Flask, Buff food und andere probleme

Satanhimself

Dungeon-Boss
Kommentare
61
Hallo,

also ich hab zur zeit das problem das unser MT in kara weder buff food noch elixiere oder flasks zu sich nimmt

begründung : kostet zu viel und wenn ich verreck war alles fürn arsch bzw. flasks sind zu teuer

ich dagegen bin der meinung das solche sachen eigentlich schon pflicht sind
besonders wenn das eq noch nicht auf dem stand ist auf dem es sein sollte !

ich für meine person habe immer buff food drin sowie elixiere weil ich den raid durch meinen dmg bereichern will

und gerade der MT meiner meinung nach sollte sich alles reinhaun was nur geht , da er schließlich verantwortlich für 10mann (kara) ist, oder lieg ich da falsch ?

was sagt ihr dazu ?

habt ihr kein raid alchi? der die flasks gratis herstellt wenn ihr zusammen in ein raid geht? und bufffood kann man doch selber kochen.
In unsere gilde sind immer im raid 1-2 alchis die vorher alle fragen was sie brauchen und dann die kräuter suchen (haben dann halte mehr anspruch auf drops etc)

zum te find buff food, elixiere und flasks auch sinnvoll, in inis net so aber raid schon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habt ihr kein raid alchi? der die flasks gratis herstellt wenn ihr zusammen in ein raid geht? und bufffood kann man doch selber kochen.
In unsere gilde sind immer im raid 1-2 alchis die vorher alle fragen was sie brauchen und dann die kräuter suchen (haben dann halte mehr anspruch auf drops etc)

nein wir haben keinen
sad.gif

unsere derzeitge kara-grp wurde erst letztens ins leben gerufen , und somit geht noch einiges drunter und drüber ...
rolleyes.gif

kleine anmerkung :
Als ich meine ersten kara-geh versuche hatte , hatte unser MT immer zur jeder zeit alles drin was nur ging- obwohl wesentlich besser wahr als das unseres jetzigen MT´s
vielleicht bin ich es daher gewöhnt ...

Sinn des "freds": Sind flasks sowie buff food _pflicht_ als MT in Kara ?

Diese überflüssige Frage kannst du dir selber nicht beantworten?

Dabei ist es doch so einfach: Kara Clear? Dann isses Goldverschwendung. Kara nicht Clear? Dann isses wohl logisch das man sich jeder erdenklichen Hilfestellung bedienen muss, ums Clear zu bekommen.

Diese überflüssige Frage kannst du dir selber nicht beantworten?

Dabei ist es doch so einfach: Kara Clear? Dann isses Goldverschwendung. Kara nicht Clear? Dann isses wohl logisch das man sich jeder erdenklichen Hilfestellung bedienen muss, ums Clear zu bekommen.

danke whorr

bist doch ein ganz lieber , auch wenn du nach außen immer ganz hart wirk(en willst ?!)st
smile.gif

Also gut, MT weiß ich ned was die brauchen, aber den rest wie Basiliskenbrocken kann man sich bequem beim Seelnsplitter ziehen farmen. Und für die Elixiere der Schattenmacht einfach 2xUr[setzt ein was ihr wollt] ins AH und die Dinger sind auch wieder drin. Und wenn man schon Kara (und aufwärts) geht, sollte man auf jeden Fall Buffood etc dabei haben. Gut, bei den Trashie nehm ich auch keins mehr, aber bei den Bossen tuts ned schaden^^

Hallo,

also ich hab zur zeit das problem das unser MT in kara weder buff food noch elixiere oder flasks zu sich nimmt

Elixiere sind doch ne Kostenfrage, 1 Tag Dailys machen pro Raid reicht aber auch da locker.
Buffoof kann man sich angeln, da gibts keine Ausrede außer Faulheit, wer zu faul ist sich auf einen Raid vorzubereiten hat in einer Raidini (auch wenns "nur" Kara ist) nicht zu suchen.

Also, als Tank mal eine Predigt meinerseits dazu:

1. Ja, klar, Elixiere und Bufffood gehört dazu, wenn der Boss ne Herausforderung darstellt.

2. Ich verwende eigentlich immer Elixier der erheblichen Beweglichkeit sowie Elixier der erheblichen Seelenstärke

3. Wenn es zu erwarten ist, das ihr die nächsten 1-2h an einem Boss wiped, dann in teufels Namen, nehmt doch Fläschchen. Die halten über den Tod hinaus.

mfg

Durch Dailyqs gibts 60g pro Tag, das reicht für fast zwei Flasks, aber ich nehme nicht an, dass ih jeden Tag 4 h Kara macht, oder
wink.gif
Da bleibt also noch einiges über.

Ich finde gerade der MT sollte am meisten einwerfen, schlieeslich ist er die wichtigste Figur im Raid und bekommt normalerweise sofort alle benötigten Tank-Items. Da kann man auch was tun dafür...und wenn er jetzt nicht anfängt Zeug zu schlucken dann macht ers bei Maugar auch nicht...usw.

Also ich nehme für unsere Karazhan Gehversuche (aktuell Kurator down und alles drunter recht sicher First Try) immer Buffood und Elixier der erheblichen Seelenstärke, dazu schau ich, dass ich mindestens je 4 erhebliche Mana und Heiltränke einstecken habe, das finanziert sich eigentlichn auch locker gegen.

Interessant wäre mal, was man am besten im Kampfelixier Slot nehmen kann - Gibts da noch was außer Beweglichkeit?

Für Gruul (dauert noch eine Weile^^) werden dann schon frühzeitig Ogri'la Fläschchen gebunkert.

Nein du liegst mit deiner Aussage genau richtig es ist doch eigentlich als MT ne Frechheit wenn man da Kosten scheut.

Dafür bekommt MT dann auch immer die für ihn besten Items aus dem Loot wenn es ein neuer Boss war, der down ging.
Flasks etc. sind bei uns wenn wir einen neuen Boss angehen sowie so Pflicht(und zwar für jeden der 25 Raidmitglieder!), ganz nach dem Motto umso mehr desto besser
biggrin.gif
.Aber das is wohl eigentlich ne Selbstverständlichkeit, oder etwa nicht bei Euch
smile.gif
?

PS: Wenn unser MT oder zB MT-Healer atm kein Flask haben bekommen sie das aus der Gildenbank gesponsert, da diese Leute einfach immer da sind und somit auch diese kleine Förderung verdient haben, da sie einfach extrem wichtig für den gesamten Raid sind.

MfG The Holy Paladin

Hallo,

begründung : kostet zu viel und wenn ich verreck war alles fürn arsch bzw. flasks sind zu teuer

ich für meine person habe immer buff food drin sowie elixiere weil ich den raid durch meinen dmg bereichern will

und gerade der MT meiner meinung nach sollte sich alles reinhaun was nur geht , da er schließlich verantwortlich für 10mann (kara) ist, oder lieg ich da falsch ?

was sagt ihr dazu ?

Es kommt immer drauf an
smile.gif

Sitzt die Taktik am Boss und ihr whiped bei 10% weil da Damage fehlt oder die Heiler OOM sind?
-> potten

Ihr whiped weil der MT zu viel Damage Frisst und nicht heilbar ist?
-> potten

Ihr whiped weil die Taktik nicht klar ist, Fehler gemacht werden etc?
-> nicht potten

So machen wir das immer, die Raidleitung muss natürlich auch drauf achten und gegebenenfalls sich auch durchsetzen. Seid ihr einfach ne lockere Kara Gruppe ist das natürlich doof, oft ist man gerade auf leeren Servern froh irgendwo mitgehen zu können.

Prinzipiell kann man sagen, daß Pots einen Boss nicht zum Freekill machen, ihn aber erleichtern.
Manchmal kommts halt auch auf die letzten 100 Mana oder 100 HP drauf an, dann ärgert man sich wenn man nicht gepottet war
wink.gif
Spätesens bei nem 1% Whipe ärgert man sich dann auf Pots verzichtet zu haben.
smile.gif

Grüße

Interessant wäre mal, was man am besten im Kampfelixier Slot nehmen kann - Gibts da noch was außer Beweglichkeit?
Also, es gibt noch Elixier der erheblichen Stärke (+35 Stärke) und Elixier des Meisters (+15 auf alle Werte), was mir so spontan in den Sinn kommt.

Ich tendier eben zum Elixier der erheblichen Beweglichkeit, da es schön billig ist in der Herstellung und mir sowohl die Critchance erhöht (sowohl durch die Beweglichkeit als auch durch die +Kritchance) als auch deutlich meine Ausweichchance (Durch die Beweglichkeit).

mfg

Ps.:
Mag sein, das der Tank eine wichtige Person im Raid ist, aber ich finde, ohne die entsprechend equipten Heiler und Damagerotzen im Hintergrund bin ich als Tank genauso wenig zu gebrauchen wie andersrum. Ich mein, was nützt dir der tollste Tank, wenn er den Heilern trotzdem unter den Fingern wegstirbt oder wenn die DD`s net genug rausrotzen, das der Kampf hinten raus ungemütlich wird...(Stichwort Enragetimer)

ich hab immer ne flask dabei min 25gesundheitspötte bufffood und zur not noch elixiere usw

ich spiele in der Gilde als Tank immer bei verschiedenen gruppen bosse gehen meist 1st try drauf aber wenn unser feuer mage wieder lustig ist und mit pyro unspottbare vieher pullt ist es manchmal kostengünstiger flasks zu nehmen als elixiere (zumindest für unseren mage xD)

Hallo,

was sagt ihr dazu ?

Ich sage dazu /gkick

Bei so einer einstellung hat er die Verantwortung seiner Klasse, und ganz besonders als MT noch nicht ganz begriffen
wacko.gif

Stirbt der Tank geht zu 99% der ganze Raid drauf....darum liegt es an IHM und seinen Heilern alles zu tun um dies zu verhindern.Und Flasks kosten ihm zuviel? Ich gehe jede Wette ein er hat als Berufe Schmied und Bergbau um seine fetten lololol Epic Waffen zu haben....soll er Kräuterkunde lernen -.-

Zurück