Flask, Buff food und andere probleme

Hallo,

also ich hab zur zeit das problem das unser MT in kara weder buff food noch elixiere oder flasks zu sich nimmt

begründung : kostet zu viel und wenn ich verreck war alles fürn arsch bzw. flasks sind zu teuer

ich dagegen bin der meinung das solche sachen eigentlich schon pflicht sind
besonders wenn das eq noch nicht auf dem stand ist auf dem es sein sollte !

ich für meine person habe immer buff food drin sowie elixiere weil ich den raid durch meinen dmg bereichern will

und gerade der MT meiner meinung nach sollte sich alles reinhaun was nur geht , da er schließlich verantwortlich für 10mann (kara) ist, oder lieg ich da falsch ?

was sagt ihr dazu ?
ganz ehrlich ?!?! schmeiss ihn raus und such dir nen andern

Ich sage dazu /gkick

Bei so einer einstellung hat er die Verantwortung seiner Klasse, und ganz besonders als MT noch nicht ganz begriffen
wacko.gif

Stirbt der Tank geht zu 99% der ganze Raid drauf....darum liegt es an IHM und seinen Heilern alles zu tun um dies zu verhindern.Und Flasks kosten ihm zuviel? Ich gehe jede Wette ein er hat als Berufe Schmied und Bergbau um seine fetten lololol Epic Waffen zu haben....soll er Kräuterkunde lernen -.-

Hehe

/sign

Schmieden verlernt (max skill) um KK zu erlernen, da hat man n flask schnell gefarmt.

Zum Topic

Wenn das EQ nicht top ist, müssen flasks und bufffood her, um jeden Preis. Ich zB brauche in Kara keine Flasks höchstens bufffood und auch nur für die härteren Bosse weil mein EQ das zulässt.
Aber auf so einen MT kann man locker verzichten.

also ich habe bisher immer ziemlich genau aufwand und nutzen gegeneinander aufgewogen. definitiv immer hab ich flusskrebse (wo ich dank angeln 375 für nen stack 20min zum sammeln brauch) und healpots dabei. fläschchen gibts bei mir erst seid gruul und auch nur weils da nen paar spezielle gegen 15apexissplitter (hoffe die hießen so) gibt. 30 splitter lassen sich locker in 10min mit daylies machen, oggrilla pre vorrausgesetzt easy. einzigstes manko funzen nur schergrat und gruuls unterschlupf. ma schauen atm raiden wir das auge und bisher kommen wir prima ohne flasks aus
smile.gif
. flasks lehne ich auch erstmal weiterhin ab solange, 50g muss ich für evtl. repkosten bereithalten, ~50g kämen dann nochmal durch flasks dazu und habt ihr ne ahnung wie geil das ist mitn deftank zu farmen?

was am rande noch anzumerken ist - der tank ist auch nur so gut wie die heiler
wink.gif

EDIT: und ausserdem merkt man flasks und elixiere erst so richtig wenn der ganze raid pottet, hoffe du verlangst da nicht das nur der tank sich pottet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habt ihr ne ahnung wie geil das ist mitn deftank zu farmen?

was am rande noch anzumerken ist - der tank ist auch nur so gut wie die heiler
wink.gif

jopp, ich weis wie geil es ist mit einem def tank zu farmen, deshalb hab ich nen farmchar hochgezogen.

/sign

wenn der/die heiler mist bauen, kann der beste tank nichts mehr ausrichten

Elixiere sind doch ne Kostenfrage, 1 Tag Dailys machen pro Raid reicht aber auch da locker.
Buffoof kann man sich angeln, da gibts keine Ausrede außer Faulheit, wer zu faul ist sich auf einen Raid vorzubereiten hat in einer Raidini (auch wenns "nur" Kara ist) nicht zu suchen.

top.gif

Elixiere sind doch ne Kostenfrage, 1 Tag Dailys machen pro Raid reicht aber auch da locker.
Buffoof kann man sich angeln, da gibts keine Ausrede außer Faulheit, wer zu faul ist sich auf einen Raid vorzubereiten hat in einer Raidini (auch wenns "nur" Kara ist) nicht zu suchen.
naja, ich z.b. hasse tagesquest, immer das selbe machen, daher mach ich sie nur selten und angeln hab ich skill 1, weil es mir zu langweilig ist
top.gif

zurück zum thema:
ich hab immer ein fläschchen drin wenn ich raiden geh als defensiv krieger.
ist für mich billiger (0g0s0k^^) und schneller zu farmen als 20+ verschiedene kampf- und wächterelixiere....da farm ich lieber 2 fläschchen der stärkung und buffessen bekomm ich immer tonnenweise geschenkt
blush.gif

Kurz und knapp:
Hast du nen Boss auf Farmstatus -> Hoch-Poten idR überflüssig (manche Bosse verlanges es trotzdem vom MT)
Hast du den Boss nicht auf Farmstatus -> Hoch-Poten...und zwar der ganze Raid

Unterm Strich lässt sich sagen, dass Pots und Buff-Food im Endeffekt mangelndes Equip ersetzen.
Aber egal wie sich ein Raid/Spieler equipt oder hochpotet Skill kann er damit nie ersetzen. Die mangelnde Bereitschaft sich hochzupoten (btw: n Flask kostet ca. 40g; das sind ca. 30 Mins fürs farmen/ Dailys machen) spricht für mich für mangelnden (Raid-)Skill.

Hoi,
Also Buffood und dergleichen zieh ich mir eigentlich auch net rein.
Zauberöl hab ich aber immer drauf und vor harten bossen ein Flässchen rein, is net so schlecht.
Ja ich hab das Glück das wir n Super Alchie haben der uns das alles macht.
Der Farmt ohne hin sehr viel und den rest nimmt er sich aus der gildenbank.
Wenn der Tank diese sachen net braucht, sollte er sie auch net nehmen.
Sollte aber der Verdacht kommen das mehrere wipes wegen genau einem Trinket zu stande kommen, würd ich sagen haut ihn raus.
Angenommen dem gibt jeder im Raid 1g fürs trinket kommt ech das billiger als der wipe!

mfg.vikale

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Solang das Equip größtenteils blau ist sollte bei Problembossen jede erdenkliche Hilfe angenommen werden um die Heiler zu entlasten und das Wiperisiko zu vermindern.

Ich bin selber MT in Kara und Gruul und als wir mit Kara gestartet waren hab ich mir sobald man die macken des bosses bekannt waren und die richtigen Trys anstanden, mir Tränke und Food reingezogen. Flask ist nicht unbedingt von nöten, wie ich finde, aber Elixiere tuns sollten auf jedenfall den Loot wert sein. Mit dem Richtigen Equip später dann braucht man nur noch bei starken Bossen wie dem Schrecken oder dem Prinz mal ein wenig Hilfe.

Als Empfehlung kann ich hier nur sagen unterhalte dich mit dem Tank und wenn sich die Person nicht verpflichtet fühlt sich für Raids Equip zu erfarmen oder sich die Tränke und das Food dafür besorgen möchte ist er einfach nicht für einen Raid geeignet und du wärest mit nem anderen Tank bessers bedient.

Wie gesagt das ist meine Meinung dazu

Ich hoffe deine Grp wird in Kara große Erfolge feiern

MFG Gandariel

Unser MT und unsere Heiler hauen sich in Kara auch immer Fläschchen rein. Und wir haben teilweise schon SSC-Equip.

Auf die Frage nach dem Warum, lautet die einzig logische Antwort: ein 2h-Flask ist billiger als sich ständig irgendwelche Elixiere einzuwerfen.

Vorallem ist ein Whipe ab einem gewissen Equip-Stand so teuer, dass du lieber noch was einwirfst und es damit garantiert auch klappt.

Buff-Food sollte kein Thema sein.
Direkt vor den Toren Shattraths laufen Basilisken bzw. Grollhufe und Talbuks rum, aus deren Fleisch ein Koch alle erdenklichen Mahlzeiten kochen kann. Lediglich Goldfischstäbchen sind etwas schwerer zu erfarmen, da man dafür einen recht hohen Angel-Skill benötigt.
Einer in der Gilde hat immer Kochen geskillt und die Fleischbrocken sind in wenigen Minuten gefarmt und benötigen zur Herstellung des Buff-Foods keine zusätzlichen Mats. Also kommt mir nicht mit der Ausrede, das es zu teuer sei.

Ist doch ganz einfach.
Wenn es dem MT zu teuer ist dann achte einfach seine Meinung, und sorg einfach dafür das er keine Zusätzlichen Kosten hat.
Also wenn es dropt das für seine Klasse bestimmt geb es lieber dem Off Krieger,
Der MT wirds Dir danken das Du seine Repkosten nicht unnötig in die Höhe treibst.

OK das war inonie...

Also wie schon gesagt, solange man die instanz nicht auf Farmstatus hat, sollte JEDER das maximal mögliche aus sie rausholen, und dazu gehört auch bufffood oder tränke.

Allerdings ist die Bereitschaft Gold für den Raid auzugeben bei vielen Spielern extrem gering oder gar nicht vorhanden, das ist nicht nur bei deinem MT so...

Wir haben beispielsweise einen Raidkoch eingerichtet, und die Spieler des Raids gebeten einfach ab und zu mal etwas Bufffood oder auch Rohware an den Koch zu senden, der die sachen dann zu den Raids verteilt.
Das ganze lief 2-3 Wochen gut, und in der Zeit haben vielleicht 30% der raidspieler etwas geschickt.
jetzt kommt fast nichts mehr, und es gibt nur noch einen Blöden der regelmäßig farmt (aber auch bald die schnauze voll hat)
Wobei es ausreichen würde, wenn jeder Spieler sich pro woche mal eine Stunde zeitnimmt....
nöö der Großteil lässt sich lieber alles in Ar..... schieben und wenn dann nichts mehr kommt ist das gehäule groß

Die zweite möglichkeit wäre eine Raidkasse.
Alle grünen Drops und die Bossdrops die vielleicht mal niemand haben will, werden einem Spieler zugesteckt der die Sachen dann entweder beim händler oder auch im AH verkauft oder direkt entzaubert.
Die Mats könnt ihr dann aufheben und für Verzauberungen des Raids benutzen oder auch verkaufen und das Gold in tränke oder anderes investieren....

Zurück