Frage zu Healbot continued

Jumpmaster

Quest-Mob
Kommentare
16
Buffs erhalten
3
Moin again ^^^^ ....

Ja ich nerve mir Fragen ... sry

Also habe da ein Problem beim Einsatz von Healbot continued.

In meinen Augen ein unverzichtbares Addon fuer Bgs wie Alterac; wie jeder weiß, wenn man manuell heilt, ist die Zielperson bereits tod bevor man diese manuell ausgewaehlt hat.

Wie kann ich dem Healbot explizit "beibringen", dass er genau die Heilung wirkt, die ich moechte.
Hintergrund :
Manchmal spammt der dieser ein "hirnverbrannte" Heilung, die ich nicht festgelegt habe.
Also vielleicht hat das (oder sollte) das Addon eine KI haben, die aber manchmal einfach eine "geringe oder normale Heilung" spammt.
Das macht absolut keinen Sinn, wenn man sieht, dass auf das zu wirkende Ziel Schaden eingeht und man vorrausschauend heilt. Die beste Heilung ist dort immer noch m.E. die Blitzheilung gepaart mit dem 4 Teile T4 Bonus, der die Zeit der grossen Heilung um 0,5 sec verringert.

Also was kann ich gegen die <KI Heilungen> machen ??

Lieben Dank

Jump

Du kannst beim Healbot einstellen, welche Zauber du durch Drücken von Tastatur & Maus wirkst.

zB
grosse Heilung = nur Linksklick
Erneuerung = Alt+Linksklick
Schild = Rechtsklick
Krankheit heilen = Strg + Rechtklick
usw...

Moin !

Danke erst einmal fuer die Antwort.

Sicherlich ist mir dies bekannt;
voereingestellt ist li. Maustaste = Blitzheilung re. MAustaste = grosse Heilung
Scrollrad (mittlere Maustaste) = Erneuerung etc.

Irgendwie scheint das "Ding" aber ne KI zu haben, oder ist einfach verbuggt.
Gerade in Bgs kommt es vor, dass ich die linke Maustaste druecke und der Healbot seltsamerweise eine "geringe Heilung" spammt.
Das ist um so mehr aergerlich, alsdass die Zauberzeit der "geringen oder normalen" Heilung sehr lang ist.

Hat jemand das auch schon beobachtet ?

Danke

Jump

Du kannst beim Healbot einstellen, welche Zauber du durch Drücken von Tastatur & Maus wirkst.

zB
grosse Heilung = nur Linksklick
Erneuerung = Alt+Linksklick
Schild = Rechtsklick
Krankheit heilen = Strg + Rechtklick
usw...

Ich habe auch lange mit dem Helabot gespielt und war auch der Meinung es gibt nichts besseres und schnelleres, nun, hab ich mich getäuscht.

Das Problem dass der Healbot einfach mal ne Heilung ansetzt die man nicht will hatte ich auch öfter, was mit ein Grund war dass ichs nun runtergeschmissen habe. Ein weitere Grund ist, dass das ding in nem Raid oder BG mal endviel Bildschirm wegnimmt und man kaum noch was sieht. Der dritte Nachteil ist, dass man mit tasten und klicks doch sehr eingeschränkt ist und mit handarbeit einfach flexibler ist was die Heilung betrifft.

Ich heile jetzt einfach nur noch mit Grid und Nummernpad. funktioniert einwandfrei. Am Anfang zwar ne recht große umstellung und mit sicherheit langsamer als der Healbot, mit bischen Übung aber sicherlich gleich schnell und man ist sein eigener Chef und heilt was man will und nich was das addon denkt dass das beste ist.

Ich kanns nur empfehlen

Moin !
Danke erst einmal fuer die Antwort.

Sicherlich ist mir dies bekannt;
voereingestellt ist li. Maustaste = Blitzheilung re. MAustaste = grosse Heilung
Scrollrad (mittlere Maustaste) = Erneuerung etc.

Irgendwie scheint das "Ding" aber ne KI zu haben, oder ist einfach verbuggt.
Gerade in Bgs kommt es vor, dass ich die linke Maustaste druecke und der Healbot seltsamerweise eine "geringe Heilung" spammt.
Das ist um so mehr aergerlich, alsdass die Zauberzeit der "geringen oder normalen" Heilung sehr lang ist.

Hat jemand das auch schon beobachtet ?

Das habe ich noch nie beobachtet, und ich verwende HealBot Continued seit Erscheinen von TBC. Da es seit geraumer Zeit nicht mehr möglich ist, "intelligente" Heilungen zu casten, wird das Healbot auch sicher nicht implementiert haben. Das steht sogar in der Anleitung, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich kann mir aber ein paar Sachen vorstellen, die schief gegangen sein könnten:

-) Du hast nicht die aktuellste Version von HB. Achte darauf, dass du die neueste hast.
-) Healbot kommt sich mit einem anderen Addon in die Quere. Schau, dass du kein anderes Addon installiert hast, das mit Maus+Tastenkombinationen arbeitet.
-) Du hast Healbot falsch konfiguriert - überprüfe noch einmal genau, ob die Tastenkombinationen wirklich genau dort definiert sind, wo du sie erwartest. Das ging mir so, als ich den neu erworbenen Furchtzauberschutz aus Versehen auf die Shift+Maustaste 4 statt auf Shift+Maustaste 3 gelegt habe und mich gewundert habe, warum nichts passiert.
-) Du drückst im Eifer des Gefechtes nicht die richtige Tastenkombination bzw. hast z.B. Shift noch gedrückt, obwohl du deinem Gefühl nach schon losgelassen hast. Oder du drückst eine Taste zu spät. Schau nach, wo du die Heilung definiert hast, die fälschlicherweise gecastet wird, vielleicht kannst du daraus deine Schlüsse ziehen.
-) Deine Maus ist dabei, den Geist aufzugeben
-) Dein Maustreiber muss aktualisiert werden.

Re Moin !

Hmmm also habe noch Decursive als Addon laufen, dass auch mausgesteuert ist.
Darauf moechte ich ungern verzichten, da es mir exat anzeigt "wo ein Fall zum decursen" vorliegt.
Mag es daran liegen ?

Lieben Dank fuer die Antworten

Gruss

Jump

Das habe ich noch nie beobachtet, und ich verwende HealBot Continued seit Erscheinen von TBC. Da es seit geraumer Zeit nicht mehr möglich ist, "intelligente" Heilungen zu casten, wird das Healbot auch sicher nicht implementiert haben. Das steht sogar in der Anleitung, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich kann mir aber ein paar Sachen vorstellen, die schief gegangen sein könnten:

-) Du hast nicht die aktuellste Version von HB. Achte darauf, dass du die neueste hast.
-) Healbot kommt sich mit einem anderen Addon in die Quere. Schau, dass du kein anderes Addon installiert hast, das mit Maus+Tastenkombinationen arbeitet.
-) Du hast Healbot falsch konfiguriert - überprüfe noch einmal genau, ob die Tastenkombinationen wirklich genau dort definiert sind, wo du sie erwartest. Das ging mir so, als ich den neu erworbenen Furchtzauberschutz aus Versehen auf die Shift+Maustaste 4 statt auf Shift+Maustaste 3 gelegt habe und mich gewundert habe, warum nichts passiert.
-) Du drückst im Eifer des Gefechtes nicht die richtige Tastenkombination bzw. hast z.B. Shift noch gedrückt, obwohl du deinem Gefühl nach schon losgelassen hast. Oder du drückst eine Taste zu spät. Schau nach, wo du die Heilung definiert hast, die fälschlicherweise gecastet wird, vielleicht kannst du daraus deine Schlüsse ziehen.
-) Deine Maus ist dabei, den Geist aufzugeben
-) Dein Maustreiber muss aktualisiert werden.

hmm... ich hab bei meinem pala beide addons... smartdebuff und healbot... und mit beiden keine probs
btw endlos bildschirmplatz einnehmen... man kann die leisten auch verkleinern^^

Re Moin !

Hmmm also habe noch Decursive als Addon laufen, dass auch mausgesteuert ist.
Darauf moechte ich ungern verzichten, da es mir exat anzeigt "wo ein Fall zum decursen" vorliegt.
Mag es daran liegen ?

Lieben Dank fuer die Antworten

Gruss

Jump

Du kannst beim Healbot Farben definieren, in die Spieler eingefärbt werden, wenn sie von Krankheit oder Magie befallen sind...

Du kannst beim Healbot Farben definieren, in die Spieler eingefärbt werden, wenn sie von Krankheit oder Magie befallen sind...

Genau, Decursive ist völlig unnötig, wenn du Healbot hast. Ich habe Magie entfernen auf STRG+Linksklick und Krankheit heilen auf STRG+Rechtsklick, angezeigt wird es durch zwei Farben, die ich mir definiert habe. Einziger Nachteil: Da die Heals 40 Meter Reichweite haben, das dispellen aber nur 30, kann es manchmal passieren, dass du zu weit wegstehst und das erst beim Klicken bemerkst.

Die Reichweite von Dispell hat sich doch seit dem letzten patch auch auf 40m erhöht ?
Kann aber sein das das nur beim Pala der fall ist.

Zurück