Feuerprobe, i mags net

Aso ich dachte du meinst die Voraussetzung liegt bei 615 da hab ich dich missverstanden.
finde es aber auch schon wieder irgendwie mist das im lfr gleich wieder 650 gear droppt und man das hc gear wieder fix austauscht

Ich hoffe mal, dass Blizz mal wieder neue schwerere 5er Inis wie Zul, PDC etc hinzufügt - mit besserem Loot und höheren ilvl Voraussetzungen. So macht jedenfalls ein Teil der Heros weiterhin Spaß, obwohl das Addon schon fortgeschritten ist. Wenn man nämlich bald mit ilvl 580+ rumrennt, wirds nämlich wieder öde bei Inis, die für 610 gedacht sind. ^^

Man gut das nur tanks grade so über 300k kommen aber kein DD 

es gibt bei den DD bereits HP Unterschiede von 70-80K, jemand mit knapp über 200K stirbt, jemand mit knapp 300K überlebt locker

Ich sagte knapp 300K!!! DD mit 280-290K HP sind mit entsprechenden Buffs keine Seltenheit, und wer eben gerade frisch gerade so 610 hat, der hat eben nur 210K oder noch weniger, noch dazu wenn der Ausdauer Buff fehlt.

Deshalb sagte ich auch das es bereits HP Unterschiede von 70-80K gibt.

Im übrigen weiß ich ja nicht mit was für Tanks du so spielst, mein Teddy hat jetzt gerade mal 634er Gear, komm da infight auf bis zu 470K HP.

Ist sie nicht, nicht mal indirekt. In Raids kommt jeder rein. Es gibt keine GS-Hürde. Einzig der LfR hat eine Voraussetzung von 615, was Normaldungeons und nicht HC entspricht. Soviel zu den technischen Aspekten.

Du weißt schon wie ich das meinte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
inde es aber auch schon wieder irgendwie mist das im lfr gleich wieder 650 gear droppt und man das hc gear wieder fix austauscht

Tut es nicht - es droppt 640 in Hochfels, die Schwarzfelsgießerei, wo im LfR dann 650 droppt, kommt im LfR erst Anfang Februar ins Spiel

Die Ganze Feuerprobe ist eingentlich der grösste Schwachsinn den es gibt

Manche Klassen haben bei den Proben einfach zuviele Vorteile und schaffen dadurch Gold Tankprobe und schauen nebenbei Tv (Mönch/DK Tank)

Das selbe gilt auch für die DD Probe Klassen die auf Burst basieren schaffen die Probe auf Gold im Schlaf - Klassen/Spezialisierungen die Dots basieren oder die erst auf Proccs warten müssen haben es schwerer.

Den DD wird in der Probe nur gesagt mach max schaden - und in Hero verkacken sie und flamen alle weil sie im AE stehen oder nicht unterbrechen oder CCen.

Genauso liest man im deutschen und englischen Forum das Heal Palas und Diszi Priester bei der Goldprobe einschlafen.

Es ist genauso so dämlich balanciert wie in MOP Addon

Zuletzt bearbeitet:
Also als Shadow, der ja nicht gerade für Burst-Dmg bekannt ist, ist die Silberprüfung kein Problem.
Als Diszi war auch die Goldprüfung kein Problem, aber nebenher TV schauen oder "einschlafen" geht sicher nicht...

Also als Shadow, der ja nicht gerade für Burst-Dmg bekannt war, ist die Silberprüfung kein Problem.

[x] fixed

Singletargetburst ist ja nun kein Thema mehr ;)

Aber nichts desto trotz fand ich das Handling mancher Geschichten kniffliger als vorher. vorher hab ich den Banenenwerfer gewurzelt und in Ruhe erst den Rest erlegt. Da Wurzeln ja heutezutage nur noch von jetzt bis gleich halten, hat sich dieser Einzelaspekt des ganzen verkompliziert...

@Wynn: Deshalb benötigt man für die Heros auch kein Gold, sondern "nur" Silber...das ist mit jeder Klasse möglich - und "mach nur Schaden" bei DDs ist in der Form auch nicht ganz richtig - ausser sie sind im Stande sofort alles umzubrutzeln...

Du weißt schon wie ich das meinte.

Möglicher Weise nicht. Würde ich mich jetzt nicht drauf festlegen wollen.

Also heute morgen hab ich es als frischer 100er mit meinem Bär in der Schutzprüfung versucht. Die "alte" Feuerprobe hab ich damals beim ersten mal bis Silber problemlos auf Anhieb geschafft, aber heute morgen bin ich auch im 5. Versuch immer gestorben. Schon die 2. Welle glaube ich mit den 5-6 kleinen Mobs ist kritisch, da mein Lebensbalken schon ziemlich ping-pong spielt, der NPC hat wohl arge Probleme mit dem Schaden den ich bekomme. Früher oder später (meist in der 6. oder 7. Welle) kam dann doch immer der Moment, in dem zuviel Schaden reinkam. Hab ich einfach noch einen zu geringen itemlevel? Ich dachte doch man wird hoch- oder runterskaliert? Trage außer den 2 Ringen noch mein 90er Gear (itemlevel 586). Sollte ich einfach noch ein wenig equip sammeln oder bin ich tatsächlich einfach zu schlecht?

Also heute morgen hab ich es als frischer 100er mit meinem Bär in der Schutzprüfung versucht. Die "alte" Feuerprobe hab ich damals beim ersten mal bis Silber problemlos auf Anhieb geschafft, aber heute morgen bin ich auch im 5. Versuch immer gestorben. Schon die 2. Welle glaube ich mit den 5-6 kleinen Mobs ist kritisch, da mein Lebensbalken schon ziemlich ping-pong spielt, der NPC hat wohl arge Probleme mit dem Schaden den ich bekomme. Früher oder später (meist in der 6. oder 7. Welle) kam dann doch immer der Moment, in dem zuviel Schaden reinkam. Hab ich einfach noch einen zu geringen itemlevel? Ich dachte doch man wird hoch- oder runterskaliert? Trage außer den 2 Ringen noch mein 90er Gear (itemlevel 586). Sollte ich einfach noch ein wenig equip sammeln oder bin ich tatsächlich einfach zu schlecht?

Als Frisch level 100 hab ich die Feuerprobe Silber auch nicht geschafft erst als mein Item Level Hoch genug war das ich hätte Heros gehen könnte ging es reibungslos.

Mit meinen Druiden hab ich die Tank-Prüfung Silber mit frisch lvl 100 und ilvl<600 geschafft.
Es ist machbar, auch wenn es natürlich mit manchen Klassen besser geht, als mit anderen.
Etwas Konzentration erfordert das ganze natürlich schon, (halb-)AFK wird wohl niemand bestehen :)

Mit meinen Druiden hab ich die Tank-Prüfung Silber mit frisch lvl 100 und ilvl<600 geschafft.

Joa ich mit ca 585 mit dem Bären.

Es könnte an falschen Stats liegen das du es nicht schaffst und natürlich an deiner Spielweise.

Ein Bär braucht 6 Items mit Bonusrüstung, Hals, Umhang, beide Ringe und beide Schmuckstücke. Jeder Gegenstand sollte sofern es einen solchen gibt Meisterschaft haben. Und du solltest auf etwa 5% Mehrfachschlag kommen, wodurch sich im Kampf deine maximalen Lebenspunkte erhöhen.

Die restlichen Werte nehmen sich nicht viel, Tempo und Krit tragen zur Wut Generierung bei, Vielseitigkeit erhöht passiv deinen Schaden, deine Selbstheilung und reduziert deinen erlittenen Schaden.

Wenn du natürlich kaum Bonusrüstung und kaum Meisterschaft auf deinem Equip hast wundert es mich nicht das der NPC Probleme hat dich zu heilen, im anderen Fall liegt es wohl an deiner Spielweise.

Und ich behaupte mal, dass man die Feuerprobe Silber auch ohne den Bonusrüstungs-Kram schafft.
Hatte ich nämlich nicht auf einem Teil und hab auch garnicht vor mit dem Druiden zu Tanken, wollte eig mit dem als Katze spielen, aber da der Druide so viele von seinen Hybridfähigkeiten verloren hat, werde ich neben meinem Diszi-Priester wohl eher nen Schurken spielen.
Die Feuerprobe hab ich nur aus Prinzip gemacht, so wie der Diszi auch die DD-Probe als Shadow machen musste :)

Und ich behaupte mal, dass man die Feuerprobe Silber auch ohne den Bonusrüstungs-Kram schafft. Hatte ich nämlich nicht auf einem Teil

Kann sein, kann auch nicht sein, ich kann es zumindest nicht beurteilen, da ich meine Items bereits während der Levelphase nach brauchbaren Stats aussortiert habe, und ich somit einiges an Bonusrüstung, reichlich an Meisterschaft und ein bisschen Mehrfachschlag hatte.

Was man noch erwähnen sollte ist natürlich die Talentwahl, Traum des Cenarius, Cenarischer Zauberschutz und Pulverisieren sind genauso Pflichttalente wie Seele des Waldes. Auch den Single Target Stun sollte man mit nehmen, eignet sich sehr gut gegen die Caster in der Feuerprobe.

Dann sollte man halt noch Wissen das Wilde Verteidigung gegen Magieschaden nutzlos ist und man sich stattdessen mit Rasende Regeneration heilt, den Zauberschutz bereits aktiviert bevor man Schaden bekommt und die Heilende Berührung Proccs so nutzen sollte das sie nicht in der Überheilung landen. Pulverisieren ist ein Def Skill!!! 15% weniger erlittener Schaden, sollte man möglichst permanent aufrecht halten.

Auch Berserker ist ein Def CD, liefert schließlich Wut in Massen. Lücken von Wilde Verteidigung sollte man halt zb mit Baumrinde überbrücken, wiederum bevor man ordentlich auf die Nase bekommt. Und für ganz großen Kellen sind natürlich die Überlebensinstinkte da.

Wie Eingangs bereits vermutet liegt es eben auch stark an der Spielweise wenn man Silber nicht schafft.

Wie schon gesagt, außer 2 Ringen trag ich noch komplett mein letztes Gear aus MoP und habe dadurch wenig der angesprochenen Stats: Mehrfachschlag 0, Bonusrüstung 164.

Von meiner Spielweise her nutze ich Wilde Verteidigung, Rasende Regeneration, die HB procs usw bereits, das mit Pulverisieren ist mir auch klar und ich hab es auch genutzt. Ich spiele auch schon lange als Tank und halte mich jetzt zumindest nicht für den Vollhorst. Deswegen nagt das seit heute morgen auch an mir, dass ich es nicht auf Anhieb gepackt habe. :-)

Naja wenn du denkst das deine Spielweise so weit in Ordnung ist, sind es wohl eindeutig die schlechten Sats auf deinem Gear.

*hust* die Feuerprobe skaliert mit dem Gear *hustende*

Ich hab bisher Heilung Gold, Schaden Silber (jeweils mit Diszi-/Shadowpriest) und Schutz Silber (Bär) gemacht. Schaden und Schutz Gold hab ich noch nicht getestet.

Zumindest dazu kann ich sagen, dass es nicht schwer war. Heilung Gold war schon anspruchsvoll, hat aber beim ersten Versuch geklappt.

Wer sich etwas mit Fähigkeiten und Spielweiße auseinandersetzt, sollte es hinbekommen.

Mit anderen Klassen ist es möglicherweiße etwas schwerer, aber sicher machbar.

Meinst du die Raidfortschritte, die mittlerweile jeder alleine machen kann? Meinst du die Chars und Skillungen, die seit den letzten beiden Erweiterungen so ziemlich gar nichts mehr mit ihrer ursprünglichen Spielweise zu tun haben? Kann ich einen Feuermagier spielen, wenn ich für gewöhnlich nur einen DK-Tank spiele?

Und vor allem: Wo genau liegt die Unverschämtheit? Das sollte doch alles spielendeinfach sein, wenn die Klasse derart gut beherrscht wird, wie du das darstellst.

Wer die Feuerprobe auf silber nicht schafft, der hat auch noch nichts in heroischen Instanzen verloren. Jede Unzulänglichkeit des Einzelnen muss durch die Gruppe kompensiert werden. Und das vier fremden Menschen mutwillig aufbürden zu wollen, ist ganz schön egoistisch. Am besten mal Heiler spielen, dann hat dieses Thema plötzlich einen ganz anderen Stellenwert. ;)

Da ich "seit Jahren" schrieb meine ich u. a. BC, LK und Cata, auch wenn die Klassen zwischenzeitlich immer wieder generft wurden. Ich meine auch u. a. die Raidmetaerfolge, die zu Zeiten des jeweiligen Addons geschafft wurden und die viele Spieler bis heute auf Stufe 100 nicht hinbekommen. So gravierend hat sich m. E. die Spielweisen nicht verändert. CC, Movement etc. waren schon "damals" wichtig und viel wichtiger als heutzutage. Es geht nicht darum, die Feuerprobe Silber nicht zu schaffen, sondern es für jeden Char machen zu müssen. Auch irrsinnig, wenn man beispielsweise die gleiche Klasse mit der gleichen Skillung mehrfach (z. B. auf versch. Servern) spielt und man trotzdem die Feuerprobe quasi wiederholen muss. Und bei der Feuerprobe Silber hatten zumindest in den ersten 1 - 2 Wochen frisch auf Stufe 90 auch viele "alte Hasen" und gute Spieler Probleme. U. a. wegen Bugs. Teilweise war es so, dass Spieler plötzlich spielend leicht durch kamen obwohl sie sich mehrfach abgemüht haben und Tipps von anderen Spielern eingeholt haben, die nicht griffen.

Zudem würde es Sinn machen, einen festen Itemleveldurchschnitt zu haben wie bei den CMs. Denn jetzt wo die Ausrüstung besser ist, kann fast jeder Depp da durchrushen.

Zudem würde es Sinn machen, einen festen Itemleveldurchschnitt zu haben wie bei den CMs. Denn jetzt wo die Ausrüstung besser ist, kann fast jeder Depp da durchrushen.

Würde es eben nicht, da die Mobs mit dem jeweiligen Gear skalieren gehst du da mit 640 oder mehr rein sind auch die Mobs weit stärker als mit 590.

*hust* die Feuerprobe skaliert mit dem Gear *hustende*

Denn das ist richtig.

Nichts desto trotz spielt es eine Rolle welche Stats man auf seinem Gear hat! Lauf ich da als Bär mit Krit / Tempo rein brauche ich mich nicht wundern ordentlich auf die Schnauze zu bekommen, mit sehr wenig schadensreduzierenden Stats.

Kann man sicherlich auf jeden anderen Tank Spec und jeden DD und Heal Spec übertragen, es gibt nun mal Stats die für Klasse X stark sind und andere sind es eben nicht oder gar gänzlich untauglich.

Naja wenn du denkst das deine Spielweise so weit in Ordnung ist, sind es wohl eindeutig die schlechten Sats auf deinem Gear.

Hab es gestern abend dann doch im 2. Anlauf geschafft. Es war wohl immer in der 7. Welle der Feuercaster, der mich jedesmal aus den Socken gehauen hat. Hab den diesmal gleich angestürmt, gestunnt, in eine der Feuerpfützen geschubst mit Taifun und gut wars. Die 8. Welle ist dann ja wieder vergleichsweise leicht. Es ging also auch ohne die Stats. :-)

Zurück