Frage zu Dmg-Kontroll-Addons bzw. Dmg Vergleichen

Viele Helden posten auch nur die Daten vom Letzten Kampf, was gerade bei Gegenern mit weniger Hitpoints völlig sinnfrei ist. Einige Klassen starten den Kampf mit abartig hohen Schadenswerten, lassen dann aber nach (Vergelterpala, Schurke...) andere kommen erst im Kampfverlauf richtig in Fahrt (Krieger). Ich als Eule stand gestern fast arbeitslos in einer Instanz, weil Magier und Jäger so schnell alles weggebombt haben, daß ich kaum mal mehr als einen Zauber auf einen einzelnen Gegner rausbekommen habe.

Einfach nichts auf solche Zahlen geben, wenn Du sie nicht selber mit so einem Addon gesammelt hast. Ich benutze sowas eigentlich nur zur Kontrolle, wie gut meine Chars sind, ob meine Rotation stimmt. Ich poste die Werte sonst nur auf Anfrage, oder wenn die Gruppe insgesamt sehr gut war als allgemeine Belustigung wie schlecht doch die Gegner waren.

hättest doch auch ae machen können
victory.gif

dmg meter beziehen ihre daten ausn combattext und nicht aus dem was du auf dem bildschirm siehst

Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Wenn ich beispielsweise an den Hexer denk, der hat ja sogar ne eigene Skill-Gruppe dafür. Dann müßte das tool ja, um den schaden eines Dots korrekt errechnen zu können, die Skillungen mit einrechnen, ebenso bercksichtigen, wie lange ein Fluch auf nem Monster ist, denn Flüche können da anfangs wenig schaden machen und steigern den Schadensoutput, je länger sie wirken. Ebenso müßte der Anbieter des Dmg-Meters, wenn er das wirklich alles für jede klasse/skillung berücksichtigt, dies ja auch noch jahrelang im Addon immer wieder anpassen, sobald blizzard mal wieder was ändert und das ist ja nicht selten, das irgend ne klasse / Skill.grp ne Änderung bekommt.

Als ich vor 4-5 Jahren spielte, waren diese Dmg.meter auch hinsichtlich positionierung der Charaktere fehlerhaft, da sie nur das an schaden registrierten, was sichtbar vor einem war.
Stand z.b. ein Jäger hinter dem der das Dmg-Meter nutzte, so wurde der Schaden von Jäger garnicht registriert. Auch das Schäden von Pets nicht (immer) korrekt erfasst wurden, war damals bekannt.

das ist falsch bzw nicht mehr aktuell
victory.gif

dmg meter beziehen ihre daten ausn combattext und nicht aus dem was du auf dem bildschirm siehst
ich kann nur von recount sprechen, da ich nur dieses benutze, aber das misst den schaden aller spieler exakt .. positionierung der spieler und art des schadens sind ganz egal
jester.gif
.. wobei man in der konfiguration natürlich den schaden von begleitern usw usw ein-/ausstellen kann

recount ist für mich mit eines der wichtigsten addons überhaupt! .. klar wird es leider häufig dazu missbraucht, anderen beweisen zu wollen, wie toll man doch ist .. aber als überblick über den kampfverlauf und zur analyse dessen, wozu es ja eigentlich gedacht ist, bin ich mit ihm sehr zufrieden

edit an diejenigen, die hier was von "recount frisst zu viel performance" reden:
jester.gif
selten sowas lustiges gehört .. stellt mal euer gayscore aus, wenn ihr performanceprobleme habt
jester.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
edit an diejenigen, die hier was von "recount frisst zu viel performance" reden:
jester.gif
selten sowas lustiges gehört .. stellt mal euer gayscore aus, wenn ihr performanceprobleme habt
jester.gif

Bis zu einer der letzten Versionen war das Fakt wenn mehrere Leute im Raid Recount an hatten.
Die Addons haben sich dann die komplette Zeit synchronisiert und ALLES was im Kampf passiert ist hin und her geschickt. Wenn im 25er 15 Leute Recount an haben geht das schon sehr auf die Performance.
Inzwischen wird erst nach Kampfende gesammelt synchronisiert und abgeglichen.

Was haben ein U-Boot und ein PC gemeinsam?
Immer, wenn man ein Fenster öffnet, gibt es ein Problem.

Zaragon und wenn Du weiter Topics öffnest - nur um Mist zu schreiben gibt's für Dich auch schon bald Probleme!!

ps. /Profilreport

Zuletzt bearbeitet:
Matthäus schrie ganz ausser sich:
"Was? Fünfzig Mark für einen Stich?"
"Ich geh nach Hause!" Fluchte Thomas,
"In diesem Puff gibt's doch nur Omas!"
Charmant frug Petrus alle Miezen:
"Soll ich Euch duzen, oder siezen?"
Andreas rief durch das Gewühle:
"Kann irgend jemand hier auch Mühle?"
"Das nicht", schrie Simon ganz emphatisch,
"doch darfst du gern an unseren Skattisch!
Hier mischt Philippus schon die Karten,
die Damen müssen derweil warten."

Zurück