HP
1200 AP
30% Krit
ABER: nur 28 Trefferwertung
sad.gif

also für die Poperze!!! was bringen die tollen werte wenn du dein Ziel net triffst (ich meine HC&Raid-Inzen, kein PVP) und du keine Agro aufbauen kannst!? Naja - das habe ich schon immer bemängelt das auf den Marken-Belohnungen keine Trefferwertung is - gehört hier aber net zum Thema
smile.gif

LG Male

Zurück